Beiträge von Albrich

    Dann kann ich auch in Zukunft immer einen Wurf 4 machen mit der Ergebnistabelle die zu oben genannt hast. Ich finde die Variabilität und die damit verbundenen eigenständigen Lösungsmöglichkeiten aber eher gut als hinderlich.

    Letztendlich sehe ich keinen Mehrwert in deinem vorgestellten System, da ich, wenn ich das richtig verstehe, immernoch selber entscheide, was es bedeutet einen "kritischen Erfolg oder Misserfolg" zu haben. Also ist alles wie bisher oder?

    Find ich mega stark die Idee.

    Halt auf 1x pro Ingame Tag pro Person dann, da auch mal mehrere feheilt werden müssen. Command dann entsprechend /verbinden (ID).

    Ansonsten würde das den Heilerberuf aufwerten und der Immersion zu Gute kommen.

    Erzählst halt in der Lore, dass die Kuppel der gefährlichste Ort ist und wenn das so stimmt rennen Leute mit ner Hose ins Orkgebiet un die Pflanzen zu Farmen.


    Allgemein könnten einige Gebiete stärker kontrolliert werden meiner Meinung nach, wenn es stimmen sollte, dass die Orks im Orkgebiet mehrfach abgefarmt wird (unzwar nicht vom Magier)

    Kurze Anmerkung für den Autisten in mir. Bitte im Event Feedback posten :D

    Da unser Forum cool ist kann ich die Posts hier nicht dorthin verschieben, daher bleiben die erstmal hier.

    Sippenevent


    Auf mehrfache bitte eines einzelnen ( nein wär auch so passiert) hier das Feedback Aus meiner Sicht.


    Ich gliedere es mal so:


    Lore/Backround


    Fand ich, was mein Chara mitbekommen hat, insoweit schlüssig. Auch die Beweggründe, die gestern zum Abschluss offengelegt wurden. Lasst diese scheiß Orks da raus, da dachte ich Zwischenzeitlich jetzt drehn sie komplett ab. Sippe only reicht, später wurde sich auch wieder darauf besonnen.


    Charaktere


    Die Charaktere mit denen mein Char zu tun hatte fand ich sehr gut und plausibel ausgespielt. Habt ihr sehr gut gemacht. Sei es Marquis oder Quick. Bei Quick wurde etwas zu sehr darauf gepocht, dass er in der Lagerhierarchie aufsteigt. Da hatte er auf einmal ne rote Hose, und 3/4 der Schatten hatten ihn nie gesehen. Das würde so nicht und auch nicht nochmal durchgehen. Einziges Manko.

    Auch gestern beim Abschlussevent waren die (kurzen) Auftritte der Charaktere gut ausgespielt. Allgemein haben die Beteiligten Eventler gestern gute Arbeit geleistet, danke.


    Abschlussevent


    Das Abschlussevent war so lala. Was aber nicht an den Eventlern hing. nur...Was der "Fremde" da sollte hab ich überhaupt nicht verstanden. NL und AL kamen an, NPC prügeln sich. Man spricht kurz nen Plan ab und ab die Luzy.

    Soweit so gut. Aber das anschließende Lootfest war einfach unsäglich und die teilweise premium emotes "/me nimmt alles" und "/me durchsucht (beliebigen Gegenstand) nach etwas Brauchbarem und nimmt es mit" kann man auch stecken lassen. Hier sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, für mich war das der Punkt, wo ich OOC teils abgeschalten habe weil ich schon kein Bock mehr hatte. Von Eventler Seite: Einmal ankündigen und durchziehen. Zero Tolerance für Lootgeier, gehen die halt leer aus oder Schlimmeres. Nicht dreimal ankündigen und dann doch nichts machen. Ich vertrau drauf, dass genug Loot für alle dagewesen wäre.


    Ansonsten waren es zu viele Leute auf einen Eventort konzentriert. Zwar waren 80 Prozent damit beschäftigt irgendwelche Kelche mitzunehmen anstatt Gefangene zu befragen aber trotzdem wars etwas durcheinander.


