Beiträge von Keksnascher

    Was Dennis sagt kann ich nur unterstreichen. Discord wird zugemüllt mit memes die sich über die Bande lustig macht. Es wird dauernd nach Konflikt gebrüllt, und wenn dann Konflikt herrscht und die Bande aktiv gegen Adel und Bürger vorgeht wird wieder rumgeheult. Macht doch einfach euer RP anstatt hier alle paar Monate beschwerdeposts rauszuhauen. Dass die Situation momentan so ist wie sie ist liegt an dem zustandegekommenem RP. Wenn euch das nicht passt, ändert das auch gefälligst im RP

    Die Bande macht es aktuell genau richtig.

    Liebe geht raus an die Jungs.

    Ich hatte hierfür einen ewig langen Post vorbereitet, ihn dann aber wieder gelöscht. Weil diese ewigen Diskussionen halt nichts bringen. Solche Dinge muss man im Rp regeln, dass Problem solche Umbrüche im Rp sind ne extrem schwierige Geschichte die zu 95% den Char tot oder Kolonie nach sich zieht.


    Fakt ist wer Gothic 2 gespielt hat weiß welches Setting in Khorinis vorgegeben war.

    Die Paladine sind die Babos die haben das sagen, die haben die ganze Stadt vereinnahmt und jeder hat zu kuschen. So ist es eben.


    Banditen auf dem Hof sind der größte Bubatz, aber das es eine Banditen Gilde geben muss ist so ein GMP Ding. (Hab die selber gespielt macht am meisten Spaß bin ich Fine mit, nicht falsch verstehen)


    Aus Gameplay gründen und weg vom Gothic 2 Setting, wurden der Stadt schon viele Zugeständnisse gemacht weil es sonst zu hart wäre, ABER am Ende hat Okin schon irgendwo recht.


    Es ist zu weilen sehr demotivierend, besonders als Stadtwache, egal wie gut du gerüstet und überlegen du bist. Du bist am Ende nur der arsch im Dienst.

    Ich finde man sollte einfach mal nicht immer so kompliziert denken.


    Wenn Baron Zereus der total Innos gläubig ist zum Orden will, dann lasst den doch.

    Oder ein Faust.


    Gleiches mit Tiercel, oder noch besser nehmen wir Okin. Der Kerl ist die übelste Kampfmaschine, wenn der eh am Hof lebt wieso sollte Carlito einen solchen Mann nicht in seinen Reihen willkommen heißen wenn er die Struktur achtet die vorgegeben wird.


    Diese ganzen Regeln sind schön und gut aber manchmal ist ne Regel ne Regel zu viel die das RP auch zum Teil unglaubwürdig erscheinen lässt.


    Wie die Söldner die durch die Banditen müssen.


    Das sind halt alles so alte GMp regeln die man aus Gewohnheit immer mit übernimmt. Um pushen vorzubeugen ect. Aber wenn wer wen pushen will geht das auch so. Manchmal mehr im Rp regeln und weniger diese ooc Handschellen.

    Verstehe das einfach nicht hohe Gilde hier Grund gilde da.


    Wieso nicht einfach Gilde.


    Söldner rekrutieren für sich

    Banditen für sich

    Miliz für sich

    Paladine für sich

    Kloster für sich.

    Wer Zivilist bleiben will bleibt in es halt. (Da muss an der Attraktivität aber gearbeitet werden)


    Jede Gilde gleiche Rüstungswerte und fertigt.


    Wer Magie ballern will muss sich halt überlegen was er spielen will. Setting von Gothic ist wie es ist.


    Söldner meinet wegen hinten raus + 5 auf Bogen möglich oder 5+ Schutz

    Gleiches Banditen oder Miliz um die Balance zu den Paladinen/kloster zu halten aber naja.


    By the way ließt mal glaube ich in jedem Thread hier dies Gilden Diskussion vllt dafür mal nen extra Channel was hohe/grund Gilde angeht. Finde das Prinzip nämlich Dämlack. Gabs bisher auf jedem Server und überall war es dämlich. So einfach zu streichen und keiner verliert was dadurch. Gilde ist Gilde.

    Diese ganze Handwerker Diskussion find ich echt super. Das würde die Konkurrenz vielleicht auch etwas beleben. Ganze Betriebe würden möglich sein, bist als Schmied Angestellter. Arbeitet du Aufträge mit ab gibt ja inzwischen über Händlspec die Möglichkeit. Gefühlt jeder Schmied hat am Ende nen eigenen laden.


    Dann würde dieses krankhafte „ich leg dich um wenn du am GbH Waffen verkaufst/herstellst die ich dir hier beigebracht habe“ mal auf. Das nervt nämlich total.

    Man könnte Lebensenergie vllt auch einfach als Teachbare Geschichte einbauen vllt. Ich bin Level 12 weil ich die ganze Erfolge abgearbeitet habe. Das wird das Ende sein; weil ich nicht auf die playtime komme für nächste Level.

    Ist in meinen Augen eher ein RP Problem. Dann ist der Bauer halt in der Lage einen Milizer umzuprügeln, was aber nicht heißen muss, dass er es auch tut. Wenn ein Bauer sich gegen die Miliz erheben will dass soll er den Banditen beitreten. Damit sowas eben nicht passiert, tolleriere ich keine Gewalt gegenüber Milizern jeglicher Art, alles andere wäre einfach Immersionsbrechend. Dann kann man auch das ganze Lager versammeln und versuchen die Stadt stürmen.


    Es ist ja jedem Spieler selber überlassen wie er seinen Char gestaltet. Dass dann ein Buddler einen Schatten umhaut, obwohl man eigentlich Angst vor den haben müsste, zerstört das RP in meinen Augen etwas.

    Soll der bauer ja auch. Es ging sich jetzt nur darum wer das 1on1 eher gewinnen würde. Der starke Bauer oder der trainierte Kämpfer. Das Beispiel kannste auch auf Söldner anwenden. War ein was ist logisch und was ist weniger logisch Beispiel.


    Der immersion wegen macht es für mich halt eher Sinn wenn du einen Meisterkämpgee hast der sich auf sowas mal spezialisiert hat als ein rübenpflücker.


    Nur darum ging es ✌🏼

    Ja aber das mit entlasten greift nicht wirklich. Wenn ich an Malek denke, seit dem der Hauptmann ist, hat der nur noch zu tun. 100 Leute wollen was von ihm aus allen Richtungen. Der braucht als GL eher Entlastung als Eventler glaub ich 😂

    Bloß kein Statcap für niemanden.

    Die Überlegenheit von Gildenspielern wird durch den Rüstungsvorteil geregelt.


    Der bauer vom Feld ist vermutlich sogar kräftiger als der Soldat. Der Unterschied hier ist einfach in meinem denken, dass der Soldat Trainiert ist in Kampffertigkeiten und der Bauer nicht.

    Also wenn ein Statcap sinn macht, dann nur in den Waffengattungen.


    Sobald man an dem Punkt ist das Bauern die Gildis wegkloppen, kann man das über die Rüstungen regulieren.

    Alles nicht so leicht. Aber die Probleme gibt es seit ich im GMp unterwegs bin. Sind immer die gleichen Themen leider.