Beiträge von Noxeo

    Also Nox wollte ins Lager, wurd dann auf dem Reisfeld von Wolfgang überfallen, alle Schürfer fanden das lustig und Barin hat ihn dann nur in persönlicher Begleitung überhaupt reingelassen, dann aber auch recht schnell wieder rausgeworfen.

    Warum kommt der wohl nicht mehr ins Neue Lager? Mhhhh :D

    Finds ja ok wenn es so ausgespielt wird, baut Spannung auf. Aber dann zu sagen man kann ja einfach mal Beziehungen aufbauen... ist halt schwierig.

    Dann neulich Tyvor im Alten Lager getroffen und beschwert und den schien es nicht wirklich interessiert zu haben. Ich hätte ja zu ihm kommen sollen (Ja lol)


    Wie gesagt, will hier nicht die Leute flamen aber das ist halt die Sicht meines Charakters und anderen geht es ähnlich. Da ist es nicht einfach sich um Beziehungen zu kümmern.

    Hab ja auch schon über das Thema nachgedacht und im Endeffekt ists halt gerade ne scheiß Situation, nicht zuletzt weil es auch intern Spannungen im Alten Lager gibt.

    Mal sehen wie sich das entwickelt - etwas Hilfe fürs Alte Lager würd ich mir persönlich wünschen, weil es sich gerade schon sehr einseitig anfühlt (mit 1-2 Ausnahmen die letzten Tage).


    Aber mal ein anderes Thema... wieso seid ihr denn gleich immer so auf der Palme wenn jemand irgendwas schreibt was euch nicht passt? ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und das fördert nicht gerade Diskussionen. Im Endeffekt sollen wir uns Ingame die Köpfe einschlagen und nicht auch noch ooc

    Ich habe einen Perfekten Fix dafür und das ist nämlich die Escape Taste.

    Stell dir vor, dadurch schließt sich der Text und das geschriebene bleibt im Text, somit kannst du deine Kombo garnicht verkacken und kannst direkt nach dem Auswählen wieder weiterschreiben!


    Gasp!

    Soll nich abfällig klingen, nimms mit bisschen Sarkasmus, ist aber wirklich so lösbar wenn es dich stört. ESC schließt nur den Chat und behält das Geschriebene bei so kannst du deine Kombo weiterführen.

    Hab ich doch auch so reingeschrieben, musst nur mal meinen Beitrag durchlesen.


    Kann mich auch gern nochmal wiederholen... das ist kein OMG wir brauchen das sonst zerbricht unsere Welt! Das ist eher ein: Jo ist mir aufgefallen, falls ihr da was machen wollt wäre nice, wenn nicht auch ok.

    Moin moin,

    wieder nur ein kleiner QoL change, falls es wenig Arbeit ist. Denke zuviel Zeit in so eine Kleinigkeit reinzustecken lohnt echt nicht.


    Derzeit ist es so, dass wenn man chattet und dann Enter drückt, man gleichzeitig auch den Schürfbefehl abschickt.

    Wenn man nun in einem RP ist und nicht aufpasst, dann versaut man sich somit schnell mal die Kombo.

    Kann man umgehen, indem man das Chatfenster schließt, dann auswählt und dann weiter schreibt (geht dank der Progressbar auch echt gut, danke dafür!), aber manchmal ist man so im RP vertieft, dass man es schlichtweg versaut.


    Deswegen mein Vorschlag:
    Wenn man chattet und Enter drückt, dann sollte das Schürfen dieses Enter nicht erkennen.

    Hey,

    ein kleiner Verbesserungsvorschlag, nichts wichtiges.

    Wäre ganz praktisch, wenn man sein Inventar beim Schürfen öffnen könnte, damit man sieht wie viel Erz man schon hat. Derzeit muss man oft erst aus der Animation raus und dann buggt das Vorkommen und man muss zum nächsten usw usw.


    Eventuell wäre ein kleiner Erzcounter an der Progressbar auch schon ausreichend.


    Wie gesagt, nichts wichtiges - nur ein kleiner Quality of life change :)

    Ich bin erst in der Mine dazugestoßen und fand alles was ich dort noch mitbekam ziemlich cool.

    Die Wölfe fand ich nicht zu viel und man konnte auch als Buddler im Kampf mithelfen. Dass es einige Verletzte (und sogar Tote) gab, passte da wie ich fand gut rein und erzeugte die nötige Spannung. Der Fernkampf war heftig und als Nox vor mir weggesniped wurde, bin ich erstmal tatsächlich furchtsam in Deckung gerannt - super.

