Beiträge von ProJojo1

    Da hat wohl jemand die Patch notes nicht ordentlich gelesen. Naja, dann muss ich wohl in Zukunft sparsamer mit dem Befehl umgehen.
    Für mich hat es halt nicht viel Sinn gemacht immer nach einem Schluck eine ganze (riesige!) Flasche Rum zu leeren. Daher wollt ich es mit dem /nehmen Befehl etwas umgehen ^^

    • Charaktername: Drain
    • Beschreibung des Bugs: Durch /nehmen werden Items wie Rum und eben anderes Essen gelöscht
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? -
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? zB /nehmen 0 Rum Dadurch wird er gelöscht aus dem Inventar
    • Datum: 11.01.2022
    • Uhrzeit: ~12:40
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video


    Schade um den Rum :(

    Blaue Hose bekommt man ja auch in dem das nötige Erz dafür da ist.
    Scheinbar ist es nun auch nicht mehr so ein langer Weg bei euch? Immerhin rennen Leute als Schatten rum die vorher bei uns im Lager waren, wo ich bereits schon 2 Monate gespielt hab im NL.
    Stell dir vor ich renn noch immer mit der gleichen Hose rum :P

    Der GMP laggt. War immer so. Ich sehe da kein so großes Problem. Laggs haben nur Relevanz beim PvP und es gibt deutlich mehr RP, als sich stumpf in der Engine zu kloppen.

    Würd ich so jetzt überhaupt nicht unterschreiben. Die laggs nerven, beim Schürfen sie nerven beim Sammeln UND sie nerven beim normalen schreiben miteinander, wenn auf einmal 5 Emotes von anderen durchgekommen bevor dein eigener ankommt.
    PVP ist dabei meiner Meinung nach das geringere Übel.

    Da sich aber jeder diesem Problem bewusst ist, müssen wir wohl so lange damit leben bis dies behoben ist. Hoffentlich gibt es dies bezüglich bald positive Neuigkeiten.

    Ich ess immer auf "Dein Magen knurrt" ein gutes Essen und ein Start Rezept und gut is, auch wenn ich mich tatsächlich schon ein paar mal überfressen hab aber daraus hab ich mittlerweile gelernt

    Hängt möglicherweise nicht 100% Damit zusammen, aber ist dein Char mal verreckt?

    Mir ist nämlich was Ähnliches schon einmal passiert nachdem ich gestorben bin und dann mit dem Hungersystem einen Healtick bekommen hab. Danach ein /fixme und ich konnte mich dann immer gut 2 Sekunden bewegen, bis ich in der Engine geheilt wurde.

    Teilweise war ich mir nicht ganz sicher ob ich nun tot sei oder nicht.

    Danke für das lustige Event heute,

    Hat wirklich Spaß gemacht und so ein persönliches Event ist schon irgendwie geil. War teilweise heftig überfordert und wusste nicht wohin mit mir, aber irgendwie hat es wohl funktioniert xD


    Ein nicht durchschaubares und gut gelungenes Event auf jeden Fall.


    Keine Ahnung was man hier sonst noch so schreiben soll, aber der Charakter war wirklich gut ausgespielt und der französische Akzent war wirklich geil. Musste nach dem ersten Emotes schon mal ordentlich Lachen und hab es auch wirklich gefeiert. UND von der neuen Fecht-Animation hast du auch gebrauch gemacht.

    Danke noch einmal und probs gehen raus an Daud

    Ich schätze dass man dies auch anders im RP Lösen kann, ...

    z.b. Jene welche für die Fischer zuständig sind und jenen das Werkzeug ausgeben entsprechend anstelle von jedem RL Tag fischen zu gehen das vielleicht 1-2x die RL Woche machen.

    Zumal ist dann noch der Punkt dass A: Nicht jeder eine Angel hat und B: Im AL die Schatten (bedingt), im NL die Banditen und im SL die Novizen für die Nahrungsversorgung zuständig sind.

    Die Idee hatte ich und Daraen anfangs, wir wollten das Fischen immerhin im NL auch auf eine Art und Weise monopolisieren.

    Wir waren dafür bei Caedis und haben gefragt ob wir eine kleine Fischergemeinschaft gründen dürfen.

    Jedoch haben wir kein Recht andere davon abzuhalten Angeln zu bestellen. Daher hatten wir ein, zwei RL Tage die einzigen Angeln, danach sind auch andere damit rumgerannt.

    Das gemeinsame Fischen, hat sich damit leider nur auf zwei Tage beschränkt.

    So, ich hatte mich ja auch mit Gerbrandt und Daraen über diese Thematik unterhalten. Nun einmal mein kleines Feedback dazu:

    Als erstes einmal eine Frage an das Team selbst. War 100% Angelskill davor tatsächlich zu 100% ein Fisch, hab dies jetzt schon mehrmals gehört und zweifle diese stark an. Ich hab vor wie nach dem Nerf einiges gefischt. Vermutlich war ich derjenige der am meisten gefischt hat. Jedoch war ich auch mit meinen 100% stundenlang am Fischen und von den 100% einen Fisch raus zu angeln war ich weit entfernt.

    Nächster Punkt ich finde die Anzahl an Fischen derzeit gut. Man bekommt für einen halben Tag IG ein paar Fische. Was ich aus dem RL auch bezeugen kann und meiner Meinung ist die Immersion dafür gegeben/nachvollziehbar.

