Beiträge von Cycric

    Ich sehe es wie Alb, hab meinen Wurf 1-6 und ende.

    Aber ich sag auch, baut es halt ein, jeder der es nutzen will kann es ja tun, aber zwingt es nicht den Leuten auf die es nicht wollen. :)

    Genau das! Wir fügen nur etwas hinzu und nehmen nicht weg

    Naja. Ganz Unrecht hat er ja damit nicht. Es war schon vorher so, dass ich mit dem Wiedereinstieg in meinen Beruf keine Zeit mehr hatte und ich jetzt auch nur so aktiv bin, weil gerade etwas mau auf dem Job....
    Es wäre wirklich deutlich sexier, wenn man auch ohne eine Hose einen Scavi platt machen könnte und nicht nur als Schatten mit 30er besser noch 40er Stats. Der "Lagerzwang", also die Idee, dass man ja eigentlich nicht raus soll, weil es ja zu gefährlich ist, scheitert auch einfach immer wieder an der KI der Biester.
    Deshalb: Passen wir die Welt etwas an, machen wir den Zugang zur Welt leichter und dafür sollte es dann Gebiete geben (Orkgebiet) die dann einfach richtig abgehen.
    Das könnte man damit erreichen, dass zum Beispiel die Viecher vor dem Südttor von zwei Hosenlosen weggekloppt werden können, aber wenn sie dann zu nah ans Orkgebiet kommen, wars das.
    Den Minenweg...Macht ihn bitte einfach frei. Ich finde es absolut unlogisch, dass der Baron da nicht eiskalt durchgreift den Weg frei macht und Wachen aufstellt. Wer dann natürlich der Meinung ist den Pfad zu verlassen und zu nah in Richtung NL geht, tja, der ist natürlich Freiwild.
    Gerade das AL ist, was Progress angeht, einfach nicht gewachsen, sondern noch krasser in diese "Du musst dir das verdienen"-Mentalität verfallen.
    Lasst uns umdenken. Lasst uns bitte weg von dem "Der Lehrer war nicht anwesend,"-Quatsch. Macht bitte den Weg frei, damit die Leute ihre Ziele verfolgen können. Gerade was Teaches angeht, kann man auch gerne die Anzahl der Teaches erst massiv senken und dafür gleich viel krasser machen, sobald z.B. die 40 erreicht sind.
    Und bitte... Macht Selfteaches möglich. Das ist kein RP, das ist ein Stockholmsyndrom, was da um und in der Arena passiert.

    Sehe ich wie meine Vorredner. Gut durchdacht! Saubere Arbeit. Und bei weitem nicht so chaotisch, wie manch anderes Event, das ich von früher kenne!

    Einzige Bitte, eher persönlicher Natur: Kann man "Lore"-Events machen? Ich finde es immer mega gut, wenn so kleine Hints über die Vergangenheit eines Ortes gefunden werden können, bzw, jeder Beteiligte es mitbekommt, damit sich die Welt für mich lebendiger anfühlt.

    Liegt daran, dass die Schützen im Al. die 4-5 Stück, jeden Tag im Waffenladen 200 Pfeile kaufen. Mit Kolonie leer meint er wohl die Tiere. Viele schützen auf einer Jagt = vieles an Getier weg für andere. Und ja, Bogen ist Stark.

    Ja. Rede von Mobsis. Das NL ist an sich ganz nice. Auf MTO 1 war da ständig Überfall. Bisher hält es sich "noch" in Grenzen. Wenn das auf dem Level bleibt ist für mich da kein Beef

    Finde nicht, dass man "viele" Äste aus den Stämmen bekommen sollte, aber man allerdings pro Stamm so ca. 10-15 Äste sägen kann und die extra Äste die sonst noch aus nem Baum droppen einfach streichen sollte.

    Das wäre mMn nicht zu viel und dämmt das ewige, langweilige und immer wieder einkehrende Abrennen der Astspots ein.

    10 Äste sind schon einige Pfeile, nh...

    Darf ich mal Fragen ob du einen Schützen gespielt hast? Wenn man gar keine Pfeile hat, dann soll ein Pfeilmangel gut sein, damit niemand Pfeile hat? Wieso sollte die Kolonie leer sein, weil man mehr Pfeile hat? Bogen ist eine mächtigere Waffe? Was?


    Woher hast du diese Annahmen?

    Naja. Hab ich. Ich habe mit 6 Dex und 2 % und Kurzbogen viel einfacher einen Mob platt gemacht, als im Nahkampf

    Äh,... Nichts für ungut, aber meinste nicht, dass diese Knappheit schon Sinn ergibt?
    Also bei uns sind es weniger Schützen und Pfeile und Bolzen sind trotzdem knapp., weil sonst nämlich einfach die Schützen eskalieren können. Der Bogen war schon immer die mächtigere Waffe, insbesondere gegen Mobs. Wenn ihr mehr Pfeile habt, dann ist auch die Kolonie auch bald stumpf leer. Etwas unauthenthisch, meinste nicht?

    Puh...
    Also es ist ein Thema, solange wir zwischen den Lagern PvP haben.
    Ich kenne wenige Buddler, die von sich aus PvP provoziert haben, aber iwann stehen sie an den Punkt, weil das NL nunmal Banditen hat.
    Zu Beginn meiner Zeit habe ich Außschließlich RP gemacht wir hatten geile Ideen, haben viel umgesetzt und dann?
    Irgendwann kam der Punkt, da wurde Stats wichtg, weil ein Überfall dich einfach soviel kostet!
    Du hast Heiler-RPSuper...Ich bin Heiler und weißte was? Es wird monoton.
    Alles wird monoton, weil es sich einzig und allein auf diene IC Werte runterbricht, weil du dazu genötigt wirst.

