Beiträge von Noxeo

    Bist du nicht der der unbedingt die Minecrawlerplattenrüstung haben wollte oder verwechsel ich dich da?

    vielleicht kann man ja die Lücke zwischen den Tieren etwas erhöhen. Scavenger und Molerats leichter machen, Wölfe gleich lassen und dann die gefährlichen Viecher wie Warge etwas stärker machen. Somit können unerfahrene Jäger sich auf die Jagd nach dem schwachen Wild machen und sind nicht nutzlos und die erfahrenen Jäger fetzen nicht mehr durch alles durch.

    Ich bezweifle dass man da überhaupt etwas trifft. Es würde halt nur dafür sorgen, dass man Gegner schneller sieht und somit schneller weglaufen kann. Ob man dafür jetzt unbedingt wieder Serverperformance aufgeben will, die wir endlich mal verbessert haben, ist fraglich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GOUC Team bei der Arbeit fürs kommende Update

    7s2yw9.gif

    Also generell finde ich alles gut, dass der derzeitigen Performance hilft. Ich hab jedoch das Gefühl, dass die Welt dadurch sehr leer wirken wird. Wenn ich beispielsweise an den Minenwald denke, dann würden da nachts halt nur ein paar Wölfe sein und ansonsten ist der komplett leer. Müsste man wirklich mal gucken wie sich das dann anfühlt.

    Bitte, können wir dieses Eskalon System einfach nicht einführen? Ich bin nicht mal Jäger aber diese Diskussion ist kompletter Schwachsinn. Man muss da jetzt wieder sämtliche Systeme umstellen - das Balancing muss angepasst werden und zwar von sämtlichen Berufen und viele Spieler haben da schlichtweg keine Lust drauf.

    Wir haben derzeit wirklich andere Baustellen als sowas...

    Die sind eben keine wirkliche Gilde.

    Das ist leider etwas schwer zu beantworten.
    Wenn es sich um Gildenrüstungen handeln würde, dann wäre die Situation ganz klar, jedoch sind die Bürgerkleidungen keine Gildenrüstungen, da die Bürger keine Gilde sind.

    Ich würde sagen, das ist reine RP Sache und eine Tötung wäre nicht legitim.
    Aber hier nochmal der obligatorische Satz: "Jede Tötung ist erstmal legitim. Wenn man unzufrieden ist soll man ein Ticket machen und dann schaut das Team drüber." Wenn beispielsweise Gavin das nicht mag, dann bringt Hades doch mal zu ihm und schaut was dann passiert.


    Bei Lagerteaches wäre das nochmal ähnlich. Beispielsweise hat Sanchez seine Kochteaches nicht verlernt und kocht fleißig für das AL weiter, ebenso braut er Schnaps. Wenn er erwischt wird, dann hat er ein Problem. Ich bin mir jedoch nicht sicher wer genau da jetzt den TG gegen ihn hat, vermutlich der Banditenchef, weil der Kochberuf sogesehen zur Versorgergilde gehört.

    Ich glaube Amil mag einfach unglaublich gerne Mühlen und will dass die passenden Berufe dazu eingefügt werden. Man könnte es auch eine Obsession nennen, so oft wie dieses Thema erwähnt wird, vielleicht sogar einen Fetisch - das weiß nur er selbst.

    Ich hab mich das auch schon gefragt. Wenn jemand so Kleidung haben will, dann soll er sie doch kaufen, ist alles Erz was für den Krieg nach draußen kommt.

    Dieses Argument "Das sind zivile Sachen, ihr spielt auf der falschen Seite der Barriere" ist halt schwierig, denn es schränkt eine Spielerseite grundlos ein, es ergibt im Setting keinen Sinn (wozu das Erz ausschlagen?) und auch Gefangene wollen sich einfach was gönnen. Da wird nicht plötzlich die Kolonie mit einem Haufen Adelskleidungen herumlaufen, das wird vielleicht als Schlafanzug genutzt - oder wenn Wolfgang mal wieder seine 5 Minuten hat.