    Ablauf/Teilevents


    Ich hatte Spaß an der Eventreihe. Meiner Meinung dauerte sie trotzdem zu lange. Teilweise hat man die Charaktere zwischenzeitlich über Wochen (RL) nicht mehr zu Gesicht bekommen. Teilevents wie das Belagern der Mine hat mein Char gar nicht mitbekommen. Vllt in Zukunft jedes geplante größere Event einer Reihe ankündigen? Albi hat jedenfalls zwischendurch den Faden verloren und wusste gar nicht, weshalb wir eigentlich in die Festung sollten, außer dass Gaius es gesagt hat.

    Ich weiß nicht, wie lange die Reihe gedauert hat alles in allem. Aber ich denke, man hätte es enger takten können, dass alles noch präsent ist.


    Fazit aus meiner Sicht:


    Echt gute Idee. Gute Ausgestaltung beim Ausspielen der Charaktere. Leichte Logiklücken (Aufstieg von Quick und Orks), Zu Lange Dauer, Abschlussevent etwas besser koordinieren/lenken.


    Danke an alle Beteiligten und Graves für die Idee und Umsetzung.

    Also das kann ich tatsächlich null nachvollziehen. Wieso sollte es mit mehr Spaß machen 4h am Tag halb afk Power zu Farmen auf Reisfeld und Mine nur damit ich mir nach 2 Tagen ne schwere Hose kaufen kann?

    Dann kann ich auch Singleplayer spielen.


    Außerdem ist die schwere Hose nicht gerade auch schwer zu bekommen. Es reicht ja schon, wenn einen Morthos oder alternativ 2 bis 3 andere Schatten kennen. Mit der Anwärterschaft sinds mehr Schatten die einen kennen müssen und dann geht's erst auf Stimmenfang.


    Freilich ist es aber schwerer, an Erz zu kommen das ist true.


    Letztendlich denke ich, jeder spielt da, wo er am meisten Spaß hat. Kann mir aber schwer vorstellen, dass es daran liegt, ne Hose ein paar Tage früher zu bekommen.

    Man kennts genauso wie das Leute mit leichten/schweren Buddlerhosen (UNGEFÄRBT) im NL und Sumpf spielen?! Oder auf was willst du hinaus?

    Dass die blaue Hose nichts symbolisiert ist Quatsch. Sie zeigt Lagerzugehörigkeit, auch wenns jetzt keine direkte Anwärterschaft ist wie im AL, aber dass sie nichtsaussagend und nur blau ist, ist aus dem RP heraus nicht mehr erklärbar mMn.

    Deswegen -> Blaue Hose=NL.

    Übrigens ein Trick 17b. Die Banditen holen immer die reingeworfenen ab, wenn sie den Blue sehen und wieso macht das AL das nicht? So könnten sie auch mal Löhner kriegen :)

    Jo. Ist noch die passiert bei uns. Danke für den Tipp. :rolleyes:

    Naja, das Ding ist aber, dass im Rp nie davon die Rede war, das blaue Hosen irgendwas zu sagen haben...
    So, wie ich das mitbekommen habe, sind irgendwann 2-3 Leute davon ausgegangen, das NL würde 1 zu 1 genauso sein, wie das AL und dass die blauen Hosen sicher für Banditenanwärter stehen.
    Und das hat sich dann irgendwie in eure Köpfe gepflanzt, aber wir sagen euch jedes Mal aufs neue, wenn das Thema aufkommt, das blaue Hosen NICHTS zu sagen haben...

    Aber man kennts. Die ganzen Buddler in blauen Hosen, die auch im AL und Sumpf spielen.

    Das Feedback von Remus zum Überfall war eher ne Diskussion und findet sich nun in der richtigen Sektion wieder. Dort kann sich gerne weiter ausgetauscht werden.

    Diskussionen bitte in den entsprechenden Bereich verlagern, ist immernoch ein Feedback Thread. Ich schau mal ob ich das nachher ordentlich verschoben bekomme.


