Beiträge von Riff-Raff

    Also was wir in der Mine des Neuen als Unterstützung hatten, wurde so mir-nichts-dir-nichts einfach uns genommen!



    Ohne Vorwarnung (Abends/Nachts), sodass wir da noch die Items hätten raus nehmen können, die da drin waren.


    Die Truhe war ein eingebundenes Stück RP in der Mine. Nun sind uns von der Anzahl her fast 10k items gespert worden.


    Da muss man nicht fragen, warum macht ihr dies nicht so und so, wenn vorher keine Kommunikation kommt, auf die man reagieren kann. Es weiß ja keiner, was sonst noch passiert aus heiterem Himmel.

    In dieser Truhe waren auch die Rationen, die verteilt werden ebenso die Hacken! Gesammelt wurden mit ihr die Mineralien.


    Heißt, im Moment kann die Mine keine Hacken ausgeben & keine Rationen verteilen wie vorgesehen!


    Oder gibt es da im "internen" noch weitere Infos zu, wie nun verfahren werden soll?


    Ist in der derzeitigen Situation halt nicht gerade von Vorteil jetzt, dass man in der Mine keine Rationen mehr ausgeben kann.

    ... geschweige denn die darin enthaltenen Hacken für die Neuen!

    Na sieh mal an. Du kennst die Situation genau, weißt was man weswegen macht, oder machen muss/soll.

    Aber kritisierst trotzdem dauernd rum, weißt wie man es besser machen könnte, aber nicht darf.


    Klar kann ich auch 10 Pötte Reis geben, dann müssen sie auch nicht mehr in die Taverne!


    Hier ging es nur um die Beschreibung der Situation. Fertig.

    Die neuen Spieler leben nach den Maxime die man ihnen vorlebt. Hättest du ihm einen gekochten Schinken statt zwei Schüsseln Reis gegeben, dann wäre die Situation so nicht entstanden.

    Iss nicht wahr!

    Wäre ich da mal selber drauf gekommen, denen nicht das zu geben, was im Lager angebaut wird, so vorgesehen ist und gewünscht wird. (ironie)

    Von der Minentruhe habe ich einen Screenshot vom Tag vorher (07.02.2022 Morgens) mit dem Inhalt an Erz.

    Über den vollen Tag 07.02. bis zum Morgen heute (08.02.) fehlen in der Minentruhe 7.000+ Brocken.

    Also ist im Moment echt schwierig. Gestern Abend wieder an einen "verhungernden" eine Hacke ausgegeben incl. 2x gekochter Reis, dass er zumindest beginnen kann mit dem Hacken, also auf die drittletzte Stufe kommt.


    Dann ein Hack-RP an der Ader gemacht, kein episches von der Dauer her und ihn gebeten von der Ader weg zu gehen, wegen dem Teach, da es derzeit bei der Annahme mit "j" Probleme mit dem Menü gibt, oder das Journal dann voll ins Bild ploppt.


    Der Endeffekt war, dass er danach schon wieder nicht mehr weiter Hacken konnte und noch eine Portion Reis rein musste, dass es wieder ging.


    Also konnte er mit 2 Schüsseln Reis vielleicht nicht mal eine IG-Stunde hacken, da der Hunger-Tick zur vollen Stunde (!) kommt/kam und ihn wieder "Magen knurrt" setzte.


    Dem Frust wurde dann OOC Platz geschaffen (nicht nur von ihm).

    Komisch das sich keiner der Neulinge beschwert.

    Ja, sollte man als Neuling immer gleich machen, wenn man auf ein unbekanntes Projekt stößt.

    Macht man im RL ja auch sofort, wenn man in eine andere Firma wechselt, erst mal den Chef die Meinung geigen (ironie).


    Komisch, dass es die tun mit Schürfskill 100 und doch ner ordentliche Summe Erz.

    Hier bitte beachten, dass diejenigen sich nicht beschweren, sondern nur aufzeigen, wie es sich derzeit für die Neuen darstellt.


    Und die meistens wollen nicht mal in der Mine [...]

    Jau, dachte mir schon, dass das für das Neue Lager eh nicht wichtig ist... oder war da doch was? (Ausbruchsplan :/ )

    Aber dafür hat man ja noch die 100%er, die wenigstens den Plan unterstützen und Rüffel dafür bekommen.


