Beiträge von Corz1

    • Charaktername Vares
    • Beschreibung des Bugs:

    Der Befehlt für angereichertes Gestein /zerkleinern funktioniert nicht. Des Weiteren fallen keine Gesteine mehr runter bei Komboschlägen

    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Falstaff
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Einfach den Befehl nutzen oder an der Ader versuchen
    • Datum: 06.02.2022
    • Uhrzeit 00:30 Uhr
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video
      https://gyazo.com/08d71e1a840a27865cb9addd0aacc67e

    Ah!


    Habe jetzt gerade kein Screenshot aber man kann am Großbauernhof über den Fluss in das Lager klettern. Heißt die Mauern würden bei einem Lagerraid einfach ignoriert werden und die Leute würden über den Fluss kommen.


    Weiß nicht ob das absichtlich ist - falls nicht, müsste man die Gruppe am Fluss tiefer machen, eine kleine unsichtbare Wand setzen oder den Felsen so anpassen, dass man an diesem nicht hochklettern kann.

    Such die Stelle im Stream raus :D

    Ich bin ja einer von den ganz neuen im GMP, hab erst im Dezember letztes Jahr angefangen und ja der Beginn ist recht schwer gehalten, gebe ich dir Recht.

    Aber dein Beispiel mit dem Baron funktioniert halt auch nur im AL. Das NL fährt da nun mal eine andere Schiene und der Sumpf der ja wirklich noch neu ist und nicht Unmengen an Erz oder Waren hat, kann nicht jedem einfach mal die Spitzhacke/Sichel auf den Rücken packen und los gehts.


    Dazu kommt halt auch, dass die alle mit Spitzhacke sonst ins NL rennen die dort günstig verkaufen und wieder zurück kommen und einfach sagen (hab ich verloren, wurde mir weggenommen). Man verliert bei einfach zu schnell den Überblick und am Ende müssten sich die Gildenleute wieder drum kümmern, dass alles zurück kommt und die haben ja genug andere Aufgaben um die Neulinge zu bespaßen.


    Ich finde wenn man auch mal ein 2 Char aktiv spielen will, sind die Preise nicht unvernünftig hoch. Sobald man wie gesagt auch eine rote/blaue Hose hat. Kann man Erz sparen und kauft sich eben mehr Essen und Trinken.


    Ich hatte nie Probleme mit 2 Chars gleichzeitig zu spielen und trotzdem einfach in ein paar Wochen einen 4 stelligen Bereich an Erz zu bekommen. Du musst halt wissen zu wem du freundlich bist und solltest einfach kein Arsch zu allen sein. Dann wird man durch die ganzen Leute im Lager gut an die Hand genommen und kriegt seine Zeug ziemlich schnell.

    Feedback aus meiner Sicht nach jetzt fast 2 Wochen bei euch.

    Stimmung:
    Die Stimmung im Lager ist zum Teil etwas bedrückend, da eine gewisse Unsicherheit entstanden ist durch den Abgang von einigen Leuten. Bisher ist im Lager nicht bekannt, wer nun alles davon betroffen ist und wer noch im Lager bleibt.

    RP:
    Auch das RP leidet unter der aktuellen Situation. Auch wenn ein paar tolle Lacher und Witze noch gemacht werden, so ist das RP doch von recht kurzer Dauer. Viele Leute fehlen zum Teil an diesen Tagen oder sind gerade sehr beschäftigt durch anderen Projekte (z.B. Khoronis).
    Aber gerade durch die kleinen Events wie Lazarett bauen, Minecrawler spawnen oder der große Überfall kam wirklich Leben ins Lager. Ich hoffe das da weiterhin kontinuierlich etwas für die Schürfer, als auch Banditen/Söldner kommt.

    Ich würde mir wünschen, dass es einen RP Hotspot gibt wo die paar Leute die aktuell da sind, sich auch gemeinsam treffen oder durch ein Gildenmitglied etwas angefangen wird. Da der Gang zwischen Angeln, Reis und Mine ja doch recht groß ist, sieht man sich zum Teil wenig und dann gibts auch wenig bis kein RP.

    Was mir aufgefallen ist, dass bis auf Wolfgang ich noch nicht einmal Heil-RP im Lager gesehen habe. Das finde ich sehr schade, weil dadurch doch meist einiges passieren kann und viele Leute Rp erhalten. Also nach dem Update wünsche ich mir, dass ihr euch die Zeit nehmt und für die ganzen Heiler auch mal ein paar einfache, banale Verletzungen (z.B. Schnittwunde, Hitzeschlag, offene Wunden, Nasenbluten oder sowas) ausspielt.


    Mein Feedback:

    Mein Anfang war doch recht schwer hier nach dem Übergang, doch ich bin sehr froh darüber. Die Anfangszeit war gerade durch die sehr gemischten Gefühle von allen immer sehr aufregend. Ich war mir bei keinem mehr sicher ob ich gleich umgeschlagen werde oder ob die noch normal auf mich reagier. Von den bösen Banditen, über den genervten Boss bis hin zum freundlichen und hilfsbereiten Wassermagier oder Schürfer war alles dabei.

