/taschendiebstahl stehlt den Leuten immernoch Erz und eine kleine Menge Diebesgut
- Es gibt keine Info wo Hehlerware umgeschaut werden kann (Wie viel maximal soll sicherlich im RP rausgefunden werden?
- Im N Menü werden die Specs nicht angezeigt
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Das Lazarett
Die Mäusefamilie Wurde von Vares, Burkhardt und Sariel beseitigt Felon war so freundlich und hat uns diese aussgespielt und war somit dabei um es bezeugen zu können
Es wurde dabei versucht unter einem Regal ein Feuer zu legen um ein Mäuseloch auszuräuchern. Das Regal kohlte ein wenig, brannte aber nicht. Das Regal wird wohl trotzdem nicht mehr sehr lange halten, da niemand genauer nachgesehen hat.
Also ich spiele jetzt seit ein paar Wochen und bin auch Sammler, aktuell nur Geselle, aber man sieht schon krass was für eine Inflation dabei entsteht.
Ich konnte teilweise alls 2-3 Tage einfach mal 400-550 schwere Äste abgeben und hab dabei nicht mal ein Holz zersägt. Dazu kommen einfach mal über 1000 Waldbeeren sie sich schnell anhäufen. Klar es gibt jetzt nicht ewig viele Heilpflanzen, Feldknöteriche oder so etwas. Aber die reinen Gegenstände für die Kneipen sind echt viel geworden. Früher sind wir vor gewesen, wenn du 100 Höllenpilze abgeben kannst, jetzt spacer ich dir einfach die ganze Kneipe damit zu.
Ich mein klar es ist geil das es jetzt richtig viel gibt, aber eben auch nur für die Sammler die wirklich die Zeit haben und viel sammeln können. Für alle anderen empfehle ich den Spec gar nicht erst. Da gibts glaube ich bessere Gewinnbringer.
Da Schlössner knacken ein eigener Perk ist, würde ich das glaube ich nicht direkt beim Dieb mit reinsetzen. Es wäre natürlich eine Extra Variante, aber würde die Leute dann im RP glaube wieder richtig nerven. Das würde ich also eher weniger einbringen.
Tatsächlich ist sowas in der Konzeptplanung
Wird aber noch etwas länger dauern, da das Ziel des Diebes reworks sein wird, gold hauptsächlich nicht durch andere Spieler zu generieren um das ganze OOC Problem diesbezüglich stark zu verringern
Aus diesem Grund ist ja mein Vorschlag dies auch aus den Wachen/NPC zu nehmen. Ich denke dadurch entsteht hier kein Frust bei den einzelnen Spielern und trotzdem kann man seinem Geschäft und Lieblingstätigkeiten nachgehen
Hallo zusammen,
ich hab mir nur mal kurz Gedanken gemacht zu dem Thema und bitte hier alle gern ihre konstruktiven Ideen mit einspielen zu lassen.
Vorab möchte ich aber noch sagen, dass die Spezialisierungen dazu da sind, sich auf irgendeine Art und Weise zu bereichern und natürlich mehr Gold/Erz zu machen. Dies soll natürlich auch das Hauptthema beim Dieb sein. Hier kommt hinzu, dass der Dieb wie so oft im DiebesRP auch schnell mal gebustet werden könnte! Das heißt, es muss einen guten Grad zwischen Gewinn-Risiko-Spanne geben um das Ganze auch anschaulich zu gestalten.
Des weiteren möchte ich sagen, dass ich nicht so gut darin bin alles genau aufzugliedern und manche Ideen ineinander übergehen oder auch an der falscher Stelle stehen könnten. Tut mir Leid dafür.
Meine Ideen wären bisher folgende:
Der Dieb kann sich an Wachen bereichern,
erhöhte Chance beim Taschendiebstahl,
später auch bessere Chance beim Truhen öffnen, wenn das eingeführt wird.
weitere Ideen gerne hier!!!
