Also wenn ich etwas aus dem ganzen herausgelesen habe, was das Team für Gouc2 Plant:
Kolonie pvp
Khorinis Pve
wie geht das? Auf dem Großbauernhof gibts Bauern, keine Söldner, keine Banditen. Nur Bauern und ab und an taucht die Miliz auf und holt die Waren für die Stadt und was die Kolonie halt so will
Beiträge von Barks
-
-
Wird es weiterhin Alpha Tiere geben und können Jäger denen dann "besondere" Sachen entnehmen.
Wie zb. Beim Wolf, das es ein Weißes Wolfsfell ist, genauso wie beim Schattenläufer. Die Flügel der Fliege besonders groß sind und der Stachel evt, ebenso für Gegengift verwendet werden kann (also von den Gurus)
Wann ungefähr kommt der letzte Patch für gouc? -
Wäre es Möglichkeit, das ihr die täglichen LPs erhöht und auch die Menge die man Ansparen kann?
-
Ist etwas im Balancing von Rüstung, Einhand, Zweihand und Schilde geplant
und fals ja was? -
So Khorinis und Minental im Wintersetting wäre schon nice
-
Das ist doch sein Vorschlag, dass man eben die Slots "mehrfach" nutzen kann.
Sprich 250.000 Steine oder 50 diverse Items mit 5000er Cap wies jetzt ist. Sprich du hast 50 Slots a 5000, kannst aber zB 4 dieser Slots für eine Sache hernehmen, die dann entsprechend das 20k Limit hat, dann aber eben nur 46 Slots für anderen Kram.
Als Schreiner stimm ich aber zu, dass es ruhig Anreize geben soll beim Schreiner was zu kaufen, viel hat er ja nicht was auch wirklich gekauft wird, Truhenbuff würd heissen dass deutlich weniger Truhen gekauft werden. Und Möbel kauft ja eigentlich keiner, kleine Deko, sonst nur Funktionales wie Körbe/Gestelle/Truhe/Tür
ja und nein, so ungefähr ist mein Vorschlag, nur das man eben nicht 250.000 Gold lagern kann. Ich sprach auch von Malus.
Pro Slot mehr wo man Gold reinlegt verliert man einen zusätzliches slot....also am Ende bleiben dann 20-25 Slots was 100.000-125000 Gold wären
Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das es viele möglichkeiten gibt diese idee umzusetzten.
Auch das wenn man die Truhe gespacert hat man per befehl oder per zusatzbuttum beim einlagern/auslagern sagen kann die Truhe ist rein für gold und man dann 50k einlagern kann zb. summen sind ebenso variabel.
Bin selber schreiner, auch wenn ich noch am anfang stehe. Rein rp technisch sehe ich kein Problem daran den leuten eine Truhe zu gönnen, wo sie mehr als 5k gold lagern können. Am Ende entscheidet aber nicht ich sondern das Team.
Zur Gold bzw. Erztruhe, dachte ich eher an eine Stahlplattenverstärkte Truhe mit zwei Schlössern drann.....wird dementsprechen auch teurer.
Diese völlig ungeschützt zu lassen wegen diebstahlschutzt, find ich etwas komisch. in Truhen wo ich wertlosten plunder einlager sind geschützt aber wo ich gold einlage ist ungesichert...
Aber gut.....wie gesagt am ende entscheidet das Team -
Wie wäre es mit einer Goldtruhe wo man 30.000 Gold drinnen lagern kann und sonst nichts??
-
Die kleine Truhe hat 20 Slots a 1000
Die große Truhe 50 Slots a 5000
Mit erweitern mein ich, das man gegenständen mehrere Slots zur Verfühgung stellen kann.
zb. Gold, alten Münzen, SteinenIch kann mir vorstellen das es nicht unbedingt gut ankommt wenn man in einer Truhe dann 250 000 gold lagert.
Deswegen vielleicht mit einem Malus oder nur eine gewisse Menge an Slots. zb. 10 Slots für Gold, 5 Slots für Stein -
Archolos wäre schon interessant, nur naja. Stadt drei Gilden Bürger, Stadtwache und Araxos Handelsgilde. Auserhalb Wassermagier, Banditen im Sumpf und Wolfsden.
-
Es gibt genügend Möglichkeiten, nur wenn man sie nicht nutzt....nun dann sieht das ganze festgefahren aus.
Die Assassinen haben das halt clever angestellt, jeder kämpft gegen jeden und man lässt die Assassinen in ruhe.
