Beiträge von Jarl Pyke

    Dann Herzlich willkommen!

    Wenn du später fragen oder Sorgen hast schreib gerne ein Ticket oder im Discord Hilfe Channel, da wird dir meistens schnell geholfen.


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, GMP RP ist nicht für jeden etwas, wenn es am Anfang mal holprig oder gar zum verzweifeln schwer wirkt, durchbeißen und durchhalten, das zahlt sich am Ende aus eigener Erfahrung immer aus.


    Viel Spaß bei uns❤️

    Wenn ich in der Teachsache mal von meinen Lehrstunden als Lehrer berichten kann:

    Alle zwei Tage schreiben dich die selben an, die Training brauchen. Dann macht man ne Stunde, sammelt alle und 15 Minuten später fragt einen wieder einer danach und ist angesäuert, wenn sie dann auf dem Teach sitzen bleiben, weil man anderes RP macht. Ab und zu macht man dann doch noch ne fixe Einzelstunde, hätte aber mehr Bock auf anderes RP, denn jeden Tag Teach-Rp zu machen und sich etwas zu überlegen, was für alle spaßig ist, ist ziemlich schwer. Nach zwei drei Wochen wiederholt man dieses Pflicht-RP dann nur, weil die Leute und man selber zu Stats kommen will. Zum Glück ist die Zeit vorbei und mich schreibt fast keiner mehr an, dass er Teach-Rp will (weils Andere gibt). Aber wenn man sich überlegt, wieviel Zeit man für wiederholendes RP verschwendet anstatt etwas Kreatives zu machen oder schlicht mit Leuten zu quatschen, braucht man sich nicht wundern, dass keiner mehr richtig emotet und alles nur noch passiert, wenn es in der Engine passiert, weil eben keine Zeit für sowas bleibt und man von Gespräch zu Gespräch in der Primetime hetzt.


    Und das ist der Grund, warum es erlaubt sein sollte über teilweise Änderungen nachzudenken. Denn warum machen wir nicht lieber das RP was uns Spaß macht und minimieren das grindige langweilige RP. Es geht hier ja nicht um mehr Teaches. Sondern es geht darum, die derzeitigen Teaches auch zu erhalten und bestenfalls anderen Zeit für ihr RP zu lassen und selber mehr Zeit für sein RP zu haben.

    Man muss effektiv, maximal alle 3 - 4 Tage einmal Teach RP machen.
    Wenn jenes immer der selbe langweilige Kram ist, liegt es meines Erachtens nach an der Person die jeniges Training abhält.
    Man kann das durchaus verschieden, unterschiedlich und attraktiv gestalten, das liegt aber auch an den Leuten.

    Die Steigerung müsste ja auch nicht proportional sein. Das Lernverhältnis kann sich mit steigenden Talenten variieren oder schwerer werden. Ist doch schön wenn man darüber spricht es auch Menschen zu ermöglichen, die etwas weniger Zeit im Leben haben, sich nach einiger Zeit selbst eine kleine aber doch eventuell feine Basis zu schaffen? Oder sehe ich da etwas falsch?

    Ich verstehe das nicht jeder gleich viel Zeit hat, ich selber arbeite auch Vollzeit nebenbei, habe Haus, Hund und Freundin zuhause, aber man muss sich halt auch einfach mal auf ein Spiel Konzpt einlassen und einfach dann damit leben, das es mal ein wenig länger dauert bis man eine Rüstung etc hat.
    Sowas ist mmn nicht schlimm und auch nicht verkehrt, man freut sich am Ende umso mehr wenn man es endlich erreicht hat.
    Und um am RP teilzunehmen und Spaß zu haben, braucht man grundlegend weder Stats, noch Waffen

    Dieses Thema gibt es immer wieder weil einige eben darum bitten einen leichteren oder anderen Einstieg zu haben. Es ist leicht zu sagen, damals war alles härter und jetzt habt ihr es viel leichter als ich oder wir.

