Beiträge von Newgate

    Und das habe ich lucy und xan auch gesagt dass sie sich benehmen müssen und wir nicht auf Rhobars Hof sind. Sonst können sie sich die Aufnahme abschminken können. Das hat sich bei Lucy und vor allem bei Xan extrem gebessert sodass sie ihre Stimme erhielt. Lucy ist Vorarbeiter weil sie sich bewährt hat, dass sie sich um die Neuen kümmert. Genauso wie Falstaff der 24/7 in der Mine hängt und die Aufgabe für ihn perfekt ist. Jeder hat bei mir dieselben Möglichkeit :)

    Ist auch nicht immer so ich habe z.B. als Söldner nie die Frauen besser behandelt sogar öfters geschimpft im RP dass sie sich nichts einbilden sollen nur weil sie Frauen sind denn sonst landen sie als Sexsklavinnen bei den Baronen. Jeder Schürfer bekommt gleichviel Rationen oder auch gleichgestellte Aufgaben. Aber bei 50 neue Spieler kann man einfach nicht auf jeden einzelnen eingehen. Sobald ich on komme kriege ich PMs bzgl Training, Rationen oder Hacken da ist es einfach nicht möglich auf jeden einzugehen. Außerdem woher soll ich Ideen für 50 Aufträge herzaubern xD

    Langsam reicht es aber. Das ist Rufmord und auch mehr als falsch! DAS IST NIE PASSIERT! Ich habe nicht ein einziges Mal Erz geklaut also halt den Ball flach!


    Edit: Es wurde auch nie versucht!

    Ok tut mir leid du kannst dann wohl wirklich nichts dafür dass deine Vorarbeiter Erzraub im großen Stil betrieben haben...


    Lucy und Falstaff meine treuen Vorarbeiter jetzt wo es eh geklärt ist bitte ich euch bisschen um Geduld ich kriege das schon hin und dann läuft alles wieder wie davor 😘.


    Dennoch bitte ich die Admins in Zukunft kurz mit den betroffenen abzusprechen damit Gegenmaßnahmen getroffen werden können. Ein unüberlegter Eingriff in System hat meistens immer negative Konsequenzen aufs Gesamtsystem

    Wir sind zum Glück viele Spieler wodurch keine NPCs notwendig sind :). In CK konnte es man verstehen wegen der geringeren Spieleranzahl. Außerdem gibt's eh auch die Minen wo ihr durchgefüttert werdet solange ihr brav hackelt :))

    Dann aber direkt mal ab zu den Söldnern und Magiern, als Vorarbeiter der Mine seid ihr in einer solchen Position, ruhig auch mal Druck ausüben zu dürfen (und zu können!).

    Gut perfekt dann werde ich es so handhaben und ein wenig Druck ausüben. Wenn ein Admin später vielleicht den oberen Magier spielen kann dann erfreue ich mich auf ein gutes RP bezüglich die Zukunft der Mine...



    Hier nochmal ein Bild unserer fleißigen Schürfer :D:


    Der oberste Wassermagier hat weiterhin Zugriff darauf und kann dafür auch gerne ausgespielt werden.

    Okey Caly das ist super, denn so aus dem Nichts heraus und ohne jegliche Einnahmen der Mine kann ich nicht wirtschaften und pro Monat 600-800 Reis und 40 Spitzhacken bestellen. Gerade seit dem Gamestar-Artikel und die Youtube-Videos kommen täglich so viele neue Spieler, dass meine ganzen Vorarbeiter des Burnouts nahe sind. Jetzt seitdem Riff-Raff noch selbst zahlen muss vorerst ist natürlich seine Motivation genauso hinüber...

    Ich muss hier jetzt was loswerden. Seit Tagen rackern sich meine Vorarbeiter Riff-Raff, @Luna, Gondar ab um den Neulingen mit Rationen und Spitzhacken zu versorgen. Es hat damals alles gut geklappt als wir die Minentruhe hatten wo wir uns mit dem erschürften Erz die Spitzhacken, Rationen und Bezahlungen der Arbeiter finanziert haben. Leider wurde uns von einem Tag auf den anderen einfach die Minentruhe genommen ohne mit uns abzusprechen, wodurch ein komplettes Chaos und viel Frust entstanden sind. Uns wurde kein Erz zurückgelassen womit wir unsere Kosten decken können. Bei den Massen von Spielern muss Falstaff derzeit die Kosten für die Spitzhacke aus eigener Tasche vorschießen und ich muss Rationen sogar vom Söldnerlager entnehmen damit die Schürfer wegen dem jetzigen Hungerscript überhaupt erst arbeiten können. Pro Tag gehen um die 150 Portion Reis weg obwohl ich meinen Vorarbeitern schon dazu auffordere sowenig Reis wie möglich rauszugeben.