Die lehnen sich zurück und lachen sich nur schlapp und wieso, nur weil man nicht das "alte" Setting haben will, das
Orden und Kloster die Big Boys sind. JETZT wäre halt der Moment für andere Gruppen, Gemeinschaften, Gefolge zu glänzen.
Das einzigste wo ich sage, das gehört geändert, ist die Sache mit Eskalon. Man hat verloren, also wieso diese Insel spielbar machen....
Aber die Leute die dort sind haben anscheinend ihren spaß, von daher wieso nicht -
-
-
Nun zur zeit ist Varrat lukrativer als Freundschaft.
Die Assassinen machen es sehr clever, sie reichen jedem die Hand, wärend aber trotzdem jeder gegen jeden kämpft. Und schauen zu wie sich Khorinis stück für stück selber fertig macht.
Nachdem man die Stadt ja nicht angriff, sondern die Assassinen das Kloster, hätte ich persönlich so getan als hätte man sich für eine Minentour getroffen und nicht für einen Feldzug und
die Wahrheitsbekundungen einiger weniger gegenüber den Assassinen als Wichtigtuherrei abgetan.
Wieso der Verrat??? Weil man weder das Kloster noch dem Orden vertraut, wegen der Vergangenheit.
Aber es stellt sich halt keine andere Große Fraktion als Führung gegen die Assassinen zur Verfühgung, man macht es sich einfach, man ist gegen Orden und Kloster
also sind die Assassinen schöner.Durch die Pleite und den Verrat ist man halt wirklich verschwiegen geworden, sodass nicht jeder mitbekommt was passiert im geheimen
Sofern da überhaupt etwas passiert -
Würd auch sagen, das dies im rp angegangen werden müsste. Gibt ja genügend Möglichkeiten.
Neue Barriere, Khorinisseite muss fliehen und geht ins AL oben entsteht eine Schwarzmagiergilde xd
Man schafft es Assassinen zu besiegen und nimmt sich danach AL und NL vor usw usw.Viele möglichkeiten
-
-
Als ich das gestern ooc mitbekam von Anzu war ich etwas verwirrt...Wieso wird man degradiert wenn man mit den Char inaktiv ist?
Inaktiv heißt doch auch man kann/macht beim Gildenrp nicht mit.
Wird es allgemein so gehandhabt das wenn jemand längere Zeit inaktiv ist er aus der Gilde geworfen oder degradiert wird?
Gut ich weiß natürlich jetzt nicht wie Drogon sich zu seinter aktiven Zeit verhalten hat.....aber immerhin hat er es zum Novizen geschafft, also kann es ja so schlimm nicht gewesen sein. -
Durch die Barriere konnte man zwar rein, aber nicht raus. Dadurch war es vielleicht auch für die Orks eher uninteressant das Tal zu erobern.
Da die Barriere nun weg ist, hat sich dies geändert. Das Erz ist wichtig für das Reich im Krieg gegen die Orks.Also entweder die Orks machen sich im Tal breiter und die Lager müssen zusammenrücken um den Herr zu werden
und
oder man erschafft erneut eine Barriere
aber ich denke nicht das es eine 100% Lösung gibt
-
Bin ziemlich neu auf Gouc und das meiste hab ich durch rpg Kurga mitbekommen. Der Status quo hat sich für das AL garnicht geändert. Erz schürfen beim Austausch platz abgeben und Waren aus der "Ausenwelt" bekommen. Die "Erzbarone" leben weiter in saus und braus.
Die einzigen für die sich viel geändert hat ist NL und Sumpflager. NL hat einen riesigen haufen Erz, der für die Sprengung nicht mehr benötigt wird.
Durch den Fall der Barriere hat sich NICHT erfühllt das der Schläfer sie in die Freiheit führt.
Der sumpf kann ja im Minental weiterhin nach spuren des Schläfers suchen, aber für das NL ist der weg in die "Freiheit" zum greifen nahe, die Barriere ist weg.
Mal meine Gedanken zu dem wie ich das sehe mit den informationen die ich habe aus Kurga videos und Gothic1/2 Lore -
So wie ich das Verstanden habe, wird Nemora von Khorinis aus mit einer Flotte und Kämpfern Eskalon zurück Erobern.
Ist es möglich jetzt schon einen Char auf Gouc zu erstellen und dann dort mitzusegeln und dann auf Eskalon zu bleiben?