Beiträge von Albrich

    Hallo,


    gemeint ist damit, dass hier im Forum ein extra Thread aufgemacht wird, der loreseitige Veränderungen der Spielwelt anhand von Events dokumentiert.


    Bspw. hat bis letzte Woche ein Event Schattenläufer den Minenwald als sein Revier deklariert, bis er eben erlegt wurde. Auch die Sippe bestreifte ne zeitlang den Minenwald. Der Ostwald ist gerade mit Untoten verseucht.


    Vielleicht sollte mal diese weltrelevanten Ereignisse und ggf. Veränderungen irgendwo dokumentieren. Bspw. auch, dass die Fischerhütte des AL abgefackelt wurde etc.


    Gibt ja Spieler, Die bei den jeweiligen Events nicht dabei waren. Da fände ichs dann komisch wenn Bspw. alle Leute ausm Alten wissen, dass der Ostwald tabu ist und man hört von nem Schürfer im RP " Wieso, ich war da letztens gemütlich Pilze sammeln."


    Dass das dann jeder Char IC erst in Erfahrung bringen muss, versteht sich ja von selbst.


    Was haltet ihr davon? Der Thread könnte im Unterforum "Wildnis" untergebracht werden, ähnlich dem bereits bestehenden Thread " Eventgebiet Minenwald", nur eben Weltübergreifend.

    Puh also in der Tat hat das AL imom wohl genug Pfeile bei ca. 3 3/4 aktiven Schützen täglich +/-


    Ist nicht so, dass es nie Pfeilmangel aufgrund von fehlenden Ästen gab. Das wurde dann aber RP seitig geregelt, es wurden eben Anreize geschaffen plus die Ansage, dass ohne Holz eben essig ist mit Bogenschütze spielen. Schwupps sind die Sammler raus und haben Holz beigeschafft.


    Dass die armen Schürfer ausm NL nicht rauswollen, weil sie womöglich Überfallen werden lass ich mal als Argument nicht durchgehen. Gruß an meine Buddler Boys gehen raus, die täglich dieses Risiko eingehen. Das NL hat da schon Loretechnisch seine Vorteile mit der Mine etc, da kann man euch nicht noch die Äste ins Lager tragen mMn.


    Wenn ihr jetzt natürlich 4 Mal pro Tag die komplette Kolonie leerfegt weil keiner mal ne Woche auf seine Rüstung warten kann, ist das auch ein RP Problem aus meiner Sicht.


    Summa summarum sehe ich keinen Handlungsbedarf wegen der Äste. Wie Caly schön vorgerechnet hat sind genügend Äste vorhanden und die Problematik liegt im RP ( zu hoher Verbrauch durch zu viel Jagen und Bequemlichkeit der Sammler).

    Also ich finde es muss ja nicht immer auf besitzen und kaufen hinauslaufen. Ich finde die Option "sharing is caring" ganz gut. Fragt doch einfach die Wirten ob sie die Pfanne gegen bisschen Erz für ne kurze Zeit ausborgen dürfen. Oder eben man hilft dem Wirten beim Zubereiten aus und darf dafür auch eigene Gerichte kochen.

    Das ist ja was völlig anderes und sicher aus dem RP heraus möglich. Zumindest das Kochen und helfen. Aber was die Fleischwanzen angeht.

    rohe Wanzen schlagen auf den Ranzen sag ich nur.

    Also die Entscheidung 3 Äste für äs braten zu opfern, die dir höchstens 2 Erz bringen, im Gegenzug um 20 Erz für me Mahlzeit zu sparen ist keine richtige.

    Die einzige Konsequenz ist, dass es keine Äste und keine Pfeile mehr geben wird.

    Könnte man alles, ist bloß die Frage, ob das den Aufwand wert ist :D

    Aktuell ist es ja so, dass man zwischen 1 und X Trophäen erhält, wenn ich mich nicht irre. Man könnte 1 bis 2 einstellen, dann hätte man die Chance darauf, dass es des Öfteren mal 2 werden. Aber extra Scriptanpassungen nur für den Waran würde ich nicht machen.

    Also aus nem Datensatz von circa 2000 erlegten Tieren kann ich sagen, dass man definitiv für Fell und Haut immer nur exakt ein Exemplar bekommt.


    Genauso kann ich sagen, dass wenn auch nur 1x mit nem schweren Ast auf ein Tier geschlagen wurde, alles bis auf Krallen und Zähne zerstört werden.

    Da Häute von den genannten Tieren auch in Rezepten für mach andere Sachen benötigt werden find ich das nicht gut.

    Außerdem sind Warane wie auch Lurker vom Balancing her eher Midgame, daher ist es nur verständlich das sie schwerer zu jagen sind.

