Beiträge von Riff-Raff

    Eben nur mal schnell mit notiert beim Hacken, wann die Hungerticks kamen zu den IG Zeiten und die HP's dazu:


    4:37 - 46

    4:46 - 44

    4:49 - 42

    5:23 - 40

    5:38 - 38

    6:01 - 36

    6:33 - 34

    7:11 - 32

    7:48 - 26


    Also in 3 IG-Stunden 20 HP Verlust. Da ist was faul.

    Das Schöne mit den ausgespielten NPCs war, dass sie zu mehr oder weniger festen Zeiten ihre Trainings abgehalten haben. Das hatte zum Vorteil, dass zum größten Teil auch viele Spieler am Training teilgenommen haben. Natürlich wanderte dann das Erz für das Training in die NPC-Tasche, welches dann quasi im nichts verschwindet... aus dem Umlauf ist... wie Newgate schon sagte.


    Wenn "aktiv" von den Spielern nun nach Trainern gesucht wird, werden die Gilden-Charaktere, welche Training geben, mehrmals am Tag belagert werden in kleinen Grüppchen. Am Anfang noch spaßig, weil das dass eigene Säckel füllt, aber irgendwann nervt es.


    Aus eigener Erfahrung aus SKO mit TR2 als OP-Schürfer, der Gildenmitglieder (Söldner und Banditen auch mal einen NPC) bis fast 100 STR / 80 DEX geteached hat, wird das nach einer Weile sehr stressig und macht keinen Spaß mehr. Man kommt auf den Server und wird sofort von allen Seiten nach Training angeschrieben. Hat man eines gemacht, kommt die nächste Anfrage... man will ja auch keinen enttäuschen und es ist für das Lager ja wichtig, dass sich die "PvPler" aus den eigenen Reihen gut wehren können.


    Ich fand die Regelung mit festen Trainern und Zeiten sinnvoll, von Leuten ausgespielt, die sich dafür verlässlich bereit erklären und auch Spaß daran haben. So wie das nun geregelt werden soll, wird das auf ein Gegeiere raus laufen, wie es in SKO der Fall war. Jeder will zuerst mal seinen Teach bekommen, ehe er RPt.

    Wenn man sowas macht sollte man schon die Möglichkeit geben darauf im Rp zu reagieren.

    Ist bei mir jetzt nicht vorgekommen da ich nicht schürfe, aber solange Rp dazu stattfindet ist es Rp-Sache.

    So wie das beschrieben wird, klingt das ungefähr so als würde man jemandem der gerade Reis ins Lager bringt, einfach die gedroppten Bündel vor der Nase weg sammeln und wegrennen.

    Damit kannst du das vergleichen, ja. Nur da hast du noch die Möglichkeit nachzurennen und die Bündel wieder zu droppen. Aufgehobene Klumpen kannst du nicht mehr droppen, selbst wenn im Nachhinein RP ist.


    Es geht hier nicht um die paar Klumpen, die man "verliert", sondern wie man das angeht.

    Dies ist allerdings eine RP Sache welche im RP geklärt werden muss.

    Das geht so schnell, das kann man nicht im RP klären. Dazu müsste der vermeintliche Sammler dann auch erst RP machen. Und wenn dieser die aufgehoben hat, ist es eh zu spät, da man sie im Nachhinein nicht mehr droppen kann!


    Wenn man dazu noch Kombos schlägt, gerade die lange 5er, ist hier dann das RP sehr schwer, da man beim RPn die Kombo verdammt schnell versaut, wenn man seinen Text abschickt und der Schlag ploppt in dem Moment auf.


    Man hat für RP bei den Kombos 36 Sekunden Zeit Zwischen den Schlägen, um Text zu schreiben. Passt man hier nicht auf und geht nicht rechtzeitig mit z.B: F5 aus dem Chat, ist es vorbei mit einer Kombo an der man schon seit 2 Minuten ist.


    Kannst doch im RP würfeln und denjenigen dann darauf hinweisen, also das ist auf jedenfall ein RP Problem.

    Ja... genau das muss aber vom Schnorrer erst gestartet werden, da man ja nicht immer schon im Vorraus den Text parat hat.

    Seit dem letzten Update droppen nach einer erfolgreichen Kombo ja die extra Klumpen. Eine schöne Sache jedenfalls.


    Nun ist das Problem, dass diese Klumpen von jedem aufgehoben werden können während man selber noch hackt.

    Wenn man jedoch am Schürfen ist, will man nicht gleich wenn der letzte Komboschlag erfolgt, seine Klumpen aufheben und seine Kombo unterbrechen, dass diese Extraklumpen kein anderer aufheben kann. Zumal man dann idR auch nicht selten an dieser Ader nicht mehr weiter hacken kann.


    Hier war es nun in der Mine schon ein paar mal so, dass während man hackt, einem die Extraklumpen genommen werden. Mal ganz egal, ob man sie später aufheben will, braucht oder liegen lässt.


    Was anderes ist es, wenn man seine Ader verlässt und die Klumpen liegen lässt, hier können sie frei genommen werden, aber nicht während man in der Hack-Ani ist.

    Ich vergleichte das schon mit dem Umhauen eines Jägers in der Ani während des Ausnehmens eines Tieres.


    Hier sollte es eine Regel/Verbot geben, diese Klumpen nicht aufheben zu dürfen, solange man schürft.

    • Charaktername: Vhagar
    • Beschreibung des Bugs Fehlermeldung beim Reis ernten
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? -
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Kam mehrmals beim Ernten
    • Datum 01.12.2021
    • Uhrzeit 18:10 Uhr RL / 6:38 Uhr IG
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video


    Es scheint auch nur sehr wenig Reis zu spawnen.

    • Charaktername: Falstaff
    • Beschreibung des Bugs: Kein Erztausch möglich: Meldung: Du hast schon getauscht ... usw.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Wissentlich trat es bei mir, Xanthippe, Edward auf
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Immer wieder tauschen versuchen
    • Datum 01.12.2021
    • Uhrzeit 18:00 RL / IG um 4 Uhr
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video


    Ach so, ich (wir) hatten natürlich noch nicht an diesem Tag getauscht!

    • Charaktername: Falstaff
    • Beschreibung des Bugs: Nur beim ersten Schlag gibt es Ertrag, danach nicht mehr (auch schon per PM gemeldet -> lt. dessen wohl schon bekannt)
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja, incl. neue Installation
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Falstaff, Vhagar, Xanthippe
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Kam nun das zweite Mal vor, beim ersten Mal half ein Neuinstall, oder es war Zufall.
    • Datum 28.11.2021
    • Uhrzeit 11:00 Uhr RL
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video