Beiträge von da_schniedel

    Damit es auch jeder versteht, als ich mit Falko usw geredet habe, hat sich Graves aus dem Staub gemacht und im Neuen Lager ausgerufen. Es hat also reingarnichts mit PP zu tun. Bitte erst in Nachhinein meckern, wenn so etwas bewiesen wird!

    Naja, Graves hat nen Baumstamm geschleppt. Das hätte also ewig dauern sollen bis er dort ankommt...

    Mal etwas Abwechslung, da sich sonst ja immer bloß wegen Überfälle beschwert wird:


    War relativ früh heute Teil eines Überfalls RPs das mir sehr gefallen hat. Die Banditen haben auf den "Friedensvertrag" reagiert sind Maskiert aufgetreten. Die überfallenen Buddler haben teilweise Kreativ versucht die Besser ausgerüsteten zu überwältigen. Es wurde darauf geachtet die Überfallenen nicht bis aufs Hemd auszuziehen. (Wurde sogar in ein Dilemma gebracht bei dem ich mich entscheiden musste was ich verliere.)


    Daraus folgte Verletzen RP in der Mine und ein angepisster Schatten und Buddler die im Lager den erstbesten blau Gekleideten verdächtigen und Löchern


    Schön Umgesetzt.

    Es ist wieder fein sobald die HP des Essens gefixt wurde, da gab es einen kleinen Fehler. Im Grunde wurden nur Startrezepte weniger attraktiv gemacht von Sättigung und HP her, damit die teureren Rezepte worth und attraktiver sind (sind literally nur 1-3% je nach Gericht weniger Sättigung. Ziel ist es das die Leute sich nicht mehr mit dem billigen Scheiß auf Dauer begnügen. Wenn man mit den Zahlen die man absichtlich nicht veröffentlich nachrechnet braucht man wenn man das billige Zeug isst kaum mehr.

    Wir wollen sehen wie sich das in den nächsten 2 Wochen sobald der Hotfix da ist entwickelt. Denn im Moment ohne Hotfix macht das ganze natürlich keinen großen Sinn lol. Im Falle dass das ganze trotzdem nicht funktioniert wäre es ohnehin Sinnvoller die verlorene Sättigung über Zeit anzupassen statt das Essen weil es a) einfacher ist und b) eigentlich das einzige Problem sein könnte.

    Moin. Aber habt ihr das ma getestet Ingame ob das mit den Zahlen so hinhaut? Ich hab seit dem Update mitn paar Leutem im RP schon über die "kleiner werdenden Portionen gesprochen, von denen keiner mehr satt wird" gesprochen und gestern mal selbst getestet.

    um von "Verhungernder" zu "Pappsatt" zu kommen:

    -10 gebratene Wanzen

    -5 gebratens Fleisch

    -5 gebratener Fisch

    -1 Brot

    Die Zeit die es gebraucht hat um, wieder beim verhungern zu landen war aber okay wie immer ( ca 4h )


    Was mich etwas stutzig macht: Je nach Lager ist das Proviant im Wert von 80 -90 Erz.


    Sich damit 4h Spielzeit zu erkaufen find ich dann doch schon etwas knackig, dafür das nur 1-3% weniger Sättigung seien solle.

    Ich hoffe das ist Hilfreich, vielleicht ist beim coden ja ein Komma verrutsch und es sind 10-30%

    Totes einloggen lässt sich lösen wenn vor dem "login name passwort" Befehl im text einfach ein buchstage mit "enter" Bestätigt wird


    Dann wird man direkt ins verlies geported und kann sich einloggen

    Möchte noch einmal anmerken, dass niemand dazu gezwungen ist, zu kämpfen. Man kann genauso gut fliehen, oder kapitulieren. Auch auf Minenkonvois, etc.
    Man braucht nicht zu kämpfen, man kann sich einfach setzen, oder irgendwie andeuten, dass man nicht kämpfen möchte. Daran wird im RP tatsächlich gedacht und es wird berücksichtigt.

    Theoretisch bestimmt, aber praktisch ist das schwer wenn man direkt niedergeprügelt wird und nichma Zeit hat das setzt-command zu tippen und die Animation zu beenden.


    Also ich stimme dir zu das niemand kämpfen muss, nur das mit dem vernünftigen Aufgeben ist es noch knifflig.

    Ich denke aber wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigen geht auch wieder RP vor dem Überfall und nich nur dannach😉

    Ist mir neulich bei einem überfall auch passiert. Hab als buddler eins in den rücken bekommen und bin dann nqvh ein paar laufschlägen niedergegangen.

    Aber ich find das ehrlich gesagt find ich das okay. Sonst kann ich als buddler ja einfach nachb einem Schlag den Banditen vom minenwald ins alte lager weglaufen ohne das die ne chance haben. 😉

    ..."dann sollte man die Sättigung und die HP direkt rausnehmen, andere "Rohe" zutaten geben doch ebenfalls keine Sättigung oder HP wenn man die Wanzen essen will soll man halt diese Braten zumindest gibt es die Start Rezepte nicht umsonst diese sollten ja mit der Wirkung da sein das man was kochen kann wen ein Wirt nun mal nicht anwesend ist. "


    Ich weiß nicht wie diese Diskussion so vom Weg abkommt aber wir reden hier doch vom ROHEN Wanzenfleisch oder nicht? dann sollte man die Sättigung und die HP direkt rausnehmen, andere "Rohe" zutaten geben doch ebenfalls keine Sättigung oder HP wenn man die Wanzen essen will soll man halt diese Braten zumindest gibt es die Start Rezepte nicht umsonst diese sollten ja mit der Wirkung da sein das man was kochen kann wen ein Wirt nun mal nicht anwesend ist.

