Beiträge von Cronico

    Wenn sich jemand fragt, was Tarcos so am Wochenende macht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prost!

    Der Typ wird bald Superstar, wenn er so weiter macht. Der Meme des Servers ;( :D

    Im Kloster und bei Rittern / Paladinen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na dann wirds wohl deins sein. Ich hab gestern nen Lurkerbiss vorm Badehaus gefunden. Dachte erst, dass der aus irgendeinem RP Grund dort fallengelassen wurde und hab ihn mitgenommen.


    Jetzt wo ich weis was los ist, kannste den natürlich gerne wiederhaben. Können wir auch gern im RP ausspielen. Wie du magst :P

    Wenn du Zeit hast, schreib mich mal im Discord oder IG an, ich hab da derzeit ne coole rp idee :thumbup: 8)

    Heyho,

    neuerdings verliere ich manchmal beim Betätigen der Makrotasten Gegenstände. Mein Char lässt diese einfach droppen und sie liegen dann auf dem Boden oder mein ganzer Char freezed ein und es werden keine weiteren Tasten mehr genommen ohne /fixme

    So vermutlich auch geschehen, irgendwann im Laufe des heutigen Tages. In der Hektik kann das schnell dazu führen, dass ich auf einmal ohne Waffe dastehe.


    Erkläre das mal im RP :D

    Meine letzte Waffe war "Lurkerbiss", ein Kurzschwert.

    Es wäre toll, wenn ich diese wieder bekommen könnte.


    Sicherheitshalber besorge ich mir mal ne neue Tastatur, man weiß ja nie...

    Feedback zu dem Minievent vom 17.08.2023 - 6:00 Uhr Morgens


    Was bitte war DAS für eine tolle Überraschung so früh morgens noch Admin-Besuch in der Pinte zu bekommen? :huh:

    Ohne zu viel zu Spoilern (Ceri war wieder da) fand ich das Event wirklich toll. Es gab viel Mystik, viel Geheimnisvolles und Meister Hallard hat das ganze noch abgerundet.

    Um die Uhrzeit hätte ich das wirklich nicht gedacht und es wird etwas sein, dass mir ewig in Erinnerung bleiben wird - Vielen Dank! :)

    Uns auch nicht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ouhh DAS hat gesessen :huh:

    Kann ich nur so unterschreiben - danke! :)

    Das Event war klasse!

    Für die Organisation habe ich einen Kritikpunkt:
    Wir Bürger standen irgendwann alleine in der Stadt, ohne großartige Miliz. Es sind ja alle mit den Paladinen weg. (Ich glaube bis auf Argo, bin mir aber nicht sicher)

    Ich weiß ja nicht, obs da nen Script gibt ala "Um x Uhr treffen beim Pass", aber wenn ich nicht selbst irgendwann vom Nordtor abgehauen wäre, hätte ich nie mitbekommen, dass alle beim Pass sind und würde da immer noch Wache stehen. Eventuell kann man das auch über den Discord Regeln mit nem "Event-Update-Channel", sodass man kurz nachlesen kann, wo wie was und dieses dann ins RP einbauen kann.


    Es wäre super, dass wenigstens ein "Leiter" in den wichtigsten Orten ist und bleibt, der dann "die Spieler ein bisschen in die richtige Richtung lenkt per RP" und RP-Mäßig Gründe findet, die Spieler dahin zu bringen, wo auch die wichtigsten Ereignisse stattfinden.


    Aber ansonsten war ich mega zufrieden und total begeistert. :thumbup:

    An alle neuen Spieler: Wenn ihr Bock habt auf Karriere und gute Bezahlung - dort lohnt es sich derzeit scheinbar sehr. Nutzt die Chance! Sicher finden sich Möglichkeiten, aus der Stadt herauszukommen!

    Diesen Track höre ich derzeit ganz gerne, wenn wir zu Expeditionen oder großen Versammlungen aufbrechen, wie letztens als die Stadt sich mit den Söldnern vom Großbauern getroffen hat. Es war episch für mich.


    Dark Medieval Music • "SUMMON OF THE FALLENS" by Mighty Pixel
    Artist Websites:▸ Hear This Upload & More On Spotify To Go:New Music Epic: https://spoti.fi/37kk7km Epic World: https://spoti.fi/2xidRZD▸ Stream & Buy The Tr...
    www.youtube.com


    8)

    So läuft das nebenher immer ab + das ich mir die Zeit raus nehme so vielen neuen wie Möglich Rp zu bieten bis mitten in die Nacht in der Woche.


    Schuldig, im Sinne der Anklage. Danke für deine Zeit :saint: :thumbup: Die Nächte waren lang, aber das RP war unvergleichbar GUT!

    Großes Lob an die tollen Eventler: Ohne eure Hingabe und eure Ideen, wäre das alles halb so gut. Selbst zu später Stunde erlebt man noch einige tolle Abenteuer durch euch.


    Großes Lob auch an die Admins. Ich finde es toll, dass man mit euch auch mal scherzen kann und Späße machen kann. Das macht euch sympathisch.

