Beiträge von Newgate

    Ich bin dafür wenn ein Charakter stirbt, dass der neuer Charakter 50% seiner letzten Werte beibehalten soll. Z. B. 40 Stat ist nicht viel wenn es schon Leute geben sollte sie 80 stats haben. Außerdem soll ein Spieler der mehr als 1 RL Jahr aufgewendet hat um einen Charakter auf 80/80 zu bringen, nicht von komplett 0 oder mit nur 20 Stat beginnen müssen. Ich garantiere euch, dieser Spieler wird leaven, weil der Aufwand zu hoch ist.

    Wenn du in den Knast kommst dann nimmt man dir zuerst alles weg. Man lässt dich in nem Kerker verhungern für paar Monate und dann wirft man dich erst rein. Ohne Ausrüstung und Statabzug ist schon gut. Oder man lässt die Barriere sprengen anerden Handel aufrecht erhalten weil zb der König micht genug Truppen hat um im Minental Krieg gegen die Sträflinge zu führen... Somit könnte man rein zmd raus was aber gegen die lore sprechen würde

    Hmm das hatte CK gehabt und auch SKO zu Anfangszeiten. Irgendwann gab es soviele freie Gilden und freie Rüstungen, sodass es einfach nicht mehr authentisch war. Am Ende haben diese Server genau das wieder abgeschafft. Ich finde es passt so wie es ist..

    Es ist keine Bereicherung für das RP jeden Tag ein ähnliches Training zu geben. Ich mache es wirklich abwechslungsreich von Überfallszenarien bis hin zu Bergsteigen und balancieren entlang Hängen etc. Aber irgendwann wiederholt sich alles und es ist nur mehr langweilig für die Schüler.

    -

    Wenn du schon schreibst "Scheiß auf die Stats warum gibt es die dann?" Spieler wollen Fortschritt haben bessere Waffe und Rüstung etc. Jeder der sagt scheiß auf die Stats soll selber Mal paar Wochen nur RP machen ohne zu trainieren. So schnell kannst du nicht mal schauen und du bist in allem so hinten nach...

    -

    Also Statcaps wie du beschrieben hast sind komplett kacke und genau damit haben sich die anderen Server selbst ins Knie geschossen. Schonmal darüber gedacht dass es Leute gibt die einfach Schürfer bleiben wollen? Sie dann zu bestrafen und mit Statcaps zu hindern damit verjagst du erst recht die Leute xD

    Naja anstatt die Zeit in Training zu investieren würden viele halt mehr Zeit in das eigentliche RP investieren können. Die Leute die nur alle 3 Tage on kommen werden im RP ohnehin gestraft weil aktivere Spieler ihren Posten übernehmen werden um die Lücke zu stopfen

    Die Idee mit den 3 Tagen finde ich super wird derzeit auch auf nem anderen Projekt gehandhabt. Das Argument "Fear of missing out" gilt meines Erachtens für beliebte RPGs mit Millionen Spieler wie WoW, LoL etc. wo es egal ist wenn einige vor lauter Frust abspringen und zahlreiche nachkommen. Wir sind eine kleine Community und sollen froh um jeden einzelnen Spieler sein... Außerdem finde ich auch, dass das jetztige Teachsystem ungeeignet ist für Gelegenheitsspieler oder vollzeit Berufstätige. Vielea die hier spielen sind Anfang zwanzig und Studenten da hat man halt ein bisschen mehr Zeit. Wenn wir aber in Zukunft auch die Zielgruppe 30+ (im schlimmsten Fall vollzeit berufstätig und Kinder) ins Boot holen wollen, dann wäre die Idee jede 3 Tage trainieren das Beste ohne statmäßig komplett im Rückstand zu sein.

    ist ja dumm. Kannst ja auch 1h und Geschick lernen. Muss ja nicht alles nur Muskelkraft sein.

    Genau denn für einen Degen musst du nicht stark sein. Aber da gab es selten ein Problem. Ich habe auch öfters Degenkämpfer in Einhand trainiert solange sie es im Training auch nutzen. Aktuell müssten sie zusätzlich einen Jäger finden um Geschick zu trainieren was eher unsinnig ist

    Bin derselben Meinung. Wenn jemand Nahkampf Training macht, dann soll er auch in 1h und 2h geteacht werden dürfen. Seit der Regelung ist es einfach mühsam und hat das RP um einiges verschlechtert. Kann kaum mehr größere Trainings geben wenn kein 2h Lehrer anwesend ist. Ich denke es wäre das Beste diese Regelung wieder abzuschaffen. Es hindert mehr als es fördert...

    Stabkampf ist total unbalanced und viel zu stark. Es ist auch unlogisch, wenn jemand mit einer fetten Keule, Axt, Zweihandschwert herumfuchtelt als wäre es ein leichter Stock... Eventuell drinnen lassen aber Regeln hinzufügen wie z.B. PvP Content nur klassische Kampfstile und PvE Content ohne Beschränkung.

    Lösen wir das doch in RP die Schatten können ja auch ab und zu ins Neue Lager gehen und sich mit einem gutstellen. Das kann dafür sorgen, dass man in Zukunft in Ruhe gelassen wird. Oder ihr zahlt Caedis ein wenig Erz damit er den Befehl erlässt euch in Ruhe zu lassen oder bei Tyvor beschwerden weil Söldner einen überfallen haben etc. Die werden dann ihre Männer schon die Wadeln richten. Leider kommt ja kein Schatten ins Neue und versucht im RP eine Beziehung aufzubauen. Alternativ steht euch ja genauso zu die Banditen während dem Jagen, Sammeln etc. abzufangen.

    Achja und außerdem habt ihr ja selbst ausgewählt zu welchem Lager ihr gehen wollt. Das Neue hat halt den Nachteil dass wir keine Außenweltware bekommen können (noch nicht aber bald gehört der Austauschplatz den Banditen 😈). Spaß bei Seite aber ihr könnt ja jederzeit wechseln oder im RP dran arbeiten die Situation zu ändern. z.B. starke Buddler Morthos vorschlagen und dem Schützling helfen die Aufträge anderer Schatten schneller zu erledigen. Bei Gegenstimmen mit dem betroffenen Schatten reden und seine Meinung ändern

    Achja und wechselt doch bitte ins Neue Lager es ist super bei uns. Eigenes Reisfeld, eigene Mine, einige Frauen und sogar eigenen See um unter der Sonne mit nem Bier und nem Joint zu chillen :)

    Also außerdem geht ein Großteil der Bande wegen dem Pakt nicht mehr auf Überfälle ich glaube das würde sich ausgleichen. Leonardo und du sind ja Schatten geworden aber im Neuen Lager wurde meines Wissens keiner zum Bandit ernannt? Wenn Ares mitmachen würde hätten wir zum Beispiel weniger Chancen. Das mit dem Überfallen werden und erfolgreich Abwehren hängt oft mit Glück zusammen wer eben gerade dabei ist. Also wenn Vetor, Caedis, Larson, Sanchez auf einem Fleck sind dann würde ich generell laufen. Genauso würden leichte Banditen keine Gruppe angreifen wenn sie Ares, Domingo, Morthos, Alberich, Mares auf einem Fleck sehen

    Was ich mir überlegt habe ist, dass es noch geiler wäre wenn der NPC zurückschlagen könnte bei Bedarf ohne HP Verlust. So kann jeder an dem NPC Tricks Kombis etc. trainieren :)