    Der stehts raue Ton war ein sehr gutes Mittel um die Stimmung um Lager zu zeigen und macht deutlich, wer hier an welcher Stelle sitzt und was zu sagen hat.

    Damit war die erste Woche wirklich sehr aufregenden, das Lager war mehr als gut gefüllt und das RP ging schon am Nachmittag los und hörte erst spät in der Nacht auf. Hier ein großes Lob an alle die ihrem Charakter treu geblieben sind.


    Die ersten Aufgaben die ich irgendwann bekam waren auch durchweg alle sehr individuell gestaltet und machen mir bis jetzt auch viel Spaß. Vielen Dank an dieser Stelle.


    Da nun eine wirkliche Lücke hier im Lager entstanden ist, geht man deutlich "netter" miteinander um, um einen harten Kern zu bilden. Gerade die Berufe sind weggefallen und viele fähige Kämpfer. Außerdem sind wohl auch einige Schürfer weggegangen, was das RP auch in der Mine und am Reisfeld deutlich erschwert.


    Ich hoffe also wirklich sehr, dass die gebliebenen Leute sich jetzt alle gegenseitig motivieren und sehr aktiv im Lager spielen, damit alle Spaß haben. Ich hoffe auch weiterhin, dass ein paar Neue ins NL kommen um die verloren Schürfer zu ersetzen und die anderen Lager nicht nach allen geiern, weil sonst wird das Lager "vielleicht" immer uninteressanter und stirbt aus. Es kann hier aber auch einfach eine Motiviationsvakuum entstanden sein, weil alle auf das Update warten. So oder so wird die Zukunft zeigen wie es um das Lager steht.

    Ich muss sagen, dass dein Argument mit dem Sumpf nicht ganz stimmt. Anders als Reis müssen wir das Kraut verarbeiten um es überhaupt nutzen zu können.


    Die beiden engine arbeiten sind einfach direkt abhängig von einander und bieten nicht die Freiheit über ein Befehl das einfach fix zu beenden.


    Du kannst nicht stampfen ohne vorher zu Ernten und kannst mit dem geernten Kraut nichts machen (außer 1Gericht) ohne es zu verarbeiten.


    Sollte also eine weitere engine arbeit für das AL kommen, bitte ich darum, dass der Sumpf auch eine bekommt. Ich habe da bereits mal ein Beet in der Vergangenheit angesprochen. Gerade auch weil wir nur 1. Handelsware haben.

    • Charaktername: Jiran
    • Beschreibung des Bugs: Die XP muss schon eine Weile weg sein. Ich hab schon wieder EINIGE XP (siehe unten). Also dürfte ich sicher fast am lvl up sein.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Gam, Tyvor, Barin
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Glaube durch switchen im falschen Moment
    • Datum : 29.12.2021 (ist vermutlich aber schon vor einer Weile passiert)
    • Uhrzeit: ---
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

      https://gyazo.com/7d2fcd1d95f551f873b7fe1442235cb1


    PS: 110 XP bereits xD

    PS: Neuer Erfolg kam dazu.
    https://gyazo.com/3bbb4c67397aa5c71f3fa2791877ae67


    Ich dürfte also mittlerweile beim level up sein.. vllt 520xp+ ?

    Also ich finde die Idee gut, denn dann werden auch die belohnt die Interesse an Kräutern haben und nicht jeder wird einfach mitgenommen der einfach absolut nichts damit zu tun hat.


    Ich bin mir aber nicht sicher wieso dann PP verschwinden sollte? Wenn es so selten klappt was mitzunehmen. Dann geiert man ja gerade darum möglichst viel zu farmen um irgendwann seine % zu haben und wenn dann wirklich nur jede 10 Pflanze erfolg hat dann springen die Preise für tränke ja ins unermessliche.

    Also ich muss sagen ich bin heute einfach mal in der Welt herum geirrt und hab dann mich erinnert wo die Alte Mine war, dort angekommen wurde ich eigentlich ziemlich schnell mit Arbeit und vor allem Verpflegung unterstützt. Im Sumpflager kannst du auch viele Fragen oder zu richtigen Zeit kommen und kriegst einfach so essen.

    Ich finde das System aktuell ehrlich gesagt ziemlich gut und kann mich nicht beschweren, dass ich irgendwie Unmengen in mich reinfuttern muss oder so selten Essen muss das ich es nie tue.

    Also Feedback: Essen passt!

    Da ich G1 nicht gespielt habe, finde ich dein Vorschlag jetzt auch nicht schlecht.


    Ich find halt nur das wir am Anfang nur Stengel zum handeln haben echt wenig. Also das wir auch Kraut verkaufen an andere Lager für ein Rezept, was die dann entdecken... find ich auch fine.

    Hallo ich möchte euch mal einen Vorschlag machen,

    da der Sumpf ja wirklich neu ist und nur Stengel zum Handel besitzt würde ich folgendes vorschlagen:


    Kräuterlikör/ -schnaps


    Vielleicht aus paar gestampften Kraut, bissel ungestampftes Kraut und Pflanzen (Beeren, Flieder, ...) Soll ja nicht direkt ein Überfluss an Ware entstehen.


    Ähnlich dem Reisschnaps.