Felon bringt einen Aushang an:
Donnerstag der 13.04. 19:30
Felon bringt einen Aushang an:
Donnerstag der 13.04. 19:30
Wachverhalten angepasst.
Schwarzes Brett
Mitarbeiter
Leiter | rechte Hand | Angestellte |
Felon | Harlok | - |
- |
Ankaufspreise
Ware | Preis |
Eisenbarren | 12 Erz |
Verkohltes Holz | 3 Erz |
Salzbrocken | 3 Erz |
Halbedelsteinsäcke (alle Sorten) | 2 Erz |
Lumpenstoff | 4 Erz |
Leinenstoff | 8 Erz |
Feiner Stoff | 12 Erz |
Silbererz | 12 Erz |
Unbekannte Chemikalien | 2 Erz |
Alte Münzen | Verhandlungsbasis |
.
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(Außer ihr seid gierige Pisser!)
Schatzsucherbedarf
(in Kürze verfügbar)
Verkaufspreise werden Vor Ort verhandelt.
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Buster, die Torwache:
Buster sorgt für Ruhe am Vortor und beschützt dieses mit seiner gewaltigen Axt. Er nimmt auch auf Verlangen die Bewaffnung von Besuchern an sich und verwahrt diese für die Zeit des Aufenthaltes.
Anweisung: Bei einem Angriff von mehr als zwei Gildenmitgliedern anderer Lager flüchtet er sich ins Lagerinnere und schließt das Tor. Sollten dabei Lagermitglieder ausgesperrt werden, öffnet Buster es auf Verlangen temporär und scheucht die Mitglieder herein.
Ebenfalls unterstützt er die Lagermitglieder in Reichweite bei jeglichen Kämpfen mit anderen Lagern.
Außerdem wird der Bandenboss von Buster priorisiert beschützt, falls ein Kampf in der Nähe entflammt [Weitere Abstufungen sind unten zu entnehmen].
Regelungen für den Kampf: Sollten Lagermitglieder in Reichweite sein wird Buster diese unterstützen.
Buster ruht erst wieder, wenn die Gefahr gebannt ist [Flucht, Aufgabe, oder Ausschalten der Widerstandskraft der Angreifer].
Regelung für Waffen:
-Alle Mitglieder des Sumpflagers, also Anhänger/Novizen/Templer dürfen das Lager mit Waffen betreten.
-Mitglieder des alten Lagers dürfen das Lager nicht mehr bis auf weitere Anweisungen mit Waffen betreten. Buster wird diese für sie verwahren.
Des weiteren werden die Roten das Lager MAXIMAL zu zweit betreten dürfen. Alle weiteren Besucher wird Buster anweisen zu gehen.
Ausnahmen:
- Ragnar
Schützt im Sichtfeld:
-In erster Linie den Bandenchef.
-In zweiter Linie den Söldnerchef.
-In dritter Linie jeden Banditen.
-In vierter Linie jeden Mittleren & Schweren Söldner.
-In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.
-In sechster Linie jeden Banditen & Söldner vor einer Tötung.
Buster lässt folgende Personen nicht passieren:
- Marcello
- maskierte Schürfer ohne Banditen- oder Söldnerbegleitung
- maskierte aus anderen Lagern
Henry, die Ladenwache
Henry sorgt für Ruhe innerhalb der Läden. Was vor den Läden passiert, interessiert ihn nicht wirklich. Im Allgemeinen nimmt er nur Befehle der Bandenleitung entgegen.
Außerdem ist die Ladenwache ein ruhiger Vertreter. Vor starken Leuten, insbesondere Söldnern, hat er sogar etwas Angst.
Anweisung: Henry lässt niemanden außer Bandenleitung, Söldnerleitung sowie die Jäger des Lagers in den Hinterhof des Gebäudekomplexes.
Schützt im Sichtfeld:
-In erster Linie den Bandenchef.
-In zweiter Linie die Besitzer der Läden.
-In dritter Linie den Söldnerchef.
-In vierter Linie jeden Banditen.
-In fünfter Linie jeden Mittleren & Schweren Söldner.
-In sechster Linie jedes Gildenmitglied des neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.
-In siebter Linie jeden Banditen & Söldner vor einer Tötung.
Benson, die Reisfeldwache
Benson hat ein Auge auf das Reisfeld. Was außerhalb des Reißfeldes passiert, interessiert ihn nicht wirklich. Im Allgemeinen nimmt er nur Befehle der Bandenleitung entgegen. Auch hört er auf den Reislord, bleibt für ihn aber nur in der Nähe seines Postens.
