Soweit ich die Mechanik verstanden habe
Ist jedes Monster oder Tier bereits vom System als NPC definiert
In der Vergangenheit gab es durchaus Probleme bezüglich eben dieser,
Die, soweit ich das mitbekomme habe im Laufe des letzten Jahres sehr gut behoben wurden
-Mobs reagieren wieder authentisch auf Spieler,
-Weniger verbuggte Models die durch alles durch glitchen
- bedrohungs Anni funktioniert tadellos
Usw.
Ein mehr an zusätzlichen NPC könnte unter anderem zur Folge haben das gewisse Dinge auf dem Server wieder unsauberer werden
Jeder tick vom Server durchläuft jeden NPC
- Position, Reaktion, Aktion,
Und so weiter
Je mehr NPC , desto mehr muß die Engine im Hintergrund arbeiten was zu Performance Belastung führen könnte
Hier ist ein , nutzen / Kapazitäten Balance zu finden
Was wie ich finde mitlerweile wieder SP Qualität hat
Ein mehr wäre nice to have , ja
Aber für ein kostenloses Spiel, ist das schon Hammer
Vielleicht bekommen wir in Zukunft ja auf einer modernen GMP Version , derartiges besser gemanagt , aber ich denke die Kapazität des Team sind derzeit anderweitig verplant.
Es kommen ja viele tolle neue Dinge hinzu.
Ambiente auf Kosten der Performance ist glaube ich derzeit wennig zielführend.
Kann mich natürlich auch irren 😅