Beiträge von Luketep

    Aloha liebe Hosenlose, Tagelöhner, Arbeiter, Handwerker, Schläger, Banditen, Söldner und ehrenwerter Großbauer


    Seit knapp einem Monat habe ich nun die Aufgabe als Servermoderator die Stimme für und von euch zu sein.

    Da nun der Release schon ein paar Wochen her ist wollte ich die Zeit nutzen um mal ein Feedback einzuholen.

    Dabei würde ich gerne folgende Wissen:


    Was magst du besonders, was nicht?

    Gibt es Dinge du du gerne im Spiel hättest?

    Gibt es Dinge du du gerne nicht mehr im Spiel hättest?


    Ihr könnt euch hier frei austoben. Es gibt keine falschen Antworten. Ich möchte euch gerne einmal abholen und sehen

    wie die Lage so ist.

    Sollte sich jemand hier nicht zu Wort melden wollen, so kann dies natürlich auch anonym per Privat Nachricht erfolgen.

    Das kann man hier im Forum machen in dem ihr auf meinen Namen klingt und dann auf das kleine Figur Icon -> Konversation starten. Alternativ könnt ihr mich auch gerne im Discord anschreiben. Meine User-ID lautet Luketep#1971


    Damit ich euer Feedback schon mal vorab sortieren kann, werde ich in jedem Unterforum der einzelnen Fraktionen/Gebiete einen Post hinterlassen.


    Danke fürs Lesen und Mitspielen


    Für den Großbauern

    Aloha liebe Hosenlose Power Farmer :)


    Seit knapp einem Monat habe ich nun die Aufgabe als Servermoderator die Stimme für und von euch zu sein.

    Da nun der Release schon ein paar Wochen her ist wollte ich die Zeit nutzen um mal ein Feedback einzuholen.

    Dabei würde ich gerne folgende Wissen:


    Was magst du besonders, was nicht?

    Gibt es Dinge du du gerne im Spiel hättest?

    Gibt es Dinge du du gerne nicht mehr im Spiel hättest?


    Ihr könnt euch hier frei austoben. Es gibt keine falschen Antworten. Ich möchte euch gerne einmal abholen und sehen

    wie die Lage so ist.

    Sollte sich jemand hier nicht zu Wort melden wollen, so kann dies natürlich auch anonym per Privat Nachricht erfolgen.

    Das kann man hier im Forum machen in dem ihr auf meinen Namen klingt und dann auf das kleine Figur Icon -> Konversation starten. Alternativ könnt ihr mich auch gerne im Discord anschreiben. Meine User-ID lautet Luketep#1971


    Damit ich euer Feedback schon mal vorab sortieren kann, werde ich in jedem Unterforum der einzelnen Fraktionen/Gebiete einen Post hinterlassen.


    Danke fürs Lesen und Mitspielen


    Happy Loot Spree

    Ja ich sehe ein, dass das nicht der beste move war. Tut mir leid! Wird nicht wieder vorkommen. Hab mich vorhin von Graves etwas bilden lassen, was man zu welchen Zeiten vielleicht nicht tun sollte! Ich bring demnächst mal ne Kiste Reisschnaps ins AL.

    Charaktername:

    Luketep


    Bug-Beschreibung:

    Gestern im Stream habe ich dann gemerkt, dass meine Spitzhacke, mein Bergmannkorb, leerer Korb und der Korb mit den Reispflanzen drin leider aus meiner Hütte verschwunden sind. Kann ich die wiederhaben, bitte?


    Hast du versucht zu reloggen?

    Ja


    Welche Spieler waren anwesend?

    Niemand


    Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?

    Geshah beim Einspielen des Patches

    Hey,


    ich wollte auch einen zweiten Character erstellen um damit noch mal eine ganz andere Erfahrung in MTO zu machen.
    Leider wurde ich darauf hingewiesen, dass ich als Mann keine Frau spielen darf. Damit habe ich ein Problem!