    Ich würde dir daher eher empfehlen noch ein wenig deine Ausrüstung und Stats zu verbessern und die nur zu jagen, wenn du auch die Häute brauchst. Wölfe gibt es schließlich mehr als genug in der Kolonie, da sehe ich keinen Grund die Häute zu boosten. Sonst haben wir in ein bis zwei Monaten einen absoluten Überschuss, sobald man die gut alleine Jagen kann.

    Ja Ja das versteh ich schon. Die SOLLEN ja auch schwer zu jagen sein und eher fürs midgame. Aber wozu braucht man die Häute effektiv ? Vllt für ne Schattenkluft. Dann gehe ich in Zukunft genau 3x Lurker und Warane jagen für die jeweils eine Bestellung und danach sind die Tiere komplett obsolet.


    Die sollen schwer zu jagen bleiben aber ich finde man sollte ihnen auch nen Sinn geben. Außerdem bietet das mal ne nette Abwechslung zu der täglichen Wolfstour und ist somit RP fördernd.

    Ich glaube nicht, dass durch den kleinen Boost ein Überschuss an Leder entstehen würde, da Lurker und Warane noch ne ganze Weile schwer bleiben werden.

    Auf keinen Fall!

    Rip alles Und abuse gibt's gratis noch dazu.


    Wer mal nen Tag nicht on kommen kann, bekommt eben mal keinen Teach. Können einige Spieler, auch Startposten, nen Lied von singen. Und Irgendjemand ist doch von 18-01 Uhr immer on.

    Dann kannst du die Taverne und den Koch und Wirtsberuf direkt einstampfen.


    Und solange Buddler mit weit über 1k Erz rumlaufen oder nach drei RL Tagen schon nach ner Hose fragen, hab ich auch Schwierigkeiten, der Argumentation zu folgen. Für nen Auftrag, der vllt 30 min RP bietet gibt's immer mal 20-50 Erz in dem Dreh. Dazu noch sammeln, Mine. Dass die Mine nicht das aller attraktivste RP bietet ist ne andere Sache. Aber es gibt doch reichlich Möglichkeiten will ich meinen.

    Hallo,


    ermutigt durch den Wanzenthread möchte ich hier anregen, die Häute von Lurkern und Waranen zu boosten.


    Aktuell macht es handwerklich keinen Unterschied, ob ein Wolfsfell oder einer der beiden o.g. Häute zu Leder verarbeitet wird.

    Allerdings ist es für die Jäger ein erheblicher Mehraufwand die Häute zu besorgen, für Leder. Was den Waran angeht, ergibt es nahezu keinen weiteren Sinn, ihn zu jagen, da der restliche loot aus Krallen und Zähnen besteht, in ähnlicher Quantität wie beim Wolf.

    Der Lurker gibt zwar noch unique Klauen, aber die Abnahme dafür ist eher begrenzt.


    Mein Vorschlag daher : Die Wertigkeit von Häuten erhöhen, dass aus einer Haut 2 Lederwerkstücke gewonnen werden können. Durch höheren Pfeilverbrauch und mehr eingesteckten Schaden, sprich höheren Jagdaufwand, finde ich dies gerechtfertigt.

    Als Anfänger war ich zumindest drauf angewiesen, wisst ihr wie hart es ist auf ne Hacke zu sparen im Alten zumindest ? XD wenn man HP und Sättigung rausnimmt, haben die wanzen leider keinen wert mehr, im Neuen frisst die kaum wer Roh, die neulinge kommen zu Sanchez oder zu mir mit 20 Wanzen und bekommen dafür 3-4 schüsseln Reis :P Ares ist meinermeinung nach nur wieder hinterm Profit her

    ne rohe Wanze braten lassen oder Pilze sammeln und die von Ares verarbeiten lassen kostet Erz im unteren einstelligen Bereich.

    Jeder der auch nur halbwegs aktiv ist, sollte in der Lage sein, das aufzubringen. Das fördert zudem RP, Wirtschaft und Inmersion. Gibt keinen Grund rohe Wanzen so zu pushen.

    Die Taverne kann so attraktiv sein wie sie möchte (und das ist sie, da macht Ares mMn nen echt guten Job), solange es die Möglichkeit gibt, sich mit Äpfeln und Wanzen nicht nur zu sättigen, sondern auch zu heilen, wird es immer Buddler geben, die niemals die Taverne besuchen werden, nur um sich ihre 4 Erz zu sparen. Auf Anhieb fallen mir da schon einige ein.


    Ares bietet auch immer an. Pilze und Fleisch gegen ne kleine Gebühr zu braten. Dass man sich monatelang von Äpfeln und Maden ernährt halte ich für Unsinn, daher stimme ich dem Threadersteller hier komplett zu.

