Beiträge von MightyMike

So nach dem Feedback in Forum/Ticketsystem und Discord hab ich mir den Code nochmal angesehn und einen Fehler gefunden der dafür sorgte dass man zwar die Krankheit mit Medizin heilt, aber das Krankheitsymptom weiter blieb. Dies suggerierte den Spielern dass sie wirklich bei jedem 2. Zauber die Krankheit bekommen, selbst wenn sie mit Medizin gegenwirken. Ebenfalls war die Krankheit noch so aufgebaut, dass jemand ohne Magie-Kreis sie zu 100% bekam, was natürlich auch zu einer schlechten Wahrnehmung der Chance führte :upside_down_face:

Ab morgen ist der Fix Live, dann bitten nochmal schauen wie es so abläuft.

Wenn man die Krankheit bekommt kann man mit einfacher Medizin heilen und dann direkt weiter zaubern ohne weitere Symptome.

Ich werd zwar nicht die Chancen in % offenlegen, aber es ist wirklich human und nur möglich wenn man castet wie ein Weltmeister oder halt bad RNG hat.

Vielen Dank Urist :red_heart:

Ich finde die meisten Punkte die hier grade aufgezählt werden bzw wurden, haben schon ihre Berechtigung, aber man darf nicht vergessen nur weil man Magie wirken kann, ist das noch lange kein überaus großer Vorteil...gerade wenns um PvP geht...man hat ja gesehn was alles in der Hitze des Gefechts immer mal passieren kann und natürlich hängt das auch vom jeweiligen Spieler ab.

Ich finde es gut, dass es den "Manabrand" gibt, wie gesagt er muss aber anders geartet sein...das Argument mit dem du bist zu unerfahren wir nehmen dich nicht mit, kann ich mal so garnicht nachvollziehen...ein Novize zb soll ja garnicht groß rumballern können, sehe daher überhaupt kein Problem, dass man mit niedrigen Manastats da eben mehr Probleme hat...für mich ist das sogar sinniger...

Natürlich kann man über die Macht der Zauber diskutieren, ein höherer Kreis kann natürlich mehr Risiken bringen, aber ein Magier der wirklich die arkane Meisterschaft erlangt hat...sollt wenn dann nur bei absoluter Überreizung den "Mnabrand" bekommen, das is meine Meinung dazu...schließlich hat man sich lange und oft genug mit dem Lehren und Lernen von Mana bis 150 auseinandergesetzt, ich denke da ist das schon angemessen.

Schön dass sich aber viele am Austausch beteiligen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Find das Feature generell auch gut von der Idee her, möchte aber auch bei jetzt wissenden fehlerhaften Code noch ein paar Anmerkungen machen.

Den Debuff soll es auf jeden Fall geben, aber wichtig wäre dass man dies von der Wahrscheinlichkeit her am besten darauf ausrichtet, wie sehr bereits jemand der geistigen Kraft, sprich Mana, mächtig ist, wenn man bereits sich jahrelang in der Meditation, dem Gebet und dem Wirken von Zauben übt sollte die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer sein, oder nur bei einer Schwelle von unter 5 (vll 10) Mana auftreten oder so...bei allen die NEU der Magie mächtig werden sollte meines Erachtens eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auftreten...ich weiß ja nicht ob das so möglich ist zu bauen, aber man könnte ja so ne grobe Einteilung festlegen nach Manawert oder?

zb;

sehr hohe Wahrscheinlichkeit bis 10

hoch bis 30

mittel bis 50

niedrig ab 75

sehr niedrig bis garnicht ab 100 oder so?

Wie gesagt find schon gut dass es das Feature gibt, aber als längerdienender Wächter, kommt man sich schon bissl gefrotzelt vor wenn man von nem Lichtzauber geschwächt wird :winking_face: gerne noch eure Meinungen dazu

Danke an Urist und Bodo :red_heart:

Bedanke mich ebenso bei Aradea was als einfaches AlltagsRP Event angefangen hat, was übrigens eine schöne Abwechslung ist, auch mal so kleine Episoden einzubauen, entwickelt sich ja vielleicht noch weiter, ich bin auf jeden Fall gespannt und es hat Spaß gemacht! :winking_face:

so ich melde mich ab den 05.05 mit Zaska und Ceves bis vermuttlich ende Juni ab, da ich wieder auf übung bin und mir keiner sagen kann wann und wie es möglich ist mal online zu kommen. (ps könnte mal passieren das ich mal ne woche zeit habe zum zocken)

Zaska wird sich dann in die Heilige Biblothek begeben und sich weitere studien widmen.

Ceves macht Ceves dinge auf dem Landgut , ab und zu sieht man ihn in der stadt um Waren einzukaufen , aber sonst alles beim alten

Viel Soldatenglück Ceves, komm wieder wohlbehalten zurück.

Herzlichen Dank an Zereus für das kleine Event im Pyramidental, da sieht man mal was so ne Grabung ausmacht und man den Leichenberg zu lange liegen lässt. Und wohlgemerkt, man sollte halt nie ein Stück Stoff auswickeln wenns noch in der Erde ist, da ist meistens jemand wütend. War sehr gelungen und hat echt Spaß gemacht, mit dir als Eventler hat das auch immer Hand und Fuß und das finde ich einfach klasse.

Nun sowie sich Klostermitglieder auch Handgold auszahlen um bestimmte Erledigungen durchzuführen oder auch mal sich den ein oder andren Luxus gönnen, so haben das doch auch die Wachen verdient...zumindest kann mans so argumentieren, auch wenn nicht direkt den /sold gibt in diesen Gemeinschaften:winking_face:

Bin von 5.3. bis 14.3 nicht im GMP anzutreffen, da ich mit der Truppe durch die Wildnis gurke :winking_face:

Thorbrand brütet über diversen Aufzeichnungen und Plänen in dieser Zeit in der Hüterkammer und wird des öfteren gesehen auf dem Weg ins Refugium. Währenddessen murmelt er oft mantraartig Gebete, sein Blick wirkt feurig und er wirkt fokussiert auf sich selber, sodass er sich nur schwerlich stören lässt in seinen Aktivitäten.

Brennt mir den Server nicht ab :grinning_face_with_smiling_eyes:

KGr Thor