Beiträge von Daud

    So ist das nicht, auf Neulinge wird sehr viel Wert gelegt, denn auch wenn Gaius das nun sehr unglücklich formuliert hat mit dem 'Buddler sind nichts' dann sind Buddler und Schürfer/Pflücker letzten Endes die Stützen des Servers.
    Schließlich bricht eine Pyramide zusammen, wenn das unterste Glied weg ist.

    Wir beraten uns zeitnahe über die Situation, vorallem da du nicht der einzige bist, der sich dahingehend beschwert hat, keine Sorge!
    Alles wird gut. :)

    Auch hier einen kleinen Teil aus dem feedback entnommen (nicht Meine persönliche Meinung) :

    'Das Spiel ist nicht gerade Anfängerfreundlich. Noch macht es meinen Freunden und mir Spaß, aber wer weiß wie lange noch, wenn man den ganzen Tag wirklich nur arbeitet, um geradeso nicht zu verhungern.'

    /me seufzt "Dann ist meine Aufgabe nun wohl nutzlos."

    Spaß :D



    Meine Meinung zum Neuen Lager ist eine einigermaßen verbreitete bei uns :
    Die Bande stirbt schon wieder aus und das leider gleich zu Beginn des Servers.
    Randal, unser Reislord und Werkzeugschmied ist nicht da.
    Hernando, unser Waffenhändler und Bogner hat sich abgemeldet.
    Caedis ist zwar aktiv und macht sein RP im Alten Lager, jedoch wirkt sich sein Fehlen negativ auf das Neue Lager aus (was aber im RP noch geklärt wird.)

    Die einzigen richtigen Banditen bei uns sind also Sanchez, welcher bald in den Urlaub fährt und Spike, welcher sich neben den Gildenleiter aber auch um Admin-Angelegenheiten kümmern muss.

    Hinzukommt das Feedback, welches ich bekam :
    'Das Neue Lager ist langweilig' .
    Es ist in den Augen vieler eben immer das Gleiche :
    Schürfen/Pflücken , Kneipe, Sammeln, repeat.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Eventler für das NL haben, wenn ja wäre schön wenn es mal die eine oder andere Eventreihe geben könnte, da auch die Söldner und schweren Schürfer irgendwann nicht mehr die Hosenlosen mit Abwechslungsreichen RP bespaßen kann :)

    Generell würde ich sagen, dass es neben dem RP Ziel, dem Ausbruch, noch nichts wirklich gibt, worauf man hinarbeiten kann (aber da kommt sicher noch was)

    Alles in allem bis auf die tote Bande und dem sehr schlauchigen und repetetiven Alltags-RP aus meiner Sicht läuft es aber gut :)

    Naja, aber wie du befehle ausführst, wie eben das /nlerztausch darf schon ruhig im game benutzt werden, da du dort dann genauso einfach im rp das erz bei rock abgibst :D Das würde sich auch nicht ändern, wenn du per // erfahren hättest, wie das geht :)

    Aber ich verstehe deinen Punkt, vielen Neulingen geht es so, wie dir und darum hätte ich am WE dann gerne auch einen talk mit einigen teamlern (oder allen?) um ihnen die ergebnisse der feedbacks mitzuteilen :)

    Fehlercode 42

    Alle 5 Sek Ruckler

    Fehlercode 42 kommt schlicht und einfach , wenn du dich von einem anderen PC, als üblich anmeldest :) Das hängt mit der Maßnahme gegen Accountsharing zusammen und kann von einem Admin leicht behoben werden, wenn dieser deinen 'neuen' PC freigibt :)

    Das liegt daran, dass der Magier vor Kurzem 100438598754908 Mineralien bekommen hat, welche durch einen anfänglichen Schürfbug so zahlreich wurden.
    Die Sache mit dem RP ist immer riskant. Klar kann man im RP sagen, dass die Mineralien abgegeben werden sollen, ABER :

    Es gab in der Vergangenheit und vorallem auf MTO 1 zahlreiche Fälle von 'Lügen' heißt, man sagt im RP man hätte nichts mehr und verlässt die Mine dann doch mit 3 Säcken Kohle die aus irgendeinem Grund nicht bemerkt werden.
    Der /razzia Befehl ist quasi ein Glücksbasiertes Abtasten (glücksbasiert, da trotz Razzia meistens nichts, oder nicht alles gefunden wird, also halb so wild eigentlich.)
    Und das ergibt letzten Endes auch nur Sinn.

    Und ja, der Magier braucht das Zeug zur Zeit nicht, aber irgendwann wird er Mineralien mehr benötigen, als alles andere.


    Im Grunde bin ich sowieso überrascht, dass /razzia nicht von Anfang an dabei war, da dieser command kein Beinbruch ist.
    Wie gesagt, es ist letzten Endes auch glücksbasiert, heißt du hast trotzdem eine gute Chance, unmengen an Mineralien herauszuschmuggeln und das ist eigentlich schon sehr entgegenkommend :)
    Wenn dich die Regelung im RP stört, dann Sprich doch mal den Minenchef, oder Söldnerchef darauf an :)
    Oder du hälst das aus und wirst irgendwann selbst der, der die Regeln macht und schaffst die Regelung ab...
    Mit ausreichend Zeit, Geduld und Abenteuer auf dem Weg kann man in MTO 2.0 einfach alles werden :)

