Beiträge von Vetor

    Der Gildenleiter kann dich degradieren oder rauswerfen, damit verlierst du das Recht auf die Rüstung und musst sie abgeben = Abnahme.

    Gildenlosen kann niemand die Rüstung abnehmen, wenn sie nicht ausdrücklich zustimmen.

    Bitte nicht schlagen, meine Meinung:

    Was mich auch etwas stört, aber wirklich eher geringfügig.

    Auf Khorinis gibt es gefühlt tausende Kleidungen, Alternativrüstungen, Helme etc.

    Gerade solche Dinge wie Helme könnten in Khorinis hergestellt und in die Kolonie verkauft werden.

    Ich weiß auch, dass Meshes erstellen Arbeit ist und ich keine Ahnung davon habe, aber ich fände etwas mehr als diesen grässlichen Tellerhelm schon für ein nettes Gimmick.

    Edit:

    Also zum Papier kann ich nur mal ein Beispiel geben: Man hat im Kloster die Preise angepasst, weil man auf der einen Seite mehr Material zur Verfügung hat, und auf der anderen der Preis auch einfach sehr hoch war. Und dann kriegt man plötzlich Beschwerden mit, warum das Papier im Minental plötzlich so teuer geworden ist. Dann fragt man sich natürlich schon, wer da den Preis noch hochdreht, wenn man selber de Preis halbiert hat.

    Das beantwortet jetzt vielleicht nicht direkt, an welcher Stelle was wo schief geht, aber von dem was ich mitbekommen habe, gab es seltenst die Situation, das aus Khorinis was nicht geliefert wurde. Ich habe aber natürlich auch nur beschränkte Einsicht in das ganze, aber es gibt eigentlich nur noch eine andere Partei, die bleibt, sobald Khorinis seinen Kram in die Barriere geschickt hat.

    Dass Papier so teuer wurde, lag an Rp Konsequenzen, auch wenn es bestimmt einige gibt, die jetzt erbost aufspringen und das Gegenteil behaupten werden, aber die Schlammschlacht die man Diskussion schimpft wurde schon zu oft geführt als dass man das hier nochmal aufgreifen sollte.

    Ich würde mal vorschlagen erst etwas abzuwarten, was dieses Papierproblem betrifft.

    Unabhängig davon, wie es bisher war:
    Morthos kümmert sich, jetzt wo er wieder da ist, um den Awh und fährt da, so wie ich es mitbekommen habe auch eine sehr, sehr offene Politik was den Handel mit anderen Lagern betrifft.


    Vielleicht findet man ja noch eine andere Verwendungsmöglichkeit abseits von Awh-Zeug, für das man Reisbündel verwenden kann.

    NEIN ist es bei deinem Vorschlag eben nicht, du willst das ALLE Lager auf euer Essen angewiesen wären also MUSS es IMMER gewährleistet sein an diese Waren zu kommen! Sonst würden andere Lager schlichtweg verhungern.

    Wenn man das Problem auf einer Seite, bzw. bei einer Person sucht, wird man nicht fündig.


    Nach genau der Logik könnte jeder AL Spieler sagen "Ja, die greifen uns immer an, ich mag die nicht, lass denen nichts verkaufen."

    Jeder NL Spieler kann sagen "Die nehmen uns immer alles weg und wollen eh nicht handeln, also greifen wir einfach an."

    Merkst du was?

    Hallo, ich bin der Vetor.

    Ich mag Banditen nicht und rauche gerne ganz viel Sumpfkraut, durch meinen Papa Butch bin ich mittlerer Gardist geworden.

    Eigentlich will ich Erybaron werden, aber ich traue mich nicht.

    Ich finde es schwierig momentan Schlüsse zum Kampfsystem zu ziehen und Feedback zu sammeln, da der Server was die Lags betrifft aktuell nicht so läuft wie es sein sollte.


    Die Dynamik ist komplett raus, das war schon vor dem Update so.

    Ich bin ja wirklich der Letzte der keine Lust auf Engine Kämpfe hat, aber momentan machen weder Einzel- noch Gruppenkämpfe Spaß,

    einfach weil es nur in stumpfem Draufhauen ausartet.


    Wer schonmal auf einem Deathmatch Server gespielt hat, weiß auch, dass Kämpfe anspruchsvoll und unterhaltsam sind, egal ob mit oder ohne Stunlock.

    Es sollte mMn der Fokus darauf liegen, die Performance zu stabilisieren und dann das Balancing anzupassen, denn von Ersterem hängt Letzteres ab.

    Zum Einen fände es generell ansprechender, wenn die Lehrpläne jeweils mehr „freiwillige“ Teaches hätten.


    Etwas in die Richtung wie es beim Rüstungsbauer mit den Kapuzen und bei den Feinwaffenschmieden mit den Werkzeugen aktuell ist, fände ich für die anderen Berufe noch wünschenswert.


    So könnte man auch bestimmte Lehrpläne wie etwa den Einhandschmied etwas verkürzen, ohne Rezepte aus dem Spiel zu nehmen.