    Das AL war da schon immer sehr speziell mit der Mine etc.
    Ich würde viel lieber mich an das Abenteuer am Sonntag erinnern oder, als ich einem Freund im Spiel bei einer Prüfung geholfen habe.
    Da war Gribs und RP viel geiler, als die Werte!
    Nur solange Alles an die Werte gekoppelt ist, so MUSS jeder Spieler eine Stats steigern, um irgendwann diese Gegenstände nutzen zu können.

    Wir könnten auch alle die gleichen Werte haben...Was passiert dann? Kein Erfolg mehr, kein Ziel und du hörst auf.

    Die Mischung aus gutem RP und dem Streben nach "Mehr" Stats ist das Rezept, das dem Spiel den Drive gibt.

    Ich fände es super, wenn wir Alles beibehalten, aber komplett auf das TrainigsRP verzichten.
    Was meine Idee wäre, wäre ein System, wo Spieler mit Teachrang Teaches verteilen nach schönem RP.
    Und nein! Ein Satz ist kein schönes RP, aber ich will lieber mit den Lagermitgliedern über iwelche Dinge reden, als mich stumpf schon wieder in der Arena zu kloppen, damit ich irgendwann mich gegen Überfälle wehren kann.

    Gut.
    Ich möchte es aus meiner Sicht erklären.

    Ich habe von Sonntag auf Montag nur 3 Stunden geschlafen.
    Wieso? Weil ich im Endeffekt schönes RP hatte, aber auch nicht einsehe, dass ich meinen Teach nicht bekomme, nachdem ich ein 45 (RL) Minütiges Training hatte.
    Denn unsere Lagermitglieder geben sich wirklich Mühe, versuchen es abwechslungsreich zu gestallten und sind da sehr ausdauernd.

    ABER! Ich werde das Projekt stumpf verlassen, wenn ich weiterhin solche Steine in den Weg gelegt bekomme.
    Was ist die Konsequenz dieser Regel? Insbesondere, wenn man bedenkt, wann und wie lange die einzelnen Spieler online sind?
    Rcihtig! Lagermitglieder werden vollgespamt und genervt und es ist für sie mega anstrengend ihr eigenes RP durchzuziehen.
    Warum ist es so verkehrt zu sagen "Okay. Ich war dabei, kann bestätigen, dass der/die trainiert hat"
    Ich habe bis zu 18 Stunden Tage auf der Arbeit.
    Ich bin nicht bereit meine Zeit in einen super Server zu investieren, der sich selbst einen total bescheuerten Stein in den Weg legt.
    Es liegt nicht am Angebot, es liegt nicht an der Qualität des RPs, aber ich habe keine Zeit darauf zu warten, dass Spieler XY erst um 23 Uhr online kommt und mich dann NOCHMAL einem 20 bis 50 minütigem RP zu unterziehen, nur damit mein Teach "legitim" wird und er mir dann noch 1h nachschiebt, nachdem ich schon ein volles Training hate.
    Solche künstlichen Barrieren werden nur zu einem führen.

    Das ich ganz klar keine Zeit dafür habe und gehen MUSS, weil sonst meine Leistung auf der Arbeit leidet.

    Hallo Leute.

    Es ist und bleibt leider ein altes Thema.

    Ich würde gerne vorschlagen, dass wir zwar zwingend Trainings oder -KampfRP betreiben, aber ich finde Regelungen, wie "Der Lehrer war nicht anwesend" oder "Du darfst nicht Attribute und Waffenskills mischen" total Banane. Was hindert dich in einem Training mehr auf Flexibilität zu achten, statt auf Kraft?
    Und es ist ermüdend 3 Leute bzw die Lagermitglieder allgemein mit diesem RP zu nerven. Was ist so unlogisch daran, dass man selbst mehr von seiner Waffe begreift, wenn man in einem Kampf gegen eine andere oder die Gleiche Waffengattung kämpft?
    Wir werden immer nach Teaches geiern, weil es Teil des Machtsystems dieses Servers ist und ich sehe nicht ein, dass irgendwelche OOC-Regeln eine Bremse für Immersion und Fortschritt sind. Regeln sollen das Spiel fördern und keine Last sein.
    Dieses Thema habe ich so oft als SL gehört und diskutiert und ich empfinde solche Regeln immer mehr als unnötigen Ballast, der vorallem Zeit raubt.
    Ich war zu meiner Zeit auf Kurzarbeit und konnte es mir leisten, aber jetzt bin ich voll berufstätig und auch Anderen geht es so.

    Bitte denkt darüber nach, ob diese Regeln dem Server gut tuen oder einfach nur Machtverhältnisse massiv verschärft.

    Ein Spieler mit mehr Zeit wird so oder so einen Vorsprung haben, also warum die Anderen weiter bestrafen?

    Würdest du dich an einen Body wagen? Ich habe nach diesem Tag schwere Brandnarben an der Brust und auch von der Kerkerzeit Peitschennarben. Fände das mega nice, wenn du das hinkriegen würdest

    Kann man machen.....


    Oder man isst einen Schinken /grins...


    Da müsste man sich mal passende Werte überlegen, damit das alles irgendwie eine sinnvolle Option wird.

    Ja, aber ich finde es albern sich nur mit Futter hochzuheilen. Es ist ein RP-Setting und es rundet das Ganze sehr ab. Ich finde die Idee super von Dura!

    Hüttenverteilung macht bei uns auch ein Schürfer. Ja aber das Rübending ist auch Außerhalb vom Lager.

    Was ich irgendwie auch nicht so geil finde. Das NL hat da deutlich mehr Platz, bzw ist das Reisfeld sowieso implementiert.
    Es geht ja um eine Arbeit, die man in Ruhe betreiben kann.