    Fakt ist aber, das es eben schon viel leichter ist als wie es war und es wirklich schnell geht.
    Der GMP ist und bleibt eine kleine Nische für in Anzeichen "Hardcore" RPler, es soll nicht einfach wie jedes Casual Online MMO innerhalb von 1. Woche der ganze Charakter Fortschritt schon auf 100% sein.
    Und es soll schon gar nicht wie im Singleplayer sein, wo du als "Held" einfach durchrennst und nach 30 Minuten die Dicken Rüstungen und Waffen hast.
    Dafür ist dieser ROLLENSPIEL Server nicht ausgelegt.
    Es soll und wird mit den Mitspielern interagiert und darüber alles geregelt.
    Es wird auch keine Teach NSC geben die die ganze Zeit rumstehen und man nur hingehen muss wie im SP um sich zu verbessern, sowas wird es nicht geben.
    Natürlich freuen wir uns über Neulinge und ich habe natürlich dein 20Std. Feedback gelesen, aber so soll und wird es halt nicht im GMP ablaufen.
    Es ist ein Langzeit Projekt , sowie quasi jedes Pen and Paper zuhause mit Freunden, bei uns dauert eine Partie mindestens 8 Std und selbst dann haben wir die Mission meistens noch nicht fertig.
    Natürlich mag das jetzt sehr negativ und Engstirning klingen, vielleicht trete ich dir damit auch persönlich auf die Füße, dafür entschuldige ich mich dann , so ist es nicht gemeint, ich wollte damit lediglich einmal klarstellen worauf die Leute sich einstellen müssen wenn sie hier spielen möchten.
    Man bekommt halt nicht alles geschenkt.

    Ich muss auch ganz schlicht einfsch sagen das ich nicht verstehe warum es diesen Thread immer und immer wieder gibt.

    Hier auf GOUC ist man was die stats angeht den Spielern doch wirklich schon immens entgegen gekommen und es geht mittlerweile echt zügig.

    Nicht nur sparst du dir jeden Tag nach Training zu fragen durch die abgespeicherten LP, sondern als neuer Char kannst du dir noch 10 Punkte selber rein drücken durch Enginge Arbeit, mittlerweile kannst du deine Punkte so alle in den selben Stat packen wenn man das will und ist nicht mehr auf 2x Attribut und 2x Waffentalent reduziert.

    Ich denke viele die hier spielen wissen wie es auf dem klassischen gmp ablief mit 1x Stärke und 1x Waffentalent pro Tag und wenn man es Training verpaßt hat, hatte man Pech.

    Für mich persönlich fühlt sich dieser Thread, gerade wenn man die genannten Punkte bedenkt, dann einfach nach kleiner Finger , ganze Hand, an.

    Es ist wirklich kein Problem mehr irgendwie an seine Stats zu kommen und sehe deshalb auch kein Bedarf für noch mehr solo Teaches.

    Hört doch auf mit dem Müll.

    Farbige Namen gibt's schon für "spezielle" Dinge.

    Damit die Leute wissen ob sie gerade einen Spieler, Supporter , Eventler etc vor wich haben.

    Das muss ja wohl reichen.

    Wir spielen hier keinen Barbies Ponyhof mit Regenbogen Chat wo jeder seine eigene Farbe braucht.

    Junge die Server Regeln sind das Allg. Verhalten und Grundregelwerk.
    Alles andere was die Leute in den Lagern treiben ist RP - Sache, leb damit.
    Die Spieler sind nicht verpflichtet alles im Forum auszuhängen.
    Und du stehst sowieso auf meiner Roten Liste mit deinem Allgemeinen Verhalten, was ich von dir schon im RP und OOC Chat gelesen habe kannst du froh sein das du noch nicht gebannt bist.

    Ich kann euch zu 100% versichern das die FPS in Gothic viel ausmachen, das ist kein Mythos sondern ein Fakt.

    Da ich selber viel Speedruns schaue jnd selber auch am üben dafür bin , weiß ich das.

    Gothic funktioniert anders mit verschiedenen FPS Werten, vielleicht mag das im SP mehr ausmachen als im GMP , aber es ist ein Fakt.

    Mehr FPS = schneller.

    Mehr FPS = schneller Dialoge überspringen

    Mehr FPS = schneller Kisten looten

    Mehr FPS = kurze Sprünge

    Weniger FPS = weitere Sprünge

    Weniger FPS = besseres Strafing und durch Wände glitchen

    Und das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele die einfach Fakt sind.

    Da könnt ihr noch so oft gegenargumentieren. :p

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    Wir haben uns Intern dazu entschieden unsere Team Struktur wieder etwas umzubauen und eine Richtung des alten "Vertrauten" System überzugehen da wir glauben das dies auf Dauer besser und gesünder ist.

    Was bedeutet das genau für euch?

    Die neue Struktur wird wie folgt sein.


    Kernteam:

    Das klassische Scheiß Team.


    Supporter

    Die Supporter kennen die meisten von euch von damals, diese sind wieder Hauptsächlich für den Ingame Support, Forum und Ticket Support mit zuständlich und können bei Problemen in dieser Richtung als erster Ansprechpartner genommen werden.

