Beiträge von Corz1

    So ich glaube ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.
    Schwierig alle Eindrücke direkt in einen Text zu packen, möglichst ohne etwas zu vergessen.

    Der Start ins Spiel war ein wenig holprig, da ich einfach mal über Spine das Spiel angefangen habe ohne vorher ein Forum, die Internetseite oder den Discord zu kennen. So kam es also auch schnell dazu dass ich absolut keine Ahnung hatte was man hier macht, wo es hingeht oder wie verfickt stark irgendwelche Mops hier sind. Okay alles gut nach 2 Stunden dann auch die basics per learning by doing drin gehabt.

    Für Alle weiteren Fragen hab ich das auch eins der o.g. Anlaufpunkte benutzt.

    Der erste Kontakt.... Es war Mares und ich muss sagen, das war wirklich ein absolutes Paradebeispiel wie man in einem RP anfangen will. Um es anders zu sagen. Er hat mich an die Hand genommen rumgeführt mir genau erklärt, was ich wie zu tun habe und ich war wirklich begeistert wie das RP läuft. Ich war zwischen durch ehrlich gesagt nicht sicher obs nicht doch ein NSC war, weil es sich wirklich wie einer angefühlt hat (Das meine ich im positiven SInn!)

    Nach ein paar Stunden ging es wirklich gut im AL weiter, jeder war in seiner Rolle hat mir weitergeholfen und mir hier und da kleine Aufgaben gegeben. Durch diese bin ich dann auch nach kurzer Zeit direkt ins NL gekommen. Dort muss ich sagen, hab ich mich einfach nicht so abgeholt gefühlt. Es war so 50/50 von den Leuten die was mit mir machen wollten und manche eben nicht, aber alles gut.
    Dort wurde mir dann auch zum erstenmal etwas über das eigentliche engine Gameplay gezeigt und wie die Welt hier abläuft.

    Ich war aber doch sehr froh das ein Teil der Leute offen herzlich und in einem schönen rp mir verschiedene kleine Aufgaben gegeben haben, sogar typisch Gothic like (1. SPieler x weiß das, Spieler x weiß nur wenig und ich muss zu Spieler y, der braucht wieder rum auch gerade hilfe damit ich wiederrum zu spieler z komme)

    Um das mal abzukürzen ich war dann irgendwann sogar direkt im Sumpf. Seit dem ist jetzt knapp 1 Woche vergangen und ich bin immer wieder gemischter Gefühle. Manchmal ist keiner da oder so verstreut das du überall hinrennst um jemanden zu finden. An anderen Tagen gibts so viel RP (3 STd+) ohne das sich bewegt wird. Ich wünsche mir vor allem ein paar Regelmäßigkeiten (training, kochen, raus gehen was suchen). Die Ausflüge in die anderen Lager geht zum Teil so spät los das ich nie alles mitbekomme oder einfach 5 Suchenden auf 1 ALer einreden (Ist zwar realistisch aber nicht rp fördernd).

    Sehr gut gefallen mir die hohen Leute in allen Lagern, jeder spielt eine wirklich einigartige Rolle und bringt wirklich viel Content. Ich hoffe ihr haltet eure Qualität und die Masse an Content die Ihr aktuell bietet.

    Das Respawn-system stößt mir persönlich ein wenig auf, gerade wenn ich früh on bin und sonst keiner da ist. Aber gut muss ich mich mit abfinden (zu viel PP im Blut)

    Ansonsten bisher eine tolle Community und man trifft oft jemand neuen. Hier wäre es nur echt hilfreich dass man die Namen erst sieht wenn der diese es preis gegeben hat. Ich frag mich mittlerweile so oft.. warte mal kenn ich den eigentlich? Ist bei der Fülle des aktiven Server ein wenig anspruchsvoll, das würde mich freuen wenn man das ändern kann.

    PS: Ich habs nicht gegen gelesen, entschuldigt alle Fehler. ----- Falls wer Feedback für mich / Vares hat, bitte bitte einfach raushauen pn oder discord.

    Ist das noch aktuell ?


    Hängen noch irgendwo Zettel oder die Antwort vom Banditen?

    Weil das Thema wurde im Oktober geöffnet und ich wollte wissen wie es hier gerade weiter geht? Ich meine nach dem Tod von einem wird, ja sicher nicht einfach gesagt... "Gut dann schaffen wir es nicht."

    Hallo an alle, ich bin wirklich ganz frisch, sowohl als Rpler als auch hier auf dem Server und Forum (2Tag). Ich frage öfters nach wie die Leute mein Rp fanden und bin froh zu hören was hier manchen sauer aufstößt. Ich werde auch mehr versuchen nicht direkt ein gläubiger zu sein und das schreiten direkt wieder raus zunehmen, wenn ich keinem Novizen oder Suchenden hinterher renne.

    Ich selbst bin aber über mehrfaches fragen wie viele Lager/ Welche Lager es hier gibt dann auf das 3 Lager ( Sumpf) gekommen. Nach einiger Zeit hat auch jemand im vorbei gehen erwähnt, das die Leute dort wohl ganz nett sind. Eins zum anderen, er hat mich hingebracht. Für die Arbeit gabs bisher essen und trinken, also alles super.

    Freue mich auf mehr mit euch :)