Beiträge von Amrinas

    1. Umtauschrate zu gering, 100 zu 50 ist einfach zu wenig.

    2. Erfahrungsgewinn immer noch sehr langsam.

    3. Schätze genau so häufig wie vorher. (zumindest gefühlt)


    Kann sein, dass durch Salzwasser und Tiefsee Spots zb. das Problem mit den Schätzen gefixt wird, kann ich als Minental Spieler aktuell nicht beurteilen. Aufgrund dessen kann ich auch einfach nicht Geselle werden und dahingehend weiter beurteilen.

    Wie funktioniert denn jetzt das verbessern der Spezialisierung, wollte mich eben auf Geselle verbessern. Dies ging sowohl mit den geangelten Fischen nicht, als auch mit den eingetauschten. Wird das noch überarbeitet, oder bin ich zu dämlich?

    Da muss ich dir Widersprechen:


    Auf der Holzbrücke Angeln ist meist sicher, aber ich bin schon 2 mal dadurch gestorben, dass die random Monster KI einfach in mich reingelaufen ist.

    Bei der Salzmine war es bisher auch immer sicher, aber jedes mal wenn ich in letzter Zeit dort angeln wollte, sind die Goblins früher oder später einfach runtergedroppt. Da bin ich 1 mal dran gestorben und 1 mal nur sehr knapp mit dem Leben davon gekommen.

    Beim Holzfällerplatz des Sumpflager sind Scavenger in der Nähe. Wenn ich mich recht erinnere sogar einer auf dem Spot.

    Beim Neuen Lager, kann ich mich wie bereits gesagt nur schwer zu äussern, da ich das als Buddler lieber nicht riskiere.

    Also im Minental zahlt man für 10 Würmer nur 1 Erz. Dennoch ist es dort schwierig mit Angeln über die Runden zu kommen, habe teilweise Stundenlang mit meinen 40% Skill geangelt, aber am ende des Tages hat man in der Mine immer noch mehr verdient, obwohl ich die Fischer Spezialisierung hab. Hoffe mal, dass das mit dem Rework lukrativer wird, zumal im Minental alle mir bekannten Angelspots nicht sicher sind, was es Änfangern noch schwerer macht. (Zumindest für jemandem vom Alten Lager, den Spot beim Neuen kann ich nicht einschätzen.)

    Ich finde man sollte das wenigsten nur auf Pflanzen begrenzen, da kanns mir recht sein. Ich finde es nur nervig, dass ich nicht mal mehr einen Stock aufheben kann ohne ihn zu zerstören.

    Mit Angler-Spezialisierung habe ich bis jetzt auch selbst mit Sichel und Korb nichts mehr aufsammeln können, außer Sumpfkraut. Alles andere wird jedes mal zerstört.

    Sogar Schwere Äste, Hölzer und Äpfel kann ich nicht mehr aufsammeln ohne sie zu zerstören, habe jetzt vielleicht eine von 20 Sachen behalten dürfen. Frage mich ob das noch sinnvoll ist...

    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass man aus seinen Fehlern draußen lernt und das auch gerne auf die harte Tour, aber so wie es im Moment ist, ist es einfach eher suboptimal. Durch die neue KI fliegen gerne mal Blutfliegen schon direkt am unteren Ende des Passes rum und jagen wirklich frisch reingeworfene durch die halbe Welt. Schade, wenn dann nichtmal die Wache was macht.

    Die KI der Monster ist total komisch, vorhin erst habe ich einen Waran gesehen, der einfach permanent gegen die Palisade des Alten Lagers gelaufen ist, oder gestern ein Molerat, was sich im Südtor verhakt hatte und direkt neben den Wachen festhing und die Wachen machten gar nichts.