Beiträge von Cycric

    Also.
    Man könte die Menge der Leihhacken/Sicheln an die konkrete Zahl der Hacken im Lager/der Truhe koppeln.
    Also bleibt der Faktor des Werkzeugschmied erhalten und im AL würde so gewährleistet werden, dass nur die Mine Hacken ausgibt.

    Ich finde die Idee etwas Neues zu versuchen nicht gleich abzuwehren ganz nett.
    Ich finde es total Schade, dass es hier stumpf nach dem Motto geht "Das haben wir immer so gemacht"

    Ich würde das FreitagsUpdate abwarten, aber ich prophezeie euch, dass wir immer wieder an die gleiche Grenzen stoßen.
    Es gibt keine ausreichende Menge im AL und auf Khorinis wird es auch zu wenige Hacke oder Sicheln geben.
    Ja. Der Handwerker wird auf Hochtouren arbeiten, treibt die Wirtschaft an etc.
    Aber ich sehe auch, dass unglaublich viele Ressourcen gebunden werden und bei sau vielen Spielern im Inventar versauern...
    Ich würde mir tatsächlich einen Guide wünschen, der den Neuspielern zumindest die grundlegenden Abnehmer ihrer Waren erklärt.
    Das ist nur logisch, da niemand komplett Ahnungslos in die Welt geschmissen wird.
    Jeder lernt in einer Gesellschaft die einfachen Verbindungen kennen, denn jeder hatte davor eine Kindheit...
    Das bedeutet ja nicht, dass wir gleich die Namen ausspucken müssen :D

    Nur so meine Gedanken dazu.Wertet es für euch selbst und antwortet nicht sofort aus der Pistole heraus geschossen, sondern überlegt euch klare Argumente.
    Wir wollen eine Lösung und keinen Stunk!

    Jetzt sag nicht Nienburg (Weser)

    Ein RP-Server ohne NPCs funktioniert halt leider immer nur in der Theorie. Hier will man aber zumindest jetzt noch keine NPCs. Diese werden wahrscheinlich erst kommen, wenn die meisten Spieler wieder weitergezogen sind.

    Nein. Im Grunde müsst ihr euch einfach ein PnP am Computer vorstellen.
    Da macht der GM auch alle NPCS. Es ist einfach mega wierd mit NPC vom Server aus. Außerdem gibt es eine Ökonomie dahinter. Es wird bei Zeiten besser werden. Einige Sachen wird das Team anpassen und dann läuft es auch viel runder

    Ich verstehe deinen Unmut, aber auch wir haben ein normales Leben.
    Neben der Arbeit habe ich sehr oft auf Schlaf verzichtet, damit ich als Wirt für euch da bin.
    In dieser Woche kam ich so auf maximal 25 Stunden Schlaf, eher weniger.

    Ob und wie das Hungersystem gut ist, will ich hier definitiv nicht diskutieren, denn das sollten wir an anderer Stelle mal klären.

    Es kann frustrierend sein, da bin ich ganz bei dir. Und ich habe auch mehrfach schon kritisiert, dass es so nicht funktioniert.

    Ich hoffe, dass Caly  epo und, auch wenn sie jetzt nicht alle namentlich erwähnt werden, der Rest des Teams eine bessere Lösung, als den jetzigen Zustand finden.

    Hallo meine lieben GO:UC Neulinge.

    Es gibt ein paar Dinge, die euch keiner sagt, weil sie für uns selbstverständlich sind.

    Deshalb:

    Ihr öffnet mit T den Chat

    Damit ihr nicht ewig suchen müsst habe ich die grundlegenden Befehle für euch.

    /me nimmt den Doppelpunkt nach eurem Namen beim Schreiben. Beispiel: Ich schreibe "/me putzt den Herd" und es kommt "Pergamor putzt den Herd"

    /ms setzt ein s an euren Namen . Beispiel /ms Waffe ist ein lächerliches Kurzschwert = Pergamors Waffe ist ein lächerliches Kurzschwert

    /shout lässt euch rufen Beispiel: /shout "Hier wird nicht gerannt!" = Pergamor ruft: "Hier wird nicht gerannt!"

    /shoutme lässt euch sehr laut etwas ausführen Beispiel: /shoutme wirft das Fass von der Burgmauer. Es schlägt mit lautem Krachen auf den Boden im Außenring.

    Wenn ihr // (Leerzeichen) "Text " eingebt, dann könnt ihr im sogenannten OOC = (Out of Character), der blauen Schrift schreiben, wenn etwas außerhalb des Spiel geklärt werden muss.

    Mit den Numpadtasten könnt ihr kurze Animationen mit eurem Character aufführen.
    Es sind schon welche vorprogrammiert, aber ihr könnt mit /numpadtaste (Zahl) und den oben gennanten (/me,/shoutme, /shout, /ms) oder aber anderen Befehlen wie /meinschaedel etwas auf einer dieser Tasten speichern.


    Kommen wir zum Hunger

    /hunger zeigt euch, wie hungrig ihr seid.

    Es gibt: Pappsatt, satt, du hast keinen Hunger, du könntest langsam etwas essen, dein Magen knurrt und Du verhungerst.

