Beiträge von Tiercel

    Werte Community,

    nach den sich überschlagenen Ereignissen rund um den Angriff auf den Lord Kommandanten hat sich der gröbste Staub gelegt.
    Nach Sichtung von Videos, Logs und den Tickets gab es einige Diskussionen in den Reihen der Community Moderatoren und Supportern, welche abschließend in einer Abstimmung der beiden Gruppen resultierte.


    Der auslösende Faktor des ganzen vorneweg: Der Lord Kommandant Argothar ist tot. Möge Innos seiner Seele gnädig sein.


    Im Zuge der später einsetzenden Kämpfe kam es zu einigen Tötungen, zu denen wir euch die Entscheidung der Supportern und CMs kundtun:

    Die Tötung des Charakters
    Leonhard wurde als nicht legitim gewertet, aufgrund der Umstände wird das Brathähnchen einen Statabzug erleiden.
    Die Tötung des Charakters
    Furatus wurde als nicht legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Duni wurde als legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Adelard wurde als legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Zarathustra wurde als legitim gewertet.
    Die Tötung des Charakters
    Evander wurde als nicht legitim gewertet, aufgrund der Umstände wird er einen Statabzug erleiden.


    Die Charaktere, welche einen Statabzug erhalten nehmen bitte Kontakt mit einem Teammitglied auf.


    Die Ereignisse haben das RP ordentlich wachgerüttelt. Genau das ist es und sollte es auch sein: RP. Manche Türen wurden geschlossen, andere Chancen haben sich aufgetan. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei dem Projekt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Tiercel von der Community Moderation

    Werte Community,


    nach einer längerer Abstimmung zwischen der Community Moderation und den Supportern haben wir uns dazu entschlossen, die Tötung des Charakters Seras als nicht legitim zu werten. Die Parteien sollen sich zusammenfinden und das RP kurz vor der Tötung erneut aufnehmen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Tiercel von der Community Moderation

    Werte Community,


    die Supporter und Community Moderatoren haben sich bezüglich der Tötung des Spielers Schakal zusammengesetzt. Nach interner Diskussion und Prüfung wurde der Entschluss gefasst, dass die Tötung als legitim gewertet wird.


    Wir nutzen dennoch einmal diesen Moment und weisen darauf hin, dass Tötungen nur das letzte Mittel sein sollte. Bitte denkt immer daran auch andere Optionen in Erwägung zu ziehen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Eure Community Moderation

    Die Taverne wurde zum Gasthaus ausgebaut. Das Erdgeschoss wurde eingeräumt und hergerichtet, die Küche mit Manneskraft unter der Aufsicht von Nerion eingeräumt.


    Der obere Stock wurde über Wochen von den Bauern und Knechten des Hofes fertiggestellt.

    Das Obergeschoss kann nun ebenfalls bespielt werden.


    // Geile Nummer, danke an alle Beteiligten. Ist sehr schön geworden.

    Ich werfe den Gedanken ein, ob man für jeden Tick im Balken eine sehr geringe Menge XP kriegen kann.
    So hat man am Ende zwar erstmal den gleichen Fang, steigert aber zumindest am Anfang den Skill schneller.

    Wenn man pro Fisch 1 XP für den Skill kriegt und pro Tick (Bambule Kommentare lassen) 0.01 XP, dann kriegt man zumindest am Start deutlich schneller was. Am Ende ist es dann immernoch angenehmen Beibrot, der Fang ist dann sowieso gesichert und man grindet nur noch für die 100%.


    Wenn das technisch überhaupt realisierbar ist, dann wäre das ein kleiner Boost. Alternativ die Fangzeit runterzuschrauben wirkt sich halt erst im Mid/End-Fischergame aus. Da fehlen mir Eindrücke

    Hab ich jetzt bestanden? Bin da ich nicht ganz hinter gekommen?

    Das weiß nur einer :saint: :saint:


    Aber manchmal fühle ich mit, und dann wiederum nicht, aber ich denke und deshalb bin ich 8o =O :evil:


    Vielleicht noch ein Experiment mit Brettern =O über den Kapellenberg am GBH :/

    Ob Schwimmer im Apfelstrudel ertrinken?! ||


    Aber jetzt mal mit Spaß und Charme: Der Post war schon ganz schöner Schmarn.

