Beiträge von Newgate

    Caedis, Vetor, Ares haben alle versucht mir nen Teach zu geben, aber es stand die ganze Zeit "Teach schon bekommen..." in roter Schrift halt. Ich habe wie gesagt über den ganzen ABend lang einen von den besagten Personen bzgl. den Teaches genervt :D

    • Charaktername: Edward
    • Beschreibung des Bugs: Ich konnte gestern über den ganzen Tag lang nicht geteacht werden. Am 29.12.21 hatte ich mein Teach gegen 22 Uhr erhalten. Laut Teachsystem sollte ich ja ungefähr 20 Stunden später den nächsten Teach bekommen können. Ich habe am 30.12.21 einfach keinen Teach bekommen können. Dabei habe ich um 18h, 19h, 21h, 22h und 00h erneut versucht jedoch war mir dies nicht möglich...
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Ares, Vetor, Caedis (Haben mir versucht den Teach zu geben)
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Sich einfach teachen lassen - Rote Schrift taucht dann auf
    • Datum : 30.12.2021
    • Uhrzeit: 18h, 19h, 22h, 00h

    Beim Moddertreffen hat Eskalon das freie Zielen bereits vorgestellt. Wenn der Server dann mal Live ist und alle Kinderkrankheiten (auch GMP-seitig) beseitigt wurden, können auch wir das freie Zielen einbauen, sofern von den restlichen Teammitgliedern gewünscht. Ich persönlich fände es sehr geil, das "Lock-on" ist eines der größten Schwächen des Kampfsystems, imho.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es genial, dass es schon auf einem anderen Server bereits implementiert ist. Wäre auf MTO sicher ein super Fortschritt und macht den Bogen ein wenig skillbasierter. Außerdem ist wohl das "Lock-on" das größte Problem. Habe ja in SKO und auch hier Leute gesehen, die mit dem Bogen scouten gehen egal ob jetzt nach Monster oder nach Banditen. Ein großes Problem ist es auch, dass ein Schütze (wenn er seinen Gegner gefokust hat) auch problemlos nach hinten schießen kann obwohl er eigl. nach vorne schaut.

    Danke Sanchez ich bin da absolut deiner Meinung. Wir spielen Gothic und keine Reallife/Wirtschaft Simulation. Würden keine Powerfarmer existieren, so würden wir kein Essen in der Taverne, keine Farben für Hosen färben und geschweige von Heiltränken haben. Pflanzen sammeln soll erwünscht sein und damit machst du ohnehin niemals soviel Erz wie in den Minen... Außerdem mal ehrlich... Was für ein Wissen soll man schon benötigen um Pflanzen aus der Erde rausziehen zu können :D. Verarbeiten können sie eh nicht das obliegt dann eh den Alchemisten.

    Die Magier schicken z.B. Leute los um Zutaten für Heiltränke zu besorgen. Du kannst noch soviel Erz haben, wenn keiner die Kräuter hat bleibst du darauf sitzen und Heiltrank kriegst trotzdem keine. Die Tavernen geben den Hosenlosen oft den Auftrag spezifische Kräuter, Pilze etc. zu bringen. Spawnt die Welt mit Monster zu und keiner verlässt mehr das Lager... Ich habe ne leichte Rüstung und bin bei 42 Stärke... Gegen 2 Wölfe komme ich trotzdem ins Schwitzen... Monster irgendwie spawnen zu lassen ist einfach Schwachsinn und nimmt noch mehr Spielspaß von Neulingen... Außerdem ist nicht immer jemand online der um die Monster kümmern kann. Bezüglich Pflanzen kann man es ja so wie CK machen wo du erst pflücken kannst, wenn du den Beruf Plfanzenkundler/Alchemist erlernst.

