Beiträge von Jarl Pyke

    Ich bin jetzt mal gemein und sage wie es ist... es ist halt gothic.

    Ich habe als ich vorgestern bei meiner Freundin GOUC installiert habe , ihr über meine Externen Festplatte meinen gothic Ordner gegeben der bei mir für GMP nicht mehr funktioniert ----> bei ihr startet es einfach direkt ohne Probleme und ohne Abstürze obwohl es 1 zu 1 der selbe Ordner ist 🤷‍♂️

    Gothic macht halt was es will.

    Die lange Zeit des wartens ist nun endlich vorbei!
    Nach all diesen Jahren bekommt Gregox endlich sein eigenes Face in der Finalen Ausgabe!

    Einmal neues Gesicht für Gregox.

    Und einmal eines neues Gesicht für Narvik, der gute hat aufgehört seinen Kopf zu rasieren weshalb er nun wieder volles Haar hat.
    Der Bart ist auch dichter geworden und im Allg. das ganze Face ein wenig besser gemacht und aufgefrischt das es nicht so hingefuscht aussieht.
    (Gerne darf Caly, wenn das neue Eingebaut wird, dieses gegen das jetzige getauscht werden)

    Danke schonmal im Vorraus <3

    Manchmal habe ich das Gefühl das viele Spieler hier zu sehr verwöhnt sind. :D

    Sorry für die Wortwahl , aber so kommt es mir halt vor.

    Es gibt zwei Jägerlehrlinge in der Stadt , Friedjof und Raido, ja Friedjof ist ohne Abmeldung verschwunden und ja das Problem wurde schon im RP angesprochen und auch OOC und ja da muss ein Ausnahme gemacht werden das Garrett in der Zeit jemand anderen mit ausbildet und das ist auch im Umlauf , keine Sorge.

    Aber wenn ich bedenke das es Menschen gibt die schon nach 3 Tagen antanzen und sich beschweren das Friejdof nicht da ist Garrett doch jemand anderen Lehren kann dann bin ich mir halt wirklich sicher das viele hier keine Geduld haben und verwöhnt sind.

    Wir werden nicht nach 3 Tagen wieder alle NSC Lehrlingslisten umschreiben und sofort einen neuen Aufnehmen und wiiiieder von vorne mit der Ausbildung anfangen.

    Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es hier habt und wie schnell hier Fortschritt erreicht wird.

    Das war am GMP Anfang deutlich anders und siehe da wie haben das auch überlebt und spielen noch.


    Was das Material der Pfeile angeht.. Man kann halt nicht immer nach Realismus gehen, ja ich persönlich bin ein Freund von Realismus und finde es auch gut wenn es Teils mit eingebunden werden kann , aber wenn wir nur darauf schauen würden , müssten wir basically fast jeden Beruf und die Rezepte ändern und komplett umstruktieren und verkomplizieren.


    Ihr habt genug Holz für Pfeile ? Gut.

    Es fehlen Krallen ? Okay.. tragt es dem Lord vor oder einen der Ritter und wir werden es dem Lord vortragen und versuchen benötigtes Material aus der Kolonie mit anzufordern beim nächsten Konvoi.


    Oder ihr geht zum Hof und fragt dort einen der Jäger ob er euch hilft.. oder ihr kauft dort sogar Krallen wenn es welche gibt.


    Ihr braucht jemanden zum Tanken ?

    Cool fragt mich doch einfcah mal im RP und ich komme mit wenn ich Zeit habe.

    Ich wurde legit noch nicht einmal gefragt ob ich Tank spielen kann und das obwohl ich schon mal noch bei den alten Jäger APs die selbe Diskussion hatten und schon dirt habe ich gesgat , das ich der letzte bin der nicht hilft, aber gefragt wurde ich dennoch nicht einmal.


    Es gibt halt wirklich genug RP Lösungsmöglichkeiten ,aber oft lese ich am Ende nur OOC Jammern und das es im RP nicht gelöst werden kann.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Zu welchen Zeiten spielst du denn im Regelfall?

    Wenn ich sehe das du diesen Post um diese Uhrzeit schreibst, da musst du bedenken das Prime Time erst zu den Abendstunden anfängt wenn die Leute von der Arbeit etc nachhause kommen.

    Das du nie jemanden antriffst kann ich mir , entschuldige, beim besten Willen nicht vorstellen.

