Beiträge von Tiercel

    Ich verschriftliche es auch nochmal. Der Einstieg der Zivilisten in die "hohe Gilde" könnte mit Faktoren wie RP, erhöhter OOC Zeit etc. auf Khorinis realisierbar sein.


    Warum sollte ein Adeliger, der Innostreu ist, seine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen kann nicht in den Orden dürfen?


    Warum kann ein Waffen fähiger Bauer, der Söldner in die Tasche stecken kann, nicht den Söldnern beitreten dürfen? Das sind bezahlte, fähige Kämpfer. Teilweise mit diplomatischen Aufgaben und anderen Dingen - nach ihrem persönlichen Kodex


    Die GLs müssten dann je einen Leitfaden reinbringen, eventuell auch durch das Team abnicken, damit das nicht außer Rand und Band läuft. (Ich wälz das mal ab, da ich gerade bei den Paladinen mit den Tugenden und anderen Dingen zu wenig Einblick habe)


    Edit: Dabei würde ich nicht außer acht lassen, dass der Adel den Zivilisten als Late Game dienen sollte. Ein Baron bei den Söldnern oder ein Graf bei den Paladinen geht dann am Ziel vorbei.

    Das ist kompletter Schwachsinn. Diese Unterstellung weise ich zurück und verweise darauf, dass man die Klappe halten sollte, wenn man keine Hintergründe kennt.


    Der Preis wurde zu dem Zeitpunkt gerade von 10 auf 5 runter gesetzt und Baltos war neu am Landgut. Er sagte lediglich, dass bei uns im Buch zum errechnen ein anderer Preis steht und er deswegen mit mir nochmal reden müsse. Wenn ein Knecht bei euch einfach so günstiger irgendein Zeug verkauft ist das voll in Ordnung?


    Baltos wurde darauf hin mit körperlicher Gewalt gedroht. Am Kloster von nem Magier und nem Adepten wegen scheiß fünf Knöterichen.

    Hey, ich greife hier niemanden an. Wenn ich das mit meiner Aussage getan hab, dann tuts mir leid.
    Nimm die Horter Sache raus (wenn die gerade so provokant wirkt - zumal damit die Spielerschaft generell gemeint war), es bleibt der Mangel an Knöterichen auf Khorinis.


    Ich könnte auch auf das anonyme Feedback eingehen und mich beschweren, dass Leute ernsthaft ein Problem damit haben, dass man im GOUC Discord andere Spiele spielt und selbst dabei nebenher zumindest mündlich hilft oder Auskunft erteilt. Aber das missfällt genauso, wie das generelle anwesend sein im Voice. Also keine Ahnung. Dann gehen wir woanders ins Voice und sind nicht mal mehr erreichbar. GG

    Naja baltos zum Beispiel sollte für Mikelsen die Waldwaren verkaufen, aber es gab noch unstimmigkeiten mit unserer Verkaufsliste und die vom Kloster, da fragte ich einen Magier dessen Namen ich hier nicht nenne nach dem Preis und der stimmte nicht mit unseren über ein. Da sagte ich das ich erstmal dann die Feldknöteriche behalte und dies mit Mikelsen erst absprechen will. Da werde ich als Sklave von Mikelsen beleidigt, da wurde noch gesagt das wir an den Knöterichen verrecken sollen und keine Tränke mehr bekommen. Weiß zwar nicht warum man wegen 6 Knöterichen da so nen Aufstand gemacht hat, aber sympathisch hat sich das Kloster auf keinsten gemacht und das war nur die Kurzfassung.

    Dafür muss man nur im RP die seit Monaten vorherrschende Not an Knöterichen kennen und dann weiß man, wie sensibel das Thema ist.

    Reines RP und min-max Horter Ding.

    Ich find den Vorschlag mit den Ruhezonen recht gut, nur wie damit umgehen wenn es dort überhand nimmt?


    Es ist eine Verlagerung und man kann somit auch sagen, dass man OOC in Tavernen Hilfe finden würde. Wenn nun aber jemand der dort arbeitet und dem nicht entfliehen kann davon angenervt ist, dann muss er es für sich abstellen können. Oder man gibt der Tavernenleitung eine Möglichkeit, den OOC Chat für wenige Minuten in der Zone abzuschalten

    Hab eben das in einem anderen Thread gelesen, die Idee macht hier aber mehr Sinn:


    Wie wäre es, wenn man statt einen "freien selbstteach" zu kriegen, nicht nur XP sondern auch ein fixer Teach vergeben wird wenn man einen Erfolg erreicht?


