Beiträge von Noxeo

    Ich kann wirklich immer nur alle davor warnen in eine automatisierte Schiene zu gehen und auch wenn ich es selbst schon nicht mehr hören kann nehme ich mal wieder WoW als Beispiel:

    Spieler tendieren dazu nervige Sachen skippen zu wollen, was völlig normal ist und ja, teach RP ist sehr repetitiv und es gibt sicherlich bessere Lösungen. Aber es bringt nichts alle nervigen Sachen aus einem Spiel zu entfernen, so paradox das auch klingt.

    Hey wir wollen nicht dauernd um Loot streiten! Ja ok jeder kriegt seinen persönlichen Loot.

    Hey wir wollen nicht ewig nach Gruppen suchen! Ja ok hier habt ihr ein voll automatisiertes DungeonTool.

    Hey das ist voll nervig, dass Mounts soviel kosten! Mhhh ja ok sind ab jetzt so gut wie kostenlos und Gold ist eh so nervig, machen wir es nutzlos!
    Die Raids sind so schwer! Jaaaa hier eine mega einfache Variante bei der man 0 kommunizieren muss. Die könnt ihr sogar über das DungeonTool betreten!
    Man... leveln dauert so lang....! Ja kein Thema, hier kauft euch das doch einfach!

    Mein Char sieht nicht cool genug aus! Ja -> hier gehts zum Shop

    Das Mount was ich will droppt auch nicht! -> da ist der Shop

    ....

    So wurde ein Spiel, was Millionen geliebt haben, über einige Jahre immer schlechter und die Spielerzahlen zeigen deutlich das Problem und ab wann es bergab ging.


    Also ich kann wirklich nur inständig darum bitten. WENN etwas geändert werden sollte, dann bitte wirklich darüber nachdenken und nicht blind allen Wünschen zustimmen. Man kann sicherlich eine gut Lösung ausarbeiten, aber automatisierte Systeme in einer Onlinewelt, in der man mit anderen Spielern interagiert, sind einfach NIE die Lösung!

    Wäre es möglich für /wme einen Indikator einzuführen? Bei /w und /w// steht ja, dass man flüstert, aber /wme führt oft zu Verwirrung. Ich pack mittlerweile immer ein // ist geflüstert dahinter, aber einige kennen die Befehle nicht und sind dann noch verwirrter :D


    Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee wie man das anzeigen könnte.


    Vielleicht einfach ein (unauffällig) davor? Beispiel:

    (unauffällig) Nox mustert den Fremden.

    Das Ding ist eben dass ein speedtrank einen Erfolg gibt und ich bin mir nicht sicher, ob man diesen schwer zugänglichen Erfolg noch schwerer zu bekommen machen sollte.

    Klar soll ein Erfolg selten sein, aber nahezu unmöglich allerdings auch nicht, dann könnte man den Erfolg rausnehmen oder den trank ganz entfernen, mMn

    Unmöglich solls nicht sein, aber derzeit ist es ja THEORETISCH unmöglich. Kronstöckl gibt es nur im Orkgebiet und da schleichen sich Leute rein, was nicht sein sollte (zumindest hab ichs so verstanden). So Mini Events könnten das vereinfachen und die Leute können so mit etwas Glück an Kronstöckl kommen um sich diesen Erfolg auf Dauer zu besorgen. Und wie oft diese Events passieren ist ja auch noch eure Sache und sicherlich kann man sich so auch mal austoben, wenn man Langeweile hat.


    Derzeit gibt es vielleicht eine Hand voll Leute die den Spawn öfters mal ansehen, könnte natürlich jeder machen indem er sich informiert aber das ist halt irgendwie komisch. Mein Charakter hat noch nie einen gefunden und würd nicht random ins Orkgebiet laufen um danach zu suchen, vor allem nach dem letzten Ork Event! Das wäre pures OOC Wissen.
    Erinnert mich echt stark an die Black Lotus Mafia auf Classic WoW, falls das jemandem ein Begriff ist :D

    Wir können die Kronstöckl auch komplett entfernen und als Eventitem Umwandeln, es wird dann allerdings nicht öfter als 1x die Woche möglich sein nach diesen zu suchen.


    Und "Zwingend Notwendig" sind die Kronstöckl ebenfalls nicht es geht hierbei lediglich um eines von wenigen Rezepten welche die Magier herstellen können.