    Mal ganz abgesehen davon, dass mich mein Geschlecht nicht definiert, sonder meine Persönlichkeit!

    Ich habe auch erfahren, dass Frauen Männer spielen dürfen. Das finde ich dann natürlich erst recht unfair.

    Vielleicht sollte das Regelwerk dahingegen mal angepasst werden und ins 21. Jhd. geholt werden und nicht wegen schlechter

    Beispiele diese Verbote ausgesprochen werden. Das ist aber nicht mein Anliegen hier!

    Ich möchte lediglich Beantragen, dass ich als Twink eine Frau spielen darf. Warum eine Frau? Ich will Luketeps Schwester in die Kolonie werfen.


    PS: Hoffe das ist die richtige Rubrik, falls nicht, gerne verschieben.

    So ihr Lieben. Nun werde ich mal versuchen mein Erfahrunge mit dem NL niederzuschreiben,


    Nach dem ich die ersten Woche in MTO nur im AL und SL verbracht habe, kam ich dann endlich mit einer Truppe Suchender im NL an.

    Dort war dadurch erst Mal einiges Gewusel, das löste sich aber schnell auf, als die Sektenspinner weiterzogen.


    Ich fang diesmal mit dem Optischen an:

    Bereits auf dem Weg zum NL bemerkt man die Aenderungen wie z.b. die Mauer am Fluss. Bereits nach dem Eingangstor zieht man die deutliche Veränderung des NL. Spätestens wenn man bei der Taverne ankommt und die Palisade vor der Wohnhöhle ankommt, merkt man, wie SEHR sich das NL verändert hat. Das ganze ist richtig gut gelungen und hat mir große Freude bereitet. Die Arena finde ich besonders schön.


    Die Stimmung im Lager ist etwas lockerer als im AL und die Leute wirken auf den ersten Eindruck aufgeschlossener als im AL. Der Ton kann aber ganz schnell sehr viel unfreundlicher werden als im AL. Gerade wenn man 2 Banditen im Gespräch voll labert.

    Manche geben gerne Auskunft, manche sagen dir einfach, dass du dich verpissen sollst. Wundervoll! Feier ich richtig!

    Vor allem muss man gut bedenken, was man wem sagt, da man schneller auf die Fresse bekommt als im AL.

    Hier musst du immer aufpassen, dass dich keiner verarschen will. Mein persönlicher Pro Tipp: KEINE PILZE ESSEN UND NICHTS ESSEN WAS GRAVES EUCH GIBT!!!!

    Gerade Graves muss ich allerdings besonders aufführen, vor allem mit Nerox zusammen, diese beiden waren irgendwie immer da und machen ein sehr tolles RP.

    Generall habe ich glaub ich Glück gehabt, dass ich erst jetzt im NL angekommen bin, da es ja einige Problem bzgl. Population gab. Ich hatte bisher sehr viel Spaß. Bisher konnte ich allerdings keinem Raubzug beiwohnen. Allerdings hat mein Character daran auch nicht so wirklich Interesse.
    Ich weiss nicht, ob das an meiner nur spätabendlichen Aktivität liegt, aber die Interaktion zwischen AL und NL ist etwas gering. Ein cooles Highlight ist es aber immer, wenn die Leute ausm SL einschwärmen um ihre Stengel zu verkaufen.

    Auch wenn ich sehr viel Spaß im NL hatte, so war aber das Schürftraining bei Xanthippe das absolute Highlight. Xanthippe ist wirklich sehr gut gespielt und es macht Laune mit ihr zu interagieren. Niemals hätte ich gedacht, mit einem Erzbrocken zwischen den Arschbacken einzuschlafen.


    Gut gemacht NL!

    Ich kann dem Beitrag von Albrich nur zustimmen.

