Beiträge von Noxeo

    Hey,

    derzeit kann man ja recht leicht durch die Welt laufen und Sachen abfarmen. Normal sollte man ja auf die Hilfe von Jägern angewiesen sein, oder von Templern/Schatten begleitet werden. Wäre meine Meinung nach ganz cool wenn man die ganzen Monster nicht so einfach umgehen könnte, sobald man sich ein wenig auskennt.

    Das könnte man lösen indem man die alle paar Tage etwas versetzt spawnen lässt, oder ihren Bewegungsradius erhöht.

    Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit, dass Sammeln schwieriger/gefährlicher wird?


    Weiß nicht wie gut das ankommt, schließlich würde das Spieler sehr einschränken, Preise von Essen eventuell nochmal erhöhen und bestimmte Schleichwege zwischen den Lagern aushebeln was widerrum Interaktionen zwischen den Lagern verringert. Wie ist eure Meinung dazu?

    Ja aber man kann mit den richtigen chemischen Reaktionen das Gift halt auch neutralisieren. Deswegen sollte es ja auch unbedingt von einem erfahrenen Alchemisten gemacht werden.

    Dann werd ich meine Pilzsammlung vielleicht mal los xD


    Find ich persönlich gut die Idee, wie es umgesetzt wird ist ne andere. Fühlt sich komisch an seltene Items zu finden die wirklich niemand braucht

    Ich glaub mein Char ist auch noch hungriger als sonst. Hab eben so um 17:04 mich auf pappsatt gegessen und bin 20 Minuten später schon wieder bei "du bist nicht hungrig". Das hat doch sonst viel länger gehalten oder nicht?

    Also bei mir ebenfalls:
    17:04 auf pappsatt gegessen
    17:23 du hast keinen Hunger
    17:45 Du könntest langsam etwas essen
    17:55 Magen knurrt.

    Wundert mich auch etwas und hab das nicht so krass in Erinnerung

    Kann man vielleicht einführen, dass man einen Schaden bekommt, wenn man Feuerkraut oder Nesseln sammelt, außer man hat sich unterweisen lassen? Das würde zumindest so ein bisschen was aussagen.

    Ich hab halt selbst immer fleißig gesammelt, weil ich gar nicht wusste dass die Kräuter problematisch sind. Hab das gestern im RP erfahren und jetzt irgendwie so argumentiert, dass ich besonders viel Hornhaut vom Schürfen habe. So richtig befriedigend war das halt nicht :D

    Ist aber vermutlich etwas aufwendig für den Nutzen oder?

    • Charaktername: Nox
    • Beschreibung des Bugs: Man kann scheinbar im Neuen Lager Reispflanzen bündeln lassen, obwohl man nur eine einzige Pflanze hat. Somit kann man sich theoretisch jeden Tag easy ein Reisbündel holen.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Keiner
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Einfach eine Reispflanze pflücken und bei Benson mit /nlreistausch eintauschen
    • Datum: 16.12.2021
    • Uhrzeit: 12:30
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Mit denen hatte ich auch neulich zu kämpfen. Die haben einen recht seltsamen "Fixpunkt" um den die sich drehen. Dieser wird in der Welt gedroppt, das Modell befindet sich aber darunter. -> Die Klauen verschwinden im Boden. Du wirst das auch beim Drehen der Lurkerklauen bemerken, die sind einfach richtig scheiße zu platzieren.
    Einfach mal mit 1 oder 3 (welches nach oben ist) ne weile klicken, dann tauchen sie auf.

    Ich weiß, das ist auch echt nett von dir und macht den Einstieg erst richtig möglich. :)
    Nun kann man halt drüber diskutieren, ob es gewollt ist, dass man so "abhängig" von anderen ist (das kann ja durchaus das Wir-Gefühl steigern), oder ob man es etwas Einsteigerfreundlicher macht, sodass man sich halt in Ruhe für ein Lager entscheiden kann und nicht auf Hilfe angewiesen ist.

    Nachdem ich als kompletter Neuling die letzten 48h etwa 20h Spielzeit gesammelt habe:

    Als Neuling ist es wirklich schwierig seinen Magen voll zu bekommen. Wenn der komplett leer ist braucht man 3-4 große Mahlzeiten die dann vielleicht 48h reichen bevor der Magen wieder komplett geleert ist.
    Als Beispiel habe ich gerade mehrere Tage nichts gegessen, der Magen ist also vermutlich komplett leer. Gerade habe ich dann eine Pilzsuppe, ein gebratenes Fleisch, 2 Zwiebeln, 2 Äpfel und einen Höllenpilz gegessen und mein Charakter sagt immer noch: "Ich könnte langsam etwas essen."


    Nun kostet eine Pilzsuppe in der Taverne zum Beispiel 15 Erz. Als Neuling schürft man aber auch wirklich fast garnichts. Nach einer vollen Schicht gehe ich da mit 20-25 Erz raus. Selbst wenn man also durchgehend schürfen würde, wäre es gerade so möglich sich am Leben zu erhalten und auf eine Rüstung oder Spitzhacke zu sparen geht vermutlich erst nach endlosen Stunden des Schürfens, bis der Skill hoch genug ist.


    Ich denke das fällt den etablierteren Spielern weniger auf, da die anderweitig an Erz kommen, aber als Neuling ist der Einstieg so schon nicht einfach.
    Da müsste sich dann dringend etwas an den Preisen machen, oder an den Rationen die ausgegeben werden, wobei das ja von der Community bestimmt wird und nicht von den Devs.