Beiträge von Ichundnichdu

    Schätze gab es bis vor einer Weile gar nicht, jetzt zu maulen, das die sich nicht rentieren ist der größte Unsinn den es gibt.

    Früher hat man gar nix gefunden draußen und kam auch über die Runden.

    Geschenkter Gaul und so.

    Meiner Meinung nach sollte das ganze RP schaffen, und nicht einzig und allein gebuffed werden, weil die Bonis einem nicht ausreichend sind. Ich mein klar ist der Kräuterkundler für viele (gerade Magier) der einzig realistische Spec den man einschlagen kann.


    Allein die Tatsache das auch Bauern, die ja nunmal Hauptsächtlich diesen spec nehmen werden, auch einen Enginevorteil bekommen, so wie die Miner (50Bündel pro IG Tag statt 35) halte ich es für overtuned das ganze noch weiter nach oben zu schrauben. Da haben andere specs die Liebe grade nötiger.

    Benson hat die Anweisung erhalten, keine Buddler oder Anhänger des alten Lagers auf dem Feld pflücken zu lassen.

    Zur Not würde er diese mit Gewalt vertreiben, bis andere Anweisungen folgen.

    Lediglich im dabeisein des Vorarbeiters Pipf, oder des Reislords ist es gestattet Reis zu ernten.

    Ne Rezepte hat jeder Meisterkoch gesetzt bekommen.


    Wir waren hier etwas im Zugzwang, da die Tiere und neuen Felder bereits gesetzt wurden aber es keinen Verbrauch gab - weitere Changes für Food Items alt wie neu werden noch kommen damit sich das ganze solangsam einpendelt.

    Außer Eier kochen, das können wir im MT wohl einfach nicht. 8o

    Schickt mal ein paar Eierkocher runter! <3

    Die Schürfer Muxa und Amshagar haben keine Mühe und Not gescheut, den Zaun wieder in Stand zu setzen.

    Die zerbrochenen Holzteile wurden aufgesammet und zersägt .Die Lücken wurden durch neue zaunteile ersetzt. Auch wurde der Zaun recht gerade eingeschlagen und sollte eine Gute Weile halten.


    (Felon hat in einer Nacht und Nebelaktion einen ,ihm zum verwechseln ähnlich sehenden, Abdruck im Boden des Reisfeldes beglichen.)


    Screens sind bei mir

    Das ist ja tatsache schon so, selbst mit 2% bekommt man mit Korb gut was raus. Neulingen darf eben nicht nur ne Hacke in die hand gedrückt werden, und dann ihrem Schicksal überlassen. mMn ist das Hacken jetzt nicht die pest aller Dinge, es soll einem ein Einkommen geben, wenn man im RP grad keinen Auftrag hat, leider sehen viele das als 100% notwendiges Einkommen, aber es geht auch komplett ohne.

    Vielleicht, wenn es wirklich gewünscht ist, könnte man einführen das an besonderen Adern, wo es an und für sich ja schwerer ist was rauszubekommen und man nicht ohne weitere ran kann, die gewonnene Erfahrung des Skills zu erhöhen.

    Jetzt grad nach AWH zu schreien ist schwer. Neuer Baron, Neue Lagerleitung. Keine Listen für die Bestellungen und viel zu wenig Betrieb im AL.

    Ich denke da werden wir uns noch ne Weile gedulden müssen. Ist nun mal aber so, das bei einem Putsch eben viel zu Bruch geht. Abmachungen werden gebrochen und Leute bleiben auf der Strecke. Das ist für den Spielspaß natürlich hart beschissen, aber so hat sich das RP eben entwickelt. Und im RP sehe ich da gerade auch wenig Möglichkeiten, sich einig zu werden, die neuen GLs sind im RP halt wenig an Koexistenz interessiert. Das sollte im RP für Frust Sorgen und zum handeln antreiben, aber OOC sollte man da Rücksicht nehmen. DIe Situation ist, so wie sie ist jetzt richtig schön Scheiße :D

    Und leider leiden die Spieler die im AL geblieben sind genauso darunter wie der Rest, also ein kleines bisschen Rücksicht sollte man von beiden Seiten erwarten, finde ich.

    Eine Einigung würde ich sehr begrüßen, dass muss aber im RP auch Sinngerecht sein finde ich ;)


    Habt euch lieb Jungs und Mädels!

    Der Boden im Jagdladen wurde in 2 Schichten von 4 fleißigen Buddlern komplett rausgenommen und neu verlegt. Die Bretter wurden gerade verlegt und auch kleinere Lücken wurden mit zersägten Brettern gefüllt. Keine knarzenden Dielen mehr!


    Screens hat wie immer der gute Leopold


    ebenso die Screens der Materiallöschung, kann aber auch gern beides auf Anfrage nachreichen

    Wie wäre es stattdessen denn mit einem Krankheitssystem.

    Sagen wir person x wird 10 mal von tier y gebissen. Jeder Biss hat eine Prozentchance, eine Krankheit mit sich zu ziehen. Die dann im Lazarett behandelt werden muss. GGf könnte man in risikogebieten auch eine kleine prozentchance pro tick dafür geben, sich zu erkälten oder ähnliches. Zumindest würde das Ganze weiteres Lazarett RP fördern.


    Natürlich ist dann im Gegenschluss auch wieder Doof, das z.T. Lazarettbesuche auch gern mal recht teuer werden können. Inwiefern das den Spielspaß trüben könnte mag ich mir lieber nicht vorstellen.


    Wenn man so eine Krankheit unbehandelt lassen würde, könnte man ja ggf mit Statabzug kommen.

    Vielleicht würde das auch den Heilermangel bekämpfen, wenns auch am Anfang sicher frustet, wenn mal wieder kein Heiler online ist.

    Auch die Küche der Taverne wurde nun geputzt. Der Buddler Felon und der Hosenlose Sakul haben beide angepackt und Kessel und Herd vom Dreck befreit. Auch geschrubbt wurde beides. Der Tisch wurde abgewischt, alles strahlt wieder cor Sauberkeit.

    Screens bei Leopold

    Zudem wurde die Theke von der orangenen Farbe befreit.

    Bluetext kann entfernt werden.

    Screens dafür sind bei Leonardo

    Der Buddler Felon und der Hosenlose Daryl haben die Taverne durchgefegt und den Boden sowohl die Wände ordentlich durchgeschrubbt. Die Teppiche wurden ausgeklopft. Auch Wände Tische, der Kamin und die Kommoden wurden gewischt.

    // Screens gebe ich gern auf nachfrage weiter.