    Etwas konfus war für mich noch, zu welcher Gruppe die Banditen denn jetzt gehörten. Schätze mal das ist etwas wie die unabhängigen Halunken Quentins in G1. Aber dass wir nur wenige Informationen bekamen, gibt im RP ja auch Sinn, also alles gut :D

    Ich bin halt extra nach ganz hinten gegangen weil ich kurz aufn Desktop musste und dann kommt da dieser 100 Meter snipe xD
    Das war was Persönliches! :D

    Sooo da wir ja um Feedback gebeten wurden fang ich doch einfach mal an.
    Der RP-Leiter war Graves und es ging darum die Alte Mine zurückzuerobern von einigen Banditen mit privatem Wolfsrudelzoo.


    Also vorweg einmal:
    Das Feeling war sehr cool. Ich hab ein paar Sachen im Waffenladen geregelt, gerade mitten im Gespräch und dann wurden wir schon ALARM! schreiend ans Haupttor gebracht und sind kurze Zeit später mit gezogenen Waffen zur Mine gestürmt.
    Unterwegs wurden wir dann von vielen vielen Wolfsrudeln überfallen und hier muss ich auch mal loben, denn es waren alles junge Wölfe. Somit konnten die unerfahrenen Chars auch etwas ausrichten und haben sich nicht wie Ballast angefühlt. Natürlich musste man auf Grund der Menge aufpassen wenn man angegriffen hat und dass die Wölfe einen nicht umzingelt haben, aber das ging gut. Etwas schade, dass die ziemlich viel im Boden gebuggt sind, aber das ist sicherlich nicht eure Schuld und wir haben es ja trotzdem gut hinbekommen :)

    In der Mine ging dann das Hauptevent los und es gab ein wenig RP. Hier wurde es dann schon etwas kniffliger, die Banditen waren wirklich nicht schwach und da hat es die Buddler dann haufenweise zerrissen. Aber natürlich auch wichtig, immerhin sollen die besseren Chars sich nicht langweilen.

    Da mich ein Pfeil über 500 Meter erwischt hat, konnte ich leider den Hauptkampf nicht wirklich verfolgen.

    Danach die Befragung war auch ganz lustig, hoffe Draco hatte Spaß mit Nox :D
    Fand es persönlich etwas schade, dass die beiden am Ende noch gestorben sind, hätte die gern noch im Kerker etwas ausgequetscht, aber würd ich jetzt auch nicht negativ bewerten.

    Generell war die Spannung bis zum Lager auch recht hoch, da alle verletzt waren und ein Hinterhalt verheerende Konsequenzen gehabt hätte!


    Unterm Strich ein wirklich cooles gelungenes Event, war mit etwa einer Stunde auch eine gute Länge und ich freu mich schon aufs Finale! Großes Lob an alle Organisatoren und RIP Mannelig (Der ist mir irgendwie durch das kurze Gespräch an der Mine ans Herz gewachsen xD). Ich fand die Menge der Gegner auch durchaus ok, so kam echt Spannung auf. Anfangs sind wir noch übermütig in die Wölfe gerannt und am Ende wurde dann auch wirklich geplant. Ich hoffe Ares tritt den Magiern jetzt auch mal mit den Tränken in den Arsch :D

    Hey Leute,

    was haltet ihr von Trainingsattrappen?
    Hab da etwas drüber nachgedacht und würde die wie folgt implementieren:

    1. Sie sollten nicht stationär sein, sondern am Besten Items die man mitnehmen kann. (ähnlich wie Karren derzeit) jedoch auch anvisierbar wie NPCs

    2. Sie sollten sehr viel aushalten, aber mit der Zeit natürlich auch kaputt gehen
    3. Man sollte sie herstellen und reparieren müssen


    Das würd etwas mehr Abwechslung ins Training bringen und man kann sie sicher auch für andere Sachen benutzen!

    Mir stellen sich dabei aber noch folgende Fragen:
    Ist es technisch überhaupt umsetzbar Items anvisierbar zu machen?
    Gibt man ihnen sehr viel Rüstung und ~1000 HP damit alle Angriffe Grundschaden machen, oder doch lieber sehr viel mehr Leben und weniger Rüstung für mehr Realismus?

    Kann man Gegenstände reparieren, oder wäre das gesamte Konzept eher komplett in RP zu spielen?