Wie soll das aber genau funktionieren?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass jede Wache/NPC die wir haben auf der Welt eine gewisse Chance hat Beute bei sich zu tragen. Dies sollte am besten mit jeden Serverrestart wechseln. Diese NPC haben dann wieder rum einen gewissen Loottable aus dem sich die Beute zusammen setzt.
Beispiel hier für: Tag 1: Es gibt 4 Wachen im NL, 7 Wachen im AL und 10 Wachen im Sumpf die heute einen Loottable haben. Es muss also vorher herausgefunden werden, welche Wache überhaupt loot hat.
Tag 2: 8 Wachen im NL 10 Wachen AL und 0 im Sumpf.
Um hier zu schauen wer überhaupt was hat, muss schon zum einem gearbeitet werden und der Spieler muss aktiv in der Kolonie da nach schauen.
Vielleicht sowas wie /beute erspähen auf die jeweiligen Wachen, dies sollte entweder ein CD haben oder man kann nur so 5-10 Wachen am Tag erspähen. Dadurch wird auch nochmal mehr RP generiert weil die einzelnen Diebe oder Gemeinschaft an Dieben sich auch gern untereinander absprechen können, wer welche Wachen ausgespäht hat. Wenn man mit den ganzen Versuchen keine potenzielle Wache gefunden hat, kann man auch einfach versuchen jemand blind zu beklauen und entweder die Wache hat etwas oder eben nicht.
Da nach kommt das fast schon klassische Gothic 2 und du bekommst eine Nachricht wie folgende. Diese sollte natürlich entsprechend deines bisherigen Ranges entscheiden wie schwer es ist.
Es wäre sehr einfach die Beute zu stehlen.
Es wäre einfach die Beute zu stehlen.
....
Es wäre unmöglich die Beute zu stehlen.
Ich denke das kennt ihr alle ja noch.
Damit jetzt aber nicht einfach nur Erz/Gold gestohlen wird sollte es ein paar verschiedene Loottable geben Stufe 1-5/6 oder etwas ähnliches. Dabei können zB kleine Mahlzeiten, Äste, Heilpflanzen oder sonstiges diese einfachste Ebene sein, die natürlich Stück für Stück schwerer wird.
Falls dies zu schwer wird zu programmieren und umzusetzen hätte ich die Idee, so etwas ähnliches wie die Handwerkerschreiben, nur eben als Diebesschreiben zu verwenden.
Diebesschreiben = Ein Schreiben das einen gewissen Wert.
Hier auch wieder ein Beispiel:
einfaches Diebesschreiben (1 Erz)
mittleres Diebesschreiben (5 Erz)
großes Diebesschreiben (25 Erz)
meisterliches Diebesschreiben (100Erz)
Diese Schreiben lassen sich dann per Befehl eintauschen oder bei gewissen NPCs oder bei Teach-NPCs um-, eingetauscht. So zum Beispiel ich tausche meine wöchentliche Beute bei Slicer im Lager aus und kriege XY Erz dafür von ihm. Oder Ich tausche meine wöchentliche Beute bei der Minenwache aus, weil die jetzt auch zur Diebesgilde gehört.
Da hier natürlich auch Spieler ein Dieb sein wollen, die aber nicht den Perk haben, denke ich sollte dies auch möglich gemacht werden. Natürlich sollte dafür aber die Chance zum Erfolg nicht so hoch sein wie bei Leuten die bereits Taschendiebstahl können.
Was soll jetzt aber die Schwierigkeit sein?
Tja hier kommt es zu einem Punkt wo ich gern die Meinung aller anderen hören möchte. Ich stell mir zwei verschiedene Szenarien vor.
1. Szenario:
Low risk/ low reward
Da es eine Spezialisierung ist, genau wie alle sollte das Risiko nicht wirklich groß sein. Warum gebustet werden, wenn man auch ganz langweilig in die Mine gehen kann und dort sicher sein Erz bekommt? Das Risiko so gut wie gar nicht einbauen, entweder man bekommt mit seiner Diebesaktion etwas oder eben nicht. Sagen wir die Chance auf einen kleinen Diebstahl ist so 75% aber man bekommt eben auch nur 35 Erz (In Items umgerechnet bzw. Diebesschreiben) raus oder die Chance auf einen großen Diebstahl liegt bei 15% (dafür gibts die Möglichkeit auf Items in Wert von 150 Erz).