    Verweiß am rande. Sollte ich nochmals mitbekommen dass irgendein Magier oder anderes Ranghöheres Gildenmitglied im Orkgebiet rumrennt und diese Scheiß Pflanze sucht/sammelt muss sich die Person mit einem ausgespielten Ork rumprügeln.

    Das mit den Events find ich eig ganz cool. Könnt man dann random einen Spieler auswählen der grad unterwegs ist und der begegnet dann einen Fremden, wird durch irgendwelche Tiere in eine Richtung gepusht, irgendwie an einen Ort gelockt usw.
    Und wenn der das gut ausspielt kann man einen Kronstöckl finden. So kann man die Anzahl der Items kontrollieren, sorgt dafür dass die Leute bei den Serverrestarts nicht neben dem Spawn hocken (weil der Server in letzter Zeit ja gern mehrmals restartet) und jeder hätte dann mal ne Chance.
    Dazu ein Mini Event mit cooler Belohnung! Was will man mehr?

    Ist halt schwierig, da sonst jeder unsere Rationen nehmen könnte. Da sollte man schon irgendwie unterscheiden können! Eventuell alle ab schwerer Buddlerhose, da die ja schon ein wenig zeigt dass man zum Lager gehört

    Dann würd ich auch gern mal mein Feedback zu dem Event geben:

    Ich fand das Setting generell sehr cool. Die GESAMTE Geschichte war schön, die Charaktere lebendig ausgespielt (RIP Mannelig) und man hat viel von der Kolonie gesehen, was man vermutlich sonst nie sehen würde (vor allem die Festung!).

    Was ich wirklich schade fand, vermutlich geht es da nicht allen so, war die blanke Masse an Spielern. Wir waren locker 25-30 Leute und für so viele Menschen kann man einfach kein vernünftiges RP bieten, wenn man nebenbei noch viele NPCs spielen muss. Wie Heinrich schon geschrieben hat war das Event für viele nur eine Loot Fiesta. Hab selbst Schwierigkeiten gehabt der Story zu folgen, da viel geschrieben wurde und muss mich da jetzt im Nachhinein nochmal genauer erkundigen. Oftmals stand man auch als "Neuling" einfach nur rum, weil man wenig machen konnte, zumindest wenn man nicht gerade Ivar heißt und einfach lächelnd in ein Wolfsrudel klettert.

    Dazu, das was Olaf geschrieben hat, hätte man einfach die Buddler zuhause lassen sollen. Bei Anwärtern... vielleicht ne Ausnahme, aber selbst da wars noch fragwürdig. Hätte definitiv auch mit dem Spielerproblem geholfen.


    Dass sich das Alte und Neue Lager getroffen haben war jedoch ziemlich cool und hat für viel Spannung gesorgt, auch wenn es wirklich hätte eskalieren müssen so wie Gam da reingehated hat. Vor allem nach der Reaktion von Mares, die auch ziemlich unüberlegt war.


    Freue mich definitiv auf mehr Events, denn spannend sind sie! Aber Lager vermischen würd ich vorerst wirklich lassen, das wirkt etwas gezwungen und vor allem wirds dann einfach wieder zu voll. Lieber Events für maximal 10 Spieler und bitte nichts mehr zum Looten xD

    // verschoben

    Wenn es irgendwie möglich wäre, dann wäre es cool das AL ein paar Pixel nach oben zu setzen, damit diese Linie drum herum weg geht.

    Kategorie: Mesh (denke ich zumindest)
    Ort: Ums Alte Lager herum
    Screenshot: Wird nachgereicht bei Bedarf
    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: ist oft nervig und sorgt bei Neuen für unnötige Tode (wenn man drüberspringt wird man hochgeportet), außerdem stuckt man oft dran



    Ein weiteres nerviges "Problem" sind die Stege im Sumpf. Da bleibt man auch oft hängen


    Kategorie: Mesh (denke ich zumindest)
    Ort: Die Runden Plattformen der Stege, die den Rationsstand, die Schmiede und den Kampfplatz verbinden
    Screenshot: Wird nachgereicht
    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: Zu 90% läuft man gegen, dreht automatisch ab, weil die Kante zu hoch ist und manchmal landet man auch im Wasser. Zieht zumindest mich oft ausm RP raus

    ah hab die Animationsliste nach Hände und Arme durchsucht, nur nicht nach Handgelenke, sorry xD


    Ok, dann gibt es wohl schon eine, kann man die easy überarbeiten? Kenn mich nicht so aus mit sowas.