    Ja wie ich sehe redet ihr aber alle vom Sumpf... Ihr beide habt wohl vergessen, dass Leute vom Alten oder Neuen Lager nicht einfach alles geschenkt bekommen und sich das Essen mit Erz kaufen müssen. Außerdem leben Taverne und Magier davon, dass Buddler und Schürfer Ihnen Kräuter, Pilze etc. bringen um Tränke z.B. herstellen zu können. So wie Caly sagt, dass die Items zufällig irgendwo gespawnt werden das finde ich schon viel besser... Ich habe nämlich kein Bock drauf, dass ich gerade Angeln tue und neben mir spawnen zufällig irgendwelche Viecher

    Ich bin leider dagegen... Sowas nimmt nur die Freiheit von Spielern. Wenn jemand schlau genug ist und das Risiko in eingeht von Monstern gekillt oder von Banditen überfallen zu werden in Kauf nimmt, dann soll er auch dafür mit ein bissl Farm belohnt werden :)

    Heißt gut gerundet 500k Pflanzen Ernten und stampfen vs. Vermutlich 100k Erfolge beim schürfen. Finde ich irgendwie schon nicht gerecht verteilt.

    Naja direkt 100% braucht ihr ja theoretisch nicht. Finde erstmal die Leute die diese Menge an Sumpfkraut erstmal kaufen will. Im Gegensatz zum Erz ist es ja kein direktes Zahlungsmittel. Ihr stampft es ja und gebt es an das Lager ab. Ob es nun länger oder kürzer dauert ist denke ich nicht so wichtig. Zumal im Sumpf man ja ohnehin Versorgung, Rüstung und Waffe umsonst kriegt. Da wird kein Cor Drake herkommen und sagen: "Novize 1 hat 200 Kraut gestampft in 30 Min und Novize 2 hat nur 50 Kraut gestampft in derselben Zeit". Kopf hoch wirst sehen, pro Tag 1-2 Prozent und schwups bist du auf 100%

    Stimme ich zu... Man verliert das Interesse wenn man sofort alles auf 100% hat. Alle erfolgreichen MMORPGs wie Wow, Guild Wars etc. bauen auf dem Prinzip auf, wo du wöchentliche Caps hast, die deinen Fortschritt künstlich verlangsamen... Spiele einfach 6 Monate auf dem Server dann hast du fix 100%

    Caly Die Ani sind optisch gut gefallen mir. Jedoch sollte man einführen, dass man im Konflikt PvP nicht einfach mit ne fette Zweihandkeule oder einem Zweihandschwert die Stabanimation benutzen darf (steht ja extra Stabkampf dabei). Genauso finde ich es nicht realitätsnah wenn ein Axtkämpfer oder Keulenkämpfer in einer Fechtani kämpft :)

    Zweihandmacheten, sind damit eher gemeint :D die gibt es auch weischt

    Ich finde es passt doch so wie es ist. Ist Geschmackssache, denn ich finde genau die Königsklinge z.B. sehr schön. Macheten sind grobe Waffen und würde eher zur Bruderschaft oder zum Neuen Lager passen aber meiner Meinung nach nicht wirklich zum Alten Lager

    Hallo ich finde es hilfreich, wenn man einen Befehl eingliedern kann um die eigenen Erzklumpen anzuzeigen. Besonders wenn man gerade an einem Erzbrocken steht und schauen will ob man die 140 Klumpen hat, muss man oft die Animation abbrechen. Dadurch verbuggt sich der Erzbrocken und man muss entweder einen anderen suchen oder reloggen. Durch ein Befehl, wo man die eigenen Erzklumpen im Chat einsehen kann, würde es schon vielen Schürfern helfen :).

    Also ich hatte als Söldner wenig Probleme an eine Armbrust sowie Bolzen zu kommen, du solltest es dir halt nicht mit allen verkacken und dir Kontakte aufbauen, dann steht dir alles offen, kurzum :


    Wenn du im RP nicht komplett reinscheißt, solltest du auch als NL Spieler an eine Armbrust kommen und das recht entspannt.

    Also ich bekomme meine Ware da mein Charakter sich mit jedem gutstellt und bis jetzt fahre ich ganz gut damit. Natürlich muss mein Charakter erdulden dass man ihn über den Kamm schert für die Überfälle was andere Kameraden weiterhin machen und auch von aggressiven Novizen die agressiveren RP betreiben als der Erzbaron persönlich xD

    Und wie findet ihr die Idee wenn statt das Alte Lager nur das Sumpflager Zugriff auf Armbruste hat? Das Sumpflager hat als Einnahmequelle nur das Krautfeld. Die können finanziell ja niemals mit dem NL oder AL mithalten. Wenn nur sie Zugang zu Armbruste haben wäre das schon ein Boost für sie :)

    Es muss nicht immer Frieden geben und das Al kann ja auch Reis kaufen, von daher. Armbrüste sollten für jedes Lager leicht erhältlich sein.