    Snapperwurst endlich auch mit Snapperfleisch, geil.

    Find die Idee an sich eigentlich auch ganz gut, die Frage ist nur ob es mehr ein Gimmick ist, oder die verschiedenen Fleischsorten wirklich einen Unterschied machen.

    Also gibt es eine Molerat-, Scavenger-, Snapper- und Schattenläuferwurst die alle gleich viel bringen und mein Char beispielsweise mehr auf Moleratfleisch steht, dafür das Schattenläuferfleisch als Edel und teuer gilt und von Baronen gegessen wird, oder bringen sie Sachen auch wirklich was unterschiedliches? Wäre sicherlich vom Balancing nicht leicht bei einigen Sachen.


    Vielleicht könnte man ja auch erstmal anfangen, dass man mageres Fleisch hat (Scavenger, Wölfe), fettiges Fleisch (Molerats) und dann… keine Ahnung… edles Fleisch (Schattenläufer), die dann an sich für verschiedene Rezepte genutzt werden müssen.

    Würde halt beim Kochberuf nochmal etwas mehr Realismus und Tiefe reinbringen und durch die begrenzte Auswahl wäre das Balancing erstmal etwas leichter.

    Ich denke das Neue Lager ist an einem der besten Punkte in dem es je wahr. Das liegt natürlich an den ganzen Überläufern die das RP gut bereichern und sich vor allem sehr gut eingegliedert haben, aber auch die Banditen machen derzeit einen sehr guten Job meiner Meinung nach. Es gibt ein paar Dinge die mir persönlich sauer aufstoßen, aber das haben wir ja schonmal besprochen und an sich ist es ein RP Problem, deswegen will ich das hier mal nicht erwähnen.

    Aber auch einige komplette Neulinge wie Gibralta, oder Pipf will ich mal wirklich lobend erwähnen die tatsächlich sehr aktiv sind und für Neulinge außerordentlich gutes RP abliefern.


    Auch die Wassermagier haben derzeit einen wirklich guten Stand, durch die harte Arbeit der Kreisspieler und dann das Wiederkommen von Edarin. Man hat meistens mindestens einen Magier den man ansprechen kann und die gesamte Gilde zeigt durchaus auch Präsenz.

    Die einzige Gilde die derzeit etwas schwach auf der Brust ist sind die Söldner, aber da haben wir uns nun auch schon ein paar Mal zusammengesetzt und sind dabei die Probleme auszumerzen, hoffentlich bald mit Erfolg.


    In meinen Augen gibt es nicht wirklich viel was wir derzeit verändern könnten, wichtig ist halt jetzt, dass wir den Kurs beibehalten und nicht aus Langeweile uns gegenseitig die Köpfe einhauen.



    edit:
    Achja... ein paar mehr NPC Ausspieler wären sehr hilfreich. Gefühlt bleibt das gerade an 2 Leuten hängen.

    Anstatt hier im Forum zu schreiben "Man ist das alles scheiße", könnt ihr doch gerne im RP einen Boten zukommen lassen oder anderweitig Wege versuchen um mit gewissen Leute zu kommunizieren.

    Ist halt eigentlich ein Feedback Thread, aber ich würd darauf trotzdem nochmal gern antworten, weil dieser Satz jetzt schon von mehreren aus dem Alten Lager kam.
    Die Zeit des Verhandelns ist für das NL einfach vorbei. Man hat im RP jahrelang unter der Regentschaft von Butch gelitten, dann gab es endlich mal einen Wechsel mit vernünftigen Leuten die auch handeln wollten und die wurden dann beinah grundlos weggeputscht.
    Übrig geblieben sind ein Vincente als Drahtzieher, der dafür bekannt ist grundlos Söldner anzugreifen und stark in Verdacht steht den Kreis attackiert zu haben, ein Larson als Gardehauptmann der alles hasst was blau trägt und das gern zur Schau stellt und ein Thalor der nur dafür bekannt ist der Schoßhund von Butch zu sein und dauernd versucht diesen überall zu kopieren.
    Im RP heißt es außerdem, dass der Putsch kam, weil die Leute unzufrieden mit dem Handel waren.


