Beiträge von cantaff0rd

    Bin ich 100% dagegen. Ein Charakter kann nicht mal eben seine Stats abschalten und hat die durch sein langes Training im Rp erworben. Gerade die Insel Khorinis ist gefährlich genug, um auch zu rechtfertigen warum übliche Schreibtischtäter trainiert sind/bleiben.


    Wer außer Übung ist, hat übrigens einen Nachteil und zwar die Engine-Kompetenz, wo ich z.B. als Löhner mit niedrigeren Stats weitaus höhere Chars umkloppen konnte. Wenn der Richter also ein meisterhafter Schwertkämpfer ist und sich im PvP nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, trainiert er wohl auch ab und an.

    Du sagst also im Grunde das es absolut keine Situation gibt in der dieser Befehl nutzlich ware.
    Daher ist es teoretisch in Ordnung dass ein 80 jahriger Richter einen enormen korperlichen Vorteil gegenuber einem 30 jahrigen Soldat hat. Dem stimme ich nicht zu.
    Ich bin mir nicht sicher warum du 100% dagegen bist da die Verwendung des Befehls eine Vereinbarung beider Spieler ware. Nichts was das ihnen aufgezwungen wird :).

    Und zu deinen zweiten Aussage: Seinen wir mal ehrlich. Engine skill zahlt aber wenn es einen grossen Unterscheid in der Str/Waffenskill gibt macht das den entscheidenen Unterscheid und die Person mit diesem Vorteil wird sich uberhaupt nicht darum kummern 'Engine skill' zu nutzten. Bitte lass uns nicht so tun als ware es anders.

    Ich habe im September angefangen Gothic singleplayer zu spielen. Im Oktober have ich dem Server beigetreten.

    Ich gehe davon aus dass du das Spiel schot seit Jahren spielst.

    Wenn du und ich jetzt zwei neue Charaktere mit identischen Stats erstellen und uns 10 Mal duellieren bezweifle ich dass du 10/10 gewinnt :).
    Also tun wir bitte nicht so als waren Statistiken nicht das Wichtigste in einem Duell.

    Was ware wenn wir zusatzlich zum normalen /duell Befehl einen weiteren Befehl zum Initiieren eines Duells hatten etwas wie: /fairduell.
    Wenn immer dieser Befehl ausgefuhrt wurde waren die Statistiken der beiden Spieler fur die Dauer des Duells identisch sein(Starke, Leben, Waffenfahigkeit).


    Wann sollte dieser Befehl verwendet werden? Grundsatzlich in Situationen in denen sich beide Spieler einig sind dass es Sinn macht die Vorteile einer langeren Spielzeit auszuschliessen.
    Ich werde zum Beispiel sagen dass es Sinn machen wurde wenn fur beispiel:

    Zwei Mitgleider der Miliz machen ein duell. Sie haben den gleichen rank(leutenant, rekrut, etc) und sind etwa gleich lange in der Miliz.
    Allerdings ist einer davon seit einem Jahr und der andere seit zwei Jahren auf dem Server. Letzteres hatte einen ehreblichen Statistikvorteil der im Charakter nicht realistisch ware. Diese Befehl wurde helfen dass zu lindern.

    Es wurde auch in die 'unrealistischen' Situation helfen in denen ein Richter oder ein Vogt(usw) der realistisch eine Person ist die sehr selten trainiert und die meiste Zeit am Schreibtisch bleibt gegen ein jung Mitglied der Miliz/Soldner/etc der so ziemlich nur trainiert und schlagt ihn allein aufgrund seiner Statistiken mit Leichtigkeit :).

    Ich bin mir nicht sicher wie einfach dies um zu implementieren ware.


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    Ich habe damals viel Samp gespielt, und diejenigen unter euch, die es vielleicht gespielt haben wissen vielleicht dass es einen Befehl namens /do gab der zur Beschreibung der beobachtbaren Umgebung verwendet wurde.


    Anstatt zum Beispiel:


    /me Das Gebäude brennt.

    Was so aussehen würde:

    „Paulos das Gebäude brennt“


    Man würde tun:

    /do Das Gebäude brennt.

    Was so etwas wie einfach zeigen würde

    *das Gebäude brennt*


    Mein Name wird dort also nicht vor einer Aktion angezeigt die die Umgebung beschreibt was keinen Sinn ergibt.


    Natürlich ist es nicht der wichtigste Befehl, aber ich fand es immer schön ihn zu haben, und als ich auf diesem Server angefangen habe, habe ich danach gesucht :D.


    /diskutieren

    danke haffenmeister 💪🏻

    Hallo. Bin seit 2 woche im Server.


    Kann mir bitte jemand erklären, wie Todesfälle funktionieren?

    Ich glaube, ich verstehe die allgemeine Vorstellung, aber ich habe die Informationen aus verschiedenen Posts in den Forums erhalten, von denen einige schon etwas alt sind, und ich wollte sicherstellen, dass meine Informationen up to date sind.


    Ich werde sagen, was ich weiß. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege:


    Wenn mein Char 0 Freitodes hat und ich im Engine sterbe (nicht im RP), bleibt mein Char einfach bewusstlos an der Stelle liegen, an der er gestorben ist, bis ihn jemand findet.


    Wenn ihn jemand findet, muss der Charakter revived werden. Soweit ich weiß, ist dies nur mit einem Trank möglich, für den ich normalerweise in RP bezahlen muss. Aber was passiert, wenn ich nicht dafür bezahlen kann und der Spieler eine nachträgliche Zahlung nicht akzeptiert? Werde ich zum RP-Sterben gezwungen? Da ich offensichtlich kein Geld aufbringen kann, um den Trank zu bezahlen da ich nicht bewegen kann.

    Auch: ist es erlaubt meine todort einer spielers ooc(im pm) zu sagen sodass der kommt um mir zu sicherheit bringt? oder muss ich dort bleiben bis jemand mir zufallig findet(wenn jemals)


    Auch eine Frage an die älteren Charaktere auf dem Server. Wie schnell haben Sie Ihre 3 kostenlosen Todesfälle beim ersten Start genutzt? :D

    Ich bin dem Server von ein paar Tage beigetreten und ich habe viel Spass in der Stadt.
    Ich habe als Farmer RPed, habe viele Leute kennengelernt(ICly), wurde von eine Scavanger getotted und sogar bei einer Lieferung in die Kolonie mitgeholfen :D. Ich liebe es bisher(entschuldigen sie mein Deutsch, ich komme aus Rumanien)