Beiträge von Daud

    Also ich muss schon sagen, das Bau-RP war auch on point, es steckte einiges an vorbereitung dahinter und die Nägel, oder womit auch immer man die Balken daran befestigt hat, wurden auch ordnungsgemäß gelöscht, das ist nur nicht sichtbar auf den Fotos, jaja...

    Irgendwo muss man unseren Digo für sowas auch lieb haben.
    Ich würde dir allerdings Raten, lieber Amil, dass du sobald du online bist, 3 Mal /wotan eingibst, um deine Welt von Minental auf Khorinis zu speichern, dann kann dich auch niemand mehr wegporten...

    Sooo, schätze dann bin ich mal dran, was?


    Wie würdet ihr die Stimmung im Lager beschreiben?

    Die Stimmung im Neuen Lager ist genauso, wie man sie erwarten möchte: Ein ziemlich belebtes Lager, in dem es Freundschaften, Fehden, Pläne und vorallem massig gutes, spannendes und unterhaltsames RP gibt! Im Grunde fast so, als wäre ich nie weg gewesen (grins).
    Schon vom ersten Tag an war das Neue Lager, wie ein 'Nach Hause kommen'. Es gibt viele alte Gesichter, die sich an den guten Graves erinnern, aber auch viele viele Neue, welche immer wieder ein offenes Ohr haben, alte Geschichten des Neuen Lagers zu hören. Die Stimmung ist meistens sehr rege und obwohl man das Gegenteil erwarten würde, gibt es in diesem riesigen Lager immer ein, oder zwei Orte an denen das RP wirklich belebt ist.
    Ob nun in der alten Seekneipe ein paar Runden schmeißen und sich gegenseitig ankeifen, oder WItze reißen, oder am Reisfeld über das aktuellste Geschehen und Gerüchte sprechen, oder sogar den einen oder anderen guten Auftrag bekommen (nicht einfach nur 'bring mir mal 30 Äste', oder so).

    Es ist immer was los und es gibt immer jemanden, mit dem man RP machen kann.




    Wie ist der Übergang verlaufen, habt ihr euch irgendwo ooc was anderes gewünscht?

    Ich muss sagen, der Übergang war ja eine relativ spontane Entscheidung, allerdings keine die ich jemals für komplett abwegeg gehalten hätte.
    Mein Charakter war immerhin schonmal schwerer Bandit, welcher nach einigen Verraten in das Alte Lager 'floh'. Welch Ironie, dass die gleiche Situation mich wieder in das Neue Lager zurückgeführt hatte. Ich muss hierbei ein riiiieeesiges Lob aussprechen, vorallem an die Banditen, aber auch an jeden anderen Bewohner des Neuen Lagers.
    Ich bin mit einigen Bauchschmerzen in das Neue Lager gekommen, da ich erwartet hatte, mit Trashtalk ohne Ende überschüttet zu werden. Allerdings, und das ist der Grund dafür, dass alle 'Flüchtlinge' sich dazu entschieden haben, im Neuen Lager zu bleiben, war das genaue Gegenteil der Fall. Statt permanenten Trashtalk und Niedermachen, wurden wir mit ziemlich offenen Armen empfangen. Und was häufig bei Überläufern der Fall ist, ist dass sie wie einfache Frischlinge behandelt werden. Nur war das hier zum Glück anders, die Leute haben uns tatsächlich wie die starken, erfahrenen Leute behandelt, die wir sind. Sogar einigermaßen respektvoll und bereit, Deals einzugehen, was mich vorallem beim alten wahnsinnigen Wolfgang überrascht hat, zu dem sich meine Meinung im RP erst neulich durch einen starken Vertrauensbeweis fast komplett geändert hat. Auch die Söldner, wie Torfinn, Nox und Gerbrandt haben eindeutig gezeigt, dass sie bereit sind, uns nicht nur zu helfen, sondern uns auch wie die Männer zu behandeln, die sie in Erinnerung hatten.

    Wir Frischlinge werden mit eingebunden in Trainings, Schichten, Kneipenrunden, oder einfach nur in netten Gesprächen. Uns wurde also direkt das Gefühl gegeben, in einem neuen (oder alten für mich) zu Hause zu sein, wo man in dem Maße respektiert wird, welches man lange nicht mehr hatte.




    Wie atmosphärisch ist das RP im NL für euch als Neulinge?

    Nun, ich bin ja nicht direkt ein Neuling. Weder im Lager, noch im RP generell, aber ich kann von dem was ich gesehen habe, definitiv behaupten, dass Neulinge hier einen wundervollen Start haben. Ihnen wird zwar nichts zugeworfen und geschenkt, aber es wird ihnen auch nichts verweigert, solange sie es sich verdienen. Es wird viel wert auf die RP-Qualität gelegt und ich bin erstaunt, wie viele Spieler im Neuen Lager sich auch dazu bereit erklären, ganz neuen Spielern auch dabei zu helfen, ihr RP zu verbessern und auch OOC mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Command-Erklärungen, Regelerläuterung, Informationen zum Server generell, etc)
    Dabei bekommen Neulinge auch direkt gezeigt, was und wie das Neue Lager ist:

    Das Lager der Freiheit. Das Lager, in dem man sich seinen Erfolg verdienen muss und stets motiviert wird, irgendwann vielleicht ein die Magier schützender Söldner, oder ein das Reisfeld regierender Bandit zu werden. Großes Lob!