Schützt im Sichtfeld:
-In erster Linie den Bandenchef.
-In zweiter Linie den Reislord.
-In dritter Linie den Söldnerchef.
-In vierter Linie jeden Banditen.
-In fünfter Linie jeden Mittleren & Schweren Söldner.
-In sechster Linie jedes Gildenmitglied des neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.
-In siebter Linie jeden Banditen & Söldner vor einer Tötung.
Ratford, die Kneipenwache
Ratford sorgt für Ruhe innerhalb der Kneipe. Was vor der Kneipe passiert, interessiert ihn nicht wirklich. Im Allgemeinen nimmt er nur Befehle der Bandenleitung entgegen. Er wirft jeden aus der Küche raus der sie unerlaubt betritt. Allgemein dürfen nur Wirte, Köche, der Bandenchef, sowie die rechte Hand diese betreten.
Unbeaufsichtigt dürfen Andere mit der Erlaubnis der Bandenleitung oder dem Kneipenchef auch die Küche betreten.
Ratford wurde angewiesen ein Auge auf das Anschlagbrett zu haben. Keinen eines anderen Lagers würde er einen Aushang abreißen oder beschmieren lassen. Auch sind Pinkelpausen für ihn zur Zeit tabu. Der Arme Kerl wird in näherer Zeit in eine Flasche pissen und seinen Posten nicht verlassen. (Achtung, auch wenn er in der Engine nach wie vor pissen geht.)
Schützt im Sichtfeld:
-In erster Linie den Bandenchef.
-In zweiter Linie den Söldnerchef.
-In dritter Linie jeden Banditen.
-In vierter Linie jeden Mittleren & Schweren Söldner.
-In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.
-In sechster Linie jeden Banditen & Söldner vor einer Tötung.
Bazko, die Wache vor dem Sitzungsraum
Bazko sorgt dafür, dass die Banditen in Ruhe ihre Besprechungen abhalten können. Er lässt nur Banditen passieren, oder jene mit Erlaubnis der Bandenleitung. Er nimmt nur Befehle von der Bandenleitung entgegen. Jeder Söldner und Schürfer wird aufgehalten. Notfalls wendet Bazko Gewalt ein und alarmiert die Banditen in der Sitzung.
Personen mit Zugangsrecht, auch während einer Sitzung:
- Barrie
- Nox
Schützt im Sichtfeld:
-In erster Linie den Bandenchef.
-In zweiter Linie den Söldnerchef.
-In dritter Linie jeden Banditen.
-In vierter Linie jeden Mittleren & Schweren Söldner.
-In fünfter Linie jeden Banditen & Söldner vor einer Tötung.
-In sechster Linie jedes Gildenmitglied des neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.
Roscoe, Wache vor der Bosshütte
Roscoe sorgt dafür, dass der Bandenchef in Ruhe nachts schlafen kann. Er passt nicht nur auf seine Hütte auf, sondern hat auch nebenbei ein Auge auf die Tür des Banditenlagers. Er lässt nur jemanden mit Erlaubnis vom Boss in die Hütte rein. Er nimmt nur Befehle vom Bandenboss entgegen.
Schützt im Sichtfeld:
-In erster Linie den Bandenchef.
-In zweiter Linie den Söldnerchef.
-In dritter Linie jeden Banditen.
-In vierter Linie jeden Mittleren & Schweren Söldner.
-In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.
-In sechster Linie jeden Banditen & Söldner vor einer Tötung.
Wen lässt Roscoe in die Bandenhütte passieren?
Hier könnt ihr den aktuellen Zustand bestimmter Orte des Neuen Lagers entnehmen.
Falls jemand an einer Sache gearbeitet hat, bitte mir per Discord schicken.
Mit der Zeit werden ALLE öffentlichen Gebäude immer dreckiger.
Bedeutung der Zustände:
Grün: Alles sauber
Gelb: Dreckig, es sollte mal gefegt bzw. geputzt werden (geringer Aufwand)
Orange: Sehr dreckig, einfach ekelhaft... (Erhöhter Aufwand)
Rot: Zerstört, muss repariert oder erneuert werden (Wird mit SL geklärt )
Die Hütten wurden mittlerweile überarbeitet und befinden sich in solidem Zustand. Jeder ist für seine Hütte ab jetzt selbst verantwortlich.
Wedge's Hütte ist ordentlich. So wie wir ihn kennen aber sicher nicht für Lang.
Die Banditenhöhle erstrahlt in neuem Glanz, hier muss mal wieder ordentlich gefoltert werden.
