Beiträge von Neradion

    Wäre es nicht vielleicht sogar sinnvoll, solch wertvolle Items nicht via Skript zu spawnen? Um das farmen komplett zu unterbinden könnte man den Kronstöckel doch einfach von Hand platzieren, sprich ein Eventler legt alle X Tage Y Kronstöckel auf der Map aus und entfernt diese auch wieder, falls sie nach 24h nicht gefunden wurden. Im RP wäre der Kronstöckel dann eben eine Pflanze, die sehr gerne von Tieren gefressen wird, weswegen sie so selten ist und es wäre wahrlich ein Zufall, sie zu finden. AUßerdem könnte jeder so eiune Pflanze finden, wenn er nur das Glück hätte. Aktuell findet man die ja gefüht nur, wenn man RP hintenanstellt und ins Orkgebiet geht (soweit mir bekannt)...

    Das wird aber leider mal schnell vergessen, oder es werden Fehler gemacht. Das hatten wir früher mal so ausprobiert.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aktuell pro Map nur einen Spawn der sich immer wechselt.

    //Push

    Reicht mal mehr Items ein

    Ich glaub mein Char ist auch noch hungriger als sonst. Hab eben so um 17:04 mich auf pappsatt gegessen und bin 20 Minuten später schon wieder bei "du bist nicht hungrig". Das hat doch sonst viel länger gehalten oder nicht?

    Nein, die verschiedenen Stufen gehen schneller runter, dafür gibt das Essen jedoch viel mehr Nahrung. Das haben wir so eingeführt damit man jeden Tag etwas Essen muss. Man verliert also alle 2 Stunden (Ingametag) fast alle Hungerpunkte.



    Du kannst 35 Erz pro Schicht ergrinden. Die Matkosten für die Rezepte haben wir auch niedrig gehalten. Dich für einen Ingametag satt zu halten würde dich rechnerisch 15,7 - 18,3 Erz kosten (reine Matkosten, die wir schon ordentlich aufgerundet haben). Wenn die Wirte/Köche zu gierig sind, da können wir dann leider auch nicht viel tun, denn dafür müssten wir als Serverleitung aktiv ins RP eingreifen.

    Finde das nun mit dem Überarbeiteten System nun gut gebalanced. Um einige besser wie vorher.

    Nur die HP vom Reis sind mir persönlich etwas zu gering, vorher im alten System OP. Nun als einziges Monopol Handelsgut (Reisbündel) vom NL mit 9 HP in gekochter Form meiner Meinung mau und schwierig den ganzen Reis loszuwerden der bei uns im Lager produziert wird. Besser wäre hier auf den neuen System umgemünzt 15 HP oder zumindest auf die 13 HP Gerichte anzugleichen.

    Insgesamt aus meiner Sicht aber seeehr gute Arbeit in den letzten Wochen mit dem überarbeiteten System und probs dass der Server nun wieder Rund läuft mit dem neuen Provider.

    Der normale gekochte Reis ist etwas schlechter, weil er ein Startrezept ist. Risotto hat dafür im NL den HP Vorteil bekommen.

    Wäre es möglich den DMG-Malus zu entfernen und einfach zu implementieren, dass das Essen keine Heilung gibt wenn man sich überfrisst?

    Ich habe gerade 2x Schafswurst im RP gegessen mit dem Hungerstand "du verhungerst" hab mich überfressen und gefühlt direkt 50 dmg davon bekommen.


    Fühlt sich leider mehr als Bestrafung an, das hochwertige Essen zu essen, was ja nicht das Ziel sein sollte.

    Das neue Hungersystem ist so aufgebaut, dass du nicht mehr wie vorher 6 RL Stunden (3 ingame Tage) brauchst um komplett auszuhungern. Jetzt sind es nur noch 2 RL Stunden, damit man jeden Tag etwas Essen muss. Dementsprechend wurden die Nährwerte der Nahrungsmittel entsprechend hochskaliert und zusätzlich gebufft. (Umso besseres Essen, desto mehr Nahrung)


    Und wie kommst du auf Bestrafung? Es wurde alles durchgerechnet. Es ist irrelevant, mit welchem Essen man sich hochheilt, da man sich mit Essen (dabei egal welches man isst) nur noch um ca. 60 HP/2Stunden (Ausnahme Startrezepte) heilen kann. Die kleinen Portionen haben zwar den Vorteil, dass man sie sich besser einteilen kann. Dafür sind aber die dicken Porten, die richtig satt machen, günstiger und somit auch eigentlich attraktiver.

    Wie viel bezahlt ihr denn in den Tavernen für einzelne Gerichte? Und wie lange halten die eurer Meinung nach? Und war es vor dem Update besser? Ein paar genauere Zahlen wären gut, dann würde es mir leichter fallen das ganze zu überarbeiten.


    Das Hauptziel war es ja vor allem die Startrezepte schlechter zu machen. Um eben den Kochberuf etwas lohnenswerter zu machen.


    Euer Feedback ist aber auf jeden Fall angekommen. Ich werde mir das ganze Nahrungsupdate nochmal anschauen und ggf. bearbeiten zusammen mit dem Team.

    Zwei Lederrollen ist etwas zu viel. Lurker und Warane kommen von der Stärke her direkt nach dem Wolf. Und wenn man bedenkt, dass erst das Orkhundfell zwei Lederrollen droppt, sollte man es bei den beiden Häuten nicht gleich übertreiben. Die Idee von Caly mit einer kleinen Chance, dass man zwei Lederrollen bekommen könnte, wäre vielleicht ein richtiger Ansatz, bei einer Änderung.

    Daher ein Vorschlag von mir, dass man die Waffen wieder auf die alte Range anpasst und dafür den Waffen etwas mehr Dmg gibt. So hätten die Äxte weiterhin keinen Nachteil und sie würden wieder wie im SP aussehen. Mehr Dmg hört sich jetzt erstmal krass an, aber man muss auch bedenken dass in einem Kampf die Reichweite oft den entscheidenen Vorteil bringen kann. Ich weiß leider nicht, wie schwer das zu balancen ist. Würde gerne mal die Meinung von euch anderen wissen, was ihr dazu so sagt.

    Hatten wir vorher so drin. Das Ende vom Lied war dann, dass die Waffen zu kurz waren und Zweihandkämpfer viel zu unterlegen waren, trotz des DMG-Buffs. (So zumindest die Stimmen der Community)


    Aus diesen Anlass haben wir ja überhaupt erst die 1h/2h Waffen vom NL größtenteils überarbeitet.

    Stäbe kann NUR der Magier herstellen. Diese können Magier am Runentisch weihen.

    Die Magierstäbe.


    Kampfstab und Sensen war der Plan, dass die vlt der Werkzeugschmied bekommt. Wenn ich aber so drüber nachdenke, könnten wir dem Zweihandschmied eigentlich die Perks gönnen. Ist auch Sinnvoller.


    Also absofort könnt ihr bei Stone/Wedge als Zweihandschmied euch die Perks abholen. (Natürlich mit RP) Die Perks sind lagerunabhängig.