Da man vorher die Wachen ja ausspähen kann weiß man ja worauf man sich ungefähr einlässt. Es kann natürlich auch sein, man versucht die Wachen einfach blind zu beklauen.
2. Szenario:
High Risk/High Reward
Sollte man eine Wache beklauen und scheitert dabei dann reagiert sie eben auch auf dich. Das bedeutet die Wache könnte aggressiv werden und dich umschlagen. Die Wache könnte andere im Lager alamieren (/alarm /hilfe /dubisteindieb). Die Wache schlägt dich um und nimmt ggf auch einen Teil deiner Beute/Erz/Schreiben wieder an sich zurück.
Die Chancen für soetwas können ja auch variieren. Zu 40% sagt die Wache bei einem fehlgeschlagenen Diebstahl nichts oder macht nur eine dumme Bemerkung. Zu 20% schlägt er dich um. Zu 5% Ruft er Alarm und /shout noch etwas damit es mehr Leute hören. Zu 0,1% richtet dich die Wache direkt an Ort und Stelle hin.
Hier sollte man aber immer noch bedenken, dass es eine Spezialisierung ist und genau wie alle anderen rein zum Spielstil passen sollte. Alle anderen Spezialisierungen bekommen eine ständige Erhöhung ihrer Einnahmen ohne weitere Risiko. Nur den Dieb dann mit unmenschlichen hohen Risiken auszustatten wobei nur "engine generiertes Erz oder Items" gestohlen werden, sehe ich auch nicht besonders RP fördernd an.
Bei Fehlern könnt ihr mir das gerne mitteilen. Ansonsten bin ich für jedes Feedback offen
Ich möchte hier mal kurz anfragen wie es eigentlich mit dem Truhendiebstahl aussieht. Gibts dazu schon etwas in der Engine oder bestimmte Regeln, wie es im RP angeleitet werden kann? Leider konnte ich dazu bisher nicht viel finden.
LG
ich bin vorallem dafür, dass das Angelsystem nochmal angeschaut wird. Es fühlt si chsehr unbelohnend an, nur manchmal Fische zu bekommen, die man praktisch /deleten kann und sehr sehr selten nur ein paar wirklich nützliche Perlen zu bekommen.
Da man hier auch nur % bekommt, wenn man einen Erfolg beim Angeln hat, dauert es einfach unverschämt lange überhaupt etwas zu kriegen. Es ist einfach viel viel schwieriger als alle anderen Skills, was für mich in keinem Verhältnis steht.
Es ist auch der einzige Skill der ja tatsächlich noch etwas (Köder) mehr als nur das Werkzeug benötigt.
Von daher fände ich es gut, wenn das nochmal angeschaut wird. VD
Ich melde mich ab dem 14.07 auch für ca. 3 Wochen ab. Urlaub, Besuche und alles andere was ansteht
Ich wohne in S7. S8 soll noch umgebaut werden, damit das eine Hütte wird.
Bin ab 20.06 bis 01.07 auf Mallorca und damit nicht online.
Alles anzeigenHiermit möchte ich mich bei Graves bedanken, der heute eine Patrouille der Söldner, um die Gefahr des Steingolems besser einzuschätzen, als Eventler begleitet hat.
War auf jeden Fall schon wieder mal bei einem Event dabei zu sein und mit meinen Kollegen etwas durch die Wildnis zu streifen. Dabei gab es ein paar schöne Emotes die uns auf den richtigen Weg geführt haben.
Am Ende noch er kolossale Steingolem der etwas die Gegend verunsichert hatte und am Ende eine kleine Horde Orks die und dann sag ich mal „vertrieben“ hat.
Hat sich wieder mal gut angefühlt aus dem „Alltags“-RP zu kommen.
