Beiträge von Daud

    Ja. Ist ja auch richtig, nur sehen das einige Leute scheinbar anders, darum hätte ich gerne eine Liste im Forum, damit keiner dieses Argument mehr aufbringen kann, dass das hier ja nirgend geschrieben steht :D

    Geht mir eher darum, dass Leute sich nicht wundern dass sie sterben, wenn sie in einer Burg voller Untote und mit nem Golem als Wache rumturnen :)
    Nur als Beispiel.
    Ich empfinde auch die Gewölbe unter dem Nebelturm, Die Klosterruine, das Kastell und das gesamte Orkgebiet als Risikogebiet, da man sich dort wirklich nicht wunder sollte/dürfte, dass man dort stirbt und evtl tot bleibt wenn keiner zur Rettung kommt.
    Und da ich mir heute anhören dürfte, dass die Bergfeste kein Risikogebiet sei, weil es im Forum nirgend steht, beantrage ich eben eine Liste. Schaden kann es ja nicht, oder? :)

    Bitte einmal eine Liste aller Risikogebiete ins Forum stellen, weil einige Leute der Meinung sind, die Bergfeste mit Golem auf der Brücke, am Bluthundfeld und volle Harpien und Untote sei kein Risikogebiet, weil es hier ja nirgends steht.
    Bitte einmal eine Liste erstellen.

    Naja, ansich verstehe ich deinen Punkt, allerdings möchte ich anmerken, dass die Bewusstlosigkeit nicht von den Schlägern, sondern von den Geschlagenen emotet wurde, welcher auch tatsächlich nicht gerade schlau in Anbetracht seiner Situation geantwortet hatte (dennoch war es mega unterhaltsam gewesen).
    Und Caedis hat seit er Boss ist mehr als deutlich gemacht, dass die, die ihm blöd kommen, bzw. sich gegen seine Befehle stellen, auch eine Tracht Prügel kassieren, was im RP auch schon sinnvoll ist...
    Aus OOC Sicht verstehe ich deine Meinung (ich sage nicht dass ich sie teile, ich verstehe sie nur).

    :)

    Möchte noch einmal anmerken, dass niemand dazu gezwungen ist, zu kämpfen. Man kann genauso gut fliehen, oder kapitulieren. Auch auf Minenkonvois, etc.
    Man braucht nicht zu kämpfen, man kann sich einfach setzen, oder irgendwie andeuten, dass man nicht kämpfen möchte. Daran wird im RP tatsächlich gedacht und es wird berücksichtigt.

    Also ich bin für die Abschaffung von Waffenabnahmen. Stimmt schon es nimmt mir die Lust auf GMP, wenn ich wochenlang schürfe um mir ne sexy Waffe zu kaufen zu können und Diese dann abgenommen wird. Oft will ich dann auch nimmer spielen... Waffenabnahme sollte nur unter einer Bedingung abgeschafft werden. Beide Lager sollen Zugang zu denselben Waffen haben und dann muss keiner jmd mehr ausrauben nur weil er ne Axt oder ein Schwert haben will. Es ist ja auch so blöd, dass die Waffengattungen nach Lagerzugehörigkeit eingeteilt werden und noch dazu unbalanced sind xD. Wie in CK z.B. da haben alle Fraktionen auch Zugang zu allen Waffen, was super ist. Ein guter Schmied der nen Schwert schmieden kann der kann auch sicher eine Axt anfertigen!

    Doch zwingt ja keiner, mitzukämpfen...

    darauf wird nämlich tatsächlich auch gedacht im rp

    Es ist wie gesagt nicht verboten, jemanden beim Verfolgen mit Laufschlägen zu jagen.
    Verboten ist es allerdings, mit Laufschlägen zu fliehen, bzw einfach aus bequemlichkeit eine Sekunde eher irgendwo zu sein :D

    Soweit ich weiß sind in Kampfhandlungen und Verfolgungen die Laufschläge nicht verboten.

    Ich denke man darf eherkeine Laufschläge nutzen, wenn man flieht oder einfach schneller irgendwo hin will

    Der besagte Thread zu relevanten Veränderungen und Begebenheiten der Spielwelt. Bitte nur Begebenheiten posten, die serverweite Relevanz haben.