    (Keine Ahnung, mit wem ich geschrieben habe, aber Danke für die Bürste, jetzt hat Sorion endlich wieder saubere "Kleidung" :D )


    :thumbup:

    Hallo liebe Community,


    ich möchte auch gerne mein erstes Feedback da lassen. Der einfachheitshalber spreche ich aus der Ich-Perspektive.


    Der Anfang:

    Ich fand es toll, dass eine Miliz an einem der Gebäude im Hafen saß und mich begrüßte. Ob es Zufall war, weiß ich nicht. Aber der Einstieg als RP-Neuling war damit wirklich klasse. Kurz darauf traf ich dann auch schon andere Bürger, die mir gleich einiges zeigten, mich sogar versorgten, sodass ich mich schnell zurechtfinden konnte.

    Feedback: Bitte behaltet das so bei. Wenn man sieht, dass neue Flüchtlinge kommen, ist es immer gut, sie zu empfangen. (Diego like)


    Die Mitte:

    Das Überleben in Khorinis ist hart, besonders, wenn man keine Rationen am Start hat, weil der Hafenmeister ständig spurlos verschwunden ist. :/

    ABER: Ich wurde immer versorgt (oftmals auch nach Arbeitsaufträgen) und das war wirklich toll. Ohne Gavin und einige andere wäre ich manches Mal verhungert, ehrlich gesagt. Mir bringt das erarbeitete Gold leider auch nichts, wenn ich unter der Primetime niemanden finde, der mir was zu Essen verkauft *grins*

    Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es an mir lag. Ich renne weiterhin nackt durch die Gegend. Vielleicht hätte ich wirklich erstmal ne Hose gebraucht, um selbst Jagen zu gehen oder ähnliches.


    Der Kornhof:

    Auch der Kornhof hat durchweg positiv bei mir persönlich abgeschnitten. Toller RP dort, viel zu erfahren und einen Kornhof-Verwalter, der seinesgleichen sucht mit seiner Güte. :thumbup:



    Der Bürgertitel:

    Jahaa... :D Ich musste lachen, als ich hier irgendwo was von "Burnout" las, denn das ist irgendwie so passend zu diesem Titel. So fühlte ich mich auch nach den letzten Tagen. Ich habe mir Gedanken dazu gemacht:


    -> Aus RP-Sicht ist das RICHTIG und GUT so, dass es hart ist an diesen Titel zu kommen. Man ist STOLZ darauf. Das Gefühl ist der Wahnsinn!


    -> Aus spielerischer Sicht habe ich vor allem einen Kritikpunkt:

    Es nervt unglaublich, den Charakteren hinterherzurennen. Wie oft ich euch alle gefragt habe "Wo finde ich ..." kann ich nicht mehr zählen. Man kommt sich irgendwann echt bescheuert vor, muss so viele tolle mögliche RP-Möglichkeiten verwerfen und verschenken, weil man weiter muss, um jemandem zu suchen.


    Ich habe immer mal auf die Uhr geschaut.. Ich habe wirklich sage und schreibe über 7 Stunden andere Charaktere gesucht, ohne etwas Sinnvolles erreicht zu haben (Progress).

    Das ist auf Dauer ermüdend und erschöpfend.


    Mein Lösungsvorschlag: Ein Consolen-Check, ob Spieler X Online ist. Keine Serverliste, sondern einfach nur um vorzubeugen, dass ich hier jemanden suche, der überhaupt nicht Online ist, ohne Standort.

    Das gedämpfte RP-Gefühl wird durch die benutzerfreundliche Lösung bestimmt ausgeglichen.


    Die Commands:
    Das ganze fühlt sich irgendwie nicht ganz rund an und sollte vereinfacht werden ...

    Ich kenne das etwas von c# wie manche Commands geschrieben werden, verstehe auch, woher die Art der Schreibweise kommt, aber aus spielerischer Sicht finde ich es einfach anstrengend.

    Als Anfänger gebe ich eher Dinge ein wie /ziehen Karren oder /Fegen


    Jetzt habe ich selbst aber nicht genügend Ahnung wie das in dieser Engine läuft, wie das aus Programmer-Sicht umsetzbar wäre.

    Vielleicht ist das auch so nicht umsetzbar.

    Ich schreibe also wirklich nur, wie ich es spielerisch empfinde, gerade in hektischen Situationen.

    Ich sehe mich jetzt schon IG schreiben "//Moment, ich muss mal schnell auf die Command-Liste schielen xD "


    Wichtige Informationen InGame:

    Es wäre toll gewesen, wenn ich solche wichtigen Infos InGame irgendwie erfahren hätte, (z.B. dass man nur maximal 4 LP haben kann.)

    Sowas musste mir jemand erklären und musste damit aus seiner Rolle raus. Das tat mir ein wenig leid.

    Diese Infos stehen sicher hier irgendwo im Forum, aber ich spiele ja in dem Moment voller Euphorie und Freude meine Rolle aus.


    Die genannten Punkte sind bis jetzt alles, wo ich mir dachte "Das kann besser laufen :/ ".

    Ich bin mir sicher: Wenn ihr Neulingen schon einen Großteil der Rennerei erspart, wird das Game schon viel Einsteiger-Freundlicher.


    Und ja... die Sucht kickt und ich LIEBE dieses Game!!!! :D :thumbup:


    Cronico