Beiträge von Noxeo

    Der Start ist tatsächlich sehr hart und ich hab mich damals auch darüber beschwert. Aber das sorgt auch dafür, dass man auf die anderen Spieler angewiesen ist. Ich hab beispielsweise schon sehr viel Essen verschenkt an Neue, wenn die sich gut verhalten. Und dann ist der Schürfskill auch irgendwann hoch genug und man kann sich selbst durchschlagen :)

    • Charaktername: Nox
    • Beschreibung des Bugs: Wenn ich relogge fehlt mir sehr oft einiges an Leben. Eben zum Beispiel bin ich mit 40 HP eingeloggt, obwohl ich noch voll war. Gestern mit 1 HP obwohl ich so 70% hatte. Könnte das vielleicht mit dem Hunger korrellieren? Wäre so ein Verdacht, weil ich gestern am verhungern war und gerade mein Magen knurrt.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Dadurch entsteht das Problem ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Kariston gestern im Discord
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Mal reloggen, aber ka ob das jedesmal passiert
    • Datum 06.02.2022
    • Uhrzeit 10:45

    Moin,

    beim Ingame Spacerer lässt sich die Kamera nicht mehr bewegen. Das ging früher mal indem man das Inventar öffnet. Wäre schon ein wichtiges Feature, da man in Häuser sonst oft einfach komplett blind agieren muss und ja alles schön aussehen soll

    Guten morgen zusammen!
    Wir haben uns gestern den ganzen Tag auf das Update gefreut und dann kam es abends auch endlich. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie gehyped wir alle waren. Saßen da mit 10+ Mann im Discord und haben regelmäßig die Prozentzahlen unseres Downloads durchgegeben. Hat sich angefühlt wie damals als Kind vor Weihnachten kurz bevor man die Geschenke aufmachen durfte.

    Und dann kommen wir auch gleich mal zu den Geschenken.... habt ihr da was rausgehauen dieses Jahr.


    1. Das BESTE Feature mMn, was viele vielleicht noch gar nicht realisiert haben, ist die Performance. Ich weiß nicht wie ihr das geschafft habt, aber meine FPS sind von ~70 auf mindestens 150 angestiegen, in den meisten Teilen der Welt sind sie auf 256 gecapped (wieso auch immer 256). Einfach nur geil!


    2. Die neuen Animationen sind wirklich cool und bin gespannt wie die sich nativ ins RP integrieren werden. Hab zwar das Gefühl, dass jeder Schatten und Bandit demnächst erstmal mit Händen in den Hosentaschen rumlaufen wird, aber das wird schon :D


    3. Die Umstrukturierung der Lager ist unglaublich geworden. Hab bisher nur das Alte Lager gesehen, aber will mir heute noch die anderen beiden ansehen. Die Läden wurden alle so cool überarbeitet, alles ist einfach in sich stimmig und es fühlt sich einfach wie ein ganz neues Spiel an! Wollte gestern eigentlich gar nicht mehr off gehen, aber ich war so müde und musste mich losreißen. Heute wird dann ordentlich entdeckt!


    4. Der allgemeine Release war richtig gut. Ich bin es mittlerweile leider gewohnt, dass solche Updates erstmal unzählige Bugs mit sich bringen, stundenlange downtimes statt finden, oder sonst irgendwelche Probleme kommen. Bin immer wieder überrascht wie clean und professionell ihr solche Sachen handhabt (ähnlich wie damals der Serverumzug).

    Realtalk, ich traue unserem Entwicklerteam mehr zu als so ziemlich jedem Triple A Team aus irgendwelchen Spieleschmieden. Einfach nur Hut ab, wirklich!


    5. Der Support ist und war gestern auch einfach nur super. Ich hatte keine Probleme, aber ein paar wohl schon und die wurden sofort im Discord geswitched um ihnen zu helfen. Es wurde immer gefragt wie alles läuft, ob wir zufrieden sind und so weit. Hat nur noch gefehlt, dass ihr uns ne Kuscheldecke mit warmen Kakao anbietet :D


    6. Die Zeit in der ihr dieses wahnsinnige Update durchgeprügelt habt und TROTZDEM noch auf so viele Wünsche der Community eingehen konntet ist wirklich der Wahnsinn. Kann da gar nicht sagen wie beeindruckt ich davon bin.


    7. Scheinbar wurde der Loot so angepasst, dass nicht mehr vieles in Gebieten verschimmelt die eh nicht zugängig sind, wenn ich das richtig gesehen habe. Zumindest war der Minenwald... äh der Areswald, gestern ziemlich voll obwohl nur 1500 Items auf der Map waren. Auch eine sinnvolle Änderung!


    Ich hab auch tatsächlich einfach nichts negatives zu sagen, was man besser machen könnte. Vielleicht fällt mir heute ja noch was auf, wird sich zeigen. Klar gibt noch so einige Bugs die man abarbeiten muss, aber ganz ehrlich... nach diesem krassen Start und Support fallen die so 0 ins Gewicht, vor allem weil ich die Zuversicht habe, dass sich sehr schnell darum gekümmert wird! Also wirklich ein großes DANKE an das gesamte Team, auch an die Teammitglieder die im Hintergrund agieren und von denen man nicht soviel mitbekommt! Ihr habt da einen wirklich unfassbar guten Job gemacht und jedes Entwicklerstudio auf der Welt sollte sich hier eine Scheibe abschneiden!