    Denke nicht, dass das hier ein fishing-simulator werden sollte


    Große fische würden aus meiner sicht schon reichen

    Sehe da jetzt von der Grund Idee auch kein Problem.
    Dadurch wird der Server ja nicht automatisch zu einem Fishing-Simulator.
    Es bietet lediglich mehr möglichkeiten für die weiter verarbeitung etc pp und sowas hat im Normalfall immer einen Mehrwert. :D

    Wenn du eine Rüstung mit vernünftigen Werten haben willst , dann musst du dich halt einer der Gilden anschließen.

    Verstehe nicht wo das Problem ist.

    Das ist nunmal der Vorteil den die Gildenrüstungen mit sich bringen und das ist doch auch gut so.

    Das ist nunmal das Privileg was ein Spieler sich erarbeitet kann und bekommt wenn er sich dafür entscheidet.


    Wie schon 2 mal gesagt , Entscheidung treffen und mit den dazu gehörigen Konsequenzen leben.

    Ein Bürger/Patrizier/Adel bekommt halt keine "Richtige" Rüstung.

    aber war es im Mittelalter nicht auch so, dass Adelige sich solche Rüstungen kaufen könnten?

    Klar das ist dann eine Frage des Balancing...

    Aber gerade erlebe ich halt, dass Sanguin zb nur eine lootpiñata ist und sich nicht aus der Stadt traut

    Nein, der Adel trug im Regelfall keine Rüstungen, ganz sicher nicht.

    (Wir reden nicht von einem Burgherrn oder König der mit sein Soldaten auch in den Kampf zog)

    Der normale Adelige Bürger trug sehr prunkvolle Kleidung , ja das kann auch ein SEHR LEICHT gepolsterter Gambeson gewesen sein der war dann aber auch eher sehr prunkvoll gestaltet und bemalt und wirklich kein sonderlicher Schutz.

    Das ist zumindest mein Wissenstand was das Thema angeht.

    Kurzer ansatz... Extrem teure Bürgerkleidung/Arbeiterkleidung/Arbeiterhosen beim Überseehändler kaufen?


    Natürlich für eine gewisse zeit. Ja i know ich wälze das jetzt ab... Aber ob ich jetzt zu Bennet gehe und mir die Materialien teuer zusammen kaufe und nochmal 2k Zahle oder ob ich gleich 3k für eine Bürgerkleidung zahle ist doch egal. Hauptsache man hat was an.


    Bin halt der Meinung das man lieber "Arm und gut gekleidet ist als Reich und nackt."

    Das sollte eigentlich nicht der Job des NSCs sein wenn ich mich recht entsinne.

    Wie wäre es z.B. für Bürger den Kauf einer 30/30 Rüstung, Patrizier eine 45/45 und für Adelige eine 60/60?

    So sind sie immer noch den Rüstungen der Gilden unterlegen, bieten aber auch einen Anreiz sich "zivil" hochzuarbeiten?

    Also diese Rüstungen sollen nicht mit dem Titel kommen, wie zB. Die Zivilkleidung von diesen, sondern wie gesagt die Möglichkeit zum Kauf soll dadurch ermöglicht werden.

    Meine Ritterrüstung hat 60 oder 65? Schutz vor Waffen.

    Wie stellst du dir das im RP Logisch vor?

    Besteht die Adligen Kleidung dann aus dick gepolsterten Gambeson und Kettenrüstung, vielleicht ein, zwei Plattenteile wo dann noch die normale gut aussehende Kleidung drüber gezogen wird ?

    Halte ich für eine unschöne Idee.

    Da muss ich mich unbedingt wiederholen; wenn du dich dazu entscheidest , Bürger etc zu bleiben (Was eine völlig legitime und gute Entscheidung ist! Es können nunmla nicht alle Soldat werden) dann, bitte mit der Konsequenz leben das du eben nur solch eine Kleidung bekommst.

    Als Patrizier und Adeliger bekommst ja auch mehr Rechte und Möglichkeiten in der Stadt. Das ist ja auch ein Anreiz dies zu werden. (Natürlich kann das auch jemand der in einer Gilde ist) , aber die jenigen die rein bei dieser Entscheidung bleiben , haben ja auch bock darauf normaler Bürger zu bleiben, aber wie gesgat dann mit der Entscheidung und Konsequenz leben.




    Also wie von Skogamor schon erwähnt gibt es derweil nur pro Lager einen Spieler der Kleidung herstellen kann, die Lehrlinge (wenn vorhanden) brauchen da natürlich noch ein wenig Zeit.


    Wie auch schon beschrieben ist auch (glaube Ich) das Problem nicht das die Leute keine Lust haben die Kleidung herzustellen, sondern das es noch nicht genug Jäger pro Lager gibt die diese mit ausreichend Fellen versorgen können.


