Beiträge von Jarl Pyke

    Aber es geht doch viel mehr um die Charaktere selbst als um die Stats. Die Storys dahinter, Freundschaften, Feindseligkeiten, dass man sich vom Niemand hochgearbeitet hat und stolz zurückblicken kann. Das macht den Charakter aus

    Verstehe ich auch total.

    Es sind ja nur Einwürfe für Möglichkeiten.

    Wie ich ein paar Beiträge vorher ja geschrieben bin ich persönlich ja auch dafür das wir beide Welten so behalten wie sie sind.

    Aber was am Ende irgendwann passiert , hängt von der Community ab.

    Man könnte auch (Achtung ganz wilde Nummer) einen Soft Reset+ machen oder ka wie man es nennen will.


    Beide Welten werden im rp auf Null gesetzt , neue Startposten für die Lager ausgeschrieben und die Spieler dürfen alle.. idk ich sag jetzt mal 60-80 % ihrer Stats behalten, aber halt nur die Stats, ihre Wertsachen, Ränge etc müssen natürlich trotzdem wieder neu erspielt werden.


    So würde man halt dem entgegenwirken das sich Leute abmelden die schon viel Zeit reingesteckt haben und imo nicht ganz bei Null anfangen wollen.


    Soll jetzt kein vorgeschriebenen Plan sein , sondern auch nur mal so eine Idee zum mit diskutieren.


    Ggf je nachdem wie die Spielerzahlen sind halt auch mit einem oder zwei Lager weniger am Anfang.

    Die kann man ja , wie gewohnt dann immernoch dazu öffnen sobald die Zahlen es zu lassen.


    Auch wenn ich natürlich sagen muss das es mit dem jetzigen System eh recht schnell ist an Stats zu kommen, verstehe ich such die Seite die ihre Stats behalten will.


    Aber wie gesgat , sind ja alles nur Ideen zum diskutieren.


    Ich persönlich bin am Ende für alle Entscheidungen offen.


    Es wäre natürlich sehr geil zusehen wie der Server zur Primetime wieder bei 100+ Zahlen liegt.

    Wäre ein Träumchen.

    Ich persönlich muss auch einfach sagen.. ich bin kein freund von der Idee das eine der Welten geschlossen wird, weil das mMn gouc ausmacht, das es beide Seiten zu bespielen gibt, aber an Ende entscheidet das halt ihr als Community wie es weitergehen soll.
    Das ist ja auch einer der Dinge was wir versuchen wollen zu erreichen das ihr als Community viel mit einbringen dürft/sollt/könnt.

    Also, da ist schon ein Denkfehler ziel ist es euch dazu zu bringen euch einer Gilde anzuschließen. Wer das nicht will sollte auch nicht über die Lehrlingsstufe hinaus kommen dürfen.

    Das ist halt auf Khorinisseite tatsächlich quatch was du da sagst.
    Es ist auf Khorinisseite nicht unbedingt zwangsgedacht das du in eine Gilde musst.
    Es gibt extra Berufe extra nur für die Bürger etc und die sind dann ja auch in keiner Gilde.
    Also diese Begründung ist unfug :p

    Wäre es vielleicht möglich, für solche RP-Berufe punktuell für diese Personen das VOB-Limit zu erhöhen? Damit diese quasi für Gold die Häuser spacern können? Würde dann auch dem Team Arbeit abnehmen.

    Das wird nicht passieren auch wenn ich eure Idee verstehe.

    Aber jeder Spieler hat nur 100 Ingame-Spacer Plätze und bekommt auch nicht mehr.

    Umso mehr Items auf der Map platziert werden desto mehr schlägt dieses auf die Performance und deshalb wurde sich für 100 pro Spieler entschieden was auch definitiv genug sein sollte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa dann muss ich auch mal den mega krassen Shit raus holen hier.. Gregox

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Och das ist ganz leicht! Mein persönlicher Wunsch ist, daß der Großbauernhof sich KOMPLETT von der Stadt losreißt und wir ein Szenario wie im Singleplayer haben. DAS ist Gothic für mich.

    Ich wünsche mir das alle Spieler , egal ob Stadt, Hof und Kloster, verstehen würden , das wir hier kein G2 DNDR Singleplayer Verschnitt spielen , sondern Untold Chapters wo einfcsh alles möglich sein kann , weil das nunmal RP ausmacht und sich nicht immer so auf den Singleplayer versteift wird.

