Beiträge von Sirion

    27.04.2024


    Eventler: Zereus


    Heute hatten wir das Vergnügen gemeinsam mit Baron Luwin und seinem Gefolge in die Tiefen der Kanalisation von Khorinis hinabzusteigen, um die verschollenen Aufzeichnungen des zweiten Abts von Khorinis zu bergen. Dieses Event wurde von Maineventler Zereus begleitet, der einen hervorragenden Job gemacht hat.


    Die düstere Atmosphäre der Kanalisation wurde durch passende Emotes mit beeindruckender Detailgenauigkeit zum Leben erweckt. Es wurde eine Geräuschkulisse aus Schritten und dem Echo tierischer Laute am Ende von verschiedenen Gängen vermittelt, dies trug maßgeblich zur Stimmung bei. Zusätzliche Spannung kam durch Monsterwellen, bei denen wir auf Sumpfratten, -haien und Warane trafen.


    Wir durften außerdem fleißig würfeln, um unseren Ekel auszudrücken: Würfe unterhalb von 10 führten dazu, dass unsere Charaktere sich übergeben mussten, was trotz der grimmigen Umgebung für einige Lacher sorgte. Durch unser Würfelglück, mussten sich nur zwei Männer übergeben – eine bemerkenswerte Leistung, wenn man bedenkt, dass wir knöcheltief in Jauche standen.


    Während wir die Umgebung durchsuchten, um die Aufzeichnungen zu finden, hat Zereus je nach Würfelergebnis detailliert beschrieben, was wir sehen konnten oder eben nicht. Die Entdeckung einer Holzschatulle hinter eines alten Steines, die die lang gesuchten Aufzeichnungen enthielt, stellte den Höhepunkt unserer Expedition dar und bescherte uns ein Erfolgsgefühl.


    Nachdem wir erfolgreich die Schriftstücke geborgen hatten, endete das Event mit einer wohlverdienten Reinigungssession im Badehaus der Ordensburg - ein perfekter und erfrischender Abschluss eines solch schmutzigen Abenteuers.


    Ein großes Dankeschön an Zereus für die hervorragende Begleitung und Umsetzung dieses spannenden Events. Seine Kreativität und Aufmerksamkeit für Details haben dieses Expedition besonders gemacht.

    29.03.2024


    Eventler: Korim


    Kurzfristig angefragt, hat Korim als Eventler unsere Pilgerreise zu den Schreinen von Khorinis zu einem spannenden Erlebnis gemacht. Dank ihm, wurde die Pilgerreise von Anfang an mit präzisen Emotes und jeder Menge Herausforderungen untermalt.


    Jede Station auf unserem Weg zu den heiligen Schreinen wurde lebendig und spannend mit Überraschungen gestaltet. Von Waranen, die von den toten Molerats angelockt wurden, über ein Rudel Snapper, das für Spannung sorgte, pöbelnden Trunkenbolden und bis hin zu Korsaren an der Brücke vor dem Pyramidental. Die Begegnungen waren hier wirklich bereichernd.


    Die unterstreichenden Umgebungsemotes konnten außerdem eine gute Atmosphäre schaffen, es fühlte sich an als begleitet uns eine Erzählerstimme.


    Großes danke an Korim, der spontan und kreativ die Pilgerreise begleitet hat :)

    /radiostop schaltet laut Releasenotes nur das letzte Lied ab. So man also ein laufendes Lied wechselt, kann man mit diesem Command nur das neue stoppen. Das alte Lied läuft weiter. So war es bei mir zumindest.

    aktuell sinds 30min meines wissens nach. Escarvor schlägt also ne geringfügige anhebung vor.

    Alles klar, ich verstehe den Sinn nur dahinter nicht. Falls jemand nur online kommen würde für die LP und AFK herumsteht, dann würde er auch weitere 10 min länger rumstehen dafür.


    Sonst gerne auf 6 oder 8 LP erhöhen und vielleicht mal die Teaches an sich überprüfen, wie es schon gesagt wurde :thumbup:

    13.02.2024

    Eventler: Valorius


    Heute erlebte ich ein unerwartetes Mini-Event während meiner Ausgrabungsarbeiten im Pyramidental. Das monotone Geräusch des Grabens wurde plötzlich von einem kleinen singenden Wesen unterbrochen – einem neugierigen Goblin auf der Suche nach "Glitzi". Die Kreatur war zwar nur begrenzt der menschlichen Sprache mächtig, aber ihre Absicht war klar: Sie wollte Glitzersteine/Mineralien.


    Statt den Goblin direkt abzuwehren und ihm Feuer unter den Hintern zu machen, entschied ich mich, ihm einen Bergkristall zu überreichen. Die Freude des "Glitzi-Suchers" war unübersehbar und präzise Emotes drückten seine Begeisterung aus. Doch das Spiel war hier noch nicht vorbei. Der hartnäckige Goblin verlangte nach mehr. Trotz eines hinterlistigen Versuchs von mir, ihn mit einem Scavengerei zu täuschen, den er durch Würfelglück (6er Wurf) durchschaute, konnte er nicht genug bekommen. Schließlich überreichte ich ihm noch einen Aquamarin, eine Perle und ein Silbererz, bis er zufrieden in einem Freudenstanz um mich herumtanzte und dann plötzlich verschwand.


    Dieses kleine Event brachte nicht nur Abwechslung, sondern auch ein breites Lächeln auf mein Gesicht. Es war eine willkommene Pause von der monotonen Arbeit am Grabungsort. Wer weiß, vielleicht taucht der Goblin bald wieder auf und ein zweiter Part folgt.

    Der Klosterladen der Stadt - Am Osttor

                  



    Unterhalb der stolzen Kaserne, am Osttor der Stadt, eröffnet sich der Stadtladen des heiligen Reliquienklosters zu Khorinis. Unter der Leitung von Sirion, Alchemist und Adept des Feuers, heißen wir die Bewohner von Khorinis in unserem feinen Klosterladen der Stadt willkommen.


    Unser Sortiment umfasst eine erlesene Auswahl der wertvollen Klostererzeugnissen. Wir stehen Euch somit zur Verfügung, sei es beim Ankauf von Sammelwaren, dem Verkauf der Klosterware oder bei der Annahme von Bestellungen. Im Stadtladen werden hauptsächlich alchemistische Erzeugnisse sowie Schreibbedarf und andere Verbrauchsgüter verkauft.