Beiträge von Valdar
-
-
Wie man schon gemerkt hat seit der Ankündigung nicht mehr online gewesen. Hat mir erstmal komplett die Luft aus den Segeln genommen, zuerst war der Plan mal abzuwarten bis zum Q&A. Aber es kristallisiert sich jetzt schon heraus, dass ich viel mehr Spaß in anderen Games habe, vor einem Reset definitiv nicht mehr spielen möchte und auch das angekündigte G2O Konzept mir überhaupt nicht zusagt. In dem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen noch viel Spaß.
Besondere Grüße und Dank an meine Haupt-RP-Partner: Llewellyn der Astmann, Elora die Kniezerstörerin, Eddie der komische Hut, Bro "Gib sofort Einträge aldah" laf, Lance der Businessman, Valorius der schnarchende Baron und viele Andere!
-
Das würd nur das Sammeln von Speclosen wegnehmen / erfordern dass Wirte KKler sind um zu wissen was man ihnen da überhaupt gibt. Da find ich die mit Fremdspec einfach nicht aufhebbar ohne die Pflanze zu zerstören Route viel besser
-
Sie fördern doch schon den Komfort und gibt zumindest bei mir oft Plauderrunden und ausgegebene Runden, Würfelrunden etc. Also würde der Vorschlag das ja nur schlechter machen?
-
Ich finds zwar generell cool etwas zu schaffen für gläubige Charaktere, die halt nicht gleich in ein Kloster/ zu nem Magierzirkel wollen und auch die Idee vom Spenden ist an sich eine interessante Sache. Aber die richtigen Belohnungen zu finden ist da schwierig:
- Stats -> Wird nur zur Pflichtveranstaltung und jeder greift die sich ab
- Titel -> Auch sehr komisch wenn ein "Erwählter XYs" rumrennt der nie Glaubensrp macht aber seinen daily Schreinpunkt holt
- RP-Magie -> So cool das auch wäre letztlich schwer mit dem magiekonzept zu verbinden, da es ja "freie Magie" wie in G3 nicht wirklich gibt, sondern eben die Runen/Schriftrollen/Ritualmagie
-
Tabakpreise geupdated.
-
Man kann in einer Truhe (bis auf Lagertruhen) keine 250.000 GOld drin haben.
In der kleinen Truhe kannst du nur 1.000 Gold einlagern und in der großen 5.000.
Die Slots beziehen sich auf unterschiedliche Items und die Menge ist auf diese Itemart begrenzt.
Wenn man mehr einlagern will kauft mehr Truhen. Die Schreiner wollen auch was verdienen
Das ist doch sein Vorschlag, dass man eben die Slots "mehrfach" nutzen kann.
Sprich 250.000 Steine oder 50 diverse Items mit 5000er Cap wies jetzt ist. Sprich du hast 50 Slots a 5000, kannst aber zB 4 dieser Slots für eine Sache hernehmen, die dann entsprechend das 20k Limit hat, dann aber eben nur 46 Slots für anderen Kram.
Als Schreiner stimm ich aber zu, dass es ruhig Anreize geben soll beim Schreiner was zu kaufen, viel hat er ja nicht was auch wirklich gekauft wird, Truhenbuff würd heissen dass deutlich weniger Truhen gekauft werden. Und Möbel kauft ja eigentlich keiner, kleine Deko, sonst nur Funktionales wie Körbe/Gestelle/Truhe/Tür
-
Wird eh nur zum Trollen verwendet, einfach ganz rausnehmen.
-
Hausverbote hinzugefügt
-
Reinschrift
Bürger von Khorinis!
Ab sofort übernimmt Eddie das Amt des Münzmeisters, alle Steuern und Mieten sind somit nun bei ihm zu entrichten.
Für alle noch ausstehenden Zahlungen gibt es eine einmonatige Nachholfrist, also meldet euch so bald wie möglich bei ihm.gez: Valdar im Auftrag von Eddie
-
-
Oder statt da versuchen hin und herzujonglieren mit Holzarten es einfach auf eine zurückfahren? Oder vielleicht Langholz & gutes Langholz (mit niedriger Wahrscheinlichkeit statt Wacholder für Highstatstuff)? Die Varianten bringen eh recht wenig Mehrrp und werden wohl immer dafür sorgen, dass welche "über" bleiben.
-
Spoiler anzeigen
An alle Bewohner der Insel Khorinis!
Der Söldnerchef Gam hat im Namen Varants und Zubens die Verwaltung der Handelsstadt Khorinis übernommen, auf dass sich Meister Zulhamid anderen Angelegenheiten widmen kann. Wer ein Anliegen an Stadthalter Gam hat, soll zuerst bei den Söldnern Dango oder Eddie vorsprechen, nur in Notfällen ist er direkt in der Burg aufzusuchen.
gez: Valdar im Namen Gams
-
Reintext
Der Söldnerchef Gam hat im Namen Varants und Zubens die Verwaltung der Handelsstadt Khorinis übernommen, auf dass sich Meister Zulhamid anderen Angelegenheiten widmen kann. Wer ein Anliegen an Stadthalter Gam hat, soll zuerst bei den Söldnern Dango oder Eddie vorsprechen, nur in Notfällen ist er direkt in der Burg aufzusuchen.
-
Reinschrift
-
Valdar schlägt einen Aushang ans Brett
Reintext
-
Und wie lange craftet der Goldschmied an dem Teller und der Vorbereitung im Vergleich?
Das auch viel kürzer, stimmt.
-
Gebufft werden brauchts an sich nicht, aber die Verpackzeiten von mehreren RL Stunden pro Kiste je nach Beruf während Andere nur Sekunden brauchen sind schon sehr unterschiedlich. Und das Craftlimit könnte schon auch angehoben werden (aktuell ab 101 ja Schluss), der Händler muss ja sonst 24/7 da sein oder kriegt weniger ab.
-
Ach durch die Wertigkeiten der unterschiedlichen Gegenstände der verschiedenen Handwerke braucht jeder Handwerker mehr oder weniger Zeit dafür, verstehe
Genau. Beispiel: Goldschmied kann einen Goldteller reinpacken, dauert wenige Sekunden und die Kiste ist fertig.
Schreiner kann 1000 Rundholz reinpacken um eine Kiste zu machen und steht dafür viele viele RL Stunden rum.
Da das pro Item gerechnet wird stehen da halt dann wirklich 4+ RL Stunden ca 5 Sekunden gegenüber. Ist natürlich ein besonders krasses Beispiel, aber denke da ist das Hauptproblem bei Berufen die viel "Kleinscheiss" produzieren für Lieferungen.
-
Das Problem ist vor allem dass je nach Beruf man gigantische Mengen verpacken muss, wo man halt wirklich real life Stunden lang rumsteht. Wenn man das an den Wert statt die itemzahl koppeln würd und da nen vernünftigen Ansatz findet wärs für alle fairer und man müsste sich nicht ewig vom RP ausschließen