    Dass das Rezept nun abgeändert wurde finde ich dann jedoch wiederum Overkill. Ansonsten sollte es mehr Fische für eine "Schicht" geben, was jedoch wieder unrealistisch wäre.

    Zuletzt zum Skill selbst. Dieser ist in meinen Augen derzeit einfach nur Zierde. Ich bezweifle das 10-15% viel ausmachen, jedoch benötigt man für einen Prozentpunkt doch überdurchschnittlich lange. Sollte dies dann später auch noch länger dauern benötigt man doch eine Ewigkeit ein guter Fischer zu werden.
    Sollte dies so bleiben, dann von mir aus. Aber wenn man nun 100h in der Woche fischt und dann wird es später geändert und dies wär eine Woche später auch in 10h gegangen, dann seh ich derzeit einfach kein Sinn im FIschen.

    Meine Vermutung ist ja auch, dass dies nun mit den Erfolgen für das Schürfen auf 100% gleichgesetzt wurde, jedoch kann man beim Schürfen mehrere Erfolge in einem Durchlauf bekommen und beim Fischen nur "vielleicht" einen am Ende. Das sollte vielleicht noch in Betracht gezogen werden, sollte es nicht bereits so sein.

    Euer piratiger Fischer Drain ;)

    Kannst doch im RP würfeln und denjenigen dann darauf hinweisen, also das ist auf jedenfall ein RP Problem.

    Das einzige Problem was ich darin seh ist. Das damit vermutlich neue Schürfer/Buddler schneller an Klumpen kommen können, da jeder diese aufsammeln kann. Ich lass immer um die 10-20 Klumpen liegen. Aber das es bei uns nur Powerschuerfer gibt sollte dies kein Problem sein, solange keine neuen Spieler ankommen. ;)

    Die Idee finde ich wohl nicht schlecht, jedoch stimme ich dir in ein paar Punkten wohl nicht ganz zu.
    Nicht alle Dex-Waffen sind ein dünner Degen (oder auf was auch immer du anspielst) und als Deko würde ich die auch nicht gerade bezeichnen. Denke dies kommt doch auf deinen Charakter drauf an. Der gute alte Drain steht aber zu seinem Säbel. ;)

    Vielleicht könnte man diese Animation ja, wenn sie kommen sollte, mit einem Befehl ein und ausschalten. (Wie wenn man zwischen Kämpfer und Anfänger Ani switched). Ich persönlich würde nämlich ungern meinen Säbel wie ein Fechtschwert führen.:thumbup:

    Ja gut ich gebe zu vllt könnte man die Außenweltware buffen weil teuer. Ich setz mich die Woche noch ran.

    Würde ich auch angemessen finden. Hab durchaus schon einmal für 200-300 Erz Essen gekauft und hab dann jede Menge Käse und Brot bekommen, was aber keine Sättigung gibt und für die 20 Heal kauf ich es halt echt nicht :P
    Werd aber in Zukunft auch mehr darauf achten wofür ich nun mein Erz ausgeben beim Essen, aber meist bekommt man vom netten Wirt eh eine Empfehlung.
    Was ich jedoch vielleicht noch anmerken möchte, könnte man die Speisekarte im Neuen vielleicht einmal aktualisieren, wäre nice :thumbup:

    Ich weiß nicht warum es auf einmal nicht mehr geht, aber wenn ich "/nehmen 1 [item]" mache löscht er mir das aus dem Inventar. Durch "/wegstecken" nimmt er es aus der Hand aber das Item ist immer noch weg. Ein fixme oder rlg hat nichts gebracht.

    Daran hat sich nichts geändert und das dürfte auch nicht möglich sein. Sicher, dass es ein Ambienteitem war?

    War dabei, kann dies bestätigen und hab es eben auch selber noch einmal versucht.
    Wenn ich in den ambientmodus gehe, ein item droppe und dann aus dem ambientmodus wieder herausgehen kann ich dieses dennoch aufheben.
    Alte ambient-items jedoch nicht

    Der gute alte Drain hat sich lange rausgehalten aus den Überfällen, bis zu einem bestimmten Punkt.
    Bin auch nicht oft dabei und wenn ich dabei war ist nie was passiert, ABER meinem Char gefällt es nun auch mal nicht, wenn er irgendwo in der Wildnis aufgegabelt wird und sich dann zu Verantworten hat. Ob er nun um ein paar Brocken erleichtert wird, wie er gerade die Natur genießt oder einfach engine auf ihn mit dem Bogen geschossen wir, weil ein Falko grade Bock hat.
    Also irgendwo vertut sich das Alte das auch selbst, das jeder die Leute dort ingame hasst und GERNE auf Überfälle geht. Mein Charakter trifft halt Entscheidungen und entwickelt sich immer weiter, die Richtung plane ich nicht und hängt vom RP ab. ;)

    Teilweise verstehe ich halt die Leute aus dem Alten einfach nicht. Natürlich gibt es in beiden Lagern Leute die nur auf Stress aus sind. Jedoch werden alle andern (wie Drain) einfach in den selben Topf geworfen.

    Nicht das es mich stört, aber so manche Entscheidungen im RP waren für mich nicht nachvollziehbar und sind mir einfach nur so erschienen, das derjenige einfach paar Brocken etc. mit der OOC Gier haben will.

    Das wäre mein Input zu den Konflikten die Überhand gewinnen, wo man sich im Neuen wohl einfacher raushalten kann.