Beiträge von Daud

    Jau, ich denke auch, dass kommentarlos Beiträge löschen nicht so das wahre ist.

    Aber ich kann Alex da auch echt verstehen, es wird ja immermal hier und da unabhängig darüber geschrieben und von außen betrachtet sieht das halt so aus, als wären jene Spieler undankbar (ich sag nicht, dass es so ist, sondern dass es so aussieht, nur meine Meinung.)
    Irgendwann platzt bei allen vielleicht mal die Hutschnur und man macht etwas unüberlegtes, da muss man Alex nun auch nicht 10x sagen, dass die Aktion nicht so fein war.
    Ich persönlich finde es klasse, was Kurga alles an Publicity für den Server raushaut und ich bin deshalb auch maximal fine damit, dass er seinen Char als richtigen Char mit 'Prestigeboost' bekommt. Die meisten Leute, die sich davon auf den Schlips getreten fühlen, verlieren dabei auch nichts. Wär ich in Alex' Position, Kurga davon zu überzeugen, unseren Server als Langzeitprojekt zu starten und mich dadurch indirekt verantwortlich fühlen, würd ich auch mit allen Mitteln kämpfen wie ein Löwe. (Davon abgesehen dass ich eh relativ impulsiv reagieren kann)

    Wie gesagt, war keine feine Aktion, klar, aber ich denke das haben alle nun begriffen und man muss darüber keine Worte mehr verlieren.
    Kurga ist eine wahre Bereicherung für den Server und (ACHTUNG: Hot-Take) ich würde es auch ohne zu murren hinnehmen, wenn er im RP König werden würde - ja ich weiß das ist übertrieben, aber meine Meinung.

    Ursprünglich sollte vom Setting her ja auch die Miliz die eher aggressivere Fraktion sein, nur dass sie statt Überfällen eben Steuern eingetrieben haben und die Hofgilde war dabei eher defensiv. (Akils Hof mal außenvor gelassen).
    Im Grunde wurden zu Release durch die damalige Hofleitung scheinbar die Rollen vertauscht.

    Eventuell auch nochmal über die Erfolge drüberschauen. Klingt evtl doof und wahrscheinlich bin ich der einzige, der das so sieht, aber als kleiner Achievementhunter find ich es zB für Khorinisleute sehr schade, dass sie keine Chance auf den 'Willkommen in der Kolonie' - Erfolg haben.
    Allgemein weiß ich ja, dass man nicht auf Achievements geiern sollte und sie ein nettes Guddi hier und da zwischendrin darstellen sollen, aber es hat immer einen bitteren Beigeschmack, eben nicht alle erreichen zu können.
    Allgemein würde ich dem noch hinzufügen, einige nette 5-50 XP Erfolge einzubauen, die mit einem schmunzeln verdient werden können (Sitze insgesamt 5 Stunden auf einer Bank; töte insgesamt 1000 Scavenger, etc) :)

    Und bevor jetzt alle Koloniespieler mit Steinen schmeißen, weil der Khoriniskerl was will, wofür man in der Kolonie starten muss, ich hab diese Ansicht auch schon zu meiner Zeit als Koloniespieler gehabt.

    Einfach jedem Char eine Kiste ins Inventar geben. Dann kann man immer mit /nehmen die nutzen.

    Oder (und jetzt passt auf, das wird richtig wild) man macht einfach RP darum, dass Kisten gebraucht werden und kauft sie beim Schreiner, der sie tatsächlich machen kann :o

    Dann sind die Dinger auch nicht mehr useless, weil die Leute tatsächlich damit was anfangen können (wenn man auch eben engine nichts verstauen kann)

    Wär auch nice, wenn es je nach Gebiet andere kampfmusik gibt. Also an den Orten, an denen die Musik so schon ig wechselt, dass dort auch jeweils andere Kampfmusik gibt. Und an Orten, an denen man den /Duell Befehl nutzen kann, würde dann die arenakampf musik aus G3 spielen oder so

    Aktueller Stand des Camps:

    Es sind einige kleine Zelte, sowie einige große Zelte vorhanden.
    Es gibt eine Kochstelle, in der Köche alles kochen können, für das sie eine Pfanne, oder einen Kochlöffel brauchen (kleine Pfanne und Kessel am Feuer), allerdings kann das Camp keine Tränke, oder Getränke herstellen.
    Es gibt eine kleine Feldkapelle, in der Gebete, Predigten oder auch die Schriftrollenherstellung stattfinden können.
    Ein eher schlichtes Lazarett ist zwischen dem Zelt der Paladine und dem Kochplatz errichtet.
    Auch Pfeile, sowie Bolzen und Bögen allgemein können im Camp hergestellt werden, einzig Eisenwaren sind eventuelle Mangelware.
    Es gibt Palisaden und Schützentürme, welche im Wald verteilt sind, sind im Bau.

    (falls man das mit aufnehmen möchte, in dem Beitrag mit dem Feldlager)

    man kann aber auch keine 10 Truhen kaufen. Das auch bisschen dumm. 😅


    Vielleicht kann man ja eine Truhe einfügen, die 50.000 Items beinhalten kann und die man nur im AWH oder im Tausch gegen 10 Truhen bekommt.

    Sicher kann man sich 10 Truhen kaufen. Hatten schon Leute, die haben 15-20 Truhen gehabt und die waren trz nicht ausreichend...
    Was ich sagen will ist, wenn man seine 50k nicht verlieren will, muss man wohl ein wenig was davon ausgeben, um ein behältnis dafür zu kaufen, ist leider so :D
    Stell dir mal vor, es gibt Truhen mit 50k Kapazität. Wer soll die herstellen, Götter? Die mit 5k brauchen schon starke Kosten an Mats... :D

    Ist nur n Anzeigefehler
    Hast stattdessen Diebesgut
    Hab die Meldung angepasst, ka wann das dann live geht

    Ich bin wahrscheinlich einfach nur dumm/lost/schwer von Begriff.
    Aber eben Vares beklaut, Meldung kam "Du hast 49 Diebesgut erbeutet!".
    Aber ich hab nur 13 Diebesgut und ansonsten nichts in mein Inventar bekommen, soll das so sein?

    Probehalber einen Taschendiebstahl beim Nox probiert (er weiß davon).
    Bei mir kam die Meldung, ich hätte 93 Erz erbeutet und ihm wurden die 93 Brocken auch abgezogen, allerdings habe ich kein Erz im Inventar,
    also irgendwas funktioniert da noch nicht so richtig, glaub ich. Auch nach Fixme nichts passiert

    EDIT:
    Eben bei Leonardo genau das gleiche, stand da ich hätte ihm 26 Brocken genommen, aber ich hab 0 im inventar