    Bis jetzt habe ich es immer so gehandhabt. Mit dem erschürften Erz habe ich alle möglichen Kosten bezüglich der Mine finanziert. Speziell die Spitzhacken werden damit gekauft und an die Neulinge verliehen. Danach dauert es dann erstmal paar RL Tage bis ich das Erz dafür bekomme und es zurück ins Minenlager lege. Ist doch völlig legitim, dass ich zuerst mit dem Ertrag die Kosten abziehe und dann erst das Erz an die Magier und Söldner via Konvoi übertrage. Auf Anfrage hieß es aber mittlerweile, dass wir in Zukunft einfach durch RP uns finanzieren sollen... Na toll ihr Admins habt aber eines vergessen, dass die Mine keine Geschäfte wie das Reisfeld oder die Taverne macht. Die Spitzhacken haben Herstellkosten von 85 Erz und werden nur für 100 Erz an die Mine weiterverkauft. Die Neulinge bezahlen zwischen 110-120 Erz für die Spitzhacke. Mit dem Gewinn von 10-20 Erz pro Spitzhacke, wovon ein großer Teil uneinbringlich und zu 100% als Verlust abgeschrieben werden muss, kann man einfach keine 600 Rationen Reis und 30 Spitzhacken kaufen.


    Uns von der Mine kommt gerade so vor als hätte man einfach mit dem Vorschlaghammer raufgehauen und sich nicht über genauen Konsequenzen nachgedacht. Das Alte Lager wird ja auch glaube ich ihre Rationen mit dem erschürften Erz finanzieren und nicht durch eigene Tasche. Die Mine ist der erste Anlaufspunkt für Neulinge. Von uns wird erwartet sie nett zu behandeln mit Spitzhacke und mit Nahrung zu versorgen damit sie überhaupt arbeiten können und jetzt kommt noch die Idee hinzu, dass wir es im "RP" mit eigenem Erz führen sollen? Tut mir Leid aber das Ganze ist leider nicht durchdacht. Nur weil mein Vorgänger damals unerlaubt versucht hatte 12.000 Erz aus der Kiste im RP zu stehlen dürfen wir nun den Blödsinn ausbaden.


    Wir brauchen bitte eine Lösung seie es ob wir 40% des erschürften Erzes ins Söldnerlager bekommen womit ich dann wirtschafte oder uns die Minentruhe zurückgegeben wird... Auf jedenfall geht das Ganze so wie es derzeit gehandhabt wird nicht. Ich bitte meine Vorarbeiter eure Erkenntnisse zu schildern...

    Ich finde die Teach Aufladungen super. Das wird nicht wirklich dran ändern ob Leute on kommen oder nicht. Derzeit gebe ich seit Wochen 2-3x Training pro Tag. So ein System entlastet die Trainer eher und wenn du mal RL nicht on kommen kannst für paar Tage dann verlierst halt viele Stats und bist gleich hintennach

    Hmm keine gute Idee wie Riff Raff bereits sagt ist in der Minentruhe alles mögliche drinnen um die Neulinge zu versorgen... Wie sollen die Minen die Versorgung in Zukunft handhaben? Riff Raff beliefert die Mine aktuell mit Spitzhacken. Zusätzlich verteilen Lucy und ich seit dem Scriptupdate über 100 Portionen Reis pro Tag. Ne Idee? Neradion