    Theoretisch ja.... aber wie denn wenn Pfannen illegaler sind als Sumpfkraut im Kloster?

    Im Moment sind die Startrezepte absolut nutzlos. Deshalb meint ich ja es wäre geil wenn neue Lebensmittelitems eingeführ werden könnten die die Wirte anbieten kochen können. Etwas das nicht jeder Problemlos selbst machen könnte.

    Dann bezahlste von mir aus auch 18 oder 20 Erz für den Sattmacher aber bin halt pappsatt.


    Dann könnte man auch wieder die Pfannen freigeben und fürs braten einer Wanze oder Pilzes einen/zwei oder drei Äste im Rezept verlangen... Dann kommt man als Schürfer/Buddler nämlich auch ins grübeln (verbrenn ich jetzt echt meine stöcker für die scheiß Wanzen oder verkauf ich den Stapel lieber und setzt mich vom. Erz in die kneipe"


    So muss keiner verhungern wenn die Wirte grad ma im Urlaub sind, das selberbraten ist im Vergleich aber ein minus Geschäft.

    Ich bin doch kein Unmensch, sammelt doch einige Pilze auf. Diese wachsen wie Sand am Meer und diese verkoche ich zur Suppe für euch Neulinge, die anderen Pflanzen, die ihr währenddessen sammelt ,nehme ich als Bezahlung. Vorteil: Ihr helft mir, RP ist geschaffen, ihr habt Essen. Win-Win für jeden.

    Jeder will gerne so unabhängig wie möglich von jedem anderen sein, aber so was finde ich die falsche Herangehensweise bei einem RP-Server.

    Dann hab ich das schlecht ausgedrückt. Ich fänds cool wenn die Leute in den Lager regelmäßig in die Tavernen gehen. Aber nicht bloß um sich einen Vorrat von 15 Suppen oder zwei dutzend Keulen zu kaufen sondern um sich satt zu essen ohne zu verarmen.


    Wenn etwas wie eine Schürferschnitte oder ein Buddelbraten eingeführt werden könnte, den die Wirte immer frisch zu bereiten (kann also nicht auf Vorrat on mass eingekauft werden) welcher dir den Magen ordentlich füllt aber bloß 1hp gibt wär das nice.


    So WOLLEN die Charakter auch wirklich in die Kneipe anstatt zu müssen. Die Tavernen hätten regelmäßiger Besuch und wer auf lange Zeit für Jagd oder Minenschichten aus dem Lager muss kann sich nach wie vor ein Proviantpacket schnüren lassen... Muss dann aber auf die Vorteile dieser frischen Mahlzeiten verzichten.


    ... Für diejenigen die gat nix haben bleiben dann die Wanzen übrig


    Also fazit: Lieber die Tavernen attraktiver machen statt die Wanzen nutzlos

    Nachdem ich heute schon zwei anderen Hosenlosen fruchtlos versucht habe mit Pilzsuppen und Haufen von aÄpfeln aus dem Hungerloch zu helfen geb ich hier auch ma meinen Senf dazu:


    Für Leute die schon Ausrüstung und Beruf haben mag das mit dem essen kein Problem sein. Im moment sieht das aber für hosenlose die "untoxisch" Leben wollen so aus:

    Keine Sau im Lager, latsch allein zur Mine

    (-->keine Ration) , krieg später ein paar Brocken im rp.... Und gib dann alles aus um den Hunger den dein Char über diese Zeit entwickelt hat wieder aus zu gleichen.

    Hab das die letzen Wochen so gespielt und das is net geil... Seit ich auf Äpfel und Wanzen umgestiegen bin gehts wenigstens ein bisschen voran.


    Anstatt weiter die Taverne zu monopolisieren (Pfannenverbot) fänd ich es cool wenn die Wirte neue Gerichte kochenen dürften, die zB geziehlt für Sättigung oder Lebenspunkte gedacht sind. Denn für gebratene Pilze/Wanzen/Keulen ins Wirtshaus zu gehen macht wenig Sinn wie ich finde, dass kann jeder kevin mit nem Stock am Lagerfeuer. Aber eine Spezalität die Ares aus Brot, Fleisch und Käse zusammenbaut oder gefüllte Pilze macht... Das kann net jeder

    Daud kann mir vorstellen das das frustrierend ist wenn aus der Perspektive die vom Alten nur hinter den Mauern sitzen.

    Aber das hat ja im Moment auch seine Gründe mit Gefahren in Minen und Ostwald die diese nahezu unzugänglich machen. Hat keinen Sinn mehr raus zu gehen. Probleme an dene ja auch gearbeitet wird.

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nich wie die Banditen da seelenruhig durch die Wälder streifen und ihre, wenn auch verhassten, Nachbarn überfallen wenn ihnen jeden Moment ein gnadenloser Gegner den Nacken durchbeißen könnte.


    Und warum keine andere Wahl als zurückholen... Selber schmieden 😉

    Durahan/Whiska Wenn es auf dem Server in Ordnung ist die arbeit von mehreren Wochen RP für nen Überfallweg zu zündeln und somit einen Haufen investierte Zeit zu verschwenden denke ich das es für deinen Char auch in Ordnung wäre gezielt Banditen einzusacken und die Kerker unter der Burg wieder aufleben zu lassen.

    Diese "freiwilligen" Arbeitskräfte kannst du dann ja dann deine Hütte wieder aufbauen lassen.

    Und bevor dann gleich wieder kommt "Ehhhh ich kann meinen Charakter nich mehr spielen" Hier wird dann einfach Zeit "Zurück gestohlen"