    Vielleicht kann man regelmäßig als Event organisieren, dass es Gefangenenübergaben gibt - und man das wahlweise als neuer Charakter mitmachen kann?

    An sich eine coole Idee, hab ich auch drüber nachgedacht. Die Frage ist halt ob die Leute auf so ein Event warten wollen. Meist hat man ja die Idee und will dann gleich durchstarten und nicht mehrere Tage warten.

    Den Bug kennen so ziemlich alle, er wurde aber scheinbar bisher nie reported. Manchmal fliegen Blutfliegen einen Meter in die Luft, können selbst noch angreifen, aber als Nahkämpfer trifft man sie einfach nicht mehr. Fliehen kann man auch nicht, da die Viecher sehr schnell sind, deswegen sind solche Tode ziemlich frustrierend.


    • Charaktername: Nox
    • Beschreibung des Bugs: siehe oben
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? In dem Fall keiner
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Passiert recht häufig gegen Blutfliegen, hat vermutlich was mit Büschen und Unebenheiten im Boden zu tun
    • Datum 30.01.2022
    • Uhrzeit 10:45
    • Externer Inhalt youtu.be
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    Wär schon ganz cool. Eventuell könnte man auch einführen, dass die Stats reduziert sind für X Stunden und HeilRP reduziert das immens. Ich muss nämlich sagen, dass ich es sehr weird finde, wenn Leute überfallen werden, kurze Zeit später Training machen und dann nochmal eben in einer Minecrawlerhöhle vorbeischauen und Hallo sagen.


    Ist aber vielleicht etwas sehr extrem...

    Ich fand das Event auch sehr cool. Es war nicht sonderlich kompliziert gehalten und man war dauerhaft an einer Stelle. Dadurch hatte man nie den Überblick verloren, trotz den vielen Mitspielern!
    War auch wirklich ein echt cooles Gefühl da mit 20 Leuten auf den Stein zu hacken und die Belohnungen waren echt nice. Hab da einen Schädel bekommen und der wird sicherlich irgendwo mal hingespacert :D
    Manche haben viel Erz bekommen, aber es hat sich niemand um Loot gestritten!

    Die Minecrawler haben dann auch für etwas Abwechslung und Chaos gesorgt hehe


    Gerne wieder!

    Moin,

    ich weiß ihr wisst schon, dass das ein Problem ist, aber das Hungersystem eskaliert einfach komplett derzeit.

    War eben am verhungern, hab mir um etwa 23:40 2x Rübenpfanne reingehauen (á 28 Life), kurz danach war ich wieder am verhungern, hab das nochmal gemacht und um 00:12 war ich wieder am verhungern! Hab mir 2x gewürztes Fleisch (á 20) und 1x Reis reingehauen und nach !13! Minuten war ich wieder am verhungern! Ich hab also in 40 RL Minuten Food reingehauen was eigentlich so 6h halten sollte!
    Wenn ich doppelt soviel essen muss durch den Bug, ok. Aber das ist einfach nicht machbar, soviel Erz kann ich gar nicht schürfen. Hab während der Zeit nichts gemacht, nur etwas im AL rp betrieben, rumgestanden, rumgesessen.. nichts besonderes.

    Ihr meintet ihr wollt das mit dem nächsten Update fixen, aber wenn der fix ready ist, überlegt bitte ob ihr das schon vorher machen könnt.

    Nochmal zum einfacheren Lesen:

    23:40 verhungern -> pappsatt (2x Rübenpfanne)
    ~23:5X verhungern -> pappsatt (2x Rübenpfanne)
    00:12 verhungern -> pappsatt (2x gewürztes Fleisch, 1x Reis)
    00:25 verhungern

    Hey,

    ist es möglich die Kämpferani vom Zweihand zu ändern? Zumindest die Grundhaltung wäre cool. Als Anfänger die Klinge anzufassen sehe ich ja noch ein, aber als Kämpfer sollte man doch so einigermaßen wissen wie man ein Schwert hält :D

    Irgendwie seltsam, dass ein grandioser Kämpfer wie Domingo in seine scharfe Klinge reinfasst und das über viele viele Monate bis ihm dann plötzlich irgendwann mal auffällt, dass der Griff für zwei Hände gemacht ist.


    Vielleicht kann man die Grundhaltung ähnlich wie die Stabani machen? Das würd schon völlig reichen, die Schläge sind ja völlig ok.

    Achso, also sollen wir etwas anpassen, weil Spieler im RP Scheisse bauen und kaum noch Teaches bekommen?
    Das ist nun mal Rollenspiel...

    Versteh jetzt nicht was das mit Scheiße bauen zu tun hat? Hab halt ganz normales RP betrieben und es hat sich so ausgespielt. Aber gut, keine Lust über sowas zu streiten, dann ists halt so

    Also wenn ich meinen Char da als Beispiel nehme:

    Nox und Mares können sich so gar nicht leiden, hat sich im RP lang ausgespielt - der fällt als Trainer weg. Dann bleibt nur noch Dura und ab und zu mal Domingo. Als Buddler dauerhaft einen Gardisten zu nerven geht halt auch nicht.
    Unser NPC ist Vin und der trainiert prinzipiell keine Buddler, somit hab ich 1 bis maximal 2 Teacher für 2h und das merkt man schon deutlich an meinem 2h Skill.

    Will jetzt aber auch nicht nur wegen Teaches schlechtes RP betreiben indem ich zu Mares gehe, das passt einfach nicht. Ne kleine Anpassung wäre halt schon nice