Ich bin dafür wenn ein Charakter stirbt, dass der neuer Charakter 50% seiner letzten Werte beibehalten soll. Z. B. 40 Stat ist nicht viel wenn es schon Leute geben sollte sie 80 stats haben. Außerdem soll ein Spieler der mehr als 1 RL Jahr aufgewendet hat um einen Charakter auf 80/80 zu bringen, nicht von komplett 0 oder mit nur 20 Stat beginnen müssen. Ich garantiere euch, dieser Spieler wird leaven, weil der Aufwand zu hoch ist.
Beiträge von Newgate
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Wenn du in den Knast kommst dann nimmt man dir zuerst alles weg. Man lässt dich in nem Kerker verhungern für paar Monate und dann wirft man dich erst rein. Ohne Ausrüstung und Statabzug ist schon gut. Oder man lässt die Barriere sprengen anerden Handel aufrecht erhalten weil zb der König micht genug Truppen hat um im Minental Krieg gegen die Sträflinge zu führen... Somit könnte man rein zmd raus was aber gegen die lore sprechen würde
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Hmm das hatte CK gehabt und auch SKO zu Anfangszeiten. Irgendwann gab es soviele freie Gilden und freie Rüstungen, sodass es einfach nicht mehr authentisch war. Am Ende haben diese Server genau das wieder abgeschafft. Ich finde es passt so wie es ist..
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Also, ich gebe direkt zu ich habe jetzt nicht direkt alles hier gelesen, aber das meiste und den rest auch mal überflogen und das was ich raus höre ist :
Das sich die Leute daran STÖREN, dass sie auf einem RP-Server zu wenig Möglichkeiten haben ihre IC Stats zu erhöhen??? Verstehe ich das richtig?
Vielleicht bin ich da auch der mega Ausnahmefall, aber ich finde das Teach System so wie es ist gut. Ich finde wirklich das die Leute einen Grund haben sollten öfter on zu kommen, wenn sie Training und ihren Teach haben wollen und ich finde es sollte auch so bleiben.
Wenn ich hier lese : "Jetzt bin ich wieder Vollberufstätig und habe keine Zeit mehr dafür jeden Tag on zu kommen, deshalb bitte jetzt das ganze System ändern." Dann fasse ich mir wirklich an den Kopf.
Ich bin auch Vollberufstätig und? Dann ist das halt so, auf einem RP Server wie die Gothic Server nunmal sind, sollte meines erachtens nach nur das gute RP belohnt werden!
Weil hier ja viele oftmals mit Beispielen von anderen Servern kommen , hier jetzt mal eine Geschichte von meiner damaligen SKO Zeit, ich habe ohne SCHERZ, 3 AKTIVE Reallife Monate gespielt bis ich im Sumpf meinen Anhängerrock bekommen hatte dann nicht genug Stärke diesen anzulegen. Ja und so what?
Ich war mega Stolz auf die Aufnahme und super glücklick über was ich im RP gemacht habe und das ich dafür die ganze Zeit gespielt habe und mit dem Rock belohnt zu werden, mir ging wirklich das Herz auf und genau DARUM sollte es doch auf einem RP Server gehen oder sehe ich das so falsch?
Scheißt doch mal auf die stats, wenn ihr auf einem RP-Lastigem Server spielt.
Und ich finde auch wirklich das man es den Leute nicht noch einfacher machen sollte mehr Stats zu bekommen.
Ich finde auch so das man hier auf MTO im Sumpf z.b. den Anhängerrock schon viel zu früh bekommt , aber das ist ein anderes Thema.
Und ja, dann hängen was die IC Stats angeht, die Vollberufstätigen halt hinterher, wo ist denn das Problem solange das RP Spaß macht? Wie geasgt und ich bin auch Vollzeit Angestellt.
Und auch die Idee von Niks das man fürs aktive INGAME sein belohnt werden sollte, halte ich für falsch. Und auch da, wären die Vollzeit Berufsmenschen wieder am Arsch, also würde es bei den Vollzeit Menschen noch weniger bringen, das System (zumindest so wie ich es verstanden habe, ich lasse mich gerne korrigieren) würde nur den Leuten helfen die viel zu viel Freizeit haben und gefühlt 24/7 Online sind.
Und noch so ein Unding was ich gelesen habe; Warum gibt es hier anscheinend Menschen, die online gehen auf einem RP-Server und dann erstmal leute per PM oder Discord nachfragen wo die sind, damit die zu einem kommen für TrainingsRP?????
Sowas ist doch komplett am RP System vorbei. Sind euch die IC Stats wirklich so wichtig?