    Den Hunger auf jede 3 oder sogar 4 Stunden setzen ist sicherlich besser als 1x zu verschieben. Jetzt ist es schlicht anstrengend habe um 4h früh nen Neuling der in die Mine kam 3 Schüssel Reis gegeben damit er beginnen kann. Er hat nach kaum 15min zu mir geaagt er sei zu erschöpft und hat sich dann hingesetzt um sich zu erholen woraufhin er erneuert Rationen bekommen hat. Es geht nicht um Reisknappheit sondern wenn auf einen Schlag 15 neue Hosenlose auftauchen und die Mine alle durchfüttern muss dann geht es ordentlich ins Erz. Gebe eh schon 3 Ration zu Beginn für eine Schicht aber ein Neuanfanger mit Schurfskill 0% da reichen 3 Rationen nicht aus niemals. Und 10 Rationen kammst knicken da muss ich jeden Tag neu Reis kaufen gehen bei sovielen Neuanfanger

    Liebe Admins,


    Vielen Danke für das tolle Update es ist eine große Bereicherung für uns alle und ich schätze die Zeit die ihr reininvestiert habt für uns. Dennoch habe ich ein Feedback an euch... Wie bereits paar Mal durchdisskutiert sind einige nicht so happy mit dem Hungersystem. Dass man bei Erschöpfung nicht arbeiten kann ist absolut legitim und gut. Jedoch ist es derzeit ein wenig zu übertrieben, denn ab dem Status "dein Magen knurrt" kann man keine Engine-Arbeit mehr durchführen. Ich appelliere hier auf eine Veränderung zumindest, dass man erst ab "Du verhungerst" nicht mehr arbeiten kann. Seien wir uns ehrlich, denn in einer Strafkolonie wo jeder zu den schlimmsten Bedinungen arbeiten muss ist es normal, dass man auch mit "Dein Magen knurrt" arbeiten muss oder können soll. Im Endeffekt ist es keine große Änderung und würde vielen Leuten das Leben vereinfachen...


    Die Phasen:

    - du bist pappsatt

    - du bist satt

    - du hast keinen Hunger

    - du sollest langsam essen

    - dein Magen knurrt

    - du verhungerst

    Wurde ja nur grad von einem der Admins bestätigt. Habe mich dazu auch nicht mit Altspielern des Servers unterhalten oder dergleichen.


    Aber sorry es waren nur 30 Erz in 10 Minuten statt 5 xD


    Ihr sucht verzweifelt nach Wegen euer Powerfarming zu erhalten und glaubt die Com besteht aus Idioten die das nicht durchschauen. Aber diskutiert euch hier einen ab, ich bin sicher das Hungerscript wird dann entfernt :)

    Tja aber irgendwie will es in dein Hirn nicht reingehen, dass es uns "Powerfarmer" nicht weh tut weil wir bereits auf 100% sind und 2x Essen Peanuts sind. Liest du überhaupt oder besteht deine Existenz darin einfach alles zu kritisieren... Es geht eher darum dass ein Neuling 8x für Essen für 1 Schicht ausgeben muss. Für 8x essen sind 35 Erzbzu wenig...

    Das Problem ist, dass einige Spieler einfach konstant nichts mehr gegessen hatten und einfach nur gehackt/gesammelt haben. Hunger hatte ja keine Konsequenz außer HP Verlust (der bei null liegt wenn man nur 1 HP hat).

    Wäre das meine Idee gewesen nh..... dann würdet ihr mich hängen. Aber ich bin Fan davon. Weil besonders die Reichen das abused haben. Auch ich bin gezwungen zu Essen um zu arbeiten und das find ich gut. So viel kostet einen es sowieso nicht. Und wer sich beschwert das er jetzt essen muss.... du musstest vorher auch essen um keine HP zu verlieren und du verlierst jetzt langsamer Hunger als beim letzten Update.


    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/


    120 Klumpen sind doch schon 30 Erz... kannst dir davon sogar mehr Essen kaufen als du verbraucht hast ums zu kriegen.

    Gegessen hatte ich vorher schon ganz normal aber nicht so enorm viel. Es macht einfach kein Sinn für mich, dass ich selbst mit 100% Schürfskill 2x essen muss damit ich zwei Schichten machen kann. Für 2 Schichten also 280 Klumpen bräuchte ich mit 100% Schürfskill ca. (44 Schläge * 37 Sekunden) 27 Minuten. Es tickt einfach viel zu schnell und ist nicht realistisch, dass ich 2x essen muss in einer halben Stunde. Ein Neuling der vielleicht sogar für 1 Schicht (35 Erz) fast 2 RL Stunden braucht müsste 8x essen. Die Reichen können sich das schon leisten aber die Neulinge werden darunter leiden. Das große Problem bei SKO war dann man Ende, dass es fast zu realistisch wurde mit Essen im Inventar verfaulen und so ein Dreck, wodurch so viele Spieler gegangen sind (mir inklusive und ich war damals sogar schwerer Söldner). In CK wurde es so oft bemängelt, dass man Gothic spielen will und keine Wirtschafts- bzw. Reallifesimulation.


