Beiträge von Nerion

    Die Server haben vermutlich eine eigene GMP Version wo sie das eingebaut haben oder über andere umwege gemacht. Vermute SKO hat das LEGO Script was so was möglich macht aber nicht mit dem normalen GMP kompatibel ist. Sie werden vermutlich den GMP eigens umgeschrieben haben.

    Edit:

    Fische als Behälter nutzen. Damit sind die Speziellen Fische die man zb in G2 bei Halvor bekommen kann. Würde denke ich auch Diebesrp ein wenig verbessern wenn man mit Fischen Schmuggelwaren von A nach B bringen kann.

    Der Fischerspec ist muss ich sagen mein persönlicher Liebling. Aber so richtig überzeugen tut er nicht wie Kräuterkunde oder Mine was jetzt nicht so schlimm ist. Fisch wird nicht in so großer Menge gebraucht wie Mineralien und Pflanzen. Ist kein Fisch da kann ein Koch noch X weitere Sachen was bei den anderen Sachen nicht möglich ist oder nur schwer.

    Ein paar Vorschläge von mir aber trotzdem um ihn ein wenig zu buffen.

    Neue Schätze:
    Holzschatulle zum öffnen mit random Loot. öffnen nur über Schreiner mit dem Skill oder ein Dieb. Schatuelle ne sehr geringe Chance zu finden zu geben ( 0.1% oder weniger)
    Lederbeutel mit weiteren Mineralien. Eisen/Kohle aber sehr selten. öffnen soll jeder können. ( Süßwasser)

    Neue Köder:
    Muschelfleisch wird zum Kochrework nen Nutzen bekommen aber auch wie Waldbeere könnte man es als Köder nutzen statt es zu verkochen. Hier würde ich das Salzwasser als potenziellen Ort nutzen und wäre ne Alternative zum Süßwasserfisch. Das würde beim beschaffen von Salzwasserfische schon sehr helfen. Sonst muss man erst Süßwasserfische farmen um Salzwasserfische zu farmen da Würmer am Hafen jetzt nicht so wirklich überzeugen.

    Gedärme: Hier würde ich sagen auch nutzen am Meer oder auch Hochsee. Lockt Fische sehr an und man kann öfter 2 Fische raus ziehen. Chance auf Schätze sind aber nicht so hoch.

    Herstellung Gedärme: Würde hier den Hochseefisch gerne als Nutzen haben da er auch "vermutlich" mit rework nicht so in Massen gebraucht wird. Hier würde ich aber sagen 1 Fisch = 1 Gedärme weil er im RP größer ist und aufwendiger.

    Neue Techniken/Skills

    Knochenmehl aus Muscheln machen. Man soll sich hier aber zwischen dem öffnen der Muschel oder dem verarbeiten entscheiden. Muscheln eignen sich ja sehr gut als Dünger.
    Fischernetz retten. Nach einem einziehen des Netzes zu einer 10% Chance geht das Netz nicht kaputt.

    Kaviar: Ein seltenes Nebenprodukt beim Gedärme machen. Rohe Zutat ohne Rezept die man Essen kann und nicht ins rework umbedingt rein muss. Sättigung wäre wie eine kleine Mahlzeit.

    Umtausch:
    Den Fischtausch wenn möglich auf 100 Einheiten machen.

    Also wenn ich ein Schütze bin und in eine Gruppe reinschieße, in der auch meine Leute sind, muss ich Schlussfolgernd damit rechnen, dass ich Freunde treffe. Und wenn ich auf etwas schießen will, dass weit weg ist, ist es genauso logisch, dass ich nicht 100% weis, auf was ich schieße. Ich halte das tbh. für mehr als nur realistisch und auch irgendwie sinnig was das Roleplay angeht, man ist gezwungen evtl. Späher zu haben, die auskundschaften, worauf man schießt oder man muss halt das Risiko eingehen, jemand falschen zu erwischen.

    In echt muss man mit Bogen oder Gewähr ja auch Wind,Wetter und auch auf großer Reichweite die Schwerkraft bedenken die das Projektil beeinflusst.

    Ah shit

    An türen hab ich nicht gedacht...

    Ja morgen kommt ne neue Version nicht wundern, da ist es wahrscheinlich genauso

    Am Wochenende werde ich das dann genauer ansehen falls ich nicht meine Eltern besuche, was durch Bahnstreik aber immer unwahrscheinlicher wird

    Bei Erdhaufen auch das gleiche. Hab mein Schwert gleich am Gurt wieder und auch ne andere Kleidung wenn ich davor was anderes an hatte.

    Eine Spende an mich dann höre ich auf mit der Gießkanne über dich zu schweben.

    Fischernetze im Verkauf
    Mitarbeiterliste überarbeitet.
    Ankaufspreise angepasst.
    Durch Daueraufträge folgende Schätze von der Liste gestrichen

    Rostigewaffen
    Stoff
    Silbererz

    Vielleicht auch eine Möglichkeit zu nutzen das Waffen ab und zu auch einmal geschärft werden müssen.

    So ein Schwert nutzt sich ja auch über die zeit ab Wie ein Messer.

    Um das zu machen bräuchte man für jede Waffe mindestens 2 Instanzen also einmal geschärft und einmal nicht. Sollte das geschäfte auch wieder Stumpf/normal werden müsste man die vom Spiel sich automatisch tauschen lassen. Das könnte dazu führen das du mitten im Kampf deine Waffe abgerüstet bekommst.