Dann seid ihr (meiner Meinung nach) auf einem RP-Server falsch aufgehoben.
Und jetzt sage ich es nochmal, scheißt doch einfach mal auf die IC-Stats.
Ich habe noch nie nach TrainignsRP gegeiert und werde es auch nach Möglichkeiten nie tun, ich habe sogar schon TraingsRP was mir hier per PM angeboten wurde, abgelehnt, weil es per PM schonmal voll daneben ist und auch in dem Moment einfach keinen Sinn ergeben hat.
Daily Traing sollte es sogar meiner Meinung nach erst geben, wenn ein Charakter sich durchs RP schon soweit mit eingebracht hat das er einer Gilde angehört.
Davor darf es meiner Meinung nach sogar für Hosenlose einen Grenze bis sagen wir mal 15-20% geben. Also ein Hosenloser kann maximal 20Str, 20Dex etc etc haben und erst sobald er einer Gilde angehört, spielt das tägliche Training eine Rolle, weil man ja einen guten Kämpfer aus den neuen machen will, aber dies sllte nicht schon bei einem Hosenlosen das Ziel sein, so meine Meinung.
Ich weiß das ich damit nun vielen Schlecht aufstoßen werden, aber die Ingame Stats sollten meiner Meinung nach auf RP-Server ein netter Nebeneffekt sein.
Und nun gebe ich den Beschuss auf mich frei, los gehts und macht mich kaputt!Es ist keine Bereicherung für das RP jeden Tag ein ähnliches Training zu geben. Ich mache es wirklich abwechslungsreich von Überfallszenarien bis hin zu Bergsteigen und balancieren entlang Hängen etc. Aber irgendwann wiederholt sich alles und es ist nur mehr langweilig für die Schüler.
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Wenn du schon schreibst "Scheiß auf die Stats warum gibt es die dann?" Spieler wollen Fortschritt haben bessere Waffe und Rüstung etc. Jeder der sagt scheiß auf die Stats soll selber Mal paar Wochen nur RP machen ohne zu trainieren. So schnell kannst du nicht mal schauen und du bist in allem so hinten nach...
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Also Statcaps wie du beschrieben hast sind komplett kacke und genau damit haben sich die anderen Server selbst ins Knie geschossen. Schonmal darüber gedacht dass es Leute gibt die einfach Schürfer bleiben wollen? Sie dann zu bestrafen und mit Statcaps zu hindern damit verjagst du erst recht die Leute xD
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this.
Und jetzt denkt mal einen Schritt weiter: Man möchte dieses Selfteach-System, weil man selber keine Lust auf Trainings-RP hat. Jetzt ist das aber nicht nur eine Person, die keine Lust auf Training hat, sondern 20 oderso.
Dann hat man einfach einen Peak, der 20 Spieler niedriger ist. Klar, Teach-RP ist doof, blabla, aber 20 Spieler weniger auf dem Server sind viel schlimmer.
Tägliche Teaches motivieren einen, online zu kommen. Und wenn man erstmal online ist, wird man bestenfalls in RP verwickelt und bleibt auch.
CK ist das Paradebeispiel dafür: Da gibt es diese LP-Systeme mit X Teaches auf einmal: Und was hat es gebracht? Weniger Spieler, die täglich reinschauen.
Naja anstatt die Zeit in Training zu investieren würden viele halt mehr Zeit in das eigentliche RP investieren können. Die Leute die nur alle 3 Tage on kommen werden im RP ohnehin gestraft weil aktivere Spieler ihren Posten übernehmen werden um die Lücke zu stopfen
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Die Idee mit den 3 Tagen finde ich super wird derzeit auch auf nem anderen Projekt gehandhabt. Das Argument "Fear of missing out" gilt meines Erachtens für beliebte RPGs mit Millionen Spieler wie WoW, LoL etc. wo es egal ist wenn einige vor lauter Frust abspringen und zahlreiche nachkommen. Wir sind eine kleine Community und sollen froh um jeden einzelnen Spieler sein... Außerdem finde ich auch, dass das jetztige Teachsystem ungeeignet ist für Gelegenheitsspieler oder vollzeit Berufstätige. Vielea die hier spielen sind Anfang zwanzig und Studenten da hat man halt ein bisschen mehr Zeit. Wenn wir aber in Zukunft auch die Zielgruppe 30+ (im schlimmsten Fall vollzeit berufstätig und Kinder) ins Boot holen wollen, dann wäre die Idee jede 3 Tage trainieren das Beste ohne statmäßig komplett im Rückstand zu sein.
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ist ja dumm. Kannst ja auch 1h und Geschick lernen. Muss ja nicht alles nur Muskelkraft sein.