    Für den Kochberuf fehlen mir persönlich auch ein paar Rezepte.

    Zudem gibt es im alten Lager nicht ein Einziges exklusives Rezept, da kann gerne auch was her.



    Sollte man nicht vorhaben Salz zugänglicher zu machen, könnte man hier (natürlich für alle Köche) bestimmt ein paar Extrarezepte hinzufügen, die kein Salz brauchen.



    Den 6 Tage Timer finde ich sehr gut und auch die Craftingzeiten sind an sich in gesundem Rahmen, zumindest für die die Handwerke in die ich bis dato einen guten Einblick bekommen habe.

    das ist doch nur für den, der vom NPC lernt ?

    Nein, Spielerausbilder müssen sich auch an die Liste halten.

    Bzgl. Stück Rohstahl hab ich vor ein paar Tagen ein Ticket erstellt, das sollte für alle die es jetzt lernen im Sammelteach "Rohstahl" mit drin sein, so wie ich das jetzt verstanden habe.

    Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass die Regeländerung lediglich die Teach-NSCs betrifft.

    Dass es bei den NSCs einheitlich ablaufen soll um Fairness zu garantieren ist in meinen Augen wichtig.

    Dass das dann auch für Spieler gilt habe ich aus der Abstimmung nicht rausgelesen, vielleicht liegt das aber auch an mir.

    Ich erinnere mich an einen Überfall, der vor sehr langer Zeit passiert ist, an dem man sieht, was sich seither so geändert hat.


    Ich war damals mit Gam jagen, als wir auf eine Jagdtruppe des alten Lagers stießen. In feiner NL Manier sind wir dann Verstärkung holen gegangen um die Jagdtruppe zu überfallen.

    Als der Kampf zu Ende war gab es von Edward (kein Front an der Stelle, das ist lange genug her) einen Emote á la /me nimmt die Waffe und das Erz von X.

    Der Emote wurde von einem Admin (Neradion, wenn ich mich richtig erinnere) als minderwertig erklärt und annulliert.

    Das fand ich damals auch gerechtfertigt.


    Ich würde mir wünschen, dass man eine der folgenden Dinge einführt:

    Entweder man fordert anständiges Rp und annulliert Fail-Plünderungen wieder, oder Spieler die in der Engine down gehen, lassen ihre ausgerüsteten Waffen fallen, sodass man diese in der Engine aufheben kann und sich dann verzieht.


    Alles dazwischen artet in unfassbar schlechtem und billigem Rp aus.


    Ich will mich da auch nicht rausnehmen, aber das hat sich leider so mit der Zeit etabliert.

    Das stimmt natürlich, das Rp innerhalb der Kneipen ändert sich dadurch nicht, das muss schon von den Spielern selbst kommen.


    Aber wie Sanchez ganz gut beschrieben hat, sind ja auch andere Rp-Anlaufstellen darauf angewiesen, dass die Kneipen deren Zeug ankaufen.

    Als ich noch im NL gespielt habe war es üblich, dass die Leute nachdem sie sich auf dem Feld ihr Erz verdient haben, dann auch meistens von allein Rp angefangen haben.

    Ich kann das aktuell aus dem AL heraus schwer beurteilen, aber wenn die Startrezepte tatsächlich (nicht nur, sondern auch) den fördernden Geschäften schaden, ist das schon ziemlich übel. Klingt für mich so, als wäre das das eigentliche Problem.

    Wie du selber sagst: Warum kann man sich nicht einfache Waffen selber craften (z.B.: Eichen Stock + Messer = Speer).


    Wieder sollte es natürlich so sein, das ein Waffenschmied mit den gleichen Materialien eine bessere Waffe herstellen kann. Diese würde dann auch genau aus diesen Grund gekauft werden.


    Ich bleib bei meinem Argument. Mehr Optionen sind immer gut.

    Gothic Online ist Rollenspiel, nicht Survival-IchMachAllesSelbst-Simulator.


    Außerdem kann man den Kochberuf schlecht mit anderen Handwerken vergleichen, weil es sich um Verbrauchsgegenstände handelt, die darauf ausgelegt sind, dass sie immer wieder gekauft werden.

    Ich sehe keinen Sinn mehr darin dass die Leute sich selbst versorgen können. Es gibt genug Kneipen/Tavernen.


    Wofür brauchen wir Köche, wenn wir Startrezepte haben?

    This.

    Es gibt eigentlich keine Tage an denen kein Wirt on ist, außerdem kann sich ein Kneipen-/Tavernenbesitzer auch mehr Wirte leisten, wenn die Leute mehr Essen kaufen.

    Dadurch, dass unter Anderem das Reisfeld, die Jäger etc. davon abhängig sind/profitieren, wäre es in meinen Augen richtig, die Startrezepte zu entfernen.

    Über gebratenes Fleisch könnte man diskutieren, weil da ein weiteres Handwerk drin hängt, das wäre nochmal eine andere Sache.