    Es ergibt schlichtweg keinen Sinn seine Machtposition aufzugeben und auf das AL zuzugehen. Man muss da gerade von ausgehen, dass Boten stark misshandelt oder sogar getötet werden würden (aus RP-Sicht). Wenn überhaupt steht das AL hier in Zugzwang, aber selbst da müsste man schon wirklich was bieten, damit man überhaupt als NL zuhört.

    In gewissen Bereichen muss die Fahrt Richtung ändern aktuell heißt es eher klein bei geben und sagen Jo NL wenn ihr all unsere Leute in ruhe lasst dann können wir auch den AWH versichern. (Man könnte auch sie Söldner anheuern immerhin sind es Söldner)

    Also das AL hat halt so hart verkackt, dass die Söldner sich darauf in der derzeitigen Situation niemals einlassen würden. Abgesehen davon sind die Söldner schon beim KdW angeheuert und würden nur mit ausdrücklicher Erlaubnis einen anderen Job annehmen. Und da das alte Lager dem KdW noch gute 20k Erz schuldet, seit Monaten, und das gern einfach ignoriert wird sollte man vielleicht eher Wolfgang in den Arsch kriechen

    Ich gebe da dem ehrlichen Jey tatsächlich Recht. Das Alte Lager hat sich komplett zerschossen durch die Machtgier einiger Leute und es gilt nun den Scherbenhaufen wieder aufzusammeln und das hat Priorität vor dem AWH wenn man in ferner Zukunft noch ein AL haben will. Da kann man im Forum bashen wie man möchte, es ändert ja nichts an der Tatsache.

    Die Buddler die hier bisher geantwortet haben klingen für mich auch eher so als wollten sie die Lage schön reden, aber vielleicht habt ihr ja auch ne heile Welt da drüben.


    Allerdings ist der Frust über den AWH auch durchaus gerechtfertigt und vielleicht ist endlich mal die Zeit gekommen, dass man sich als Altes Lager hinstellt und mal sagt „Jungs wir haben richtig verkackt bitte helft uns“ anstatt immer nur die Brust rauszustrecken und zu behaupten man wäre das mächtigste Lager der Kolonie. Dem ist nämlich nicht mehr so. Vielleicht kriegt man dann ja beides hin, den Wiederaufbau und den AWH.

    Ich muss zugeben ich habe deinen Vorschlag nicht verstanden. Du willst sowas wie Hacken als primären Beruf machen? Du meintest irgendwas von teaches für Kombinationen, so ganz blicke ich da nicht durch.


    Dein Hauptaugenmerk liegt jedoch scheinbar auf wiederholbaren Durchgängen, wie es beispielsweise ein Koch kann. Da musst du jetzt aber ganz klar die Berufe differenzieren.

    Beim Hacken wäre das eventuell ab einem Skill von 100% „sinnvoll“ wenn man nur kurz sein Erz holt aber ansonsten basieren diese Engine-Arbeiten auf einem Skillsystem. Je mehr du hackst, desto besser wirst du. Berufe haben das nicht, weswegen es dir an sich erstmal keinen direkten Progress gibt wenn du 1000 Biere herstellst.

    Zusätzlich ist Hacken ein Beruf der einfach nur Dinge ercheated, somit sollte es hier nicht so einfach gemacht werden imho. Crafting Berufe sind durch ihre Mats reduziert und somit irgendwo begrenzt.


    Ich denke dieses „Feature“ würde wirklich nur dafür Sorgen dass plötzlich alle Neulinge 5000 Durchgänge starten und über Nacht den PC laufen lassen und allein deswegen würde ich das ablehnen.