    Ich kam in der Kolonie an, wurde von einem AL'ler (Remus) relativ freundlich ins AL gebracht und sogar mit kostenlosen Rationen begrüßt und dannach war der Ton schnell ein anderer. Ich fand den Einstieg wunderbar und es war genauso wie es eben im AL sein muss. Der Einstieg dort ist zwar schwerer aber gutes RP zahlt sich durchaus aus. Und auch wenn einige AL'ler ganz schön Schroff sind, so sind sie OOC bisher immer super nette Menschen gewesehen, aber RP ist RP und RL ist RL.

    Besonders genial finde ich die verschiedenen Wege die hosenlose gehen. Ich hab das Spiel zusammen mit einigen anderen begonnen die ich durch meinen Stream kenne und bei allen war der Weg zur Spitzhacke total anders. Und das liebe ich! Ich finde das RP im AL großartig und absolut passend zur Lore.

    Im SL geht mir das genauso, kann man aber im entsprechenden Thread nachlesen.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wenn mein Charakter offiziel im NL ankommt.

    Aloha,


    ich bin vor 3 RL Tagen auch im Sumpf angekommen und wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Als erstes aber dazu, wie ich ins Lager gefunden habe:

    Eigentlich wollte ich mich auch einfach auf den Weg machen und im Rahmen der "Erkundung der Umgebung" das SL zufällig finden. Auf Grund der gefährlichen Welt und auch des RP habe ich diese Idee verworfen. Dann stand bei einem Tunier im AL auf einmal dieser Typ in einer Rüstung, die mir völlig neu war und im Dialog mit ihm (Cor Arvandus) nahm mich dieser mit in SL.


    Ich finde genauso sollte es auch ablaufen. Ins SL kommt man nur mit einem Gildenmitglied das dort bereits ist und dich begleitet oder in Begleitung eines anderen AL/NL Mitglieds, das in SL aufbricht um zu Handeln o.ä.

    Die Idee, dass die Templer Neulinge einfach abweisen finde ich vom RP eher schwierig, da das Lager der Bruderschaft vom RP ja eigentlich sehr aufgeschlossen neuen Menschen gegenüber sind.

    Das RP im Lager ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Meine Sense zum Sammeln von Sumpfkraut habe ich ohne Nachfrage direkt bekommen. Das würde im AL/NL nicht passieren und das ist auch gut so!

    Die Dichte Population ist mir bereits bei Ankunft im SL auch aufgefallen, aber nun gut, ist halt neu und wollen alle haben. Dennoch hab ich mich startk gewundert, wie die alle hier hinkommen, da ich mit Cor Arvandus allein unterwegs war.

    Bisher hatte ich nur Kontakt zu Zyon und Arvandus und finde beide sehr gelungen! Zyon ist besonders zuvorkommen Neuen gegenüber, bei Cor Arvandus kann der Ton auch schon mal bestimmender werden. Als Templer durchaus berechtigt vor allem bei dem gewusel an Suchenden die gerade im SL unterwegs sind.

    Die Problematik das einige bereits besonders gläubig sind habe ich bisher nicht erlebt, allerdings ist da vielleicht bereits die ein oder andere Ansage gefallen. Ich hatte auch relativ zügig (nach meinem ersten Gebet mit Sheppard) den Gang drin, da ich ihn zum richtigen Sitzen zum Gebet brauchte; wurde dann aber indirekt durch Cor Arvandus belehrt (einige Suchende waren auch dabei die bereits am Schreiten waren). Seit dem schlendere ich ihm gewohnten Standard-Gang durchs Lager.