    Und mein Verständnis für Feedback ist auf ne Situation oder vereinzelt mal auf eine Person gemünzt. Generelle Aussagen wie dass das RP von diesem oder jenem Lager besser oder schlechter ist, sind einfach nicht zielführend und aus meiner ganz persönlichen Sicht anmaßend. Der eine mag vielleicht das mehr, ein anderer was anderes.


    Stay clean Boys und Girls

    So es ist mal wieder Feedback Time.


    Anlässlich geäußerter Kritik in einem anderen Thread an RP im AL möchte ich hier auf konstruktives Feedback hier in dem Thread verweisen. Die Posts hab ich aus dem anderen Thread gelöscht, weil die da nicht hingehören und dir Forenstruktur es leider nicht möglich macht, die hier hin zu verschieben.


    Ich für meinen Teil konnte die geäußerte Kritik nicht ganz nachvollziehen. So wie ich das mitbekommen habe, kümmern sich alle Lagermitglieder und "alte Hasen Buddler" ziemlich gut um neue Mitspieler.

    Es muss natürlich Leuten, die neu auf den Server kommen klar sein, welche Rolle sie spielen. Die Kritik kam teils von Charakteren, die nichtmal ne Hose haben, aber meinen ständig Lagerangehörige zu beleidigen und große Klappe zu haben.


    Im AL herrscht dem Sinn nach Diktatur, das wird ein Stück weit vorgegeben. Klar spielen wir alle miteinander, aber was die Lore im Singleplayer und auch hier auf dem Server angeht ist das AL keinesfalls ein freundliches Miteinander. Buddler werden vom Baron knallhart ausgenutzt um in der Mine zu schuften und kein Schatten wird jemanden anbetteln, dass man bitte bitte sein Lehrling sein darf. Was aber natürlich ohne weiteres möglich ist (wie auch jeder andere Progress auch wie bspw. Teachen oder Gildenaufnahme) nur muss man eben andere Qualitäten an den Tag legen als anderswo. Mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten.


    Und vor allem wird Niemand eine Weigerung oder eine große Klappe belohnen oder sagen, wie mutig man doch als Hosenloser ist, einem (hohen) Lagermitglied zu widersprechen. Letzteres wiederum konnte ich nun bei verschiedenen Lagerebenen beobachten, vom leichten Schatten bis hin zum Gardehauptmann, dem zweithöchsten Charakter des Lagers. Meiner Meinung nach wurde hier einwandfrei von den jeweiligen Charakteren reagiert.


    Ich möchte daran erinnern, dass jedes der Lager seine eigene Struktur hat und entsprechend muss man sich die passende für seinen Char aussuchen. Im AL herrscht eine relativ strikte Hierarchie und das ist auch so gewollt.


    Mein ganz persönliches Feedback ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich seitens der Lagermitglieder und erfahrenen Buddler gut, auch um Neulinge, gekümmert wird.


    In diesem Sinne, bitte gerne reichlich aber vor allem konstruktives Feedback zum AL hier in den Thread.

    Ich war mit meinem Char selber noch nicht im Sumpf, aber was man hier liest hätte die Einführung wohl etwas besser ausgestaltet werden können.

    Komischerweise hatten direkt nach Entstehen des Sumpfes ca. 15 Charaktere (übertrieben jetzt) direkt Kenntnis davon. Alb weiß inzwischen einiges über den Sumpf, ohne je dagewesen oder mit einem Anhänger gesprochen zu haben. Auch scheinen schon viele dort zu sein.


    Ich hätte mir für den Anfang mehr Missionierung gewünscht a la "Verbreitet die Kunde, der Schläfer ruft" oder so. Dann hätte man sich aus jedem Lager 3,4 Leute mitgenommen.

    So ist der Sumpf innerhalb weniger Tage direkt erschlossen und hat bereits einen Großteil, wenn nicht seine gesamte, Anhängerschaft. Man hat sich so das meiner Meinung nach hochinteressante Missionierungs und "Zum Glauben finden" RP genommen.


    An alle Interessenten: Stay True. Spielt ein, zwei Tage im AL und fragt wenigstens mal nach dem Sumpf und lasst euch begleiten, anstatt direkt durch den Wald zu sneaken.


    Ich freu mich schon auf das RP mit euch.