    Besonders interessiert mich auch, wie ihr das Banditen-RP wahrnehmt. Ist es euch zu lasch/zu rau/zu langweilig? Führen die Banditen euch gut ans Lager-RP heran?

    Genau richtig! Ich habe durchaus schlimmere Banditenzeiten erlebt, Zeiten, in denen Banditen grundlos und erbarmungslos hochnäsig waren und es keine Chance gab, mit einem warm zu werden, doch die hat sich absolut geändert. Die Banditen sind keine blutrünstigen Nichtsgönner mehr, sie geben nun statdessen genau das Bild ab, was man sich wünscht:
    Harte, oder verschlagene Kerle, die auf Profit aus sind und natürlich irgendwann ihr Stück vom Freiheitskuchen abhaben wollen. Natürlich gibt es desweiteren einige Reibereien, vorallem mit einigen Söldnern, doch das sind alles RP-Dinge und mMn sogar irgendwo sehr stimmig und passend, solange die Gilden sich deshalb nicht zerstreiten.
    Die Banditen, vorallem Wolfgang, sind immer für einen guten Deal bereit und zeigen ganz klar:
    Hält man sich an seinen Teil der Abmachung, halten sie sich an ihren. Ob es nun Informationen sind, oder heiße Tipps für Coups und dergleichen, man hat immer die Chance auf einen guten Handel und wird niemals gecockblocked.





    Zum Abschluss möchte ich ein großes Lob aussprechen, für die guten

    Aufnahmen unserer Charaktere, ohne sie zu denunzieren und für das direkte integrieren der Leute in das Lagergeschehen. Es ist schön, wieder zu Hause zu sein.
    Alles wird gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Je länger man den Song hört und sich vor Augen hält "my own GRAVES", desto mehr möchte man einen eigenen Graves haben ^^
    Daud

    Jeder möchte seinen eigenen Graves :D

    Gehen wir jetzt nach Sinn? Dann erkläre mir doch mal warum ein Jäger den Köcher nutzen kann als wäre es ein einhändiges Schwert.


    Ein extra Slot für kosmetische Gegenstände wäre schön echt sinnvoll.


    Außerdem habe ich festgestellt das dass Gestell wenn angelegt zu weit links Sitz, sieht ziemlich komisch aus das ganze.

    Bin mir sicher, wenn du das technisch alles bewerkstelligen kannst, kannst du den Technikern damit safe unter die Arme greifen. Bedenke bitte, dass unsere Techniker zum Großteil eben mit dem Arbeiten, was die Technik und der 'Grundbausatz' hergeben.

    Was dadurch bisher schon auf die Beine gestellt wurde, ist unfassbar und in all der Arbeit sollten wir ihnen erstmal für das bisher ermöglichte danken, ehe wir mehr fordern.

    Wie sieht es aus mit Mondphasen?
    Wären sicher für das RP geil, so nach Motto 'Wir treffen uns im nächsten Vollmond für unseren Schmuggeldeal'

    oder

    irgendwas für Magier. Einfach neben der IG Zeit ein Symbol für die jeweiligen Mondphasen.

    Bevor jetzt wer schreit und weint, wie cringy das ist, oder wie wenig RP das bietet:

    Es ist ein kleines Nice to have, was das RP tatsächlich in kleinem, oder größerem ausmaße erweitern kann

    Mal eine Idee zur besseren Visualisierung des Marktplatzes, wie wäre es wenn man da einen kleinen Stand platziert, mit einem NPC der dahintersteht? z.B. ein Schatten im AL oder Bandit im NL.


    Dann hätte man eine bessere IG Einsicht und sieht dann nicht so aus der Luft gegriffen aus, wenn man da mit der Animation steht.

    Natürlich kann man sich doch auch selbst einen Stand spacern und die Rolle des Verkäufers übernehmen.
    Im RP sind ja viel mehr Leute unterwegs, als man visuell wahrnimmt

    Die Viecher in den Minen Sorgen ehrlich gesagt für mehr RP weil Schürfer/Buddler XY nicht allein dorthin kann um sich reich zu schürfen.

    Stimme dir absolut zu :D
    Unzählige Abende verbringe ich damit, mich Nachts heimlich aus dem Lager zu schleichen, in der Hoffnung dass Templer, oder Söldner die Kohlemine freigemacht haben, um endlich wieder Kohle zu haben...
    Hat zwar so noch nie geklappt, aber mitten in der Nacht trifft man auch da den einen oder anderen Jäger mit dem sich dann RP ergibt ^^