    Also ich hab das Gefühl, dass man mehr Hunger hat, wenn man sich regelmäßig verhungern lässt. Werd das mal genauer testen.
    Halte meinen Char gerade immer recht weit oben und dann scheint es eigentlich ganz gut zu gehen.

    Mein Sumpfler hingegen ist dauerhaft am verhungern und selbst wenn der satt ist kann ich kaum weitermachen bis sein Magen sofort wieder knurrt.


    Vielleicht hilft das ja beim Fehlerfinden, wobei das halt auch nur Eindrücke von mir sind

    Das machen wir tatsächlich recht häufig, erst gestern wieder. Über die Feiertage wars halt etwas knapp was die Besetzung angeht :D

    Aber die Gardisten machen das tatsächlich nie, aber bin mir auch nicht sicher ob das deren Job ist. Generell ist es aber gerade sehr viel schwieriger wegen den Spannungen mit dem Neuen Lager. Da fühlt man sich ja nirgends mehr sicher und selbst ne Abholung kann dazu führen, dass man plötzich ne Axt in den Rippen hat *hust*

    Es geht halt darum dass wir Erz für den Baron schürfen. Neue werden in die Mine gesteckt und müssen sich da beweisen, das ist die logische Vorgehensweise. Natürlich sollten die sich auch nebenbei einen Ruf aufbauen und wenn man die richtigen Leute kennt geht das auch sehr schnell.

    Find ein paar deine Ideen aber schon ganz cool, da könnte man mal drauf eingehen. Allgemeine Reparatursarbeiten, sowieso mal generelles Aufräumen, wären find ich eine gute Idee Neulinge unterzubringen. Gibt sicher noch einige andere coole Ideen!

    Das ist halt ein Problem was sehr viele online Spiele haben (nicht nur GMP). Auf der einen Seite hat man Leute die viel Zeit haben, auf der anderen Leute die wenig Zeit haben. Wenn man nun alles vereinfacht und es mit kurzem Aufwand zugänglich macht, dann verlieren Leute mit viel Zeit das Interesse, denn es fehlt etwas was sie erreichen können.

    Der Anfang ist auf dem Server echt nicht so leicht, geb ich dir recht. Hab auch einen Post gemacht und mich darüber "beschwert", aber tatsächlich sind die Leute sehr hilfsbereit und bereit Deals einzugehen. Das kann man dann natürlich im RP ausprobieren. Wenn man seinen Platz gefunden hat, dann geht es irgendwann eigentlich sehr gut voran.


    Mich würd mal interessieren welche RP Events dir verwehrt bleiben ohne leichte Buddlerhose? Das hab ich nämlich noch nie gehört.

    Zu deinen Vorschlägen:
    Die Hose günstiger machen wäre eine Option, aber dann wäre die schwere Hose das nächste Problem, die müsste dann ja auch billiger gemacht werden. Wenn du mit deinem Charakter dann unbedingt Schatten sein willst wäre das natürlich auch schwierig in der Zeit zu schaffen... da müssten auch neue Lösungswege her. Als langjähriger WoW Spieler kann ich nur eins sagen: Entschleunigen und Komfort sind nicht immer die Dinge die man haben will! Manchmal ist der Grind einfach wichtig um im Endeffekt einen Gegenstand umso schöner zu finden und ihn mit Freude zu tragen.

    Ne also Blutfliegen braucht das Land wirklich nicht. Die fliegen derzeit teilweise extrem weite Routen und greifen spontan an, wenn man sich nur kurz unterhält (ohne die Vorwarnung). Wenn die sich nicht öfters mal irgendwo festbuggen würden, wär ich vermutlich schon 3x an denen gestorben, obwohl ich schon einen riesigen Bogen um die mache.

    • Charaktername: Nox
    • Beschreibung des Bugs: Hier laufen zwei Scavenger unter der Erde herum. Wenn sie still stehen sind sie unsichtbar, wenn sie sich bewegen buggen sie etwas herum.
      Hat mich gestern mein Leben gekostet und ich dachte das wäre ein einmaliges Ding, aber heute laufen die schon wieder so rum.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja, sogar am nächsten Tag war der Bug noch da
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Niemand
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Hab die Vermutung, dass das ein Dauerzustand ist
    • Datum 25.12-26.12
    • Uhrzeit ---
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video


    Auf Wunsch könnt ich auch ein Video nachliefern wie die mich gestern zerrissen haben.