    Ihr werdet schnell feststellen, dass beim Verhungern euer Leben sinkt, ABER (!) ihr könnt dadurch nicht sterben.
    Ein weiteres Problem beim Verhungern ist, dass ihr nicht mehr arbeiten könnt. Schwere Arbeiten, wie an der Erzader stehen oder besser gesagt, alle Arbeiten, die mit einem Menü ausgeführt werden, können dann nicht ausgeführt werden und ihr müsst etwas essen.

    Jetzt denkt man sich, "Ach...Ich habe ja noch den Apfel oder diese Rübe oder Zwiebel..." Bitte bedenkt, dass ihr sie zwar physisch essen könnt, sie aber euren Hunger nicht stillen.
    Findet jemand, der damit etwas anfangen kann, denn Alles, was ihr so in der Welt findet ist Teil eines Berufs und wird von diesem gebraucht.

    Was sehr hilfreich sein kann ist dabei der Befehl /loot rohefleischwanze . Damit könnt ihr die erschlagenen Wanzen ausnehmen und ebenfalls an einen Koch geben, der sie oft für wenig, bis gar kein Erz für euch anbrät.

    Aber wie immer gilt: Wer fragt, dem kann geholfen werden.


    Nachwort:
    In eigener Sache, Leute...Wir sind auch nur Menschen, wir machen Fehler und leider dauert es ewig, bis jeder in der Taverne etwas bekommen hat.
    Wenn ihr also ignoriert werdet oder mal überlesen, dann hat das nichts mit Missachtung zu tun, sondern einfach der Tatsache, dass bei der Masse an Nachrichten etwas untergehen kann und nicht jeder Spieler in der Lage ist Alles aufeinmal aufzunehmen.

    Trotzdem bin ich total begeistert, dass Ihr Alle zu uns gefunden habt und ich freue mich über jeden Tag, an dem die Zahlen explodieren auf dem Server.
    Habt Spaß, habt Geduld, seid fair! Und dann kommen wir alle dem Ziel eines großartigen Erlebnis näher.

    Euer Perga

    • Charaktername Pergamor
    • Beschreibung des Bugs Habe von der Truhe 50 Erz gedroppt, ge switcht und als ich es aufhob, kam kein weißert Text und sie waren verschwunden
    • Hast du versucht, zu reloggen? Nein, aber hatte ein /fixme gemacht
    • Welche Spieler waren noch anwesend? /
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Ist bekannt
    • Datum 10.9.22
    • Uhrzeit ca 19 Uhr?
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

      Bitte darum, dass mir die 50 Erz ersetzt werden. War Trinkgeld und im Moment zählt jeder Brocken XD

    Wer bitte verliert wenn die Neulinge eine Spitzhacke bekommen? 2 Werkzeugmacher? Nicht mal die wenn der Baron es bezahlt. Dafür können 2-5-10-20 Neulinge auch schon um 12 Uhr an ihrem Fortschritt arbeiten. Leute die Heute gar nicht hier spielen (wie ich vor der Alpha, wie mein Homie Cliff der MTO und damit dem GMP eine letzte Chance gegeben hatte) kommen dann ebenfalls dazu.


    Weisst du was ein Erfolgsgefühl ist? Schürfskill 50%. Sich die Hose leisten zu können. Am Ende vom RP-Tag zumindest halbwegs Fortschritt in seinem Inventar feststellen zu können. DAS sind Erfolgserlebnisse. Die scheiß Spitzhacke ist so sehr ein Erfolgserlebnis wie der Schmiedehammer wenn man in die Lehre aufgenommen wird. Oder der Besen wenn man für jemanden die Taverne fegen darf.

    Dude. Alles gut. Ich bin mit dir auf einer Wellenlänge und versuche schon die ganze Zeit das Problem verständlich zu machen.
    Mit der größeren Masse müssen wir unbedingt weg von unserem elitären Denken.

    Caly das wird unser Hauptaugenmerk bedürfen.

    Ihr baut euch das auch echt so wie ihr es braucht. Das Forum ist gerade voll von Erfahrungsberichten von Neulingen. Keiner von denen sagt "Gott sei Dank kann ich aktuell nie schürfen gehen weil wenn ich DANN eine Spitzhacke kaufe fühlt sich das richtig geil an!"


    Leute damit zu frustrieren, dass sie ihren Hunger nicht stillen, Nachmittags nichts auf dem Server machen können und sich Fragen müssen ob es nicht besser ist Offline zu sein als ohne Verdienstmöglichkeit im Lager rumzustehen um ihnen dann die Spitzhacke als riesen Erfolgsgefühl zu verkaufen...das könnte man vielleicht in seiner Bewerbung bei Activision als Highlight anbringen aber nicht in einem Community-Projekt mit (ja auch wenn der Trailer und der ganze Hype jetzt neues Potential geschaffen hat) einem überschaubaren Potential Neulinge für sich zu gewinnen.


    Dein "Ja kommt doch und holt euch bei mir Rabatt" Argument ist ja auch schon gehörig nach Hinten losgegangen.

    Ich verstehe, was du meinst. Es ist eine Gradwanderung zwischen
    !) Ein Erfolg lohnt sich als Gefühl nur, wenn du dafür etwas leisten musst und
    2) Es ist im Moment untragbar