Beiträge von Lord Laurin

"Ist ja keiner on, warum sollte ich auftauchen" ist ohnehin ein dummes Argument seit jeher. Dann sitzen da 10 Leute, die sagen, sie würden gerne on kommen, machen es aber nicht mit eben der Aussage. Selbst die Teilschuld, nicht die Anderen.

Und gespielt wird in der Tat noch von den letzten Erhabenen der Insel! :red_heart:

PS: Eventler sind durchaus noch zu haben. Gibt wöchentlich Aktionen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird es wieder so viele Anleitungen geben und/oder wie wird das mit Überseehandel abgestimmt? Werden jetzige Überseewaren teils auch unsere Berufsmöglichkeiten sein, wie Instrumentenbauer etc. oder bleibt die Überseeauswahl gleich?

Also wegen den Söldner:

Mmn sind die Söldner in G2 NUR auf dem GBH, weil sie dafür bezahlt werden.

Was Google dazu sagt:
    Ein Söldner ist eine Person, die für Geld oder andere Bezahlung in einem bewaffneten Konflikt kämpft, anstatt für ein Land oder eine politische Ideologie. Früher wurden sie als Teil von Söldnerheeren für zeitlich begrenzte Verträge angeworben, wobei die Tätigkeit in vielen Epochen eine wichtige Rolle spielte, bis sie durch stehende Heere und die Wehrpflicht seltener wurden.

Vllt könnte man dies nach dem Reset so einfügen, das sie nur dann den Hof schützen WENN sie bezahlt werden. Aber das liegt dann in der Hand der Lagerleitung/Gildenleitung/Spielleitung

Das eine sind die NPC Wachen - die brauchen ihren Sold, den sie auch hier immer bekommen haben - und das andere sind die Spieler, und denen sollte das Team das so nicht vorschreiben. Es ist also schon so gehandhabt, nur eben aufgrund der über die Jahre aufgekommenen Loyalität zum Hof ein veralteter Begriff. Es geht nicht darum, dass sie wieder Söldner werden, sondern der Name sich ändert, weil sie eben keine mehr sind :smiling_face:

Für den Hof und die Ähre!

Die Pilze nehmen Euch demütig als neuen König an. :smiling_face:

Warum genau ist es nochmal nixht möglich, seinen Char samt seiner Story etc einfach mit zu übernehmen?

Ist es nicht irgendwie...nicht nett, wenn man Leuten die seit 4-5 Jahren hier sind, manche sogar noch mit erstem char, basically jeden Fortschritt nimmt? Nixht böse gemeint oder so, aber vertreibt man damit nicht eher die Leute?

Tbh steck ixh da aber auch nicht wirklich drin, also idk

"Freut mich, Ich bin Großbauer Laurin." - "Großbauer? Wovon? Es gibt keinen Großbauernhof?"
    Abgesehen davon tut es manchen Leuten gut, wenn sie neuanfangen, auch und eben weil sie das nicht wollen. Nur so meine Meinung am Rande, wenn ich manche beobachte. Da kommt frischer Wind in die festgefahrenen Kähne.

Ich denke rein nach Punkten wird das nicht. Sonst kannst du wirklich Jäger machen der selbst Pfeile und Wurst herstellen kann und schon ist man reich.

Mich würde in erste Linie interessieren wann? Viele der Spieler sind glaube ich in so eine "onhold " Phase. Eine grobe Realisrichtung wäre interessant.

Es wird gemunkelt im Februar, wegen GOUC Geburtstag :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte vorallem halt mal wieder Lust auf eine gut belebte Welt. Wenn zu Serverstart direkt wieder fünf Fraktionsgebiete auf zwei Welten verrteilt bespielbar sind befürchte ich, dass sich wieder schnell eine Welt herauskristallisiert, welche bevorzugt gewählt wird und die andere kommt ins Stocken, wirkt unbelebt und man rennt immer wieder über die ganze Karte, um RP-Partner zu treffen.

Ich verstehe schon, dass es Spieler gibt, die je Welt X bevorzugen, wenn wir aber wieder so viele Freiheiten genießen wie aktuell, dann wird sich das wieder extrem aufsplitten, wenn an Tag 2 schon der erste vom GBH träumt, Gilde X sich nach einem eigenen Gildengebiet umsieht und wir sowieso schon auf fünf Gebiete verteilt sind.

Stimme ich absolut zu. Grundsätzlich wird aber bereits die Welt zusammengeschoben, wenn du mal daran denkst, was es hier alles gerade gibt. Freies Jägerlager, Blutbund, X Burgen, Wassermagierkloster, Leute, die im neuen Indiandertal unterwegs sind...
    Auf dem neuen Server wird das wegfallen und der GBH ist Teil der Stadt. Da kommt also gut was zusammen.
    Im Gegensatz dazu, werden manche wohl einfach nicht spielen, wenn es nur die "andere" Welt gibt. FInde ich also eine guten Kompromiss.

Ernstgemeinte Frage: Warum kommt die Ankündigung so früh? Ich freue mich zwar auf einen Reset, aber jetzt noch ewig drauf warten? Das killt doch bestimmt für viele total die Motivation. Wieso kommt der Reset nicht bereits auf dem aktuellen Server?

Ich denke weil wenig Vorwarnzeit auch schlecht ist. So schon sind manche langfristigen Sachen geplatzt, die in Arbeit waren.

Super Event Brolaf .

War eine unterhaltsame Schnitzeljagd und ein für mich schönes (offenes) Ende, an das wir vielleicht in Zukunft anknüpfen können unter Berücksichtigung des friedlichen und kulturaufwertenden Endes.

Lebt sich schöner mit einer RP belebten Insel.

Schreine bauen geht übrigens über das nötige RP. Adanosschreine werden gerade zwei aufgestellt in der Welt. Zerstören denke ich auch.

An sich finde ich die Idee irgendwie verlockend, ich befürchte aber auch, dass es weniger RP als mehr engine geben wird. Der Kern wäre dann ja eher stats gegen RP-Vorweis und dazu bräuchte man das engine nicht. Ich bezweifle aber, dass sich Supporter dafür finden werden das immer durchzugehen und zu bewerten.