    ???


    In (kaum) 5 RL Minuten kannst du 8 Schläge durchführen, da ein Schlag 36 Sekunden dauert (36 * 8 = 288sec = ~5 Minuten).

    Pro Schlag haust du 15x auf die Ader, also kannst du max. in der Zeit 120 Klumpen (15*8) bekommen, wenn du jedes Mal ein Erfolg hast.

    /me ist verwirrt

    Raiko behauptet einfach irgendetwas ohne überhaupt recherchiert oder berechnet zu haben. Die Behauptung kannst du trostlos ignorieren...

    Es sind keine 5 Minuten bei Schurfskill 100% sondern 15 Minuten. Sich erkundigen hilft manchmal... Wenn ich innerhalb von 15 Minuten ungefähr 2x Essen muss (zu Beginn und nach Pause) dann stimmt da was nicht. Selbst für Alteingesessene ist es nervig... Ein Schürfer bei 0% braucht fast 2 RL Stunden für 35 Erz... Wie soll sich das ausgehen jetzt rechne mal vor...


    Jedoch ist der Vorschlag super, dass trotz Hunger weiterarbeiten kann jedoch mit geringer Ausbeute halt... Dennoch tickt der Script zu schnell was zu einem unrealistischen Nahrungsverbrauch führt...

    Achso wenn du dein Min-Maxing begründen willst dann müssen ... als Vergleichsmaterial her halten.


    Wenn ich dir an den Vergleichen aufführe warum das Bullshit ist, dann "sind wir hier in einem Spiel".


    So eine Idiotie würdige ich mit keiner weiteren Aufmerksamkeit, "du Held".

    Nein ich habe es logisch dargestellt, dass es nicht notwendig und genauso nicht realistisch ist, dass man erst arbeiten kann wenn man nen vollen Magen hat. Wie in der Lore als auch in der Realität gibt es genügend Indizien dass hungernd auch gearbeitet wurde/wird. Wenn du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst ist es dein Pech und was bildest du dir ein wer du bist... Lächerlich

    Minental ist das Main-Setting hier und wir nicht aussterben. Sonst wären die ganzen Spieler auf Classic-Khorinis geblieben und nicht hier auf Minental Online. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass alle ihren mühsam erspielten Char einfach umbringen lassen und dafür 50% Statabzug in Kauf nehmen. Mein Vorschlag ist ganz einfach...


    - 50% Stats für Spieler die ihre Charaktere verloren haben generell

    - Während der Anfangsphase von Khorinis können Spieler maximal 50% der Stats des stärksten Spielers haben.

    Beispiel: Ritter in Khorinis beginnt mit 30 Stärke. Edward stirbt und fängt in Khorinis an. Obwohl er 50 Stärke hat und ihm eigentlich 25 Stärke zustehen würden... richtet sich sein Wert am Ritter und er würde dadurch nur mit 15 Stärke starten können.


    Wie bereits beschrieben sollen Spieler die 6 Monate in einem Charakter investiert haben nicht von 0 beginnen müssen...

    1. Stimmt schon in der Lore gibt es aber keine Frauen die frei leben dürfen. War ohnehin von Anfang an gegen weibliche Charaktere einfach um der Gothic Lore treu zu bleiben. Und weibliche Charaktere tun leider oft aus Erfahrung "anbandeln" So war es auch in SKO damals... Freie Frauen die keine Huren sind passen einfach nicht so sehr ins Gothic 1 Setting. Aber ausschließen will man ja keine weiblichen Spielerinnen und somit ist es halt eine Frage der Zeit, dass sowas wie heiraten passiert. Dein Ritter Kromm in CK hat ja auch als heiliger Streiter Innos Ronja geheiratet. Das ist einfach Doppelmoral :D.

    2. Es geht ums Prinzip. Wenn Morthos es als Erzbaron sagt, dann werden Ares oder Domingo denke ich mal gehorchen. Rede Mal Gomez schief an geschweige von missachte seine Befehle..