Ein großes Danke auf jeden Fall an alle die sich darum bemühen unser RP zu verschönern. Auch andere Eventler können sich davon angesprochen fühlen.
Damit wünsche ich euch noch viel Spaß und gute Nacht :s
Möchte mich da meinem Vorredner anschließen. Fand das Event wirklich gut gelungen. Es gab mal kein Kampf oder ekligen Encounter, es gab ein sinnvollen Grund wieso wir ins Orkgebiet kamen, ohne direkt getötet zu werden.
Also ich bin sehr froh, dass für die Söldner da etwas zu tun gab und wir nur zum spähen waren. Am Ende hatten sich die Orks dann wieder gefangen und haben uns dann aus dem Gebiet vertrieben.
Grundsätzlich wirklich prima und ich hatte viel Spaß. Gern mehr davon
Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich kein Feedback schreiben aber ich machs trotzdem, da man dies für zukünftige Events als Tipp ansehen kann.
Das Event hat super gestartet und ja die Söldner waren komplett nervig in dem Moment. Wir versuchen uns da rein zu Schleichen und die kommen und schreien rumm. Verdammte Söldner gegen 4 Snapper.. Also weiss ja nicht.. Man könnte hier sagen ja wir brauchen halt hilfe. Wenn man aber als Söldner soviele Snapper nicht schafft wieso geht man dann überhaupt dahin? --> Ist kein angriff nur ne frage, macht für mich so Absolut kein Sinn..
Hättest halt nur mal die Augen aufmachen müssen und hättest gesehen, dass Spike afk gegangen ist und ich keine 3 Snapper und 1 Razor alleine schaffe.
Ansonsten wären die Tiere mit normalen Stats für uns kein Problem gewesen.
Ist ja auch nicht so, dass wir euch helfen wenn ihr Probleme habt, z.B. mit den Banditen, euch wegen dem Golem vorwarnen und ihr dann nur euren eigenen scheiß machen wollt. Ihr hättet uns da auch locker mit ins Event einbinden können. Ist ja nicht so das wir schon ein paar mal in der Klosterruine waren und dort genug gefahren für so viele unerfahrene Kämpfer sind.
In dem Moment wo wir dort unten gegen die Tiere standen, hat man ja gesehen das vom Sumpf keine Hilfe zu erwarten ist und das wird im RP sicher auch noch Konsequenzen haben, wie wenig hilfsbereit ihr seid.
Kenne ich bei uns in der Kolonie jetzt nicht. Deswegen frage ich mich wo die herkommen.
Wie kann man Silber herstellen in der Kolonie?
Feedback zum aktuell laufenden Event im neuen Lager:
Es dreht sich hierbei eine mysteriöse Gestalt, die wie ein Schattenwandler wirkt. Er ist durch eine eigenartige dunkle, fast schon schwarze Fellrüstung mit einem dunkelroten Schal zu erkennen. Seine Augen sind tief rot und leuchten leicht, sein Arm tropfte nur so von Blut. Eine zufällige Begegnung mit ihm löste auch schon das Event aus.
Vorgeschichte und Anfang des Events:
vares weiß nicht ganz ob er diese Person getroffen hat oder sich alles nur geträumt hat. Aufjedenfall ist Vares vor ein paar Tagen, ganz normal aus dem Lazarett rausgegangen und ist der eigenartigen Gestalt begegnet. Diese dreht sich nur ganz langsam zu mir um und überwältigte ihn dann viel zu schnell.
Vares ist dann nach ein paar stunden vollkommen orientierungslos am Fried des NL aufgewacht. Er hatte eine klaffende Wunde am Arm, sein Hals pochte wie wild, ihm war sehr kalt und kotzübel. Nach einer Zeit konnte er sich fassen und ist von dort verletzt losgelaufen.
Im Lazarett wurde er dann erstmal wieder behandelt und alles schien soweit in Ordnung, bis auf diese pulsierende Gefühl am Hals was immer wieder kommt.
