Ich bin auch Fan des Milestonesystems. Ob das nun alle 5 oder 10 Punkte oder gar unterschiedlich je nach Punktanzahl ist, kann man sich ja überlegen.
Dazu sei gesagt, dass jeder der schonmal mit großen Werkzeugen gearbeitet hat, weis wie anstrengend das schnell wird. Sprich, kloppst du regelmäßig in der Mine, wirst du auch stärker. Andere Beispiele überlasse ich mal jedem selbst. Als Beispiel. Ich hacke in der Mine. Nach 50 Schlägen wird mir die Option geboten +Str zu vergeben, sollte ich LP haben. Da Gold weich ist, geht es in der Goldmine nur bis 29 STR und mit anderen Materialien eben weiter. dH man kann sich auch nicht direkt bis oben Powerfarmen. Für andere Enginearbeiten könnte man es ähnlich handeln mit anderen Werten und Attributen. Das gleiche gilt für Monster. Je nach Waffentyp läuft ein Counter mit. Jeder Xte Mob eröffnet dann die Möglichkeit des Selftech. Auch hier wieder Limits entpsrechnd der Mobstärke. Sprich man kann sich nicht bis 80 mit Scavs farmen.
Monster kloppen bis 80str?
Enginearbeit bis 80str?
Man könnte diese entsprechenden Milestones eben mit Minievents versehen. Der Nahkämpfer der auf 80 STr getached werden will, muss dann eben einen Razor erlegen können usw. Da wäre dann die Kreativität der Trainer gefragt aber wer 80 teachen kann, macht eh gutes RP hrhr
Ein DEX Char könnte beispielsweise erfolgreich, untentdeckt etwas entwenden müssen. Dass kann ja in Absprache mit jemand laufen damits nicht unbedingt ne Straftat ist für 'anständige' Chars etc. Da fällt euch bestimmt noch mehr ein, als mir grad aufm Heimweg.
Für kleinere Milestones kommen dann eben entsprechend leichtere Aufgaben hin zu.
Ich bin absoluter Feind von Powerteaches kann aber verstehen, dass bei einem Cap von 4 Punkten, Leute dazu tendieren. Vielleicht hat man mal an einem Tag weniger Zeit da zu sein und kann an keinem adäquaten Training teilnehmen und hängt schon bei 4 Punkten. Vielleicht ist in diesem Zeitfenster auch schlichtweg niemand verfügbar, der einen Teachen/Trainieren könnte. Um solchen Tagen vorzubeugen wäre eine Caperhöhung schon praktisch. Ob das jetzt 6 oder max. 8 sind. Höher würde ich jedoch nicht gehen denn in 4 Tagen wird sich wohl jemand finden lassen.
Das Teach/Trainings wie auch immer - RP finde ich meistens gar nicht schlecht jedoch stimme ich voll zu, dass die Frequenz, das ganze etwas repetetiv macht. Durch eine leichte Caperhöhung könnte man schonmal etwas an der Frequenz rausnehmen ohne komplett drauf zu verzichten denn dann währen wir in einem MMO angekommen.