    Allgemein beobachte ich hier ne kleine Abwärtsspirale der Rohheit in den letzten Tagen.


    Inzwischen werden auf beiden Seiten Standardmäßig alle Waffen plus Erz geraubt, unzwar schneller als die Verletzten weggetragen werden können.

    Dann werden Spielercharaktere getötet, ohne dass sich darüber mal vorher Gedanken gemacht wurde, sodass das dann wieder annulliert werden muss. Konsequenzen gabs dafür keine sichtbaren.

    Jetzt die komplette Zerstörung von Gebäuden (das Einbrechen wiederum bspw. fand ich ganz gelungen). Ich bin auch für rohes Setting, und es muss auch mal wehtun, was ne Niederlage angeht oder Konsequenzen. Aber man muss ja nicht dauerhaft 100 Prozent Stoff geben.

    Wir können demnächst ja einfach auf Larson hören und uns alle vor das Lager stellen und pöbeln/ Lebenszeit verschwenden, in der Hoffnung das dadurch jemand rauskommt ^^'

    Im Grunde wäre es eben wichtig gewesen, dass Buddler die Hütte schnellstens gelöscht hätten, was allerdings den Kampf beeinflusst hätte, denk ich mal.

    Ihr musstet eben schnell entscheiden und das...macht doch spannendes RP aus, oder?

    Hä? wasn das für ne Logik? Just nach dem Rauskommen kam gleich der erwartete Angriff, was ja auch okay war. Und direkt nach dem Angriff kam der greentext, dass alles abgefackelt ist.


    Wann in diesen 2 Sekunden hätte man denn deiner Meinung nach Lösch RP machen sollen? Oder meinst du während 20 NLer auf die Wassereimer tragenden Buddler einprügeln?


    Also eine reale Chance den Brand zu löschen gab es faktisch nicht.

    Ist die Frage ob es okay ist die abzufackeln oder Power Play, da zu keiner Zeit die Möglichkeit bestand den Brand zu löschen.

    Also dass im Greentext dann letztendlich stand, dass die Hütte komplett abgebrannt ist, fand ich auch übertrieben muss ich sagen.

    Dann sind als nächstes Cavalorns Hütte, das Reisfeld und der Außenring dran oder wie kann ich das jetzt deuten?

    Ich denke für die Immersion hätte auch das Dach oder Teile des Innenraums bspw. gereicht. Zumal kurz vorher ein Gewitter gewesen ist.


    Man muss nicht immer alles zerstören oder jemanden töten, um Konfliktpotential im RP zu generieren, auch wenn einzelne das vielleicht gern so hätten.

    Feedback zum Überfall in der Nacht vom 21 auf den 22.10.


    Ausgangssituation: 3 Buddler und 1 Schatten sind gerade in nem Mini Event und werden von 2 Banditen hops genommen.


    Dass ein Überfall mitten in nem Event stattfinden kann, passiert. Ich persönlich hätte mir einen emote gewünscht, welcher die Kampfhandlung einleitet. Man Muss denen, die Überfallen werden, ja keine Minute Zeit geben aber so zehn Sekunden o.ä. wären schon schön, un sich wenigstens halbwegs gedanklich aus dem Event zu lösen und ins Kampf RP zu gehen. Hier wurden die Buddler direkt umgemäht.


    Der Kampf als solcher war okay.

    Ergebnis: beim ersten "run" lagen glaub ein oder zwei Buddler am Boden. Die Banditen verschwanden und kamen zu einem 2. Run wieder, auch wieder zugunsten der Banditen.


    So weit so gut. Ergebnis: ALLE Waffen der Verlierer wurden mitgenommen 🙄

    Meiner Meinung nach tuts hier auch die Hälfte oder sonstwas. Aber ist RP Sache. Das Echo wird schon kommen.


    Was mich wirklich gestört hat, war das OOC Gequatsche zwischendrin. Bspw. wurde suggeriert, dass die Kampfhandlung unterbrochen ist, ich hielt inne, nur um dann meinen Char niedergeprügelt zu sehen ( ich glaube aber nicht dass das Bewusst so eingeleitet wurde, eher wurde die Lage dahingehend ausgenutzt). Das stiftete Verwirrung und untergrub die Stimmung komplett. Letztlich führte es auch zu einem Verfälschten Ausgang des Scharmützels, wobei das Ergebnis dasselbe gewesen wäre. Nur eben anders.


    Mein Vorschlag ist hier: Mit OOC Absprachen und Anmerkungen warten, bis die Lage, sprich das Scharmützel, komplett geklärt ist.


    Alles in allem hat mir der Überfall gestern leider keinen Spaß gemacht, wobei es nicht am Ergebnis liegt. Das geht mMn besser.