Beiträge von Newgate

    Wer?

    Die Spielleitung hat das entschieden. Ich verstehe schon den Sinn dahinter, dass ein Edward als Einhandkämpfer keinen Schürfer der Zweihandkämpfer ist trainieren kann. Deswegen gibt es ja die NPCs die einspringen sollten, wenn gerade kein passender Lehrer online ist. So wie ihr es euch vorstellt müssten bei einem Training für (1h, 2h, Bogen) drei Trainer zusammenfinden, damit alle Talente abgedeckt werden.

    Liebe Community,


    Ich bin ein aktiver Cortez Ausspieler und trainiere täglich mindestens 2x die Söldner, Banditen und Schürfer vom Neuen Lager. Neulich wurde ich von Veto hingewiesen, dass in Zukunft die Spielleitung sich dazu entschieden hat, dass die NPCs keine Schürfer mehr trainieren dürfen. Ich persönlich bin dagegen und will eure Meinung hören. Besonders am Nachmittag oder in der Nacht sind kaum Leute mehr online die alles beherrschen. Ich bin meistens an Uhrzeiten aktiv wo nicht genügend Trainer anwesend waren und habe da die Leute durch Training aushelfen können. Außerdem wenn in Zukunft nur mehr Spieler die Gildenlose trainieren können, dann finde ich es schade, dass Trainings wo ich z.B. Überfälle im Wald nachspielen lasse nicht mehr machen kann, denn da benötigt man ja alles Einhand, Zweihand, Bogen etc. Diese Regelung ist meines Erachtens demotivierend und 3-4 Leute haben mir angekündigt, dass sie das Projekt wohl verlassen wollen. Ein Appell an euch... Bitte macht nicht alles saukompliziert und mit 100000 Regeln wir wollen kein SKO 2 werden. Ich schätze persönlich MTO, weil es nicht hardcore realitätsnah ist wie auf SKO oder CK...

    Lg

    Stimmt schon, dass ist der einzige Grund warum ich MTO so liebe und auf CK und SKO 2.0 nichtmal angefangen habe. Statcaps sind nämlich komplett Bullshit und bremst total... Trotzdem hätte ich mir halt gewünscht, dass z.B. von 15-30 (3 Tage), 30-45 (4 Tage) braucht statt wie jetzt. Danach alles was über 60 ist, ist eh verständlich, dass es dann länger dauern soll bis man ein wahrer Meister ist.

    Also wenn man einführen würde 2x Attribut oder Waffenpunkt pro Tag bin ich auch dagegen, dass man da irgendwelche Regeln einführt. Ich sage immer gerne... Einfach ist besser als hochkomplex...

    • Beschreibung des Bugs
      - Nach dem Update sind XP verloren gegangen. Ich bin wieder auf Level 0 was nicht sein kann, weil ich Erfolge wie:
      "Halsfessel ablegen", "Fleischwanze töten", "Walcholder trinken", "Weintrauben essen".
    • Hast du versucht, zu reloggen?
      - Ja öfters reloggt aber es ändert nichts
    • Welche Spieler waren noch anwesend?
      - Keiner
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
      - Einfach einloggen und auf B drücken
    • Datum
      - 30.11.21
    • Uhrzeit
      - 18:00

    Genau die Idee sich aussuchen zu können ob man 2x Attribut oder 2x Waffentalent haben will finde ich super ;). Ich meine ich hätte es begrüßt wenn man von 12 Monaten auf 9 Monaten runtersetzen könnte. Aber dieses Problem tritt eh erst auf in paar Monaten, dann können wir ja die Reaktion sehen wie die Meisten es finden, wenn sie 6 Tage für 1 Punkt brauchen ;)

    Äh Nein da man Waffen und Attributstalente beide an einem Tag erlernen kann.

    Ahja ich weiß was du jetzt meinst stimmt da man pro Tag beides lernen kann wären es 365 Tage für 80 Attributspunkte und 80 % Waffentalente ja?? Ich finde eine leichte Reduzierung ganz gut z.B. auf 9 anstatt 12 Monate :). Klar der Charakter soll sich langsam entwickeln aber ich finde es derzeit ein bisschen zuuu langsam. Speziell wenn man ab 45 Str sogar 6x Tage trainieren muss für einen Punkt :)

    Hmm naja korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    5-15 = 1x Training/Stat

    15-30 = 2x Training/Stat

    30-45 = 4x Training/Stat

    45-60 = 6x Training/Stat

    60-75 = 8x Training/Stat

    75-80 = 10x Trainng/Stat


    Wenn ich es zusammenrechne, dann komme ich alleine für Attributspunkte von 5-80 auf gute 360 Tage. Hinzu kommen dann noch Waffentalente dazu die weitere 365 Tage benötigen xD.