    Die Aufgaben innerhalb der Gemeinschaft dienen der Gemeinschaft und werden daher mit Verpflegung belohnt. Da gehe ich total mit, sehe ich auch als Kerngedanken der Bruderschaft. Erz spielt keine große Rolle, warum auch, die haben ja nicht mal ne Mine ;)
    Das ist aber auch der Grund, warum sich viele Hosenlose (wie Luna so schön sagt) hier anfinden. Im Gegensatz zu AL/NL wird es einem hier leicht gemacht. Für meinen Character war es schwer sich an die neue Welt zu gewöhnen. Als ehemaliger gutbetuchter Händler waren freundliche Anreden stets wichtig und ich wurde im AL schnell eines besseren belehrt und brauchte eine IG Woche um meinen Redensart anzupassen. Ich wurde dafür von vielen Spieler:innen ordentlich angeflaumt und hatte es dadruch RP mäßig auch etwas schwerer. Aber genau das ist sehr gut. Das AL ist eben kein SL. Der Ton ist rau und die Arroganz groß. Immerhin kontrolliert das AL die Austauschplatz. AL ist aktuell Boss und das wird gelebt. NL ist der kleine Bruder der aufmucken will, daher ist der Ton ähnlich.

    Für mich als alten Gothic Fan spiegelt das bisher auch genau die Welt wieder ich durch die Spiele kenne. Und mich hat das auch keinesfalls abgeschreckt, dass ich im AL als der letzte Arsch behandelt wurde.

    Aktuell stellt das SL auch eine kleine Falle dar: Bedingt durch die vielen neuen Suchenden und die Tatsache, dass NL/AL selten zu Besuch kommen, ist man quasi dort gefangen, da mal ohne Hose nicht einfach mal zurück laufen kann (vor allem lässt sich das RP-mäßig nicht sinnhaft erklären). Sicherlich ist auch kein Templer/Novize bereit jemanden ins NL/AL zu bringen weil man kein Bock mehr hat, und auch das finde ich gut!
    Aktuell sind die wenigen SL Mitglieder natürlich auch etwas überfordert auf Grund der hohen Flut an Besuchern, ich denke, dass wird sich alles einpendeln. Der raue Ton im AL und NL wird sich bestimmt auch etwas verbessern, denn man will die Leute ja halten.


    Optisch finde ich das SL einfach wundervoll. Richtig idyllisch! Es ist halt Nachts echt sehr dunkel, aber das ist gegeben durch die Bäume. Ein paar mehr Fackel hier und da würden sicherlich nicht schaden.

    Auch wenn ich noch ein absoluter Frischling auf MTO bin würde ich gerne von meiner ersten Teach Erfahrung berichten.
    Ich spiele nicht jeden Tag und eigentlich nur aktiv wenn ich streame. Das kam bisher erst 2x vor. In dieser Zeit habe ich vor allem erstmal die Welt kennen gelernt (oder zumindest einen kleine Teil). Was mit direkt auffällt ist, dass man weniger Zeit mit Exploration verbringen kann, da die Welt sehr gefährlicher am Anfang ist. Dadurch wirkt jeder einzelne Punkt, den man bekommt wie ein enormer Boost. Wenn man von einer normalen Lernkurve der Spieler ausgeht, trainieren diese eben nicht jeden Tag, das heisst auch, dass die Mehrheit der Spieler natürlich nicht nach einem Jahr die vollen stats hat. Nichts desto trotz denke ich, dass die Zeitspanne durchaus akzeptabel ist. Vor allem wenn man mal den Spagat zu klassischen MMORPGs macht. Da hat man zwar Level Cap relativ schnell erreicht, dannach beginnt aber der Grind für Equipment und Stats. Bis man also einen max stats char in Guild Wars 2 oder ähnlichem hat, vergeht auch gerne mal ein gutes Jahr (bei durchnichtlicher Spielweise).
    Die Idee mit der Auswahl der Attribute finde ich gut, allerdings sollte man dabei vielleicht mal ein paar verschiedene Szenarien durchspielen, denn was bringt mir Geschick auf 40, wenn Bogen auf 0% ist? Also da muss man ggf. mit Bereichen arbeiten. Sprich, du kannst frei wählen, aber wenn du Geschick auf 20 hast, musst du erstmal Bogen skillen oder andersrum. Ob und wie man sowas balanced kann ich nur schwer einschätzen, aber das wäre ein Ansatz den ich versuchen würde.