    Nach und nach brachten Pavol, Fellanjel und Abbadon die Tische und Bänke aus dem Bauernhaus zurück. Bei der großen Tafel wurden dann noch mehr Hände benötigt. Ebenfalls wurden die Kochzutaten und die Vorräte wieder in die Taverne gebracht.


    Ich kann zumindest aus GBH Sicht empfehlen, einmal Lagerintern bestimmte Punkte anzusprechen und mögliche konstruktive Lösungen aufzuzeigen. Selbiges hat aus meiner Sicht dem GBH von vor einem halben Jahr zu heute deutlich vorangebracht. Die Spieler konnten sich Gedanken machen, einen Beitrag leisten und gemeinsam etwas ändern. Und man hat wenig Leute auf der Strecke gelassen.

    Ich möchte hier einmal kurz anmerken, dass der Hof gegenüber der Stadt auch andersherum ein riesen Problem hat.


    Das RP als GBH-Zivilist ist langatmig, schwierig und zumeist unbelohnend am Hof. Man unterliegt immer den Taten der Gilden, weil man jeder Zeit mit reingezogen wird. Man wird selbst wenn man es zu was bringt als zweite Klasse behandelt und muss sich alles doppelt erkämpfen, wenn man sich in die Stadt begibt. In Falle meines Chars stimme ich dem zu, was ich kürzlich irgendwo gelesen habe: Adel ist scheiße stressig, quasi 'Hohe Gilde light'. Etwas, was auch ich bewusst gewählt habe.


    Nur kommt es mir als Spieler auch so langsam etwas so vor, als wäre man OOC maximal angepisst darüber, dass nach dieser ganzen Zeit in der man den GBH im Griff hatte nun Frust aufkommt, weil dort Adelige ernannt wurden, welche nun Einfluss auf die Stadt ausüben - etwas was für sehr viele Spieler neu ist und viele wissen damit keinen Umgang im RP. Ich betone nochmal, dass ich damit weder Fingerzeigen noch Frust ablassen will. Ich habe fast ein halbes Jahr auf diesen Titel gearbeitet, sogar meine eigenen Interessen hintenan gestellt und den Großbauern gepusht, damit der deutlich früher den Stand erreichen kann.


    Ich kann viele Spieler verstehen, wenn sie eine Meinung loswerden oder eine Diskussion anregen wollen. Aber sehr vieles davon kann aktiv im RP besprochen und angegangen werden.


    Und um einmal am Ende klar zu sagen: Dieser Thread frustet diverse Spieler nur allein beim Lesen, was man in den Antworten auch liest. Ich bitte darum die Lager selbst für sich in einen Austausch zu gehen, wie man die Lage bessern kann.

    Die meisten Leute können sich nur zu dem Konflikt der Grundgilden äußern, da besonders Außenstehende wenig Einblick auf den Stadt internen Konflikt haben.


    Das heißt entweder redet man über Dinge die man kennt, oder man vermutet irgendwas zu einem Thema, wo bisher wenig Details angesprochen wurden.


    Damit man solche Punkte besprechen kann, müsste man sie womöglich mit ein paar Beispielen starten, damit man auf der Basis dazu einen Austausch generiert.

    Also es gab diverse RP Ereignisse, welche den Hof massiv geschwächt haben. Der Hof wurde nach dem Minental Event zum Großteil im Tal eingesperrt aufgrund von RP Vorkommnissen.


    Das ist nur eines der vielen Beispiele, welche man hier aufführen kann, ohne da näher ins Details zu gehen. Der Hof hat auch mit Dingen zu kämpfen/zu kämpfen gehabt.


    Es ist grundsätzlich nachvollziehbar, dass man Strafen für Banditen haben möchte. Und dass es Frust gibt, weil man seine Meinung nicht vertreten sieht. Aber ein Lager komplett abzustrafen ist schwierig. Wenn die Bande härter bestraft werden soll, dann wirs im Umkehrschluss auch mehr Risiko für die Miliz von Nöten sein.

    Somit bin ich gezwungen weiterhin der Oberbauer zu sein :D

    Der Übergang im RP wäre wyld. Aber wenn du dem nicht mehr nachkommen willst, es dich schlaucht und die Lust klaut zu spielen.. dann gib es ab.


    Ich habe das in den letzten Wochen öfters von Spielern gehört, dass sie ihren Charakter gerade am liebsten ins Hafenbecken stürzen würden. Der Frust ist nicht gut.