Ich denke wir wollen alle mehr Spieler haben (wir in dem Falle die Leute, die noch aktiv auf GOUC1 spielen)- aber viele sind derzeit auch auf anderen Servern aktiv wie mir zugetragen wurde, wieder andere haben gänzlich mit dem GMP aufgehört, etc- das ist nunmal der Lauf der Dinge. Bin ehrlich, auch ein Update der Außenweltsimulation wie Du es angesprochen hast würde das Hauptproblem beileibe nicht lösen. Klar wäre das cool, aber es ändert die Tatsache des aktiven Spielerstands nunmal nicht.
Wie man all jene noch abholen/wieder reinholen könnte, die ihre Chars auf Eis gelegt haben entzieht sich mir, aber man hofft natürlich weiterhin auf Spielerzuwachs und/oder Rückkehrende.
Bis dahin ist es eben an uns, daraus das Beste zu machen. Für die Stadt habe ich zB schon ein paar Sachen in der Pipeline, wofür es keine Eventler brauchen wird oder ähnliches (bitte trotzdem keine Wunder erwarten)- und ich bin sicher ein paar andere Spieler ebenfalls.
Edit: Und das Team macht einen Hammer Job mit GOUC2 wie wir aus den Teasern bislang gesehen haben- von daher ist das doch auch vollkommen okay, dass sich darauf konzentriert wird.