Beiträge von Cycric

    Dazu muss ich sagen das wäre in meinen Augen ei fach Falsch. Die eigene Hacke ist doch ein Glücksmoment denn jeder hatte denn damit kann man auch alleine Hacken wenn man das will 😁 ich hab lwtztwns erst wieder 10 Hacken gekauft und ins Minenlager gesteckt die sind aktuell halt schnell weg denn wor machen deutlich mehr Minenschichten.

    Ja. Das stimmt schon. Es ist der erste Meilenstein, der wirklich kickt...
    Ich versuche nur ein Brainstorming mitzubetreiben.

    Naja.
    Warum bezahlt der Erzbaron nicht einfach mit der Lagerkasse die Hacken bei den Werkzeugschmieden und den Neulingen im AL wird gleich zu Anfang eine Hacke gegönnt?


    Problem: Neuspieler loggen gerne mal mit einer Hacke aus. Nicht unbedingt mit böser Absicht, aber diese fehlt dann wieder.
    Es ist ziemlich nervige und Zeit raubende Arbeit die Dinger immer wieder einzukassieren. Es hält auf, stört den Ablauf und ist einfach nur nervig.

    Ich habe mir einige Gedanken gemacht zum Thema Teaches.

    Bisher war und ist es ja so, dass Teaches ein Mal am Tag erteilt werden können.
    Problem. Nicht jeder hat immer Zeit zwischen dem RP auch noch das TrainingsRP einzuschieben.

    Andere Projekte hatten da das Lernpunkte-System, bei dem man bei aktiver Spielzeit automatisch einen LP bekam. Was wiederum zu Abuses führen kann.
    Es wird sich kurz eingeloggt und dann haste den... auch Kacke...

    Mein Vorschlag:
    Teachrang 4= Du bist ein vertrauenswürdiger Spieler, Gildenleiter oder einfach ein Urgestein und das Team traut dir zu diese Sonderteaches zu verteilen:
    Was bringt dieser Teach?
    Nun, du kannst als Gebender entscheiden, dass ein Spieler sehr schönes RP abgeliefert hat und allgemein seine Sache sehr gut macht, das Lager am Laufen hält...
    Und damit kannst du ihn belohnen. Der Empfänger erhält einen Lernpunkt, der bis zu maximal (Summe X) angesammelt werden kann und diese kann er dann einsetzen, um weitere Teaches zu erhalten.

    Wäre auch eine sehr einfach umzusetzende Idee. Aber ehrlicherweise verstehe ich (gerade bei der derzeit so langsam ansteigenden Erzinflation) nicht, wieso es nicht drin ist, dass gerade neue Spieler mit Rationen durch das Lager unterstützt werden.

    Weil nicht jeder Spieler bereit ist seinen eigenen Progress für andere zu opfern?
    Was irgendwo auch legitim ist?

    Danke!

    Das Problem ist, dass einige Spieler einfach konstant nichts mehr gegessen hatten und einfach nur gehackt/gesammelt haben. Hunger hatte ja keine Konsequenz außer HP Verlust (der bei null liegt wenn man nur 1 HP hat).

    Wäre das meine Idee gewesen nh..... dann würdet ihr mich hängen. Aber ich bin Fan davon. Weil besonders die Reichen das abused haben. Auch ich bin gezwungen zu Essen um zu arbeiten und das find ich gut. So viel kostet einen es sowieso nicht. Und wer sich beschwert das er jetzt essen muss.... du musstest vorher auch essen um keine HP zu verlieren und du verlierst jetzt langsamer Hunger als beim letzten Update.


    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/


    120 Klumpen sind doch schon 30 Erz... kannst dir davon sogar mehr Essen kaufen als du verbraucht hast ums zu kriegen. Und du verlierst nicht mehr soviel Hunger wie vorher worüber du dich beschwert hast.

    Also entweder funktioniert das Hungersystem von Spieler zu Spieler anders oder ich weiß nicht, was da nicht stimmt.
    Per se habe ich auch kein Problem mit der Idee Hungerscript und Alles, aber es steht einfach in keiner Relation. Punkt.
    Wie viel Erz machst du bitte in der Woche und wie oft hast du mal den vergleich gesehen?

    Gawn Nein. Gibt es bei weitem nicht.

    Ihr verwechselt mal wieder die Relationen der Lager. Das Neue Lager hat einfach viel einfacheren Zugriff auf Erz und ihr habt mal wieder völlig den Bezug verloren, wie es für den 0815 Spieler ist. Ich bin für den Grind, aber wenn man tatsächlich eine gute Schicht erwischt und 70 Erz macht (Was ja schon per se Powergaming ist... Und nicht die Grundlage sein sollte) dann hat man bei einer darauf folgenden Spielzeit von, sagen wir mal mindestens 20 Stunden, 10 mal Essen müssen... Also ich dachte wir woillen hier RP betreiben und nicht eine Ernährungswissenschaft führen....

    Und genau das stört nämlich mit der jetzigen Skalierung massiv. Es ist ziemlich arrogant sich hinzustellen und zu sagen "Wir wollen das so und die Spieler, die das nicht wollen, müssen halt gehen."

    Leute. Wir haben bald ein doppelt so großes Projekt! Und jetzt haben wir PR und Werbung! Springt auf den Zug und nehmt die Leute mit! Wir Spieler gebe uns Alle Mühe die neuen einzubinden, also macht es nicht noch schwerer! Es kann doch nicht sein, dass ihr ein Spielgefühl bestimmt, ohne den Bezug dazu zu behalten zu haben.

    Einmal pro Ingame Tag etwas zu essen ist bei der starken täglichen körperlichen Arbeit doch das Mindeste um auf den Beinen zu bleiben. Bei anderen Servern scheint es wohl noch auf eine ausgewogene Ernährung anzukommen. Aber unser System würde ich jetzt noch nicht als Hyperrealismus bezeichnen.

    War nicht genau unter Beobachtung. Ich beschreibe ein Gefühl. Ich werde das mal genauer im Auge behalten. Meine ehrliche Befürchtung ist nur, dass in Zukunft erstmal vor jeder Minenschicht Essen ausgegeben werden muss...

    • Charaktername Perga
    • Beschreibung des Bugs Die Wände des Lazarett und allgemein die Kameraführung spinnt, wenn man in das obere Stockwerk des Lazarett geht
    • Hast du versucht, zu reloggen?/
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Franz
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Einfach hingehen
    • Datum 5.2. 22
    • Uhrzeit dierekt nach Release
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video