    Ich bin auch der Meinung, dass das Alte Lager auch ohne Armbrust noch genügend Außenweltware hat. Das Problem mit im RP beschaffen ist nun Mal dass jeder Konflikt dafür sorgt, dass Leute aus dem Neuen Lager nichts mehr kaufen können. Oder das Sumpflager alleine soll Zugriff darauf haben und sie handeln halt als neutrales Lager mit den Anderen.

    5 Armbrüste kann man kaufen, es gibt aber momentan nur 4 Armbrüste vom verschiedenen Aussehen, wir verwenden also für Armbrust Nummer eins und zwei das gleiche Aussehen. Man müsste erst mal auf eine ungefähre Anzahl wie bei den Bögen kommen (dies heißt Armbrüste von der Modderdatenbank nehmen oder selbst welche im Blender erstellen) und danach noch ein Konzept dahinter entwickeln für die Handwerker.

    Hmm stimmt schon wenn man nur 5 Armbrüste hat, dann ist es ein wenig mau einen extra Beruf daraus zu machen. Aber die 5 Armbrüste in den Bogenbau zu integrieren wäre das möglich?

    Es macht schon Sinn den Beruf Armbrustbauer einzuführen. Ich meine... was daran soll Außenweltware sein? Es ist jetzt auch nicht sonderlich schwer eine Armbrust zu bauen. Wenn unsere Schmiede hochwertige Schwerter, Äxte und Streitkolben schmieden können, dann warum nicht auch eine einfache Armbrust? Ob leicht rankommen oder nicht ist mal zweitrangig... Ich wäre dafür, dass es eingeführt wird einfach wegen dem logischen Aspekt her.

    Also die Idee dahinter verstehe ich schon, doch führt es eher zu Verwirrungen und dazu, dass neue Spieler eher schwer an Training kommen. Ich hätte eigentlich kein Problem, wenn man mal nicht zu training kommt oder sich mehr dafür einsetzen muss(wie zur Zeit). Auch, dass die Neulinge sich mal aktiv ihren Trainer suchen müssen, finde ich nicht schlecht. Doch sollte man das vielleicht nicht gleich zur Regel machen, sondern die Leute drauf hinweisen, dass es besser wäre selber Training zu geben, wenn auch die jeweilige Kampfgattung auf dem Server anwesend ist. Demzufolge nicht nen Npc einmal durchteachen zu lassen, wenn Bogenschütze, Einhandkämpfer und Zweihandkämpfer im Lager/auf dem Server sind.

    Also ich meine, dass ich ein Training mit einem NPC gebe spricht ja sogar einiges gegen meinen Charakter. Das ganze Erz bekommt dann der NPC, aber das nehme ich hin, weil ich ja erstens meinen Teil beitragen will, dass Neulinge nicht gleich wieder abhauen, weil es ihnen so schwer gemacht wird (und das ist ein Grund aufzuhören, weil mir das paar Leute per PM schon gesagt haben) und zweitens das Training viel interessanter gestaltet werden kann. z.B. hat gestern Spike mit gepolsterten Pfeilen jeweils Sanchez und Caedis, die hinter den Zielscheiben immer wieder rausschauen mussten, abschießen müssen. Dafür musste Spike auch um "Geschick" zu trainieren von den beiden weglaufen, die mit Laufschlägen ihn verfolgt haben. Ein anderes Beispiel ist, dass wir Überfall-Training nachinszeniert habe wo sich die Schützen von hinten auf die Leute schießen, während die Nahkämpfer diese von vorne abgelenkt haben oder die Schürfer müssen untertauchen und "fliehen" versuchen, während die Schützen von oben auf sie schießen... Solche Trainings kann ich dann alles nicht mehr machen mit dieser neuen Regelung. Die Gildenlose sind eh schon benachteiligt ich sehe keinen Grund sie mit noch mehr Regeln das Leben schwerer zu machen...