    In meinem Fall kann ich dort nur für die Stadt sprechen , hier ist es zum Beispiel so das sich Jäger Alphaposten verabschiedet hat und somit eine klaffende Wunde hinterlassen hat die jetzt "verzweifelt" , aber mit viel Mühe von seinen alten Lehrlingen geschlossen werden muss.


    Wenn sich das alles ein wenig eingependelt hat wird es genug Felle geben für normale Kleidung und Arbeitskleidung.


    Da muss man dann eifnach mal ein wenig Zeit in Kauf nehmen.

    Das mit einem NPC auszugleichen der Lederrüstungen an alle raus gibt die sich keiner Gilde anschließen wollen halte ich für den falschen Weg und ziemlich unsinnig.


    DENN; Es ist doch so, im Leben müssen wir alle Entscheidungen treffen und wenn ich mich dazu entscheide, das ich erstmal keiner Gilde beitreten möchte sondern lieber nur Bürger (was man quasi als Gilde ansehen kann mMn.) oder Löhner bzw. Arbeiter bleiben möchte dann muss Ich einfach mit den Tatsachen leben das ich halt nur an normale Bürgerkleidung , Löhnerkleidung oder Schürferhose ran kommen kann.


    Jede Entscheidung kommt mit neuen Wegen die sich öffnen können , aber ebenso mit Konsequenzen wie im echten Leben oder auch in jedem anderen Spiel.


    Hier ist die Konsequenzen, wenn man sixh dazu entscheidet keiner Gilde beizutreten dann bekommt man halt keine "richtige" Rüstung und das finde ich ist auch gerechtfertigt mMn.


    Es gab schon eine anderen Thread wo vorgeschlagen wurde das Jäger , die keiner Gilde beitreten wollen, doch bitte die Möglichkeit auf eine Lederrüstung bekommen sollten , das wiederum ergibt sogar einen Sinn, aber ob das alles kommt oder auch nicht steht noch in den Sternen.


    Am Ende möchte ich damit nur sagen, wenn du dich reinhängst dann wirst du auch bemerkt und du wirst auch aufsteigen, ABER bitte lebe mit der Konsequenz deiner Entscheidung das wenn du keiner Gilde beitreten willst du halt nur die Möglichkeit hast an normale - und Arbeitskleidung heranzukommen.


    Liebe Grüße ♥️

    Und dennoch finde ich braucht man nicht schneller EXP verdienen.

    Und ja, es ist für alle gleich, die der Stunden bleibt für alle gleich , die einen haben mehr Zeit und die anderen weniger ja und? Das ist doch überall so und dennoch ändert es nichts daran das jeder die selben Voraussetzungen hat.

    Verstehe also nicht wieso du weiterhin den Punkt bringst das es absurd ist und nicht für alle gleich sei.

    Wenn du jetzt z.b. ein Spieler bist der sich beabsichtigt dagegen entscheidet einem Lager beizutreten oder oder oder , dann ist diese Entscheidung natürlich völlig on Ordnung, aber dann darf man sich auch nicht beschweren. (War jetzt nur ein Beispiel) und selbst dann, ist die Voraussetzung für alle immer noch gleich. Auch das Gildenmitglied braucht XY Stunden für einen reinen Spielzeit Level Up.

    Da sind wir beide halt sehr verschiedener Meinung ich finde 1 lvl pro Monat schon viel.

    Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich ein großer Freund von vielen alten System die es auf verschiedenen GMP Projekten gab, bin.

    Ich finde die Leute dürfen aufm GMP schon gerne mal schwitzen für solche Sachen.

    Sonst hat jeder in 20 Monaten max. Level... finde den Fehler, finde ich unsinnig.

    Wie schon oben erwähnt bekommt die ersten 5 Level quasi sowieso hinterher geworfen und bis Level 10 ist auch nicht all zu schwer.

    Da dürfen die restlichen 10 Level mMn. Ruhig 5k Stunden dauern.

    Es ist ja ein Langzeitprojekt.

    Finde ich viel zu viel EXP fürs einfache einloggen. Dann lieber maximal 1 EXP fürs einloggen 😂 aber 140 die Woche nur fürs einloggen finde ich way to much.

    Das wäre alle 3.5 Wochen nur fürs einloggen ein Level up.

    Viiiiiiel zu viel.

    Warum wollt ihr denn alle so schnell max Level erreichen ? 😅

    Ist das manchen wirklich so wichtig ?

    Es gibt Spieler die haben nach mir angefangen und haben mehr HP als ich als Ritter , und ?😅

    Wenn Sie viel Zeit haben soll das eben für die eine Belohnung sein, ist doch in Ordnung.

    Aber das ist halt nur meine Meinung:)