    /surrender

    Hebt eure Handgelenke

    Hallooo,

    kann man sich auch Animationen wünschen? Eine für "Hände hoch" wäre ganz cool. Wenn man ausgeraubt wird, oder jemanden zeigen will, dass man keine Gefahr ist. Würd reichen wenn das etwa so aussieht wie die Animation /schreiben, bloß noch etwas höher und halt unbewegt.


    sowas hier:

    Ich stand heute Morgen vor dir und habe von dir essen gekauft und deiner Meinung nach der best mögliche umgang mit der Situation das du von einem Banditen im NL überfallen wurdest ist es im Forum zu schreiben (OOC) wieso hast du es nicht Caedis gesagt?
    btw der Kerl Halter des Abkommens ist?
    Ein Tyvor ist zwar Hauptmann der Söldner jedoch ist er nicht der Jenige der das Abkommen beschlossen hat also erklär mir wieso du es als richtig empfindest so etwas als Argumentations punkt zu nutzen anstelle es im RP zu lösen?

    Nein, hab nie gesagt, dass es der bestmöglichste Umgang ist. Ich wollte damit lediglich klarstellen, wieso es schwierig für MEINEN Char ist Kontakte im NL zu knüpfen. Ich will mich weder darüber ausheulen, noch wen für irgendwas blamen und auch nicht Vorteile durch OOC bekommen, ich weiß nicht wieso ihr das alle denkt. Hab das Gefühl sobald man hier etwas schreibt sind alle immer sofort auf 180 und fühlen sich angegriffen, das ist ja gar nicht meine Intention. Bin hier recht neu in der kompletten Szene und hab schon mitbekommen, dass es öfters mal Probleme gibt, weil Leute etwas persönlich nehmen. Find das schade, aber das ist ein anderes Thema.


    Nox hätte es Caedis sagen können, ja. Aber der Kerl ist ihm einfach viel zu gruselig, vor allem nach der Sache mit Edarin. Wieso sollte er ihm damit auf die Nerven gehen? Der kennt ihn ja nicht, ist nur ein Buddler und hat halt bisher nichts, also wirklich NICHTS, gutes über ihn gehört. Sollte dir ja aufgefallen sein, wie der sich verhält, deswegen auch die große Überraschung über den riesigen Erzbeutel, weil das die erste wirkliche "nette" Erfahrung mit ihm war. Ich kanns natürlich anders ausspielen, aber fände das halt irgendwie unrealistisch.

    Tyvor hat er ja im AL mal drauf angesprochen, als er ihn mal erwischt hat. Also habs ja versucht im RP zu lösen, bisher jedoch erfolglos.


    Also wenn ich da irgendwie rüberkomme als wollte ich wen angreifen, dann sorry

    Also nochmal ganz deutlich:
    Ich will mich hier nicht ausheulen, dass das scheiße ausgespielt wurde, ganz im Gegenteil! Und das hat mich halt vor Probleme gestellt die ich auch lösen musste, hat Spaß gemacht.

    Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass es nicht so einfach ist mal eben so Beziehungen zwischen den Lagern aufzubauen, wie viele es sich dann vielleicht denken.
    Man muss Wolfgang auch zugute halten, dass er die Schuld auf mich geschoben hat, ich hätte ja zuerst angegriffen und alle Schürfer stimmen ihm da natürlich zu, da kann ein einzelner Buddler halt dann auch nichts gegen sagen.


    Also nochmal wiederholen:
    Ich hab nicht das interesse das RP von jemandem schlecht zu reden, aber ich finds halt schade wenn man im Forum mit so ein paar einfachen Floskeln abgespeist wird, die halt so nicht wirklich umsetzbar sind.

    Also wenn ein Schatten oder Gardist etwas bricht dann gehe ich auch zu Morthos und Ares. Wie denn auch sonst? Du kannst dich nicht beschweren, wenn du erwartest, dass alles läuft. Ich kriege auch net alles mit.

    Ja aber ich wurd ja nicht mal zu dir hingelassen, das war ja das Problem. Deswegen konnte ich dich auch erst im Alten Lager drauf ansprechen.