    4. Ich habe es nur von allen weiblichen Spielerinnen erfahren, dass da was vorgefallen ist, dass du sie im RP gezwungen hast den Gangart zu ändern. Edward hat es bei sich selbst live miterlebt, dass sogar auf ihn geschossen wurde weil er den falschen /gangart benutzt hat. Ich wusste am Anfang nichtmal was du wolltest da ich so schockiert war ;D

    Ungeachtet der Historie finde ich man muss sich selbst auch Grenzen setzen und sich in einem Rahmen bewegen. Wenn man den Magier weg geht, dann ist das eben (neben vielleicht bisschen Stabkampf) die Waffe der Wahl. Ich will keine Feuerball schießenden Schatten sehen und genauso wenig Einhand kämpfende Magier ^^


    Wir bespielen hier ja keine Sandbox sondern Konzepte die zumindest grundlegend Authentisch sein sollen. Finde da zu sagen "Söldner und Banditen arbeiten zusammen ist aber auch unrealistisch" und damit dann alles nachfolgende zu Begründen ist what-about-ism.


    Man sollte sich nicht an dem Niedrigsten sondern dem Höchsten messen.

    Naja aber was machst du, wenn einem im RP der Arm abgehackt wird und due deine bevorzugte 2h-Stab nicht mehr benutzen kannst? Du bist ja gezwungen umzusteigen oder 2h Waffe ausrüsten und im RP halt den Stab zu einem Einhandstab kürzen lassen. Ich bin ja generell dafür, dass gewisse Regeln eingeführt werden sodass die obersten Leiter nicht geputscht werden können. Irgendwann hast Schatten die das Alte Lager regieren usw. komplett mau


    1. Naja da musst du halt weiter ausholen... Die Banditen und Söldner haben dem Magier, also ihrem Boss vorgeschrieben, dass er die "Hexe" nicht mehr sehen darf. Da ist ja schon der erster Lore-Bruch, denn die Banditen haben in Gothic nichts zu sagen gehabt und die Söldner haben die Magier zu beschützen.


    2. Wurde in Punkt 1 ja kurz angesprochen. Wenn der Magier als dein Vorgesetzter (da sie die Söldner ja bezahlen) sagt... Unterlasse das und höre auf und du machst weiter, dann war es ja logisch, dass er dich umschießt. Erzbaron Morthos würde dich sogar an die Snapper verfüttern lassen dafür.


    3. Gut das ist der einzige Punkt wo ich dir Recht gebe. Im klassischen Gothic gibt es keine Einhandstäbe, aber in zahlreichen Mods wurden diverse Einhandstäbe sogar Magierschwerter etc. eingeführt. Eventuell kann man da ja welche einführen, damit Manaträger auch ne Einhandwaffe ausrüsten könnten.


    4. Und genau das ist der Punkt... Es mag für dich Dulli ausschauen aber andere finden es halt schön. Schließlich sind die Gangarten ja da, damit man sie auch benutzt. Grundsätze vom RP beherrschen dazu zählt sicherlich nicht welchen /gangart man annimmt. Besonders wenn eine weibliche Spielerin den /gangart frau benutzt, dann ist es übertrieben, dass du sie im RP zwingst den /gangart standard umzustellen. Vielleicht ist es nur meine Meinung wie sehen es denn die Anderen?

    Naja seit dem Vorfall wo ihr gegen den Magier geputscht und einen Arm abgehackt habt und die Söldner sich sogar mit den Banditen verbündet haben.. ist garnichts mehr authentisch. Warum hauen wir jetzt mit der "authentisch" Keule drauf wenn wir schon längst weit weit davon abgekommen sind. Entweder gibt es Regeln die besagen Oberhaupt im AL = Erzbaron und Oberhaupt im NL = Wassermagier (können nicht gestürzt werden) oder wir müssen mit die Abweichungen und Lore-Brüche leben. Ich wäre ja für Regeln, da ich Gothic liebe und gerne die Lore treu bleiben will. Aber jetzt sehe ich keinen Grund warum man den Magier in seinem RP einschränken will. Wenn er Einhand tranieren will dann lasst ihn halt doch... Mischt doch nicht in RP von anderen rein. z.B. jemandem vorschreiben welchen /gangart er benutzen muss usw. ist total spaßraubend..