    Also filtert es sich raus, dass man die Neuen dann zuerst mal alle wieder aus der Mine/Feld schickt ins Lager, um dort ihre ersten Brocken im RP zu verdienen, ehe man sie an die Ader lässt, weil sie noch keine ordentliche Mahlzeit in der Tasche haben. Das wäre von Vorteil, spart man Hacken & Sicheln.


    Ich habe hier echt keine Lust mit Argumenten und Gegenargumentn hin und her zu jonglieren. Vor allem auch nicht auf Posts, wie ich es eben gemacht habe und die Sätze einzeln zu analysieren. Bloß weil man sachlich versucht hat, aufzuzeigen, wie es derzeit ist (ohne Beschwerde)... aber das ist hier total OT.

    Das war schon eine Weile (Woche oder zwei) vor dem Post bekannt, dass man das machen soll. Wirst nicht der Einzige sein, dem das passiert.


    ... vielleicht bekommste ja einen "Streamerbonus" und dein Zeug wieder ;)

    Der Moment war nun wirklich ein ungünstiger, wenn durch Werbung hier so viele rein purzeln, die noch nie was mit RP zu tun hatten und rein schnuppern wollen. Die werden nun vom Hunger durch das neue Update ja am meißten getroffen.

    Bis sie zur Mine/Feld kommen, sind sie schon fast am verhungern und können etwas hacken/pflücken. Dann schlägt die Erschöpfung zu und das wars, weil sie erstmal nicht wissen, was zu tun ist. "Danke für die Hacke/Sichel. Man sieht sich... nicht mehr".


    Da hilft der schlaue Spruch "löst es im RP" auch nicht.


    Ein paar werden sich durchbeißen, aber der große Teil verschwindet auf nimmer Wiedersehen, weil es eben etwas gab durch das Update, auf den keiner an den Anlaufstellen der Neuen richtig vorbereitet ist/war.

    Das hat nicht damit zu tun, wer was im Säckel hat von den alt Eingesessenen, oder wer jetzt 300 Portionen Reis in der Mine droppt, dass sich jeder Neue was nehmen kann (natürlich nur eine Schüssel).


    Kommste rein, kannste nichts mehr machen und steht von den "Megareichen" keiner 24/7 hinter dir, der das Händchen hält und Reis in einen stopft, vergeht einem die Lust... und tschüss!


    Da sind diverse screenshots mit 60 / 70 / 80 / 90 Spielern online, die gefeiert werden weil man sie postet, nur bedauernswert, wenn man die Spieler nicht halten kann.

    Sollte mit /fixme weg sein.

    Emmm... jau, ist aber nicht der Punkt, gelle.


    Damit kann man beim Hacken, Craften, Looten und was weiß ich noch alles, einmal den Mobsi ansprechen für ein paar Sekunden und sich dann davon machen, während man noch immer lootet, hackt oder craftet.

    Bitte das auch mal beim Hacken prüfen, wenn man jemanden einem Schürfteach gibt, während er hackt.

    Meine, da hatte auch wer gestern ein Problem... da ging das Hackmenü auch nicht weg... oder er ging von der Ader und das Menü war wie im Bsp. unten noch da.


    Auch kann man über das "N" Menü das Hacken an der Ader abbrechen und mit nach Hause nehmen!



    ... was ich nun persönlich eigentlich recht nett finde! ;)

    120 Klumpen sind doch schon 30 Erz... kannst dir davon sogar mehr Essen kaufen als du verbraucht hast ums zu kriegen. Und du verlierst nicht mehr soviel Hunger wie vorher worüber du dich beschwert hast.

    Hier ging es doch nur da drum, das man in seinen 5 Minuten keine 35 Brocken bekommt. Dazu braucht man im Schnitt vielleicht 12 Minuten. Wollte nur dieses Märchen richtig stellen! Nehme natürlich aber alles zurück, wenn es eine Kombo gibt, bei dem jeder Schlag ein Erfolg ist und nie ein anderes Mineral dropt und sogar Schläge mit mehr als einem Klumpen belohnt werden!


    [...] und mit Schürfskill 60%+ kaum noch 5 Minuten (was ich absolut broken finde).

    ???


    In (kaum) 5 RL Minuten kannst du 8 Schläge durchführen, da ein Schlag 36 Sekunden dauert (36 * 8 = 288sec = ~5 Minuten).

    Pro Schlag haust du 15x auf die Ader, also kannst du max. in der Zeit 120 Klumpen (15*8) bekommen, wenn du jedes Mal ein Erfolg hast.

    /me ist verwirrt