Beiträge von Daud

    Ist es möglich, die Meisterani erst ab der Gilde freizuschalten?

    Also kampftalent bis 80 skillbar, aber ani erst ab gilde und bis dahin eben kämpfer?

    Das würde zumindest der Sache mit den Meisterkämpfer-Zivilisten vorbeugen, in Hinsicht auf die Authentizität.


    Selbstverständlich mit gewissen Ausnahmen, etc und das die meisteranis dann auch nur von den Trainings NPCs und Erlaubnis des jeweiligen GLs teachbar wären

    Einen neuen Teach einführen, mit dem Man ab zB Stufe 4, oder 5 Spieler 5 EXP teachen kann.

    Vielleicht mit einer Woche Cooldown, das heißt, man kann nur einmal die Woche (oder alle 3-5 Tage idk)

    5 EXP geteacht bekommen.


    So kann man andere Spieler auch in der Hinsicht für gutes RP oder das abschließen einer Aufgabe, oder Events belohnen.

    Nochmal die Frage an die Teamler, ob siwas überhaupt technisch umsetzbar ist?

    Einen neuen Teach einführen, mit dem Man ab zB Stufe 4, oder 5 Spieler 5 EXP teachen kann.

    Vielleicht mit einer Woche Cooldown, das heißt, man kann nur einmal die Woche (oder alle 3-5 Tage idk)

    5 EXP geteacht bekommen.


    So kann man andere Spieler auch in der Hinsicht für gutes RP oder das abschließen einer Aufgabe, oder Events belohnen.

    Für dieses Szenario lohnt es sich allgemein nicht, zu sagen "Minentalspieler, Minental wird leer" oder "Khorinisspieler, Khorinis wird voll"


    Denn dann,wird es eben nur noch eine große Welt geben, ohne Barriere und das ist völlig ok. Minental kann ja trotzdem weiter bespielt werden, aber dann eben so ein freiwilligending.


    "Ja aber das Tal wird dann leerer"

    Ja dann geh halt auch in die Stadt, oder was weiß ich? Zwingt dich ja dann niemand, im Tal zu bleiben, bzw 24/7 da rumzuhängen.


    Manchmal glaub ich, die Leute denken, dassman dann trotzdem nur in einer Welt rp macht, obwohl dann jeder char einfach 2 Welten offen hätte.

    Und wenn eine davon dann leerer wird, liegt das legit in der Hand der Spieler, verstehe das geflenne von manchen nicht, wenn es darum geht, dass die Barriere weggehen kömnte

    Danke dass du beinahe 1 zu 1 meine Idee wiedergibst, die ich zu dem Thema schon letztes Mal ausgeführthatte xD

    Ich finde, für das Meistern eines Berufes sollte es keine Belohnung in dem Sinne geben.
    Auf kurz oder lang wird es nämlich immer mehr und mehr Meister in allen Berufen geben und dann ist das auch wieder nur affig.

    Vorallem Titel würden dann mehr Arschgeweih als besondere Belohnungen sein.


    Die Titel auf Anführer, Magier und Militär zu beschränken ist schon in Ordnung so und sollte so bleiben.

    Gildenlose Rüstungen als Prestigebelohnung für irgendwas super-mega-besonderes fände ich auch in Ordnung.

    Aber nicht höher als 30/30 und auch nicht für das Meistern eines Handwerkes. Wenn es danach gehen würde, würde das halbe Tal mit irgendeiner Prestigerüstung rumlaufen und dann ist es absolut gar nichts besonderes mehr. (Ja, auch wenn hohe Matkosten - in der Kolonie werden genügend Crawler platt gemacht [steinigt mich nicht, falls ich mich irre] )

    Schon zich mal vorgeschlagen, Caly war aber immer dagegen, eventuell lässt sich das neue Team darauf ein.


    Wobei ich sagen muss, dass passende Konsequenzen schwer zu finden sind, wenn man nicht immer nur Orkangriffe möchte

    Schwammig auf jeden Fall und an sehr sehr vielen Ecken besteht noch Ausbaubedarf, aber dafür möchte ich ja diese Diskussion/das Gespräch darüber führen ^^
    Ist ja auch, wenn überhaupt, auch erst in ferner Zukunft machbar ^^

    Nun, eine Überfahrt zum Festland sollte mMn kein einfach Weltwechsel sein á la "Ladebildschirm und Fingerschnipps - da bin ich" .
    Ich denke mir, wenn man eine verhältnismäßig große Reise mit seinem Char antritt, sollte man sich auch bewusst sein, dass die Reise eben IG eine Woche/RL einen Tag dauert.
    Aber das ist auch nur meine Ansicht dazu ^^