    Beruhig dich, es ist doch nur logisch dass man Leute abkontrolliert, das war auf MTO 1 doch auch so.
    Ist doch alles in Ordnung, wenn du bei der Razzia nicht erwischt wirst, einzelne kleine Mineralien wirst du eh nirgends für sonderlich viel los :D
    Warte einfach ab und sieh dir das System dann an, du wirst merken es macht echt kaum einen Unterschied :)

    Ich weiß, das ist aufwendig af, aber das war ja auch nur eine Idee...ein Hirngespinnst eben :D
    Aber wenn das machbar wäre, würden RP und Diskussionen eben davon profitieren :)
    Eigentlich bin ich ja auch mit allem zufrieden, aber die Idee ist dennoch nicht schlecht :D :P

    In dem Punkt stimme ich dir ja auch zu, ich meine nur, dass das auch extrem viel RP mitsich bringen könnte und die Trankdiskussion so zu jedermanns zufriedenheit beendet werden kann :D
    Als Animation kann man auch die alte Verletztani nehmen und die Gecshwindigkeit von dieser halbieren+den Kampfmodus rausnehmen :)

    Ich denke, vorallem jetzt zum Anfang sind die Stats zu den Schatten gar nicht so hoch und durch eine Überzahl hätten die Buddler eine relativ akzeptable Chance.
    Auf der anderen Seite könnten die Buddler, wenn sie umgehauen werden, ja auch trotzdem weiterhin die Arbeit verweigern...das würde die Obrigkeiten auch zum Zugzwang bringen, da das Problem dann ja durch Gewalt (Das einzige wahre Druckmittel der Schatten und Gardisten) nicht gelöst werden kann.
    Es müssen nur auch wirklich alle Buddler mitmachen und streiken, dann könnte man da was reißen.
    Und wenn ein Buddler da mal nicht mitmacht, kann man diesen immernoch 'verschwinden lassen'

    Bei größeren Gegnern, wie Orks, Trolle, Feuerwarane, Warge, Snapper, Läufer, etc würde dann natürlich sofort der Todesstauts eintreten und der Spieler würde sofort mit einem Trank geheilt werden müssen.

    Der kritische Zustand würde dann auch eine gute RP-Möglichkeit bieten, so man sich dann im Heil-RP auch mehr reinhängen muss, da ja der Timer mit den 2 Stunden läuft und man dadurch den 'Patienten verlieren' könnte

    Ich hätte da noch eine interessante Lösung, wie ich finde.
    Wenn man von Tieren (dazu zählen jetzt keine Orks, oder Trolle, oder Snapper) umgehauen wird, befindet man sich in einem 'kritischen Zustand'.
    Das heißt man kann nicht aufstehen, liegt am Boden und könnte wirklich allerhöhstens kriechen, was aber sehr langsam sein sollte (wenn sowas überhaupt möglich ist, es einzubauen.)

    In diesem kritischen Zustand kann einem durch Verbände wieder aufgeholfen werden. Sollte der Char allerdings 2 Stunden in diesem kritischen Zustand bleiben, ohne dass ihm jemand einen Verband zur Hilfe gibt, geht er in den Todesstatus über, in welchem ihm nur noch mit Tränken geholfen werden kann.


    Kurzum :
    Lebendig -> Goblin greift an -> Kritischer Zustand (maximal kriechen) -> 2 Stunden rum -> Tod -> Trank -> Lebendig
    ODER
    Lebendig -> Goblin greift an -> Kritischer Zustand (maximal kriechen) -> Helfer mit Verband -> Lebendig


    Ich bitte, über dieses neueste meiner bekannten Hirngespinnste einmal genau nachzudenken und euch zu beraten.
    Ich finde, dieser 'kritische' Zustand würde das Problem und einige andere Probleme gut lösen können und das sehr langsame kriechen würde, sofern es einbaubar wäre, eine gute, immersive Ergänzung.

    War auch nur metaphorisch gemeint, natürlich kann man sterben wenn eine Horde gobbos einen zu Tode prügeln kann, ich gehe jetzt aber davon aus dass man z.B. auf minenkonvoi ist und ein-zwei gobbos begegnet, von denen einer einen hosenlosen umboxt, aber dann sofort gekillt wird von einem Gardisten z.b.



    Dann wäre der buddler (wenn kein Trank vorhanden) tot, weil ein goblin ihn unglücklich vor das Schienbein gehauen hat

    Mein Vorschlag wäre an der Stelle auch, eine Alternative zum Trank zu finden, auch wenn sie nicht billig wäre.

    Wichtig ist nur, dass man nicht irgendwann emoten muss 'Neuling XY ist an dem tödlichen Piekser des blutrünstigen jungen Scavangers am Oberarm gestorbenen, weil sich diese Mini-Wunde entzündet hat'



    Will damit sagen...macht das mit den Verbänden, oder so ABER macht es nur bei Toden durch Scavs, Molerats und Gobbos (Kleinvieh eben) möglich.

    Dass man eine fette orkwunde nicht einfach verbinden kann ist klar, aber warum sollte man im rp einen trank benötigen, wenn ein scavenger einen einfach ungünstig als Neuling in den Po gepickt hat :D

    Wäre vor ein paar Tagen aber fast dazu gekommen, als ich in einem Mikrolag vom Gobbo umgehauen wurde, hieß es zunächst für mich, ich hätte Pech gehabt..

    ich fände es halt nur unlogisch, wenn man nur auf eine sache suchen könnte, dann doch lieber gleich auf alles und dann halt glücksbasiert, was man findet und was nicht...
    Ich wüsste nämlich keine rp-erklärung warum ich auf aquamarin suchen sollte, aber nicht auf kohle