Genau denn für einen Degen musst du nicht stark sein. Aber da gab es selten ein Problem. Ich habe auch öfters Degenkämpfer in Einhand trainiert solange sie es im Training auch nutzen. Aktuell müssten sie zusätzlich einen Jäger finden um Geschick zu trainieren was eher unsinnig ist
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Bin derselben Meinung. Wenn jemand Nahkampf Training macht, dann soll er auch in 1h und 2h geteacht werden dürfen. Seit der Regelung ist es einfach mühsam und hat das RP um einiges verschlechtert. Kann kaum mehr größere Trainings geben wenn kein 2h Lehrer anwesend ist. Ich denke es wäre das Beste diese Regelung wieder abzuschaffen. Es hindert mehr als es fördert...
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Stabkampf ist total unbalanced und viel zu stark. Es ist auch unlogisch, wenn jemand mit einer fetten Keule, Axt, Zweihandschwert herumfuchtelt als wäre es ein leichter Stock... Eventuell drinnen lassen aber Regeln hinzufügen wie z.B. PvP Content nur klassische Kampfstile und PvE Content ohne Beschränkung.
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9/10 weil der Banditenboss zu freundlich ist und meiner Meinung nach nicht grausam genug ist 😂
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Naja aber das war lange her. Ich sah letztes Remus, Durahan und Domingo im Lager und das war dann ganz nett...
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Lösen wir das doch in RP die Schatten können ja auch ab und zu ins Neue Lager gehen und sich mit einem gutstellen. Das kann dafür sorgen, dass man in Zukunft in Ruhe gelassen wird. Oder ihr zahlt Caedis ein wenig Erz damit er den Befehl erlässt euch in Ruhe zu lassen oder bei Tyvor beschwerden weil Söldner einen überfallen haben etc. Die werden dann ihre Männer schon die Wadeln richten. Leider kommt ja kein Schatten ins Neue und versucht im RP eine Beziehung aufzubauen. Alternativ steht euch ja genauso zu die Banditen während dem Jagen, Sammeln etc. abzufangen.
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Achja und außerdem habt ihr ja selbst ausgewählt zu welchem Lager ihr gehen wollt. Das Neue hat halt den Nachteil dass wir keine Außenweltware bekommen können (noch nicht aber bald gehört der Austauschplatz den Banditen 😈). Spaß bei Seite aber ihr könnt ja jederzeit wechseln oder im RP dran arbeiten die Situation zu ändern. z.B. starke Buddler Morthos vorschlagen und dem Schützling helfen die Aufträge anderer Schatten schneller zu erledigen. Bei Gegenstimmen mit dem betroffenen Schatten reden und seine Meinung ändern
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Achja und wechselt doch bitte ins Neue Lager es ist super bei uns. Eigenes Reisfeld, eigene Mine, einige Frauen und sogar eigenen See um unter der Sonne mit nem Bier und nem Joint zu chillen
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Also außerdem geht ein Großteil der Bande wegen dem Pakt nicht mehr auf Überfälle ich glaube das würde sich ausgleichen. Leonardo und du sind ja Schatten geworden aber im Neuen Lager wurde meines Wissens keiner zum Bandit ernannt? Wenn Ares mitmachen würde hätten wir zum Beispiel weniger Chancen. Das mit dem Überfallen werden und erfolgreich Abwehren hängt oft mit Glück zusammen wer eben gerade dabei ist. Also wenn Vetor, Caedis, Larson, Sanchez auf einem Fleck sind dann würde ich generell laufen. Genauso würden leichte Banditen keine Gruppe angreifen wenn sie Ares, Domingo, Morthos, Alberich, Mares auf einem Fleck sehen
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Bin bis Ende des Monats beruflich im Ausland. Laptop ist mit mir aber meine Onlinezeiten werden nicht mehr 8h am Tag sein. Wer Schmiedetraining etc. braucht einfach mit mir nen Termin ausmachen 👍.
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Yesss das ist mit Abstand die beste Neuigkeit. Wie oft ich reloggen muss weil ich während dem Schürfen fettfingere
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Was ich mir überlegt habe ist, dass es noch geiler wäre wenn der NPC zurückschlagen könnte bei Bedarf ohne HP Verlust. So kann jeder an dem NPC Tricks Kombis etc. trainieren
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Finde die Idee genial, denn so kann ich den Leuten Übungen oder Schlagkombis vorzeigen!
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Ja heute Mittag habe ich geholt, aber es ging um gestern Mittag und Abend da ging es nicht. Habe quasi 1 Tag lang keinen Teach bekommen können