    Vorrangig für Eventler gedacht.

    Es ist dafür Sorge zu tragen, dass die Veränderungen aktuell gehalten werden.

    MfG Alberich.


    ------------------------------------------------



    - Der Eingang zur verlassenen Mine ist momentan eingestürtzt
    - Im Alten Schiffswrack scheint wer zu leben
    - Berichten zu Folge scheinen die Leute hier und da einen verwirrten, alten Mann durch die Kolonie hüpfen zu sehen
    - Die Kopflose Leiche von Titus gammelt immernoch an dem Baum vor sich hin

    Lieber @Sir_Valette

    Ich schätze es sehr, dass du so viele Ideen hast und dich engagiert in den Server mit einbringen möchtest, denn so wachsen wir und so wächst der Server :)


    Ich muss allerdings den anderen zustimmen, dass eine leichte Gilde die leichten Rüstungen und eine schwere Gilde eben schwerere Rüstungen hat, da sie eher zum Schutz des Lagers sind (ob Söldner/Garde nun aktiv mit rausgeht, ist rp sache)

    Es gehört schon irgendwo dazu, dass die dicken Rüstungen besser schützen und man überlegt sich dann eben 3 Mal ob man sich dann mit einem schweren Gildenmitglied anlegt.


    Nimm es uns bitte nicht übel, aber in dem Punkt gibt es leider keine Änderung.

    Ansonsten nochmal danke für dein Engagement und weiterhin viel Spaß bei und mit uns!


    LG

    Der gute Graves ;)

    Das empfinde ich jetzt als Anschuldigung gegenüber mir.

    Ich habe mir Arbeiter rangeholt und über mehrere Tage Bau RP gemacht, Materialien besorgt, etc.

    Nun zu sagen dass das NL das bau RP lari-fari macht ist unfair.

    Dachte auch eher daran die Fluss Barrikade wieder zu entfernen denn Kurze erinnerung daran die gabs in G1 auch nicht ;D und so könnten wir immerhin auch mal Angreifen nur verteidige ist auf dauer auch Öde und naja der weg zur Mine ist wie soll ich sagen voller snapper :D nicht grade ne Option

    An die Barrikade wird derzeit leider gerade eine Sägemühle rangebaut :D
    Aber dennoch ein kurzer reminder, dass die Barrikade derzeit nicht existiert, weil sie kaputt geschossen wurde...liest hier überhaupt wer die Zustände in den Lagern nach oder mach ich das umsonst? :D

    Daud kann mir vorstellen das das frustrierend ist wenn aus der Perspektive die vom Alten nur hinter den Mauern sitzen.

    Aber das hat ja im Moment auch seine Gründe mit Gefahren in Minen und Ostwald die diese nahezu unzugänglich machen. Hat keinen Sinn mehr raus zu gehen. Probleme an dene ja auch gearbeitet wird.

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nich wie die Banditen da seelenruhig durch die Wälder streifen und ihre, wenn auch verhassten, Nachbarn überfallen wenn ihnen jeden Moment ein gnadenloser Gegner den Nacken durchbeißen könnte.


    Und warum keine andere Wahl als zurückholen... Selber schmieden 😉


    naja wir gehen eher bei cavalorn lang, also nicht durch den Wald...und was genau ist da im Wald was so gefährlich ist? ^^'

    Das Ding ist, aus reiner RP Sicht hat beinahe gar keiner aus dem NL mehr Waffen oder Erz.

    Die einzige Möglichkeit, überhaupt wieder irgendwas richtig auf die ketten zu bekommen, ist im rp eben, sich den Kram wiederzuholen, nur gibt es keine direkte Möglichkeit, zu überfallen, da keiner mitbekommt wann es Konvois gibt.

    Und ja man kann nun sagen dass das eben im RP so ist, aber dann ist es ebenso rp wenn wir das AL eben aus dem Lager locken wollen. Nur kommt kaum noch wer, weshalb im rp auf sowas gesetzt werden muss.

    Ich persönlich han kein Problem damit, wenn lediglich das Dach abgebrannt ist, aber langsam sollten wir dann doch klarere regeln aufstellen..

    Ich mach mir ein paar Gedanken dazu und posten es dann mal in die Vorschläge.