    Also ich würde dort (zumindest auf Khorinis Seite) so ziemlich manchen Vorrednern zustimmen.


    Stellt euch einfach weniger in die Mine zum schürfen.


    Seit dem ich Support bin schaue ich ja auch manchmal nachts und im Allg. ob gersde Leute AFK Farming in der Mine betreiben.


    Ich muss dazu natürlich auch sagen es gibt auch welche die dort tatsächlich nicht afk sind, sondern "aktiv" da, wobei man das Wort Aktiv da natürlich Auslegungssache ist. (Ich denke jeder versteht was damit gemeint ist)


    Aber jetzt mal ehrlich... wenn es 01:30 in der Nacht ist und ihr könnt noch nicht schlafen.. und es sind nur noch wenige Leute online... dann würde ich euch einfach raten, geht offline und spielt was anderes als noch Stunden in der Mine Semi Afk zu schürfen, nur weil ihr nichts besseres mit euch anzufangen wisst.


    Also entweder , offline gehen und das Spiel wechseln oder versucht euch selber RP mit Leuten zu verschaffen, darauf haben nämlich manchmal gefehlt die wenigstens Leute Lust.


    Ich habe nicht umsonst z.b. auch für die Miliz den Zustandsthread der Kaserene erstellt und ich kann euch Stadt Menschen schonmal vorwarnen... da wird noch mehr kommen auch für die normalen Stadt Gebäude und Straßen an sich.


    Und wenn euch dann mal fad ist , ja dann schnappt ihr euch nen Kollegen und fegt zusammen die Straßen, dabei könnt ihr immer noch RP machen und lustige Dinge erleben , wenn ihr euch denn zusammen vor arbeitet.

    Was ich nämlich auch schon gesehen habe , das zwei Leute die Straße gefegt haben , aber jeweils beide von der anderen Seite angefangen haben...heißt also jeder von den beiden hat für sich alleine gewürfelt und Emotet.. was man natürlich machen kann, aber sinniger wäre es doch zusammen vor zu arbeiten von der selben Seite , das man den Arbeitspartner aktiv ins RP mit einbeziehen kann und vielleicht auch mal n Gespräch zwischendurch führen kann.


    Wenn beide von der anderen Seite jeweils alleine anfangen, geht das nicht und es geht viel RP verloren, weil alleine für sich hinzu fegen macht keinen Spaß.


    Wäre halt mein Vorschlag zum Thema "Ressourcen Überschuss".

    Der Jahreswechsel von sko ist so ein unnötiges Features tbh.. das ist sowas was man mal machen kann wenn der server alles andere eh schon hat meiner Meinung nach.


    Vorallem hat SKO das schon seit Jahren , keine Ahnung warum da jetzt so mit "geworben" wird.


    Also ich für meinen Teil brauche keine gänzlich weiße map um Winter zu haben im Spiel 😂

    Was geanu verstehst du denn unter "Gegenangriff?"
    Welchen Sinn hat es denn bitte als Stadt den Großbauern zu raiden wo wir dann alle bei drauf gehen, weil dort auch die Söldner und NSC Wachen stehen?
    Oder wie darf ich den Gegenangriff sonst auffassen? :D
    Die Banditen (Die es jetzt ja basically als pure Banditen nicht mehr gibt) sind/waren nur auf dem Hof gedulded, sie werden aber nicht von den Söldnern geschützt. --- Die Söldner sind da um die Bauern zu schützen, nicht die Banditen.
    Wenn die Banditen also abseits vom Hof die Städter überfallen geht das alleine auf deren Karte und wir dürfen die da auch ruhig für busten.
    Das das ganze etwas Ausgeartet ist lag ja auch daran das z.b. Pierce als Söldner Anführer llange nicht da war und deshalb Armon sehr präsent war, also niemand da war der Armon mal eingeschränkt hat.
    Also, ja wir können und dürfen die Banditen busten, aber den Hof raiden als Gegenangriff ist dumm und ginge nur nach hinten los und steht ja auch nicht im Interesse der Stadt to be honest.

    Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, korriegert mich gerne :D

    Egal.. was ihr tut... Bitte keine pvp hot spots einbauen und irgendwo anders pvp verbieten... das ist ja dann wohl das schlimmste roleplay ever wenn man sich mit der Gegenpartei erst zum prügeln verabreden muss... was davon mal abgesehen gar nicht im Interesse der Stadt liegen sollte sich gezielt zum prügeln zu verabreden.

    Nur mal so meine kurze Meinung dazu.