    Anschließend auf Vetors Post würde ich gerne mit diesem Schreiben den Vorschlag machen, dass die benötigten Tage für Teaches im Generellen runtergesetzt werden. Ich finde es zwar gut, dass man nicht will, dass Spieler innerhalb kürzester Zeit das Endgame erreicht, aber wie es aktuell geregelt ist finde ich, dass es einfach viel zu lange dauert. Ich habe mal Daten aus den anderen Projekten genommen und einen kleinen Vergleich gemacht. Laut meiner Berechnung würde man in MTO ungefähr 2 RL Jahre benötigen bis man 80 Stärke/Geschick und 80% Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust bekommt. Ich persönlich finde, dass es selbst für ein RP viel zu lange ist besonders wenn man dann 6 Tage oder mehr für einen Punkt warten muss. Auf langer Sicht glaube ich auch, dass es ein wenig die Motivation nimmt lol.

    Aktuelle Anforderungen für MTO:



    Zum Vergleich wie es auf CK ist:


    Ich denke so maximal 3-4 Tage für einen Punkt ist mehr als ausreichend oder halt so, dass man keine 2 RL Jahre benötigt um max zu sein :)

    • Charaktername: Edward
    • Beschreibung des Bugs: Wie bereits bekannt kann man einen Erzklumpen oder einen Herd, Werkbank etc. nicht mehr benutzen nachdem man die Animation abgebrochen hat. Ist leider eines der nervigsten Bugs da man immer reloggen muss...
    • Hast du versucht, zu reloggen?: Ja nach Relog geht es wieder
    • Welche Spieler waren noch anwesend?
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Ja
    • Datum: 16.11.21
    • Uhrzeit: 18:52
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Naja ich habe als Edward unzählige Male versucht mit Morthos zu verhandeln, dass wir uns gegenseitig Waffen verkaufen. Ich habe auch Morthos gesagt, dass durch eine Zusammenarbeit die Waffenabnahmen und Überfälle weniger sein würden. Jedes Mal wurde Edward erfolglos rausgeschickt...


    Es ging sogar soweit, dass Edward einen Waffenhandel als "Bote der Söldner" versucht hat. Dafür hat mir Vetor sogar ein Schreiben verfasst. Mit diesem Schreiben ging Edward zu Morthos und wickelte ein Handel ordnungsgemäß ab. Er zahlte Morthos 800 Erz für ein Richtschwert und der Handel schien abgeschlossen zu sein. Leider war Morthos dann einige Wochen auf Urlaub und es hat dann insgesamt mehrere RL Wochen gebraucht bis die Klinge überhaupt fertiggestellt wurde. Als Morthos dann vom Urlaub zurückkam, entschloss er einfach das Erz zu behalten und auch die Klinge nicht mehr rauszurücken.


    Es hat mich dann schon sehr geärgert, weil ich das Gefühl habe, dass egal mit welchem Mittel versucht wird ein Handel aufzubauen, es künstlich zerschmettert wird. Auch, dass ein Handel welcher schon abgeschlossen wurde einfach gebrochen wurde ist fragwürdig... Wenn man sich in Zukunft selbst bereichern will kann man nun einfach als Waffenladenbesitzer eine Bestellung genehmigen, das Erz einkassieren und die Ware nicht rausrücken...


    Ich bitte euch vom alten und neuen Lager den Spielern, die LEGIT eine Waffe erwerben wollen, das Leben nicht so schwer zu machen. Natürlich rennen die Banditen dann auf Überfälle, weil sie sonst kaum eine Möglichkeit haben an eure Waffen zu kommen. Konflikt zwischen altes und neues Lager ist ja schön und gut, aber wir schießen uns einfach selbst in die Knie mit diesen Handelsverboten...


    OOC: Ein gutes Beispiel ist die EU, schon immer hat sich Europa gegenseitig den Schädel eingeschlagen... Durch den Zusammenschluss, die wirtschaftliche Zusammenarbeit und die gegenseitige Abhängigkeit leben wir seit über 70 Jahren im Frieden (auch obwohl kleine Unstimmigkeiten da sind).