    MainEventler:

    Die MainEventler ersetzen den alten Spielleiter in einer abgeänderten Art.

    Davon werden wir vorallem im Minental für das AL und NL Spieler suchen die bereit sind sich diese Pflichten aufzuerlegen und von denen wir glauben das sie am besten dafür geeignet sind.

    Wir hoffen damit die Lücken im Minental zu schließen und zu einer besseren, gesünderen Atmosphäre Ingame, sowieso der Kommunikation zwischen dem Team und den Lagern zu verbessern.

    Einer dieser Unterschiede ist vorallem auch, das dieser Personen keine 2 Monatige Grenze haben was ihre Periode angeht, sondern sind dann direkte Teammitglieder, sowie der Supporter ja auch, die solange bleiben können, bis es z.B. von einer der beiden Seiten nicht mehr passt oder vielleicht auch keine Zeit / Lust mehr dafür da ist.

    Die Pflichten und Goodies die ihr euch damit auferlegt sind die Folgenden:

    - Jener dient als direkte Kommunikation zwischen dem Lager und dem Kernteam.

    - Jener darf natürlich gerne Input an uns herantragen ggf sogar Konzepte entwickeln die wir als Team dann absegnen oder nicht.

    - Jener soll sich um das Wohlergehen des Lagers/Servers kümmern.

    - Eventler Betreuung bei Hilfe.

    - Darf selbsständig kleinere Events für sein Lager ausspielen ohne großen Antrag.

    - Das cheaten von Gegenständen BLEIBT vorerst beim Kernteam.


    Eventler:

    Beim klassischen Eventler bleibt vorest alles wie es ist.


    Community Moderator:Beim Community Mod verändert sich dementsprechend auch nicht viel.

    Ich möchte, aber nochmals darauf hinweisen das die Community Mods von EUCH gewählt werden, also bitte nutzt auch diese gerne als Sprachrohr wenn ihr etwaige bedenken habt oder vielleicht halt lieber mit dem gewählten Community Moderator reden möchtet, anstatt mit einem der Main Eventler des Lagers oder direkt mit uns.

    Dafür sind die Community Mods ja da, um mit euch zu reden, als Sprachrohr zu interagieren und das an uns heranzutragen.

    Hier ist auch sehr gerne Eigeninitiative gesehen da es da wohl gerne mal zu Missverständnissen gekommen ist.




    Für das Minental suchen wir gerade 1-2 Maineventler für das AL und, da ich selber im NL vertreten bleiben werde suchen wir dort erst nur maximal noch 1. weitere unterstützende Hand für mich.


    Wenn sich also welche von euch angesprochen fühlen und glauben sie können das alles in ihrem Rahmen erfüllen, dann gerne eine Bewerbung schreiben, warum, wieso, weshalb wir gerade dich nehmen sollten.



    In diesem Zuge möchten wir auch gleich sagen das Domingo wieder als Supporter seine Arbeit verrichten wird und ihr euch gerne bei Fragen zu dieser Stelle an ihn richten könnt.

    Seine lange Zeit und Erfahrung hier sind dort mit Sicherheit hilfreich.

    Außerdem werden euch und uns absofort Hallerd als neuer Supporter und Ivor wieder mit als Supporter im Team begrüßen.

    Liebe grüße euer GOUC Team.

    Also ohne das es von mir aus böse gemeint ist, aber legit mal.. was hat Waffenabnahme mit dem Terror im Minental zu tun?
    Warum können nicht beide Seiten einfach mal auf Spaß spielen und nicht den Leuten alles nehmen was sie haben?
    Und ob die Waffenabnahme nun bleibt oder weg ist, ändert ja nix daran das die beide Seiten bei jeder Kleinigkeit die passiert direkt Krieg ausrufen (gefühlt) Warum kann man nicht einfach mal wenn ein Bandit einen Buddler oder Roten überfällt, trotzdem wie im Singleplayer andere Blauen und Schürfer weiterhin ins Lager lassen zum Handeln, mit anderen Interagieren etc?
    Warum muss halt immer bei einer kleinigkeit direkt ganzes Lagerverbot etc ausgerufen werden?
    Ich checks nicht und das, sorry wenn ich das so sagen, wird sich wenn die Spieler sich nicht selber an die Nase fassen, auch nicht ändern, egal ob Waffen abgenommen werden dürfen oder nicht.
    Es ist legit in dem gesunden Menschenverstand der Spielerschaft zu appellieren sich einfach mal zu benehmen und auf RP und Spaß raus zu sein.