Die Söldnerchefhöhle wurde von mehreren Schürfern gereinigt. Man könnte vom Boden Essen, das würde aber sicher niemand tun.
Die Palisade wurde von vielen fleißigen Händen geflickt und restauriert. Die Einzelnen Pflöcke stehen kerzengerade und der Wehrgang ist kaum wieder zu erkennen. Das Vortor ist in einem sehr gutem Zustand.
Die meisten Fackeln sind ausgebrannt und dienen nur noch als Dekoration. Raben schwarze Deko, diese müssen mal ausgetauscht werden.
Inzwischen sind die Büsche vor dem Tor echt verwuchert. Hier muss noch schon großflächig beschnitten werden.
Der Windenmechanismus wurde ordentlich gefettet und das Tor schließt nicht deswegen mehr halbherzig.
Das Tor knarzt ebenso, wenn man es herunterlässt, außerdem bleibt es desöfteren mal stecken, das sollte sich mal dringend jemand ansehen.
Das Gitter ist von Algen und Schlamm gereinigt worden. Die Stäbe wurden abgefeilt, einige kleine Löcher sind im Gitter, diese sind aber nicht groß genug um durchzuschlüpfen.
Die Äußere Palisade ist inzwischen recht verwittert, sie steht wie ein Fels in der Brandung. Jedoch müsste gerade der innere Teil mal wieder gehobelt werden.
Die Tische der Kneipe gleichen einem Schlachtfeld. Hier muss mal wieder ordentlich gewischt werden.
Das große Fell hat schon bessere Tage erlebt, es liegt plattgetreten und von matsch übersät auch gar nicht mehr richtig mittig.
Die Pflanzen sehen leicht verwelkt aus.
Die Pfeifen sind in grausigem Zustand. Die Schläuche müssen auch mal dringend wieder sauber gemacht werden.
Der Keller der Kneipe verwahrlost etwas, hier liegen alte Kochgeräte und sinnloser Plunder rum. Es könnte mal wieder aufgeräumt werden.
Die Arena wurde erst vor kurzem umgeharkt und von Unrat befreit.
Die Fackeln lodern hell, wenn es dunkel in der Arena wird.
Neue Lederne Planen sind auf gehangen worden und bieten nun Schutz vor praller Sonne und prasselndem Regen.
Die Tribüne erstrahlt vor Sauberkeit. Naja, so sauber wie es eben sein kann.
Der Eimer ist blitzeblank, fast so als würde hier keine Sau arbeiten.
Die Schmiede erstrahlt in neuem Glanz. Die Essen sind sauber, die Ambosse sehen bis auf die Spuren der Jahrelangen Benutzung wie neu aus.
Das Holzgeländer ist stabil und hält auch größeren Belastungen stand.
Die Werkbänke sind abgehobelt und sehen bis auf geringe Gebrauchsspuren wie neu aus.
Im Blumenbeet haben sich kleine Unkräuter eingenistet, das macht das Beet recht hässlich Grün.
Bis auf gelegentlich immer wieder kehrende Dreckhaufen müsste auch mal wieder Regal und der Tresen von Stab befreit werden.
Die Plattnerei erstrahlt in Sauberkeit.
Die Plane ist sauber und wurde geflickt, sie gleicht Zwar einem Flickenteppich, tut aber ihre Arbeit.
Der Zaun ist in guten Zustand.
Die Werkstatt wurde sichtlich wieder auf Vordermann gebracht. Einige der neuen Dielen knarzen etwas, wenn man darauf tritt.
Die Schreinerei sieht ordentlich und gepflegt aus
Das Regal im oberen Teil des Lazarett ist eingestüzt. Einige zersplitterte Flaschen und andere Heilerutensilien liegen auf dem Boden verteilt herum.
Die Eimer des Lazaretts sind mit sauberem Wasser aus der Quelle befüllt. Sie sind in tadellosen Zustand.
Auch die Laken wurden ausgeschüttelt und gewaschen. In den Betten liegt man zwar unbequem, aber krank wird man dadurch nicht.
Das Loch im Staudamm ist dürftig geflickt. Ein einzelnes Brett wurde mir 3 Nägeln befestigt. Es klappert im Wind.
DIe Pennerhütte hat ein riesiges Loch im Dach zu verzeichnen, das Loch sieht so aus als wäre etwas von oben durchgebrochen und ist ungefähr so breit wie zwei Mann. Außerdem ist in der Pennerhütte alles verwüstet.
Der Außenbereich ist so sauber wie noch nie, sogar der Kessel und die Feuerstellen sind ordentlich. Es sieht sogar verhältnismäßig einladend und gemütlich aus.