Beiträge von Remus

    Eins ist hierbei vielleicht noch zu erwähnen... das ist ein Freiluftknast in dem du um dein Überleben KÄMPFEN musst kein Ponyhof in den Schulferien.

    Am Anfang finde ich fühlt sich das genau so an und dann passt das für mich, dass man zum Beispiel auch mal Hungern muss, ohne Erz irgendwen anbetteln muss, Dreck frisst oder abhängig ist von Launen anderer ist.

    Wenn ihr der Meinung seid, dass dieser Hunger brutal ist, hättet ihr mal zwei Wochen früher anfangen sollen zu spielen.

    Ich schenke vielen Neuen Rationen, trade gegen viel zu wenig Zutaten Nahrung und leihe Neuen hunderte Brocken, damit sie sich Hacken kaufen können. Glaube im Alten Lager hungert man nicht, wenn man sich an einsteigerfreundliche Charaktere hält.


    Die Preise für die Rationen sind im Alten Lager größtenteils zu niedrig und müssen aufgrund der Balance changes jetzt erstmal angepasst werden.

    Mich hat auch noch nie jemand gefragt "Kannst du mir was zu essen geben, ich habe kein Erz dafür."

    Wenn ihr am Anfang euch alles mit Erz kaufen wollt, ist es klar, dass ihr große Schwierigkeiten haben werdet, aber es gibt auch andere Wege an Essen, Waffen, Werkzeuge und Erz zu kommen.


    PS: Rohzutaten bringen wenig bis gar keine Sättigung und auch keine Lebensregeneration. Gib es lieber Remus, der macht dir daraus was essbares. :)

    Also ich stimme sowohl Mares, als auch Newgate zu. Finde viele Zweihänder auch sehr schlicht und ein wenig langweilig, aber ist Geschmackssache. Trotzdem finde ich nicht, dass Zweihandmacheten zum Alten Lager passen, da sie gefühlt ein wenig grob sind.

    Bin mir jetzt nicht sicher, wieviele Zweihänder im Spiel implementiert sind, aber es gibt bestimmt noch einige, die man mit reinnehmen könnte oder dessen Aussehen man anpassen kann. Zum Beispiel fehlen mir die welligen Zweihänder. :C

    Hey Mitinsassen,


    ich glaube jedem von uns hängt dieses Thema mittlerweile aus den Ohren raus, aber ich muss mich doch nochmal als Koch und Wirt dazu äußern. Als wir vor ein bis zwei Wochen fast den Hungertod gestorben sind, gab es ja einige Änderungen, sodass nach meinem Empfinden nun genau das Gegenteil eingetreten ist. Niemand hat mehr Hunger und das für eine so lange Zeit, dass es reicht sich RL einmal die Woche etwas in der Taverne zu kaufen und dann für den Rest der gesamten Woche ausgesorgt zu haben. Das resultiert darin, dass ich persönlich, als sehr aktiver Spieler in der Taverne in drei RL Tagen insgesamt vier oder fünf Gerichte verkauft habe. Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist...

    Auch wurden durch diese Hungertodphase alle viel knausriger und achten viel mehr auf ihren Geldbeutel, was ich völlig nachvollziehen kann und wahrscheinlich auch so machen würde, nur leider gibt es bis auf wenige Ausnahmen nun keine Spieler mehr, die einfach fürs RP in die Taverne kommen und zum Beispiel was trinken und sich austauschen...


    Meine Idee wäre alles so zu lassen, wie es ist, nur nicht so lange gesättigt zu sein, denn ich hab mal ein wenig rumprobiert und man ist ja nun sehr schnell satt (z.B. 4 Pilzsuppen oder 2 Eintöpfe von am verhungern zu pappsatt) und es hält auch viel länger, als vor den Änderungen.


    Würde gerne eure Meinung dazu hören und kann auch verstehen, wenn alle, die nicht in der Taverne arbeiten damit fine sind, aber ich finde das ist ein bisschen zu sehr in die andere Richtung geschossen.

    Wie findet ihr das Sumpflager ? :D


    Meiner Ansicht nach macht der gute Silenos ? einen sehr guten Job, möchte dich erstmal nicht Makieren da, das Team wohl noch Statement dazu geben wird, wer welchen Posten erhielt (kann auch sein das ichs überlesen hab) aufjedenfall fand ich das RP richtig geil von dir, hätte ich selbst auch nie erwartet, die beste stelle mit der Magie :P


    Negative sachen, da gabs leude die vor kurzem im Alten und Neuen herrumlungerten mit /gang geschreiten und die obergläubig rüber kamen, hoffe das wenn nen Templer oder Novize sowas mitbekommt, ihren Glauben verteidigen und ihnen klar machen das es nicht so schnell geht.

    Also erstmal bis jetzt super Umsetzung des Sumpflagers meiner Meinung nach und das RP im Sumpflager macht mir auch großen Spaß und Lust auf mehr, allerdings wie Mares sagt, finde ich es inkonsequent, wenn im Sumpflager Typen rumlungern, die vorher ruppig und frech waren und auf einmal innerhalb von IG 1 oder 2 Wochen komplett konvertiert wurden und nur noch weises Zeug quatschen. Würde mich freuen, wenn sich beim Übergang von einem ruppigen Sträfling zu einem Sektler mehr Mühe gegeben wird.


    Von mir aus können auch noch mehr Fanatiker zu den Sektlern. Würde das RP sicher spannender machen und sicher auch natürliche Spannung im Lager der Bruderschaft erzeugen.

    • Charaktername - Remus
    • Beschreibung des Bugs

      Remus hat das Inventar geöffnet und eine Soldatenklinge mit ALT aus dem Inventar gedropt. Die ist dann zwischen Hüttenwand und Bett verschwunden und ist scheinbar nicht wiederzufinden.
    • Hast du versucht, zu reloggen? - Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? - / (Ares hat dann rund um das Bett geguckt, ihn aber nicht finden können)
    • Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren? - Weil man die anderen Waffen, die zwischen Bett und Hüttenwand gedropt werden, anvisiert werden können (Screenshot)
    • Datum - 02.12.21
    • Uhrzeit - ~ 00:20
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video - Im Anhang

    Ich finde die Eventdichte passend. Es gibt immer neuen Gesprächsstoff und es bleibt dynamisch und interessant. Finde es auch gut, dass die Taverne mehr und mehr als Ort zum austauschen für Informationen genutzt wird, aber das nur am Rande.


    Noch was zu dem Quick-Bandenevent... Ich bin neu und kann das vielleicht nicht ordentlich beurteilen, aber wenn man allein oder fast allein so ein großes und langanhaltendes Event plant und ausspielt dann kann nicht immer alles klappen und dann finde ich es in Ordnung, wenn man OCC klärt, wie man sich das vorgestellt hat, damit der Plot am Ende auch aufgeht, wenn man damit nicht übertreibt.

    Also da ich massiv von diesem Event betroffen bin, kann ich nur dazu sagen, dass ich die Storyline spannend finde und der Charakter sehr gut ausgespielt wird.

    Wenn Remus' Quick sieht, bekommt er direkt Schweißausbrüche, Panik und muss sich jedes Mal gut überlegen, wie er sich am besten von Quick fern hält.

    Super stimmiger und gut umgesetzter Charakter. 👏🏼🔥