Am Ende der Behandlung bekam er dann auch irgendwann Hunger und da ging ein weiteres Problem los. Alles was er isst schmeckt nicht, er würgt immer wieder und kann fast kein Essen bei sich behalten. Bisher kommt Vares das alles aber noch nicht merkwürdig vor.
Außerdem wird er auch ziemlich schnell genervt und geht die Leute fast grundlos an (Gruss an Evander dabei <3).
Seitdem Vorfall verfällt Vares immer wieder in Art Hypnose und starrt auf die Hälse von anderen Leute sowie auf offene Wunden oder sogar auf Tiere. Das alles merkt er selbst nicht und denkt einfach nur, dass er Tagträumt. Er hat nun bereits ein Molerat getötet, in sein Schenkel gebissen und etwas Fleisch rausgerissen. Da nach noch eine leere Flasche genommen und etwas Blut abgefüllt.
Feedback:
Ich bin bisher sehr angetan von dem Event. Es ist mal etwas vollkommen anderes und macht sehr viel Spaß auszuspielen. Es wird sich hier wirklich sehr sehr sehr viel Zeit genommen von Daud um immer wieder ein paar Anweisungen zu geben und die Gedanken, Gefühle und das Geschehen zu bewerten und mir alles mitzuteilen.
Das Event hat mich ja nur zufällig getroffen und geht schon einige Tage und das macht es wirklich interessant. Mein Charakter entwickelt sich in eine Richtung die vollkommen fremd ist ohne den Progress der letzten Monate zu zerstören. Gerade die Abwechslung während der Geschehnisse ist schön unterschiedlich und hat auch eine gute Auswirkung auf alle anderen.
Ich hoffe ich kann Graves Erwartungen hier gut umsetzen und sein Event immer weiter voran bringen. Ich bin sehr gespannt wie es da weiter geht und wie viele davon noch betroffen sind.
Was mir leider nicht ganz so gefällt ist, dass ich einfach mal 3 RL Tage jetzt ans obere Lager "gefesselt" bin und nicht mal bis zur Mine kann oder runter zu den Läden. Ich hoffe das es dort bald weiter geht und bleibe weiterhin gespannt.
Vielen Dank aufjedenfall an dieser Stelle für das Event und alle die Vares schon aushalten mussten
Ich bedanke mich vielmals für das Event vom NL und war wirklich sehr angetan. Es war abwechslungsreich, interessant und hatte viele verschiedene encounter. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder man fühlte sich vernachlässigt. Also großes Lob an Big Bad Wolf für dieses Event.
Ich hätte mir sogar gewünscht das es noch länger geht oder wir irgendwas aus wem verletzten noch als Hinweis bekommen. Also um ein folgendes Event damit zu vereinfachen. Aber durch und durch mir hats Spaß gemacht und ich hoffe das wir davon noch mehr in der Zukunft erleben 😁👍
Du kannst dir ein Lagerfeuer herstellen lassen soweit ich weiß. Das kannst du dann auch im Inventar mit tragen. Ob das eine Lichtquelle bietet, weiß ich allerdings nicht genau
Kann ich absolut verstehen. Ich gehe mittlerweile als Bandit auf die Schürfer und Hosenlose zu und frage die was die so beschäftigt.
Das einzige wofür die Leute auf mich zukommen ist nicht um mich als Charakter kennen zu lernen, sondern was kaufen, eine Frage stellen oder meine Stimme. Find es leider schade, dass der eigentliche RP Hotpost Kneipe und vor den Läden, immer weniger genutzt wird. Ich sehe hin und wieder ein paar Leute oder dann eine große Anzahl, wenn ich ins Bett will 23 Uhr+
Das es keine große Anzahl an Events gibt, kann ich ja noch verstehen. Ich kann also deinen Frust aktuell verstehen. Meine Lust sich einzuloggen schwindet auch immer mehr, gerade jetzt wo ich eigentlich sehr viel Freizeit habe (ohne Laden), weiß ich gar nicht was ich genau machen soll. Ich renn nur im Lager rum und quatsch die Leute an, damit irgendwas passiert.