    Muss natürlich stimmig sein. Bei dem ersten erztausch z.b. für Schürfskill und 1-mal Stärke. Bei der ersten Jagd Geschick etc

    Ich hab das mit den LP gerade gelesen. Wäre ein command denkbar /resetteachcd der 4LP umwandelt und man kann wieder geteacht werden?


    Oder den CD auf die Hälfte verringern durch so einen Befehl.

    Ich werfe es in den Raum, um zum eigentlichen Thema zurück zu gehen:


    Statt die Stoffkosten zu reduzieren oder die Tiererzeugnisse zu stacken, könnte man statt Wolle einen Schafspelz kriegen, der noch weiterverarbeitet werden muss und dann zB zwei Wolle gibt. Der Crafting Aufwand steigt, aber der Grind sinkt. Wem man dafür die Teaches setzt, kann man bei Umsetzung festlegen


    Wäre für die Milch auch eine Option.

    Das hat mit der Pacht überhaupt ichts zu tun. Die Tatsache ist nunmal, dass ich keine Wolle in rauen Mengen hab. Die Mengen an Wolle und Stoffe die Urist aufgezeigt hat verdeutlicht doch, dass die Leute lieber horten als auszugeben. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis, und da die Nachfrage von meiner Seite aus nicht gedeckt werden kann (Wolle und Milch. Wobei Milch der großteil für die Pacht draufgeht und wir dafür weniger Gold zahlen müssen) bleiben die Preise weiterhin so wie sie sind.

    Ganz zu schweigen davon, dass man nunmal ohne Steuern an das Gold für die Pacht kommen muss und einen einigermaßen stabilen wirtschaftlichen Stand halten will.



    Bier, Mehl


    Hab's im RP erst gesagt, am Bier wird kaum was verdient, nicht mal eine Münze an Gewinn und die Herstellung von sauberen Wasser wird da nicht mal einkalkuliert.


    Mehl wurde etwas günstiger durch die jüngsten Änderungen.


    Zu Milch hatte Rhukart sich geäußert. Und es ist halt wie früher kein verarbeitetes Produkt, man ist auf sammeln wie bei Wolle angewiesen.

    Ich hatte damals auch mal mit einem Kumpel dazu gesprochen, der überlegt hatte GMP zu probieren.


    Er war dann der Meinung, dass Armbrüste angepasst werden müssten. Wir hatten ein bisschen rumgesponnen, das Armbrust nicht mit dex skaliert sondern fixe DMG Werte hat und besseren Stun bei weiterhin langsamerer Feuerrate.


    Fand die Idee interessant, aber ich hab keine Ahnung ob das geht oder nicht zu OP wird. Das war sogar vor der GM-Ani meine ich.

    Die Zeit zum melken und schlachten der Kühe ist nur halb so lang, wie die Timer anzeigen.

    Ist mir erst bei der dritten Kuh aufgefallen, weil ich nebenher was gemacht hab.
    Bei der vierten hab ich Zeit gestoppt - ist akkurat doppelt so schnell

    Ich muss teilweise widersprechen. Es gab darüber hinaus auch Events. Sei es auf Höhe des Fischersees ein Überfall durch Wölfe, ein Event rund um Feldarbeit mit beschützen, Rattenplage in der Taverne oder ein ausgebüchstes Schaf.


    Sicher kriegt das nicht jeder mit und sicher ist es ohne "eigenen" Eventler etwas schwierig. Aber gar nichts wäre gelogen.


    Mehr Liebe wäre da sicherlich schön, aber bei den unterschiedlichen Interessen am Hof alle eingebunden zu kriegen ist nicht ganz ohne.

    Die Übersättigung bestimmter Waren hatte ich eingangs schon angesprochen. Wenn das Foodrework steht und die Bauernhöfe mehr in die Pflicht kommen, dann sieht die Sache nochmal anders aus. Im RP wird sich dann sicher nochmal einiges verschieben.


    Was der Kräuterkundler als Spezialität noch kriegt, ist mir nicht geläufig. Beete wurden angeteasert. Ich hab einiges an RP wegen der Spezialisierung genießen dürfen, ob ich sie behalte weiß ich noch nicht und warte gespannt darauf, was da noch kommt.



    Und als Wirt und Koch:

    Bei den Unsummen, die einige wenige sammeln, braucht man sich nicht wundern wenn Preissenkungen oder Ankaufsstops verhängt werden. Insofern man es sich nicht mit dem Kloster verscherzt, kann man da jederzeit abgeben. Als Spieler ist mir da aber eher unwohl, wenn ich da 300 Zwiebeln vorbeibringen würde.


    Selbst mit der eigenen Taverne habe ich im RP erstmal keine Eigenbereicherung betrieben, weil die Mengen an Zwiebeln und Rüben absurd werden.